1. Cafe Tagblatt

Ludwigsplatz 4, 93309 Kelheim
    Bewerten 1.
    von kalorienbombe
    Mittwochabend, keine Lust zu kochen und die Lieblingspizzeria hat zu, kurz gesagt die Katastrophe schlechthin!!!!

Was machen wir nun?
    Wir haben nicht allzulange überlegt, wir gehen ins Tagblatt.

Wir wohnen noch nicht allzulange in Kelheim und haben von daher ja noch die große Auswahl an Testessen ;-)

Der Laden wirkt riesengroß und gemütlich.

Die Speisekarte bietet von Pizza, über Fleisch und Fisch und diversen kleineren Gerichten für jeden etwas. Auch wer kein Fleisch mag, der findet hier etwas, denn auch an Vegetarier wird hier gedacht. Neben den klassischen Salaten gibt es Ofenkartoffel, Nudeln und Gemüsegerichte, so dass man hier eigentlich mit jedem zum Essen gehen kann.

Ich persönlich habe weder diese tolle Auswahl noch die Frische der zubereiteten Speisen erwartet, denn das Tagblatt mutet eher wie eine "Kneipe" oder ein Musikcafe an. Nennt sich selbst auch Café, Bistro, Eiscafé. Das nenne ich tiefstapeln, ;-)

Das Tagblatt war für einen Mittwoch um diese Uhrzeit in Kelheim gut besucht. Man merkte den schon vorhanden Gästen an, dass sie hier gerne sitzen, dem Personal, dass es hier gerne arbeitet und das schafft ja schoneinmal Vertrauen, wenn man ein Café nicht kennt.
    Mir zumindest geht es so.

Die Bedienung war sehr freundlich, hatte immer ein Lachen im Gesicht und erklärte uns auch hingebungsvoll, was sie uns empfehlen könne. TOP!

Wir bestellten also unser Essen: Das Tagesgericht 5, ein Schweizer Käseschnitzel (paniertes Schweineschitzel auf Käsesoße mit Pommes und ein Gourmet Pfanderl (Schweinelendchen mit Rahmchampignons auf Käsespätzle).

Bei dem Tagesgericht 5 (es gibt immer eine Wochenkarte) sind wir ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das eher eine kleinere Portion, wie bei einem Mittagstisch ist.

Wie ihr merkt waren wir wirklich eher vom Kneipenessen ausgegangen als von einem Essen das absolute Restaurantqualität hat.

Nach ca. 20 Minuten kamen dann unsere Gerichte und uns sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!

Das Tagesgericht 5 bestand aus 2 Schnitzeln, die so groß waren, wie die aus dem Kühlregal. Nur um euch einen Eindruck von der Größe zu geben.
    Die Schnitzel selbst waren ganz frisch, geklopft und liebevoll paniert und super gebraten.

Dazu gab es eine Käsesoße die ihren Namen zu recht trug.
    Diese Soße war aus ganz leckerem und viel Käse gemacht.
    (Ich kenne auch Käsesoßen, da hast du mehr Flüssigkeit (bestenfalls Sahne) und schmeckst und siehst nichts vom Käse.) Kennt ihr das auch?

Und die Pommes!!! Also in MC Tüten gerechnet waren das 3 große. Der Hammer!

Das Gourmet Pfanderl kam in einer Metallpfanne mit ca. 20cm Durchmesser und einer höhe von ca. 6cm.

Unten in der Pfanne waren selbstgeschabte! Käsespätzle.
    Die Rahmchampignons waren frisch geschnitten und lecker abgeschmeckt.
    Die Lendchen waren zart und hatten eine tolle Fleischqualität. Ein Traum.
    Ich hasse es, wenn Schweinefleisch nach totem Schwein schmeckt (das findet man immer bei einer schlechten Qualität z.B. vom Discounter).

Ich mühte mich tapfer, aber die 4 cm hohe Spatzenschicht habe ich nur auf 2cm reduzieren können. Aber es war sowas von lecker.

Ich glaube ich habe ab sofort häufiger mal keine Lust zu kochen. ;-) Da gehen wir gerne wieder hin!

Ach ja, der Preis. Also:

Tagesgericht 5: 6,90 €
    Gourmet Pfanderl: 8,40 €
    2x Schneider Weiße alkoholfrei: 5,40 €
    1x Aperol Spritz: 3,90 €

macht: 24,60 € für einen tollen Abend, lecker Essen in einem tollen Ambiente.

Öffnungszeiten
    Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 01:00 Uhr
    Sonntag & Feiertag von 09:30 Uhr bis 01:00 Uhr

Kaiser Robert Das wird ja immer besser, ich verneige mich für diese großartige Bewertung. Schön und detailliert geschrieben. Gib mir mehr davon - singt da einer! *gg*
    Kaiser Robert Ich bin ja nicht blind, und lese hier ständig derartiges von anderen neuen usern! Diese ist keinesfalls eine!!! Schönen Abend vom Blödbommel.
    Kaiser Robert @kalorienbombe, eine schöne Bewertung, nichts dagegen gesagt! Mißverständniss durch meinen Kommentar, ich ziehe den aber nicht zurück, sonst macht der Strang keinen Sinn mehr!
    Ein golocal Nutzer Tolle Bewertung Kalorienbombe! Absolut lesenswert!!!!
    Worauf Robert sicher anspielt, ist dass viele neue User einfach nur eine 1-Sterne-Bewertung mit irgendwelchen bösen Einzeilern schreiben. Umso erfreulicher ist es, wenn relativ neue User so schöne Bewertungen schreiben und uns länger erhalten bleiben.
    Ein golocal Nutzer Wow da liest man wirklich deine Begeisterung heraus.... Braaaaavooo
    einmal von mir den Daumen hoch zum sehen... und 3 Daumen visuell dazu.
    Mach weiter so... :-)
    Ein golocal Nutzer @robert H.: Mir sind natürlich schön geschriebene Beiträge mit Unterhaltungswert lieber als frustrierte, enttäuschte Einmalbewertungen von Legasthenikern, selbst wenn sie denn augenscheinlich eigennützig sind.
    Markus ja schau her da muss ich doch mal wieder rein schaun.
    Danke für die tolle Bewertung. Bin das letzte mal nach dem Kinobesuch hier gewesen
    aber auch nur auf ein Bier.
    FalkdS Gerade erst gesehen, Dank Calendula.
    Daumenglückwunsch! Auch wenn es für kalorienbombe wahrscheinlich eher nicht mehr wichtig ist, leider.

2. Café Mohrenkopf

10 Bewertungen

Donaustraße 8, 85049 Ingolstadt an der Donau
    Bewerten 2.
    von han peat
    Ich bin wirklich enttäuscht von der Erfahrung, die ich hier zum wiederholten mal gemacht habe. Die Kundenfreundlichkeit ließ stark zu wünschen übrig. Es ist schade, in einer Zeit, in der der Kunde König sein sollte, solch einen Mangel an Service zu erleben! Ich hoffe, dass sie sich in diesem Bereich dringend verbessern werden. Ich Wiederrum gebe mein Geld zukünftig wo anders aus!

3. Da Bäck

4 Bewertungen

Alter Markt 18, 93309 Kelheim
    Bewerten 3.
    von Didactalus
    Der beste Bäcker weit und breit. Wunderbares, gut haltbares Brot. Die Nussecken sind super. Gutes hat seinen Preis. Sehr freundlicher Service.

4. Zauber der Wandlung - Astrologie und Kartenlegen mit Caillea

Lederergasse 18, 93309 Kelheim
    Bewerten 4.
    von bergkristall
    Nachdem ich die Tage die Bewertung der Woche gelesen hatte und mir auch einige Fragen zu meinem beruflichen Ausblicken auf der Seele brannten, dachte ich mir "da rufst jetzt auch mal an - wenn die andren so begeistert sind, kann nix Schlechtes dran sein". Gesagt, getan... Eine Mail an Caillea geschrieben und innerhalb von 30 Minuten eine Rückmeldung mit den Zahlungsmodalitäten erhalten - und ein Abendtermin ist kein Problem für sie. Also ich über Paypal gebucht für 45 Minuten (Preis ist absolut fair) und dann kam sofort die Bestätigung über den Termin am gleichen Abend und den Zahlungseingang. Alles in allem also sehr seriös und professionell.

Tja, dann der Anruf (in dem Fall rief ich bei ihr an, da ich im Ausland wohne und ihr nicht noch Kosten an den Hals werfen wollte) - sie war sofort dran und bevor ich erzählen konnte, um was es mir geht, kam von ihr "du rufst wegen deinem beruflichen Weg an". Ups... ich hatte doch noch gar nichts gesagt ;-) Sie spiegelte eigentlich all das wieder, was ich sowieso weiß, aber nicht immer von mir hören will und das Ganze noch auf eine nette, sympathische, lustige Art. Irgendwie kommt man sich vor, wie wenn man mit einer guten Freundin telefoniert. So nach 30 Minuten brach dann auf einmal unser Telefonnetz zusammen und wir versuchten wechselweise uns beide zu erreichen, was letztlich nach einiger Anstrengung wieder gelang - wahrscheinlich hatte sie mir das Wichtigste zu dem Zeitpunkt bereits gesagt und das Universum entschied, dass es genug sei. Aber nein, es war nicht genug... es wurde weiter geredet, empfohlen, geholfen, gelacht und geratscht... bis letztlich deutlich mehr als die vereinbarte Zeit vergangen war - und von ihr kam danach nur ein "es war schön, dir zu helfen"

Ja, das fand ich richtig klasse. Und was ich heute noch viiiiiiiel besser fand, dass sie mir zu all den Dingen und Büchern, über die wir uns gestern unterhielten, noch Links im Internet suchte und mir zumailte :-))) Das nenne ich wirklich eine Beraterin und Helferin - danke dir Christine :-)))

Wenn jemand Hilfe oder Unterstützung der weltlichen, astrologischen und esotherischen Blickrichtung benötigt, dann ist er bei Caillea definitv richtig. Ihre Ansätze haben nichts mit dem verschrienen Begriff "Esotherik" zu tun, sondern zeugen von einer Lebenserfahrung, gepaart mit Wissen um anderes Gedanken- und Gefühlsgut.

Hier gebe ich gerne und guten Gewissens 5 Sterne - schön, dass es auch solche Menschen gibt :-))

Kaiser Robert Nach 7 Monaten endlich wieder eine Bewertung, da freue ich mich über neue Aktivitäten aus dem Süden
    bergkristall das kommt halt davon, wenn man aus dem Süden nix mehr oder wenig zu bewerten hat - Golocal arbeitet ja leider nicht in Tirol ;-)

5. Physiotherapie Hühnl

Schäfflerstr. 4, 93309 Kelheim
    Bewerten 5.
    von Wirbelwind88
    Unmögliche, patientenunfreundliche Praxis!!!
    Wir haben, was ja mal passieren kann, einen Behandlungstermin vergessen und es ist uns nicht aufgefallen. Am folgenden Tag bekam ich eine Nachricht um 8 Uhr auf dem AB gewesen, dass ich mich melden soll. Da ich berufstätig bin und nicht zuhause war, konnte ich nicht reagieren. Um 9.00Uhr kam eine weitere Nachricht auf dem AB, dass alle unsere Termine, auf Anweisung des Chefs, gestrichen wurden. Macht man sowas???

FalkdS Wirbelwind88, die Physiotherapeuten verdienen nur Geld, wenn sie Patienten behandeln. Ein nicht wahrgenommener Termin ist fehlendes bares Geld von der Krankenkasse für die Praxis. Seid froh, wenn ihr den ausgefallenen Termin nicht bezahlen müsst.
    Aus dieser Sicht gilt der vergebene 1 Stern dann doch nicht für die Praxis, wenn man sich bemüht, das Problem aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet.

6. Wohlgefühl Naturkosmetik

2 Bewertungen

Cramannsdorfer Weg 4, 93309 Kelheim
    Bewerten 6.
    von Bettsche
    Ich bin beeindruckt von der riesen Auswahl an Duftölen, die es bei Wohlgefühl gibt. Da bei mir eigentlich rund um die Uhr ein Lämpchen duftet, habe ich sehr schnell den Unterschied zwischen „günstigen“ , chemisch produzierten und reinen natürlichen Ölen schätzen gelernt.
    Es ist ein viel angenehmeres Dufterlebnis, welches einem die Natur bietet. Und die Auswahl an Düften ist wie schon gesagt riesig. Für jeden Anlass, für jedes Befinden ist etwas dabei. Und nicht nur das. Auch gibt es zu jedem Duft und zu jeder Seife eine ausführliche Beschreibung und damit die Möglichkeit das perfekt passende Produkt für sich oder seine Lieben zu finden.
    Auch wenn ich keine problematische Haut habe, lege ich sehr viel Wert auf die Natürlichkeit der Produkte mit denen meine Kinder oder ich täglich in Kontakt kommen. Und dabei ist Wohlgefühl meine erste Wahl, wenn es um Körperpflege geht.

7. Britta Rausch, Monika Pilz, Anke Schlegel Dres. Augenärztin

Bewerten 7.
    von Ein golocal Nutzer
    Man bekommt hier sehr schnell einen Termin und muss auch, bei vorheriger Terminvergabe, nicht lange warten. Der Augenarzt ist auch in Bad Abbach ansässig, daher hat man Ausweichmöglichkeiten bei den Terminen und ist flexibel. Die Empfangsdamen und Helferinnen sind sehr freundlich und gehen auf die Wünsche des Patienten ein. Die Augenärztin ist sehr freundlich und lässt sich Zeit mit den Behandlungen/Kontrollen. Sie geht auf alle Fragen ein und wirkt sehr kompetent. Man fühlt sich hier bestens aufgehoben. Von daher kann ich die Augenarztpraxis nur empfehlen.

8. Eiscafe Lido

1 Bewertung

Schäfflerstraße 1, 93309 Kelheim
    Bewerten 8.
    von kalorienbombe
    Das Eiscafe Lido ist ein Einkaufszentrum Kelheim ein echtes Highlight. Sehr leckeres Eis, hübsch angerichtet, sehr freundliche Bedienungen, eine riesige Auswahl an verschiedenen Eisbechern ein sehr hübsches Ambiente und außerdem Kaffeespezialitäten in XXL und hausgemachtes Tiramisu!

9. Schmid Oliver Allgemeinmedizin

7 Bewertungen

Bewerten 9.
    von Küchenmeister1968
    Herr Dr.Schmid ist seit 5 Jahren mein Hausarzt.
    Er hat sich immer sehr gut um mich gekümmert , auch nach einer Knie-Operation ist er zu mir nach Hause gekommen und mich an einen Feiertag behandelt.
    Auch bei einen kurzfristigen Termin hat er sich Zeit für mich genommen und einen anderen Termin außer Haus für mich geändert.
    Er ist der beste Arzt den ich mir persönlich vorstellen könnte.
    Ich werde immer höflich und respektvoll behandelt und seine Mitarbeiter bedarf es ein besonderes Lob.
    Immer freundlich und zuvorkommend.
    Liebes Ärzteteam, macht so weiter und bleibt gesund.
    MfG Blödt Wolfgang

10. Gerhart, Kreuzpaintner, Spohr Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie

Bewerten 10.
    von Hansmo
    Endlich wieder schmerzfrei, dank dem operativen Eingriff von Dr. Spohr, im September 2014. Mein Bandscheibenvorfall (4/5 LW) quälte mich über Jahre, dann wagte ich den Schritt zur OP im KH Wörth. Nach anschl. REHA und IRENA bin ich jetzt absolut beschwerdefrei. Auf diesem Weg möchte ich mich bei H. Dr. Spohr für die hervorragende Behandlung recht herzlich bedanken. Er ist absolut weiter zu empfehlen.

Zora_BW Ich verstehe ja, dass du dem Arzt dankbar bist, aber unter einer Bewertung stelle ich mir andere Informationen vor:
    Wie lief das Beratungsgespräch vor der OP? Also auf welche Risiken wurde hingewiesen?
    Hat der Arzt dich in einer Belegklinik operiert? Wie lange warst du dort? usw.