1. Schröder Buchhandlung Inh. Barbara Potente

2 Bewertungen

Hanekamp 16, 33034 Brakel in Westfalen
    Bewerten 1.
    von joergb.
    Die Buchhandlung Schröder war bei mir schon der Hit, als sie noch dem Onkel der jetzigen Inhaberin gehörte.

An den Schaufenstern drückte ich mir die Nase platt un zu sehen, was es an neuen Jugendbüchern gab.

Angefangen habe ich damals mit den Büchern von Kapitän Conny und seiner Crew.

Die Abenteuer spielten vor der küste von Kiel und Eckernförde. Spannung und Begeisterung pur !

Leider gab es nur drei Bücher.

Herr Schröder gab mir dann das erste Buch aus der Serie "Burg Schreckenstein". Burg Schreckenstein handelte von einem Schulinternat in einer alten Burg, die an einem großen See irgendwo in Deutschland lag. Hier gingen nur Jungen zur Schule und in diesem Buch, sowie auch in den folgenden Büchern ging es um die unterschiedlichsten Charaktere von Jungen.

Das erste Buch damals, mußte ich noch nicht einmal bezahlen. Er schenkte es mir und wollte lediglich als Gegenleistung, dass ich ihm nachdem ich es gelesen hatte, mitteilte, worum es ging und ob es spannend wäre.

Ich weiß noch, wie ich damals die Seiten des Buches verschlang. Ich glaube es dauerte keine zwei Tage, da hatte ich das Buch gelesen und meine Mutter gab mir Geld für den zweiten Teil. Auch diesen Teil hatte ich ruckzuck gelesen.

Ich fieberte von da an dem immer nächsten Buch entgegen. Geburtstag, Weihnachten und zwischendurch gab es nur einen Wunsch bei mir: eine neue Folge von Burg Schreckenstein.

Irgendwann in Band 8, 9 oder 10 kam dann auf der anderen Seeseite ein Mädchenpensionat dazu. Die ersten gemeinsamen Anbandelungen zwischen den Jungen und Mädchen passierten. Gemeinsame Schulkurse wurden angeboten und es gab eine gemeinsame Schulfeier mit Disco.

Vor zwei oder drei Jahren entdeckte ich bei der Tochter einer Kundin von mir ein Buch aus der Serie "Burg Schreckenstein". Die kleine Tochter laß darin. Ich erzählte ihr von meiner Zeit damals und die kleine Dame teilte mir mit, dass das Buch heute noch genauso spannend wäre.

Viele Bücher habe ich schon in dieser schmucken Buchhandlung in Brakel gekauft.

Seit drei oder vier Jahren ist meine Mutter angefangen wiede zu lesen. Sie kauft sich gerne Romane, die im Mittelalter spielen. Auch sie ist mit der Beratung von Buchhaltung Schröder sehr zufrieden.

Fazit für uns: es gibt nichts besseres !!!

berramogu Es geht nichts über den klassischen Buchhandel, möge es ihn noch lange geben!
    Konzentrat Schön beschrieben.
    hat Frau Mutter schon Sabine Ebert aus Freiberg/Sa. entdeckt ?
    Deren "Hebammen"-Romane spielen im Mittelalter und haben riesige Verkaufszahlen. Mir gefällt es nicht, aber da bin ich in einer deutlichen Minderheit interessierter Leser.
    joergb. Die "Hebammen" Bücher habe ich ihr als erstes geschenkt. Die hat sie schon alle gelesen.
    Konzentrat Sehr gut !
    Inzwischen gibt es weitere Bücher von Frau Ebert, die außerhalb der Hebammen-Saga angesiedelt sind. Aber das weißt Du bestimmt schon.
    joergb. Mittlerweile kauft sie ihre mittelalterlichen Romane selber. Der Apotheker, die Wanderhure, die Brillenmacherin und viele mehr ;-)

2. Agravis Kornhaus Ostwestfalen Brakel

2 Bewertungen

Warburger Str. 28, 33034 Brakel in Westfalen
    Bewerten 2.
    von Angsto
    Als ich bei agravis war fragte ich höflich nach Rinderohren für Hunde.In der Auslage waren nur noch kleine Stücke .Die Antwort war für mich nicht OK.(Wir haben nur kleine Ohren geliefert bekommen).Es sind aber nur Stücke und das noch zu 0,99 euro.darauf bekam ich eine tolle Antwort Siemüssen es ja nicht kaufen"Ist das ein neues Verkaufsziel.Ich verließ den Laden mit der Bemerkung
    "Es gibt ja auch noch andere Läden mit freundlichen Verkäuferinnen.
    Jedenfalls kaufe ich dort nicht mehr ein und werde auch jeden abraten.
    Mfg

3. Weser Skywalk

4 Bewertungen

Karlshafener Straße, 37688 Beverungen
    Bewerten 3.
    von Exlenker
    Diese Aussichtsplattform gibt es seit dem Frühjahr 2011 und Sie besteht aus zwei Ebenen, wobei eine davon ca. fünf Meter über die rotbraunen Klippen ragt.
    Man hat einen grandiosen Panoramablick auf die unter einem liegende Weser sowie der Eisenbahnlinie - der Sollingbahn!

Schwindelfrei sollte man nach Möglichkeit schon sein wenn man so ca. 80 Meter in die Tiefe schaut.
    Verbaut wurden seinerzeit um die 25 Tonnen Stahl.
    Und wer möglichst nahe mit dem Auto dorthin gelangen möchte: Nicht weit davon entfernt gibt es ein paar Parkplätze, und etwa 200 Meter oberhalb vom Skywalk befindet sich noch ein Wanderparkplatz, den man am besten von Bad Karlhafen aus über die Forststrasse in Richtun Uslar/ Neuhaus erreicht.

Fazit: Eine Aussichtsplattform die man auf jeden Fall nicht versäumen sollte, zu besuchen, wenn man in der Nähe ist!

ubier Guter Tipp - ist vorgemerkt!

Nur der Name, der ist Cheese...