1. Kemmler Milko Pflege Vor Ort

1 Bewertung

Oerlinghauser Str. 113, 32758 Detmold
    Bewerten 1.
    von sulcatarium
    Absolut kompetenter und menschlicher Pflegedienst, der weit über den geforderten Standart arbeitet. Patienten sind hier keine Kunden, die fleißig abgerechnet werden, sondern Menschen, denen geholfen wird.

2. Taxizentrale DETA

3 Bewertungen

Lemgoer Straße 23, 32756 Detmold
    Bewerten 2.
    von Waldemar Leonhard
    Von achte auf neunte nachts saß, da eine am Telefon, hat einfach dreist immer wieder hörer aufgelegt, man kann nicht immer den Hausnummer sehen,oder nicht sofort. Die legte einfach auf, das soll menschlich sein? Und wenn man sagt zum Beispiel bitte eine Taxi zum nahkauf bei Bielefelder Straße, oder q1 Tankstelle, fragt sie nach Hausnummer, als ob in Detmold mehrere nahkäufe oder q1 Tankstellen bei Bielefelder Straße gebe. Konnte noch nicht mal ungefähr die Taxi Ankunftszeit nennen. Und,als er endlich kamm wunderte er sich,und sagte,hm kommisch es ist nicht viel los. So ein Service bietet der Nummer 28066. Nicht empfehlenswert. Noch nicht mal halben Stern bekommt dieses Unternehmen.

3. Cafe Extrablatt Detmold GmbH

10 Bewertungen

Lange Str. 58, 32756 Detmold
    Bewerten 3.
    von Tacitus.
    Kann ich leider nicht empfehlen.
    Für Jugendliche und Menschen ohne Ansprüche okay. Wir waren sehr oft dort und haben noch nie heißen Kaffee oder Cappuccino bekommen auch das Essen war nicht heiß.

Pelikaan Ist es barrierefrei ?
    Wie sieht es preislich aus ?
    Wie ist der Service ?
    Wie sind die Toiletten ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Lieferservice usw. ?
    Tacitus. @ Pelikaan:
    Barrierefrei, nein.
    Der Preis liegt im Auge des Betrachters. Für den einen zu teuer für den anderen ganz okay.
    Der Service ist okay.
    Die Toiletten befinden sich im ersten Stock.
    Außenplätze werden so einige angeboten. Die sind sogar sehr schön.
    Lieferservice, ist mir nicht bekannt.

4. Imbiss Korfu Pizzalieferservice

3 Bewertungen

Bielefelder Str. 314, 32758 Detmold
    Bewerten 4.
    von Michael Kimet
    Perfekt praktisch gut
    Lecker weiter zu empfehlen immer wieder

5. Marktkauf Lage

4 Bewertungen

Heidensche Straße 68, 32791 Lage
    Bewerten 5.
    von takitaki
    Ich wurde heute von einer Mitarbeiterin an der Kasse/information sehr unfreundlich behandelt. Der Ton war höchst unangemessen. Da stellt sich mir die Frage, ob es an meiner fremden Staatsangehörigkeit liegt dass die Dame glaubte so reden zu dürfen oder ob sie zu allen Kunden einen unverschämten Ton an den Tag legt. Zur Nachvollziehbarkeit: 08.02.24 13:59 0071251 015 005 9643

6. Hübner August-Eric Dr.med. , Schädel Frank Dr.med. Fachärzte für Allgemeinmedizin

2 Bewertungen

Stoddartstr. 19, 32758 Detmold
    Bewerten 6.
    von udo.frohlich
    Dem 1. Kommentar kann ich nur beipflichten. Hilfsbereite und nette Sprechstundenhilfen und kompetente Ärzte. So sollte eine Praxis sein.

7. Nerobergbahn der ESWE-Verkehrsgesellschaft mbH

9 Bewertungen

Neroberg, 65193 Wiesbaden
    Bewerten 7.
    von Kulturbeauftragte
    Gibt es eine Steigerung von „schräg“ – sicher wird so mancher feststellen. Doch in Wiesbaden heißt die Antwort „Nerobergbahn“. Es ist ein geschichtsträchtiges Wahrzeichen der hessischen Landeshauptstadt. Der ortsansässigen Verkehrsbetrieb ist zwar in dem Zusammenhang zu nennen, doch wenn man der Meinung sein sollte, dass man sich eine Fahrkarte als dessen Kunde ersparen könnte, dem ist nicht so! Lt. eigenen Angaben ist eine „Sonderregelung“ notwendig, weil sie nur saisonal betrieben wird. Das beschränkt sich auf die Monate April bis Oktober. In den Wintermonaten besteht dieses Angebot dementsprechend nicht! Für uns stand eine solche Fahrt als der Hauptgrund einen Ausflug nach Wiesbaden zu machen! Ein nicht mehr aktiver User (den noch einige kennen dürften :-) )! hat mir als Insider zusätzlich den Tipp gegeben, dass man sich die Aussicht von dem Namensgebendem Berg nicht entgehen lassen sollte! Das habe ich auch tatsächlich genossen. Wer es genau wissen möchte, misst dieser „Berg“ 245 Meter. Mehr dazu aber an den passenden Stellen dazu. Hier steht eben das historische Verkehrsmittel im Mittelpunkt!

Das Nerotal liegt am Rand Wiesbadens. Wenn man mit Auto kommen sollte, stehen zahlreiche Parkplätze unterhalb dessen zur Verfügung. Vom HBF muss man eine ca. 4 km lange Strecke zurücklegen. Wenn man wie wir mit den Öffis unterwegs sein sollte, da empfehlt es sich die Buslinie 1 bis zu gleichnamigen HS zu nehmen, die in der Woche alle 10 Min. verkehrt. Diese dauert knapp 20 Min. und die ist gleichzeitig die letzte auf ihrer Strecke! Von dort aus genügt ein Blick nach oben, um das besagte Verkehrsmittel zu erspähen. Man kann seinen Sinnen trauen, denn der Viadukt, auf dem er unterwegs ist, steigt gleichwohl wie die gesamte Strecke auch.

Im 19. Jahrhundert wurden viele Entdeckungen und Neuerungen gemacht, die sich auch auf die anwendete Technik ausgewirkt hatte. Das kann man auch auf die Nerobergbahn übertragen. Auch wenn die Fahrt nur ca. 3,5 Minuten dauert, kann man als sein Nutzer nur Erahnen, was dahinter steckt. Als sie 1888 feierlich eröffnet wurde, war sie die zweite in Europa und erste in Deutschland, die als Drahtseil-Zahnstangenbahn betrieben wurde! Es ist ein Mechanismus, bei dem durch die Kombination aus Wasser, Stahlseilen und einem (verborgenem) Zahnrad, das sich in der Bergstation befindet, angetrieben wird. Es ist ein Zusammenspiel dieser Teilbereiche, damit die 440 Meter mit einer Steigerung von bis zu 25 % überwunden werden können. Diese Gegebenheiten habe ich auf der Hier verlinkten Seite in dem dortigem Video des Betreibers. Falls das einen interessieren sollte, verweise ich lieber darauf: https://www.nerobergbahn.de/über-uns.html

Was einem Besucher kaum bekannt sein dürfte, dass um die Bergbahn in Betrieb nehmen zu können, die vorher erwähnte Strecke von einem der Fahrer zu Beginn des Tages dorthin hoch laufen muss, damit sie überhaupt gestartet werden kann! Zum einen befindet sich dort das „Herzstück“, wie es in dem Video bezeichnet wurde, das historische „Umlaufrad“ das bewirkt, dass jenes Fahrzeug von unten durch ein Stahlseil hochgezogen werden kann. Die andere wird mit Wasser „beschwert“, damit das überhaupt möglich ist. Nur am permanentem Rauschen kann man diesen „natürlichen Helfer“ wahrnehmen. Wenn man sich rüber die metallene Abdeckung vor /hinter dem Wagen beugt, kann man es, wie ich es tat, auch sehen (s. Fotos)! Vielleicht ist es die Technikbegeisterung oder nennen wir es „Nostalgie“, die dazu führt, dass die Nerobergbahn so beliebt ist! Zudem sind die fälligen 5 € für die beiden Richtungen kaum der Rede wert, auch wenn es sich um eine kurzweilige Angelegenheit handelt. Sollte man sich dazu entschließen, gibt es in dessen Umfeld weitere Attraktionen, über die ich noch nach und nach berichten werden. Falls man sich wundern sollte, warum ich so wenig auf den historischen Kontext weitgehend verzichtet habe, das hat eine besondere Bewandtnis: in Sichtweite des Viadukts gibt es ein kleines Häuschen. Daran wäre soweit nichts ungewöhnliches. Dennoch, wenn man sich das ganze (kostenlos) anschaut, wird man feststellen, dass es ein Museum das über diesen Hintergrund informiert! Darüber werde ich (zu gegebener Zeit) im Anschluss darstellen. Die Nerobergbahn hat uns sehr gut gefallen, sodass ich sie gerne weiter empfehlen möchte, wie P. es zuvor getan hatte ;-)!

02 Check ..
    Supi, danke für diese sehr lesenswerte Bewertung.

Und natürlich kommen auch von mir Glückwünsche zum gD. Ich gratuliere.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und fahre gerne mit solchen Bahnen. In Wiesbaden hätte ich allerdings keine erwartet....
    Konzentrat Sehr gute Beschreibung dieser außergewöhnlichen Bahn.
    Allein wegen der ganz speziellen Technik mit dem "Wasserantrieb" wäre der 5. Stern hochverdient.
    Glückwunsch zum Daumen.

8. Allianz Versicherungsagentur

1 Bewertung

Emilienstraße 21, 32756 Detmold
    Bewerten 8.
    von sulcatarium
    Sehr hohe Kompetenz und eine Beratung auf Augenhöhe zeichnen diese Agentur aus. Hier ist der Kunde nicht nur Vertragsinhaber, sondern auch noch Mensch.

9. Sternschnuppenmarkt Wiesbaden

8 Bewertungen

Mühlgasse/Schlossplatz, 65183 Wiesbaden
    Bewerten 9.
    von Marc Steinheimer
    Einer der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt. Ziemlich zentral gelegen aber so gut verteilt dass selbst bei hohem Aufkommen kein großes Gedränge entsteht. Sehr schön sind auch die einheitlichen Hütten in denen eine Vielfalt von Angeboten an Essen und Kleinigkeiten zu kaufen gemacht wird.

10. GLOBUS Getränkecenter Gensingen

12 Bewertungen

Binger Str. 1, 55457 Gensingen
    Bewerten 10.
    von Ein golocal Nutzer
    Die stellen einen zur Probezeit ein, und kündigen im 5. Monat, kurz bevor die Probezeit vorbei ist. Das machen die mit jedem.