1. Wiedemann Verlag

2 Bewertungen

Höhnrißweg 6, 72525 Rietheim Stadt Münsingen
    Bewerten 11.
    von Böhm Nutzfahrzeuge GmbH
    Einer unserer zuverlässigsten Partner. Wir bedanken uns für die superschnelle und freundliche Bearbeitung. Egal ob man Visitenkaten oder andere Dinge braucht, auf Wiedemann kann man sich auf jeden Fall verlassen. Wir sind dankbar für den tollen und persönlichen Kontakt.

2. Nägelehaus - Höhengasthof und Wanderheim des Schwäbischen Albvereins e. V.

2 Bewertungen

Raichberg 1, 72461 Albstadt
    Bewerten 12.
    von Triefeline
    Nach einer Wanderung auf dem Raichberg bei Onstmettingen auf der Schwäbischen Alb habe ich hier im Nägelehaus, einem Wanderheim des Schwäbischen Albvereins, eingekehrt.
    Obwohl viel los war, habe ich sofort ein gemütliches Plätzchen gefunden und mir ein würziges und süffiges Bier der Brauerei Dinkelacker bestellt. Zudem habe ich mir einen herzhaften Straßburger Wurstsalat bestellt.

Auch sonst ist die Speisekarte mit vielen herzhaften Vespern und auch warmen Gerichten gespickt. Zudem gibt's auch Kaffee und Kuchen.

Auch wenn das Personal teilweise gestresst und gehetzt wirkt, war die Servicekräfte doch freundlich.

Für eine Einkehr nach einer Wanderung, kann ich das Nägelehaus sehr empfehlen.

3. Alte Post

5. Heilbronner Fischhaus und Fischgaststätte

Rebengasse 8, 89073 Ulm an der Donau
    Bewerten 15.
    von Triefeline
    Heute eine köstliche Fischsuppe, einen ausgezeichneten gemischten Fischteller mit einem super gemischten Salatteller und ein dunkles Kellerbier der Brauerei Gold Ochsen > hervorragend! Der Service bzw. das Personal > sehr freundlich und hilfsbereit! Zwei Fischbrötchen mitgenommen und im Laufe des Tages in Ulm verspeist > ausgezeichnet! Fazit: Ich kann diese traditionsreiche Fischgaststätte im Herzen Ulms voll und ganz weiterempfehlen!

6. Historischer Gasthof zum Adler

Hauptstraße 27, 88316 Großholzleute Stadt Isny
    Bewerten 16.
    von Triefeline
    Am Samstag, den 9. November 2019 ging der Ausflug der „Freunde der Räuberhöhle 2012 e.V.“ mit dem Bus von Ravensburg zum Historischen Gasthof zum Adler an der B12 in Großholzleute bei Isny an der Landesgrenze BW/BY).

Nach einer sehr interessanten Führung um und im Gebäude gab es ausgezeichnetes Bier der örtlichen Brauerei Stolz sowie nicht alkoholische Getränke.

Das Essen, ein Schnitzel Wiener Art, war gut zubereitet und die Portion reichlich.

Aufgrund der Geschichte dieses Gasthofs, ist dieser für mich auf jeden Fall jetzt schon ein Favorit im württembergischen Allgäu!

Ich kann diesen historischen Gasthof wärmstens weiterempfehlen!

7. Metzgerei Brenner GmbH

Niederbieger Str. 42, 88255 Baienfurt
    Bewerten 17.
    von Heidi N
    Ohne viele Worte ! Produkte sensationell und Personal ViP ! Immer wieder H.

8. Dr. med. Simone Claudi-Böhm

Keltergasse 1, 89073 Ulm an der Donau
    Bewerten 18.
    von Triefeline
    Nachdem die unfreundliche Sprechstundenhilfe in die Wüste geschickt wurde, läuft es reibungslos und ausgezeichnet. Die Ärztin ist sehr nett und einfühlsam. Die neuen Sprechstundenhilfen auf Zack und sehr freundlich! Bin zufrieden...

Exlenker Man kann aber unter Bewertung bearbeiten diesen Kommentar zum Beitrag hinzufügen.

9. Restaurant Waldheim

Gailinger Straße 6, 78266 Büsingen am Hochrhein
    Bewerten 19.
    von Triefeline
    Nachdem ich heute im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet zwischen Singen (Hohentwiel) und Schaffhausen unterwegs war, habe ich im Waldheim in der deutschen Exklave Büsingen eine Pause gemacht.

Das Gasthaus direkt am Rhein war an diesem Samstagnachmittag relativ schwach von Einheimischen besucht und im Hintergrund dudelte SWR 4 Baden-Württemberg aus dem Radio vor sich hin.

Die Gaststube strahlt eine angenehme und einladende Atmosphäre aus.

Als Getränk habe ich mir ein kleines Bier der Brauerei Falken aus Schaffhausen und einen garnierten Siedfleischsalat bestellt.

Obwohl preislich (Büsingen ist schweizerisches Wirtschaftsgebiet!) etwas gehoben, war die Portion sehr reichlich und schmackhaft.

Ich werde das Waldheim auf jeden Fall mal im Sommer besuchen, da man vom dortigen Biergarten, durch welchen die Staatsgrenze zwischen Deutschland und der Schweiz führt, einen schönen Blick auf den Hochrhein hat!

Bezahlt kann übrigens in Euro (€) oder Schweizer Franken (CHF)!

Von mir eine ganz glasklare Empfehlung!

Ein golocal Nutzer Bei mir hätte es einen Stern Abzug für das Radioprogramm gegeben (für Nicht-SWR-Hörer: deutsche Schlager) :-D Das Bier aus der Schwyz habe ich noch nicht probiert.

10. HfG-Archiv Ulm

Hochsträß 8, 89081 Ulm an der Donau
    Bewerten 20.
    von Triefeline
    Heute stand das HfG-Archiv in Ulm und das Magirus Iveco Museum in Neu-Ulm auf meinem Programm.

Das HfG-Archiv mit dem dazugehörigen Museum liegt auf dem Oberen Kuhberg in Ulm und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Auch Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Die Dame am Eingang bzw. an der Kasse ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Ausstellung, obwohl sehr textlastig, ist interessant und schön arrangiert, so dass man sich ausgezeichnet in die Materie der ehemaligen Hochschule für Gestaltung Ulm (HfG) hineinversetzen kann.

Ich persönlich kann dieses Museum bedenkenlos und sehr gerne weiterempfehlen!