1. Elektroinstallation Detlef Lubach

3 Bewertungen

Waldstr. 48, 16515 Oranienburg
    Bewerten 271.
    von heinreichmueller88
    Ich bin begeistert. Super schnelle Hilfe. Preis-Leistung ist toll. Ich rufe gerne an und bekomme auch immer schnell Hilfe. Ich mag es komplett. Danke, dass Ihr bisher meine Probleme mit dem Strom immer schnell helfen konntet. Auch kurz vor dem Wochenende machen Sie das möglich.

2. Blütenwerkstatt am Weinberg Inh. D.Stolle

1 Bewertung

Große Milower Straße 11, 14712 Rathenow
    Bewerten 272.
    von FalkdS
    Wir haben hier für Oma einen wunderschönen Blumenstrauß geholt, frisch und langlebig.
    Sie hat sich sehr gefreut, vielleicht hat er ja auch zur Genesung beigetragen, das war uns wichtig.
    Nun ist sie raus aus dem Krankenhaus und hat ihn den anderen zurück gelassen, soll er da seine Dienste weiter tun.

FalkdS Es funktioniert, sehr langsam aber es funktioniert.

"WELKENDER WANDERPOKAL"
    = eine wunderschöne Wortschöpfung!

3. SKY HELI GmbH

Flugplatz 3, 14959 Schönhagen Stadt Trebbin
    Bewerten 273.
    von FalkdS
    An diesem Wochenende war es endlich soweit, wir konnten zu unserem schon vor Wochen gekauften Flug abheben.

Was im normalen Leben ein Parkplatz ist, wurde kurzerhand mittels Schilder und Seilen zum provisorischen Flugplatz erklärt.
    Die Crew macht professionell ihr Arbeit.
    Sie sind nett, freundlich und hilfsbereit. Das erfuhr eine im Rollstuhl sitzende Dame am eigenen Leib. Sie wurde einfach in den Helikopter hinein- und zum Ende wieder herausgehoben.
    Schon Geflogene und noch Flieger machten Fotos von allen Seiten und aus allen möglichen Positionen, ich natürlich auch, davor und danach.

Wir hatten Flug Nummer 9. Während vor dem Landeanflug der Gehörschutz ausgegeben wurde gab es für die 5 Passagiere eine kurze Verhaltenseinweisung:
    - erst mit der Crew los gehen und dann dicht dran bleiben,
    - zügig gehen aber nicht rennen,
    - erst aussteigen lassen (Warum das denn???)
    - beim Hinsetzen aufpassen, damit das Anschnallen funktioniert,
    - den Piloten nicht stören,
    usw.

Der Heli kommt, es wird laut, richtig laut und windig, man muss sich schon dagegen stemmen.
    Wir halten uns also an das Gesagte und steigen ein. Es ist ganz schön eng. Die jüngste in der Runde durfte vorn neben dem Piloten sitzen.
    Dann bewegte der Pilot ein paar Hebel, es wurde noch lauten und plötzlich wurden wir leichte, es schaukelte, hoben wir ab. Ich hatte kein schummriges Gefühl im Magen.

Die Handies und Kameras waren schon lange startbereit. Es ist gar nicht so einfach, zusätzlich zum Erleben des Fluges ein paar gute Fotos zu schießen. Aber die sind auch eher Nebensache, der Flug ist es nicht.

Ehe wir uns versahen war die Zeit schon um. Mit der Landung stieg etwas der Druck im Ohr, aber jeder weiß, was da zu tun ist, also schluckte ich auch einmal und es war vorbei. Von der Landung an sich habe ich fast nichts mitbekommen, so sanft setzte der Heli auf.

45,- Euro, die ich für den 7 - 8 Minuten-Flug (pro Person) gern ausgegeben habe.

Mein Dank an die Crew für das tolle Erlebnis und an die Organisatoren der 800-Jahr-Feier von Oranienburg, deren Idee es war. Es war ein tolles Erlebnis die Stadt von oben zu sehen zu können.

Konzentrat Interessanter Bericht.
    Glückwunsch zu den 3 Achten, eine runde zahl án Bewertungen, die man erst mal schaffen muss
    kisto Klasse beschrieben und Glückwunsch zur verdienten Trophäe! :) Wir sind auch schon mal im Heli mitgeflogen. Gefällt mir besser als im Flugzeug, weil man den Rundumblick hat und sich nicht so eingeschlossen fühlt!
    Tikae Falk hebt ab !
    Eine schöne Bewertung und Glückwunsch zur sehr respektablen Schnapszahl :-)
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht.
    Glückwunsch zur 888. Beweertung und dem grünen Flieger-Daumen.
    Sedina Das würde mir auch mal gefallen. Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zur Schnapszahl und zum GD!
    Calendula So also wird ein Hubschrauber barrierefrei... :-)

Hätte ich doch fast vergessen: Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Konzentrat Glückwunsch nun auch noch von mir zum grünen Heli-Daumen.
    Was fehlt, sind mal noch ein paar der Fotos, die du sicher zahlreich gefertigt hast.

4. Restaurant Cevapcici

11 Bewertungen

Travestraße 2, 24943 Flensburg
    Bewerten 274.
    von Dictum
    Bei Eintritt ins Restaurant wird man sehr nett und zuvorkommend empfangen.
    Die Einrichtung ist ein wenig zweigeteilt. Es gibt Sitzplätze direkt am Fenster, daher wirken diese sehr hell und einladend. Dem gegenüber gibt es auch Sitzgelegenheiten in einem Bereich, der ohne Lampen leider im Dunkeln liegen würde. Daher würde ich eine vorherige Reservierung für einen Tisch am Fenster empfehlen. Reservierung bitte persönlich oder per Telefon einholen. E-Mail Reservierungen werden angeboten, doch nach eigener Auskunft des Personals schaut man dort nicht nach. Es gibt Sitzgelegenheiten im Freien, sowie eine Speisekarte für Kinder.
    Die Speisekarte bietet viel Auswahl, das Essen ist sehr gut.

5. Hotel Schloss Tangermünde

4 Bewertungen

Amt 1, 39590 Tangermünde
    Bewerten 275.
    von Walter Hunsicker
    zur vollsten Zufriedenheit

6. Bäcker Thonke Backhaus-Verkauf

1 Bewertung

Gustav-Freytag-Str. 2, 14712 Rathenow
    Bewerten 276.
    von FalkdS
    Zu Bäckermeister Thonke kann ich in jede Filiale gehen wann ich will, dort finde ich immer, was ich suche.
    Bisher wurde ich noch nie enttäuscht, weder geschmacklich noch von dem Angebot (in Breite, Tiefe und Frische) oder der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit seines Personals.

Auch finde ich hat er immer mal wieder eine gute Idee, wie die im Bild zu erkennenden Brötchen in Herzform, mit rotem (Rote Beete) Teig. Geschmacklich sticht die Farbe nicht hervor.

Dieses Jahr gab es sie zum Frühstück am Valentinstag, mit einem frischen, locker und fluffigen Muffin.
    Das brachte mir wieder einmal strahlende Frauenaugen ein,
    mich hat´s gefreut und
    uns hat´s geschmeckt.

Bäcker Thonke - immer noch mein Favorit.

7. Piazza Toscana

1878 Bewertungen

Rudolf-Breitscheid-Str. 177, 14482 Potsdam
    Bewerten 277.
    von FalkdS
    Wenn man ein Geburtstagskind in der Runde hat, kann man ja auch mal Essen gehen, gedacht getan.
    Auf freundlichen und eindeutig hinweisenden Hinweis meiner (gefeierten) Tochter gingen wir also in diese "Piazzaria".

6 Esser und 5 verschiedene Gerichte, so kann man ein Urteil abgeben, zumal ja schon der Vorschlag einen "Gästehintergrund" hatte.

Wir wurden nett begrüßt, Platz war auch ausreichend.
    Kaum saßen wir wurden schon die Karten gereicht, A3, längs halbiert also mal etwas anderes.
    Die Getränke waren schnell ausgesucht und bestellt. Als sie kamen waren zwei der Essenwähler aber noch nicht fertig, außer dem Wunsch des Geburtstagskindes nebst Ehemann und der Kinder war nichts klar.

Gut auch diese Hürde haben wir genommen und so kam dann zuerst das für die Bambinies.
    Nebenbei wurde das wichtigste Essen vor unseren Augen am Tisch fertig gemacht, lange Teigfäden, in einer Parmesansoße im halbierten Parmesankäse" in den Käseflocken gewendet, flambiert und mit schwarzen Trüffelscheiben belegt.... Ich durfte kosten, total LECKER!!!

Unsere Pizzen waren auch super, die geklappte und die mit den Riesengarnelen.
    Ich hatte ein total einfaches aber auch eines meiner Lieblingsgerichte, lange Fäden, scharfe rote kleine Früchte, Knobi und Olivenöl, ihr wisst schon....

Die Salamipizza für die Kleinen war aus "großem" Pizzateig, der zur Verkleinerung nur an einer Ecke zusammengezogen war, es sah aus, als hätte die Pizza einen Griff. Was war wohl zuerst aufgegessen???? :-)

Ich werde mir den Laden merken, auch wenn er preislich etwas höher liegt, der Geschmack hat es gerechtfertigt.

Konzentrat Wenn alles so toll ist und schmeckt, darf es auch etwas teurer sein. Sehr schöner Bericht.
    FalkdS Da gilt für mich, wenn auch nur im übertragenen Sinne der Begriff des Leidensdruckes. So lange der nicht zu hoch ist, ich also gewillt bin, genau das zu essen, ist der Preis in Ordnung...

8. Bartelmann Maritime Geschenke

Hermannstr. 28, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
    Bewerten 278.
    von FalkdS
    Ein Laden, der einem Seebären wohl gefallen wird.
    Ich wollte mich da mal umschauen, ob ich etwas Nettes für meinen Schatz finden kann, aber Fehlanzeige, für sie gab es nicht wirklich etwas, aber da sind ja noch mehr Leute, die man bedenken kann, Omas Eltern, Geschwister, Freunde …..

Es ist ein großes und breites Angebote an verschiedensten Dingen,
    Brauchbares und Nützliches oder nur zum Hinstellen, -hängen oder -legen
    aus Keramik, Kristall, Leder und Porzellan,
    Tassen, Säfte, Leuchttürme, Tees, Muscheln, Schmuck aus Federn oder Bernstein, Sanddornprodukte aller Art, Bilder, Taschen, Bücher, Figuren etc., selbst Strandkörbe werden hier verkauft.
    Wie gesagt, nicht dass es da nichts gibt, aber eben nicht das was ich suchte.

So blieb es leider nur bei ein paar Flaschen gesundem Sanddornlikör und leckerer Sanddornmarmelade für die Omas und die Eltern.

Konzentrat Sachen, die keiner braucht, die aber gern verschenkt werden :-)
    Wobei, diese Sanddornprodukte sind echt gut. Wenn man das saure mag.

9. Restaurant & Kneipe Weinhold

6 Bewertungen

Strandstr. 2, 18230 Ostseebad Rerik
    Bewerten 279.
    von Ein golocal Nutzer
    Auf Grund meiner Vergangenheit gehe ich normal nur in bestimmte Lokale. Ich war sehr zufrieden. Der Fisch ist wirklich frisch. Es gab kein Pangasiusfilet, gefroren aus Asien. Die Bedienung ist sehr freundlich. Preislich könnte es etwas billiger sein. Aber man geht ja nicht zu Mackes.

Ein golocal Nutzer Das Problem mit Gasthäusern ist meine Vergangenheit mit meiner Oma und den Toiletten. Die sollten schon so liegen, dass ich auch gegen Verwandte vom Gaststättenpersonal auch Hilfe bekommen kann.
    Ein golocal Nutzer Ich bin auch mal in den neuen Ländern bei Rohrstock gewesen. Das müsste im letzten Jahr im Juli gewesen sein.

10. ASICS GmbH Factory Outlet

9 Bewertungen

Alter Spandauer Weg 1 /101, 14641 Wustermark
    Bewerten 280.
    von Michael Crisan
    Auch Große Größen 47-49 in der Regel bis 30 cm. Seltenen Fall 51 schuhgröße. Kompetente Mitarbeiter die wissen von was sie Sprechen. Ob Walken, Sprinten oder ein Marathon zu schaffen. Von allem ist was dabei