1. Steigenberger Strandhotel Zingst

859 Bewertungen

Seestr. 60, 18374 Ostseebad Zingst
    Bewerten 31.
    von FalkdS
    Da liegt eine Bewertung schon ein paar Tage rum und wartet auf Veröffentlichung. Gut, dann soll sie es haben, sie hat es so gewollt!
    Über viele Jahre haben hier im Zingster Strandhotel „Steigenberger“ mit Freunden unseren Jahresabschluss mit Jahreswechselparty gefeiert. Es war uns immer wieder ein Vergnügen.
    Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind hervorragend sauber.
    Geschlafen haben wir auch sehr gut, die Härte der Matrazen entsprach genau dem, was wir oder besser unsere Rücken brauchten. Auch zur Frühstücksversorgung kann ich nur Gutes schreiben, das Angebot ließ keine Wünsche offen. Wir sind als zufrieden Gäste immer satt geworden.

Das Essen am letzten Tag des Jahres war bisher immer spitzenmäßig, die Getränkeversorgung übrigens auch. Das Publikum und auch die Raumgestaltung passten. Alles war so gut, dass wir hier mehrmals Silvester gefeiert haben, was ja auch unsere Zufriedenheit zeigt, sonst würde man ja nicht diese Tour und das auch noch mehrmals auf sich nehmen.

So, genug neugierig und Lust gemacht? Na dann strengt euch an und reserviert zeitig genug Plätze, vielleicht sehen wir uns ja mal... ;-)

2. Häagen-Dazs

2 Bewertungen

Mercedes Platz, 10243 Berlin
    Bewerten 32.
    von XaveWavy
    Häagen-Dazs ist eine bekannte Premium-Eismarke, die in Berlin an verschiedenen Standorten erhältlich ist. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Eiscremesorten an, die alle mit hochwertigen Zutaten und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe hergestellt werden. Das Ergebnis ist ein reichhaltiges, cremiges und sehr leckeres Eis.

Die Preise für die Eiscreme bei Häagen-Dazs sind etwas höher als bei anderen Eisdielen, aber die Qualität der Produkte rechtfertigt den Preis. Die Portionen sind großzügig bemessen, und das Personal ist freundlich und hilfsbereit bei der Beratung zu den verschiedenen Sorten.

Es ist zu berücksichtigen, dass Eis verhältnismäßig viele Kalorien für wenig Volumen hat, entsprechend nichts Falls man in einer super strickten Diät ist.

Die Atmosphäre in den Häagen-Dazs-Cafés ist gemütlich und einladend, was sie zu einem großartigen Ort macht, um sich zu entspannen und eine leckere Eiskugel zu genießen. Insgesamt ist Häagen-Dazs eine großartige Wahl für Eisliebhaber, die auf der Suche nach hochwertigem und köstlichem Eis sind, und es ist ein großartiger Ort, um eine süße Leckerei zu genießen.

FalkdS XaveWavy, wenn du so für das Eis schwärmst sind für mich 3 Stern fast zu wenig…
    XaveWavy Die 3 Sterne ergehen daraus, dass ich einen gesunden und bedachten Lebenstil sehr hoch ansehe.
    Natürlich ist entsprechend die Sternzahl gewichtet worden, was nicht aus der restlichen Bewertung für nichtig erklärt.

3. Café Dreikäsehoch

9 Bewertungen

Berliner Straße 2, 14513 Teltow
    Bewerten 33.
    von Lankwitzer yvonne
    Frühstück war super
    Kuchen sehr schmackhaft
    Bedienung sehr freundlich
    Komme gern wieder

4. Adelklause (Café Adelheid)

12 Bewertungen

Hauptstraße 49, 09619 Dorfchemnitz bei Sayda
    Bewerten 34.
    von Kurt Wolf
    Eine Institution im mittleren Erzgebirge, in etwa zwischen Freiberg und Seiffen gelegen, mit ganz herzlichen Leuten, die in diesem Café wohl so richtig in ihrem Element sind. Und natürlich allerbestem selbstgebackenem Kuchen von Meisterin Adelheid! Wir haben dort schon Quark-, Pflaumen-, Mohn-, Apfel- und Erdbeerkuchen gefuttert und können das alles nur wärmstens empfehlen.
    Wenn ich recht sehe, hat die Adelklause keine Webseite. Vorsichtshalber kann man ja vor einem Besuch anrufen und fragen, ob das Café regulär geöffnet ist.

5. Café Rotter

Hauptstr. 96, 01773 Altenberg in Sachsen
    Bewerten 35.
    von FalkdS
    Frau FalkdS und FalkdS selbst sind noch immer total begeistert, auch wenn unser Besuch hier schon ein zwei Monde zurück liegt.

Zu Urzeiten war das "Café Rotter" im zur Stadt Altenberg gehörenden Schellerau einmal eine Brot, Weiss- und Feinbäckerei. Okay, da trugen die Herren und Damen noch Hüte und Buntfotografien gab es wohl auch noch nicht.

Heute ist die alte Bäckerei auch noch Konditorei und Café und Ferienwohnungsvermietung.
    So wie das ganze Dorf liegt das Café wunderschön an einem Erzgebirgshang, die im Sommer vor grün strotzt und in einem richtigen Winter von sauberstem weiß umgeben ist. Ich glaube auch nicht, dass der Sommergarten im Winter so gut besucht ist... ;-)

Wir hatten Kaffee und jeder ein super schmeckendes Stück Torte. Wenn es sich nicht nicht gehören würde, hätte ich am liebsten meinen Schokoladentortenteller abgeleckt...
    Unsere beste Empfehlung für dieses Haus, wir kommen wieder, wenn uns unsere Runde da wieder hinführt.

FalkdS Hab ich da nicht platziert, das war die KI der golocal-App. Das macht sie manchmal so, um uns zu erinnern, dass wir nicht so vollkommen sind, nicht einmal so vollkommen, dass das IT-Team von golocal dieses Willkür-Kopier-und-Platzier-Syndrom der eigenen golocal-App korrigieren kann....

Ich habe es dann händisch korrigiert, sprich die von der App falsch platzierten Kommentare gelöscht.

6. Bäckerei Konditorei Kurzweg

Am Luisenplatz 4, 17309 Pasewalk
    Bewerten 36.
    von FalkdS
    Wir haben auf unseren Urlaubsfahrten nach Usedom schon öfter einen kurzen Zwischenstopp gemacht. Dabei haben wir auch die Pasewalker Bäcker- und Konditorei Kurzweg gefunden. Da gab es dann einen Kaffee und etwas zu Kauen dazu. Da hab ich schon von den Dominosteinen gehört, sie sollten eine Wucht sein. Heute hab ich die ersten beiden Kurzweg/Dominosteine gegessen und muss sagen, das war so mit das Beste, was ich je an Dominosteinen gegessen habe. Sie haben bestimmt ihren Preis. Da sie mir so zum Kaffee angeboten wurden, kann ich den nicht sagen, man fragt da ja nicht…

Jedenfalls sind die so richtig lecker, locker, fluffig und schmecken einfach super.

Fotos gibt es davon nicht, da sie schneller weg waren, als das Eifon einsatzbereit war. Nein, ich habe es schlichtweg verg-essen. ;-)

In Summe gibt es von uns volle Punktzahl.

7. Arena Leipzig

21 Bewertungen

Am Sportforum 2, 04105 Leipzig
    Bewerten 37.
    von CLAUDIA 68
    Mein Besuch in der Arena Leipzig zur Schlagernacht 2024 hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Während ich die Veranstaltung selbst genoss, führte der Mangel an Personal für die Garderoben und den Einlass zu großer Frustration. Die Organisation hätte definitiv verbessert werden können, um einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten und das Publikumserlebnis zu verbessern. Eventplaner sollten in Zukunft mehr Personal für diese Bereiche einsetzen.

8. Fortunabrunnen

Petersstraße 24, 09599 Freiberg in Sachsen
    Bewerten 38.
    von FalkdS
    Viele Leute werden ohne ihn wirklich wahr zu nehmen an ihm vorbei gehen, dabei enthält er viele stadtgeschichtlich interessante Details, aber dazu später.

Der in der Freiberger Petersstraße wasserspeiend stehende Fortunabrunnen verdankt seine Existenz der Feierlichkeiten zum 800. „Geburtstag“ der Silber-, Berg- und Universitätsstadt Freiberg in Sachsen, diese war der Anlass für seine Gestaltung und Aufstellung.

Ein genauerer und intensiverer Blick auf den Brunnen als eigentlich üblich lohnt sich.
    Deshalb will ich ihn kurz beschreiben.

Auf einem sich neigender Lebensbaum sitz oben auf der Spitze die unbekleidete Fortuna, ihres Zeichens Glücksgöttin. Sie lässt das Glück in Form von Wasser auf die Erde herab rieseln, nein sprudeln. Es fällt in einen Wasserspeicher auf dessen Rand ein Kind sitzt. Es stützt seinen Kopf mit der rechten Hand während es zu Fortuna hinaufschaut. Sie erwidert seinen Blick vorsichtig lächelnd.
    Am Fuß des Lebensbaumes sind Figuren und Szenen des Silberfundes im Jahre 1168 dargestellt, der insofern ein Glück darstellte, weil nur er der Grund für das Entstehen und die Entwicklung Freibergs war.
    Der Fund selbst, der Freiberg letztendlich zur Berghauptstadt machte, soll sich aber „Am Schüppchenberg“ zugetragen haben, etwa 600 Meter nordöstlich des Standortes des Brunnens.

Geschaffen wurde der Brunnen übrigens im Zeitraum von 1981 bis 1984 von dem Freiberger Bildhauer Bernd Göbel, der vor 2 Wochen (15. Oktober 2022) seinen 80. Geburtstag feierte.

Sedina So ein Füllhorn, aus dem Glück fließt, kann wohl jeder gebrauchen ....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

9. Bäckerei Heide

2 Bewertungen

Birkenwerderstr. 4 A, 16562 Bergfelde Stadt Hohen Neuendorf
    Bewerten 39.
    von FalkdS
    Seit drei Generationen ist die birkenwerdersche Bäckerei Heide mit ihren 5 Filialen in Familienbesitz und die aktuell letzte hat Christian am 1. April 2018 von Torsten übernommen. Das war kein Aprilscherz sondern ganz ernst gemeint. Das Angebot und die Qualität der Backwaren stimmen immer noch, der regelmäßige Kundenandrang belegt es.

Nachdem ich also wieder mehrfach morgens und über den Tag da vorbei gefahren bin und gesehen habe, dass da immer Fahrzeuge parken und Kunden im Laden stehen, musste ich da auch mal wieder rein gehen.

Die Verkäuferin war sehr nett, ließ mir als Neukunden genug Zeit mich zu orien- und sortieren.

Das Angebot ist sehr breit und tief, es gibt also verschiedenste Sorten von hellem und dunklen Brot und auch eine tolle Auswahl an Brötchen. Den beiden galt mein Augenmerk. Anderes Gebäck Kuchen und Torten hab ich auch gesehen aber nicht geholt, worauf ich als Sachse sehr stolz bin. Ein Stück Torte oder Kuchen geht schließlich bei uns immer…

Ich hab eine Hausspezialität, das sauerteigbasierte Heidebrot genommen und 12 Brötchen, „bunt gemischt“. Sie haben uns an drei aufeinander folgenden Tagen zum Frühstück satt gemacht.

Unser Fazit lautet: volle 5 Sterne
    Da kann man, besser sollte man schon ab und zu mal seinen persönlichen Backwarenbedarf decken, wenn die familiäre Finanzdecke es erlaubt, denn billiger kauft man sicher bei Discounter. Ob das auch besser ist wage ich anzuzweifeln.

eknarf49 Ein schöner Bericht. Ich bin auch immer stolz auf mich, wenn ich ohne Kuchen oder Gebäck aus einer Bäckerei komme. ;-)

10. Bäckerei&Konditorei Plentz "Haus des Brotes"

Bahnstraße 7, 16727 Velten
    Bewerten 40.
    von FalkdS
    Es ist immer wieder ein Erlebnis, hier in der Filiale der Bäcker Plentz einzukehren. Das Personal ist immer nett, aufmerksam und zuvorkommend.
    Das Angebot bei oder besser von diesem Bäcker ist sehr reichhaltig, helles und dunkles Brot, helle und dunkle Brötchen, Kuchen, Torten und Gebäck. UND es riecht immer so wahnsinnig gut, wenn man vorbei geht. Oftmals schaffe ich das nicht, gehe rein und versorge meine Familie mit super schmeckender aber leider auch manchmal zu viel gekaufter Backware.

Auch sozial ist der landes- und bundesweit bekannte und beliebte Bäckermeister sehr aktiv, egal ob für Obdachlose, Asylsuchende oder Flüchtlinge, Bäckermeister Plentz tut was er kann, natürlich auch in den Medien, Klappern gehört zum Geschäft. Ich bin der Meinung, wer Gutes tut, soll das auch laut machen dürfen.

Meine, nein unsere Empfehlung soll das Unternehmen treffen! Die logische Folge sind 5 Sterne und das Favoritenherz!