1. Julio

3 Bewertungen

Mühlenstr. 15, 40213 Düsseldorf
    Bewerten 1.
    von Biggi Juliobb
    „als ich noch jung war“ war ich fast täglich da, quasi mein Wohnzimmer. Erdnüsse kostenlos gefuttert, leckerstes Bierchen getrunken, immer rammelvoll und super Stimmung, viele viele nette Leute kennengelernt und gott sei dank hat Peter doch nicht aufgehört, wie er es schon mal wollte.
    Habe länger nicht in DUS gewohnt, aber jetzt werde ich unbedingt wieder hin gehen.
    Ach ja, später war auch mein kleiner Bruder Stammgast und sogar mein Vater

2. Halbe Rahmen GmbH

Herrenwiese 2, 57548 Kirchen an der Sieg
    Bewerten 2.
    von artingrid
    HALBE Rahmen sind für mich als Künstlerin die besten Rahmen weltweit. Das einfache Prinzip ist überzeugend. Die Rahmen sind kinderleicht zu handhaben. Sie halten durch Magnete. Durch leichten Druck lassen sich die Scheibe und das Bild herausnehmen und ebenso leicht wieder einfügen. Die Gläser sind alle geschliffen und von höchster Qualtät in allen möglichen Varianten zu bekommen. Genauso sieht es aus mit den Rahmen. Die Passepartouts sind säurefrei und auch für Museen geeignet. Viele große Museen weltweit gehören zu den Kunden von HALBE, natürlich auch unzählige Künstler, Galerien usw. Auch ich war 2003 vor unserer großen Europatournee persönlich bei der Fa. Halbe und habe dort alles bekommen, was ich zur Präsentation unserer wertvollen Ausstellungsstücke benötigte. Herr Wisser, Prokurist bei HALBE, hat sich viel Zeit genommen und mich auf einem Rundgang durch die Firma begleitet. Das hat richtig Spaß gemacht. Hier merkt man wirklich, daß ein gutes Betriebsklima herrscht und die Mitarbeiter gerne ihrer Arbeit nachgehen. Alles ist blitzblank und wunderbar organisiert. Frau Gomez, mit der ich die Maße und alle Details besprochen habe, ist ein absoluter Profi. Sie wußte fast schneller als ich, was ich benötige und was zu beachten ist. Auch Herr Rau, der damals schon 80 Jahre alt war, hat mich ganz besonders beeindruckt mit seiner Aktivität und seinem hellwachen Geist. Ebenso wie sein junger Mitarbeiter. Einen Besuch bei HALBE kann ich jedem empfehlen. Es geht natürlich auch alles online auf der professionellen Webseite der Firma: www.halbe-rahmen.de

Herzliche Grüße an Frau Gomez, Herrn Rau, Herrn Wisser, den Firmenchef, Herrn Halbe, und die gesamte Belegschaft von Ingrid Kamerbeek, Waldkirchen, Dr. Rodney Pygoya Chang Honolulu (Hawaii) und den weltweiten WEBISM Group-Künstlern.

3. Ingrid u. Thomas Kamerbeek - WEBISM - art connecting the world

0 Bewertungen

Marktplatz 7, 94065 Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 3.
  4. Waldkirchen

Rathausplatz 1, 94065 Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 4.
    von artingrid
    Ein Rathaus mit guter Atmosphäre und freundlichen, hilfsbereiten Menschen. Der sympathische Bürgermeister, Herr Pollak http://www.heinz-pollak.de/, ist ein dynamischer junger Mann, der in seiner Stadt etwas bewegen will. Wir waren auf der Bürgerversammlung Anfang Dezember. Dort ging es unter anderem um minderjährige Flüchtlinge ohne Begleitung, die in der ehemaligen Förderschule und im ehemaligen Schwesternwohnheim vorübergehend untergebracht werden sollen. Wir waren sehr erfreut, daß dieses Thema so konstruktiv und ohne irgendwelche Ressentiments bearbeitet wurde. Sehr gut hat uns auch die Vorstellung der Stadt mit Daten und Fakten am Anfang der Versammlung gefallen. Als Neubürger fühlten wir uns sehr wohl inmitten der einheimischen Bevölkerung, nur die Sprache müssen wir noch etwas besser kennenlernen-:)

5. Verkehrsamt Tourismusbüro

Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 5.
    von artingrid
    Ein liebenswertes und zuvorkommendes Team erwartet den Besucher im Tourismusbüro Waldkirchen. Wir wohnen seit dem 25. Juni 2014 in Waldkirchen. Schon bei den Erkundungen vor unserem Einzug war das Tourismusbüro oft unsere Anlaufstelle für alle möglichen Fragen, z. B. nach Immobilien, Hotels, Maklern, Buslinien, Wanderwegen, Einkaufsmöglichkeiten etc. Auch heute gehen wir gerne noch dorthin, wenn wir zum Beispiel Fragen zu unserem neuen Heimatort und seiner Umgebung haben. Es gibt auch einen Internetanschluß.

6. Gottinger Hotel

84 Bewertungen

Hauzenberger Str. 10, 94065 Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 6.
    von artingrid
    Ein empfehlenswertes Hotel mit einem schönen Kastanien-Biergarten und einem fabelhaften Ausblick in den bayerischen Wald. Wir haben in dem gerade frisch renovierten Anbau im Haupthaus gewohnt und waren begeistert. Das Bad ist modern mit großen Wandkacheln und einem wunderschön gefliesten Boden. Man fühlt sich königlich in der Badewanne. Ein Fenster ist auch vorhanden. Es gibt eine Wandheizung, neue Waschbecken und vor allem ein Bett, in dem das Schlafen Spaß mach. Zwischen Bad und Schlafraum gibt es noch ein schönes und bequemes Schlafsofa. Eine große Schiebetür führt auf die Terrasse im Grünen. Die beiden Chefinnen sind sehr charmant. Die Kellner sind freundlich und machen ihre Arbeit ausgezeichnet. Es gibt auch ein vegetarisches Gericht, das sehr gut schmeckt.

7. Bogner's Bio

Saußmühle 2, 94065 Saußmühle Gemeinde Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 7.
    von artingrid
    Mein Mann und ich sind sehr froh, daß es einen so wunderbar eingerichteten und mit echter Biokost bestückten Naturkostladen hier in Waldkirchen gibt. Es ist der einzige. Wir hätten sonst nicht gewußt, wo wir unsere Naturkostprodukte bekommen hätten, zumal wir kein Fahrzeug haben zur Zeit. Man kommt vom Stadtzentrum Waldkirchen auf einem netten Spaziergang durch das Stadttor auf direktem Weg in ca. 15 Minuten zu den Eheleuten Bogner. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Es gibt immer neue Dinge zu entdecken. Die Bogners sind echt freundliche, liebenswerte Menschen mit einem netten Team. Das Geschäft befindet sich in einer wunderschönen, historischen Mühle, die schon jahrhundertelang in Familienbesitz ist. Es gibt dort auch Kleinigkeiten zu essen und Getränke. Alles Naturkost selbstverständlich.

Herr Bogner macht übrigens tolle Fotografien: https://prime.500px.com/waidlafoto

8. Gallist Tabakwaren

Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 8.
    von artingrid
    Ein liebevoll eingerichtetes Geschäft mit vielen schönen, verführerischen Dingen, z. B. Süßigkeiten, Wein, Tee, Kaffee und vieles mehr. Vor allem auch Köstlichkeiten aus dem bayerischen und niederbayerischen Raum, die man nicht in den üblichen Läden bekommt. Seit drei Generationen ist dieses Lokalkleinod in Familienhand. Ein small talk mit den Inhaberinnen und den Angestellten ist immer eine Bereicherung. Das Geschäft liegt im Stadtzentrum, der Marktplatz ist gleich um die Ecke. WEBISM - art connecting the world ist gleich gegenüber in der ersten Etage.

9. Bäckerei Vogl GmbH

Bannholzstr. 34 A, 94065 Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 9.
    von artingrid
    Unsere absolute Lieblingsbäckerei. Ich bekomme gleich Appetit, wenn ich nur daran denke. Außerdem herrscht hier eine wohlige, familiäre Atmosphäre. Frau Vogl und Frau Beinbauer sind die Seele des Geschäfts. Es gibt immer knusprige Semmeln und wunderbare Brote mit schöner brauner Kruste und vor allen Dingen natürlichen Zutaten. Die Bäckerei Vogl ist Mitglied im Biokreis http://www.biokreis.de/. Unser Favorit ist das Roggen-Vollschrot-Brot, das es immer montags frisch gibt. Und dann sind da noch diese leckeren Goldlinge-Vollkornsemmel und all die verführerischen kleinen Süßigkeiten.

10. Garhammer Mode

5 Bewertungen

Marktplatz 28, 94065 Waldkirchen in Niederbayern
    Bewerten 10.
    von sagaz
    Das Modehaus hat eine tolle Auswahl hochwertiger Artikel. Die Beratung ist nicht zu toppen!! Mit viel Geduld (es war sehr viel los!) und sehr stilsicher wurden unser Hochzeitsoutfits zusammengestellt. Sehr angenehm die bequemen Sessel und das Anbieten von Getränken. Hier wartet "Mann" gerne. Last not least wurde uns sogar einen Tag vor der Trauung ein tolles Hochzeitsgeschenk per Post zugestellt!! Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es fair produzierte Kleidung - die großen Marken lassen überwiegend mit viel Leid für einem Hungerlohn produzieren.