Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. uncinano - Feinkost & Wein

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    2 Bewertungen

    Ehrenfelsstraße 42, 10318 Karlshorst Stadt Berlin
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Siri
    [update 20180101] -- ***** --------
    sooo oft war ich ja auch noch nicht hier - wenn ich auf dieser ecke bin, ist das fein(köstlich)e geschäft leider meistens zu :-( ...
    aber dafür ist töchting grosses mittlerweile stammkundin hier, und bringt mir öfter mal ein oder mehrere stück käse zum verkosten mit.
    und die waren bisher allesamt spitzenklasse!

    FEINKOST [7] vom feinsten !!

    [urTEXT 20161026] -- ***** --------
    "Ganz versteckt, halb verdeckt, tief im Wald ..." beschrieb annodazumal Frank Zander [1] die lage solcher orte.

    nee, nicht im wald, sondern mitten in KarlSeinemHorscht [2,3] bzw. ganz in der nähe des gleichnamigen bahnhaufens [4] und gleich gegenüber von der Trattoria Il Gattopardo [5] liegt der kleine, aber feine feinkostladen von Thomas Budzinske.
    und das schon seit dem 17.Oktober 2005 ...

    uncinano?
    "Uncinano [u] ist ein kleiner Ort neun Kilometer nordwestlich von Spoleto in Umbrien/Italien.
    Die Liebe zur umbrischen Landschaft und die schönen Erinnerungen an den Aufenthalt im Landhaus unserer Freundin Adalisa war dann auch der Namensgeber für unseren Laden."
    aha ... ;-)

    was gips hier?
    zuförderst Wein (mehr als 300 verschiedene sorten) und anderen allohol), schinken, käse und baguette.
    die backwaren kommen aus eigener herstellung, der rest zum großen teil aus Frankreich und Italien, aber auch aus anderen europäischen regionen.

    alle produkte wirklich fein und lecker!
    dabei reißen die preise keine löcher in die haushaltskasse ...

    der chef und sein eingespieltes kleines team beraten freundlich und gut.

    gute lokation, um schmakatzien zum eigenverbrauch oder als geschenk zu erstehen!


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    der kleine laden lebt auch von den vielen veranstaltungen:
    "Sehr beliebt sind auch Abende im kleinen Kreis. Von der Buchlesung über die etwas anderen Weinproben bis hin zur klassischen Gitarre, von Heine bis Claire Waldorf und natürlich Wein."


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] youtube.com/watch?v=vGZI_OYvq9E
    [2] www.karlshorst-online.de/
    [3] de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Karlshorst
    [4] golocal.de/berlin/verkehrsbetriebe/bahnhof-berlin-karlshorst-YUBcN/
    [5] golocal.de/berlin/italienische-restaurants/trattoria-il-gattopardo-YUI8S/
    [6] google.de/maps/place/06049+Uncinano+Perugia,+Italien/
    [7] de.wikipedia.org/wiki/Feinkost


    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    SonjaMuenchen Bei solch informativen Beiträgen kann ich sogar über die fehlenden Großbuchstaben hinweg sehen ;-)
    Siri man(n) tut was man(n) kann ;.) ...

    ähnliches habe ich ja auch schon auf QYPE selig verzapft ...
    ubier Na ja, da is ja der Zapfen ab - aber missen möcht ich Siris Beiträge nicht...

    Wieder mal eine lohnende Location beschrieben, danke sehr...
    ubier @Schalotte - das heißt: ich mag die art wie siri schreibt...
    Siri Siri ist ein eigenname - und die schreibe ich groß:
    "ich mag die art wie Siri schreibt"
    ;-)

  2. Eiscafé Eiskönigin

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    5 Bewertungen

    Am Försterweg 93, 15344 Strausberg
    Bewerten 2.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von Karin Zutti
    Ich hab heute mit meiner Familie das erste Mal das Eiscafé besucht. Insgesamt hatte ich anfänglich einen sehr positiven Eindruck. Als ich aber am Schluss Kritik zwischen Sitzhöhe zu den Eisbechern gemacht habe, bekam ich eine sehr unqualifizierte Antwort. Dieses unfreundliche Verhalten ging mir so gegen den Strich, sodass ich dieses Eiscafé nicht mehr besuche. Dann gehe ich lieber wieder ins Eiscafé in die Bausdorfstr.


    Papa Uhu + Theo Du hast die Wahl... und auch Deine Tage sind nicht immer gleich... das Du das Eiscafé in der Bausdorfer zwischen Kaulsdorf und Mahlsdorf magst, kann ich verstehen...

    Dennoch hat jeder eine 2.Chance verdient... Endgültigkeiten produzieren nur unnötigen Ballast...

    Grüßchens
    bearbeitet
    FalkdS Man kann, muss aber nicht auf alles reagieren und wenn das Eis gut war…, würde ich mglw. auch eine zweite geben. bearbeitet

  3. Dresdner Feinbäckerei & Café

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    11 Bewertungen

    Bölschestraße 89, 12587 Berlin
    Bewerten 3.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von claudiavonsternebeck
    Unglaublich leckere Brötchen, Kuchen und Kleingebäck zu angemessenen Preisen und freundlicher Bedienung. Und wer in der Nachbarschaft wohnt, genießt schon morgens den wundervollen Duft des Frischgebackenen. Sehr zu empfehlen!!!!