1. Freilichtbühne Ötigheim

1 Bewertung

Oberer Tellplatzweg 3, 76470 Ötigheim
    Bewerten 1.
    von Erika A. Müller
    Ich bin begeistert! Schon seit einigen Jahren hatte ich vor mir hier die eine oder andere Inszenierung anzusehen. Nun habe ich es endlich geschafft und die Bühne zur Aufführung "Der Name der Rose" besuchen können. Für das Catering stehen offensichtlich wechselnde Vereine verantwortlich zu sein. Vor der Aufführung sowie in der Pause wird man auf das Beste mit allem versorgt was man sich denken kann. Getränke, Eis, warme und kalte Speisen, Knabbereien und das in der Pause in unglaublicher Geschwindigkeit. Wir waren in der Vergangenheit bereit sin vielen Konzert- und Opernhäusern sowie Theater, aber in solcher Geschwindigkeit und Freundlichkeit haben wir noch keine Bewirtung erlebt. Das Gelände ist relativ groß und weiträumig, außerdem recht gut gepflegt. Die Tribüne ist überdacht und mit Holzsitzen ausgestattet. Wer ein Problem mit harten Sitzen hat sollte sich ein Kissen mitnehmen. Außerdem werden i.d.R. Decken verkauft, so dass man notfalls für Behaglichkeit sorgen kann. Die Inszenierung selbst war sehr beeindruckend. Mit großem personellem Aufwand wurde die Handlung gestaltet, ein tolles Element war der Chor der mit den Gesängen der Mönche u.a. für die notwendige Stimmung sorgte. Beeindruckend war auch die Mitwirkung von Pferden und Kutschen deren Aktionen sicher sehr aufwendig vorzubereiten sind. Die Aufführung endete kurz vor 0 Uhr. Direkt vor den Toren befindet sich ein Parkplatz auf welchen die Besucher eingewiesen werden, die Kosten betragen derzeit günstig 3€. Bei Ende der Aufführung drängen natürlich alle Besucher zum Parkplatz, was hier schnell zum Chaos führen kann wenn man nur einen unvernünftigen Autofahrer dazwischen hat. Das wäre der einige Punkt der aus meiner Sicht eine überarbeitete Regel benötigen würde und der etwas störte. Einige Besucher hatten ihre Fahrzeuge nahe dem Ortseingang, vor der Unterführung, geparkt. Dies ist vielleicht eine Alternative, wenn diese auch begrenzt ist. An alle Akteure hiermit ein herzliches Dankeschön und großer Respekt!

2. Alten- und Pflegezentrum St. Anna

2 Bewertungen

Rüppurrer Str. 29, 76137 Karlsruhe
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Ich bin sehr zufrieden ,in diese Haus die Mahlzeiten sind vorbereitet in sehr grosse Küche und das Essen ist verteil in Etage,Die Bewohner welche haben Diät ( von Krankheiten her) bekommen extrem seinen Mahlzeiten,immer bei Kaffeezeit gibt Kuchen, Obst oder Joghurt. Pflegedienst ist sehr freundlich und fragt jeder Bewohner nach Wünsche,obwohl die Wiesen genau was jeder Bewohner mag.In diese Fall von Preis Leistung ich bin sehr zufrieden

3. Seniorenbüro/Pflegestützpunkt Stadt Karlsruhe

2 Bewertungen