Favoriten (1)

3 Bewertungen

Bloherfelder Straße 40, 26129 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 1.
    von chemiemueller
    Seit langer Zeit kaufen wir gerne bei Hopkes, weil wir annehmen, dass wir dort Fleisch bekommen, dass von "anständig" gehaltenen Tieren stammt. Da bei den Google-Rezensionen auch einige dabei sind, die behaupten, dass das nicht so sei, habe ich zwei Mal per Mail bei Hopkes nachgefragt. Den Inhalt der letzten Mail zitiere ich hier:

"28. Juli 2020
    Am 18. Juli habe ich Ihnen die unten zitierte Mail geschickt. Bis heute haben Sie leider nicht geantwortet. Ich befürchte, daraus muss man schließen, dass Sie Fleisch verkaufen, das auf herkömmlichen Höfen produziert wird. In diesem Fall lohnt es sich natürlich nicht für uns, extra von Edewecht nach Oldenburg zu fahren, um besseres Fleisch als im Supermarkt zu bekommen.

Haben Sie noch etwas zu tun mit dem Hof Hopkes in Moormerland? Die dazugehörige Webseite existiert nicht mehr.

**********************
    Meine letzte Mail:

An keiner Stelle Ihrer Webseiten wird genau beschrieben, woher Sie Ihr Fleisch beziehen. Wir kaufen sehr gerne bei Ihnen ein, weil wir davon ausgehen, dass es von Höfen stammt, bei denen die Tiere „anständig“ aufwachsen. Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Müller"

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg eine Bestätigung finden würde, dass man bei Hopkes Fleisch aus verantwortungsvoller Produktion bekommt.