Favoriten (1)

23 Bewertungen

Gutleutstraße 13, 60329 Frankfurt am Main
    Bewerten 1.
    von Thomiko
    Hatten für 12 Pn reserviert u hätten gern zusammen gesessen. Wäre daher schöner gewesen wenn man uns vorher gesagt hätte, dass das gar nicht möglich ist. Das Essen war ohne Einschränkungen gut. Auf den wiederholten Wunsch einer Person aus unserer Gruppe nach einem Besteck ging der Kellner leider nicht ein, gab aber auch keinen Hinweis, dass das nicht möglich sei. Als wir ein einfaches Glas, das mit zahlreichen anderen Getränken serviert wurde, von uns aber nicht benötigt, als Aschenbecher benutzten, stellte uns der Kellner regelrecht zur Rede und meinte, er könne dieses Glas nun wegwerfen, da er es nicht mehr so sauber bekommen könne, um es zum Trinken zu verwenden. Es war, wie gesagt, ein einfaches kleines Glas, das sicher weniger als ein Euro kostet, welches dem Kellner diese Situation Wert war. Und das in einem Haus, in dem der uns angebotene Tisch schon vor dem Essen klebrig war und das Bier aus dem Herzen Afrikas ohne Rückfrage beim Gast gleich ohne Glas serviert wurde. Gastfreundschaft und Kundenorientierung habe ich schon öfter erlebt - woanders halt.

FalkdS Thomiko, ich habe kein Verständnis für die zweckentfremdete Nutzung eines Glases als Aschenbecher.
    Von mir hätten diese Gäste sofort die Rechnung und ein Hausverbot bekommen
    grubmard Trinkglas im Restaurant zum Aschenbecher umfunktionieren - was für ein unmögliches Benehmen!! bearbeitet
    Pelikaan Wenn wir keinen Ascher bekommen, holt irgendeinen von uns meistens am Tresen einen. Im Glas finde ich persönlich ekelhaft, aber einmal im Geschirrspüler und es ist wieder sauber.
    Thomiko @eknarf49, nicht im Restaurant, aber an den Außentischen darf geraucht werden.
    @alle anderen, ich schrieb nicht von Trinkglas. In vielen Restaurants werden Gläser mit Teelichtern auf die Tische gestellt und sind dadurch nicht zweckentfremdet, stellt euch das Glas bitte so vor. Keiner von uns kam auf den Gedanken, dass dieses Glas ein Trinkglas sein sollte. Sollte vllt eine originelle Idee der Betreiber sein?! Vllt legt sich dadurch die Empörung, die hier mitgeteilt wurde, etwas.