1. Praxis für die Frau Dr. Holweg, Dr. Bündgen u. Olga Ronge

5 Bewertungen

Breite Str. 95, 23552 Lübeck
    Bewerten 1.
    von xanonymous
    Seit Jahren die Arztpraxis meines Vertrauens, wenn es um die Frauenangelegenheiten geht. Der erste Besuch als Teenager und noch heute, obwohl ich längst in einer anderen Stadt lebe, komme ich noch in diese Praxis, um meine Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen.
    Ich war bereits bei beiden Ärzten in Behandlung und befinde beide für sehr vertrauenswürdig und kompetent - ich persönlich lande aber vorzugsweise bei Herr Doktor, da junge Mädchen gerne ihre ersten Termine bei Frau Doktor machen und man da dann manchmal nicht ganz so schnell einen Termin bekommt.
    Das Praxisteam ist wirklich großartig - immer nett und hilfsbereit, auch wenn man mal kurzfristig ohne Termin auftaucht versuchen ihr Möglichstes, um einem zu helfen.
    Die Praxis im Allgemeinen ist sehr gemütlich eingerichtet, sodass man sich wirklich entspannen und wohlfühlen kann. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen, auch wegen ihrer zentralen Lage direkt am Kohlmarkt Lübeck :)

2. Suppentopf

6 Bewertungen

Fleischhauerstraße 36, 23552 Lübeck
    Bewerten 2.
    von Rolli999
    Immer wieder leckere Suppen. Zwar muss man Zeit mitbringen, aber es lohnt sich.

3. Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus

7 Bewertungen

Markt, 23552 Lübeck
    Bewerten 3.
    von walkingwomen
    Heute morgen bin ich mit meinem Mann aus dem Weserbergland Richtung Norden gefahren. Im Weserbergland sah zumindest die Landschaft weihnachtlich aus. Ein Schneechaos bahnte sich an
    Das Ziel ist Lübeck, eine meiner Lieblingsstädte .
    Hier habe ich bis Ende der 80er Jahre gelebt.
    Ab morgen dann sind wir in Kiel .

Der Weihnachtsmarkt war hier in der Hansestadt Lübeck, schon immer ein Genuss und eine Attraktion und ich freue mich wieder hier zu sein.

In der Nähe des Rathauses duftet es bereits herrlich nach Glühwein ,gebratenen Würstchen und gerösteten Mandeln.
    Kinder musizieren und es liegt weihnachtliche Stimmung in der Luft, obwohl es etwas regnet.

Im Hintergrund das Rathaus , die ganze Stadt und insbesondere der Weihnachtsmarkt ist wunderschön geschmückt.
    Viele Aussteller bieten handwerkliche Geschenke an.
    Es gibt für Kinder ein Karussell.

Der Markt ist recht gut besucht, es herrscht geschäftiger Betrieb.
    Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, die Menschen fühlen sich hier wohl.
    Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Stimmung.
    Ich freue mich, es wird Weihnachten

4. Kneipe Plan B

4 Bewertungen

Hansaring 9, 48155 Münster
    Bewerten 4.
    von Dirk Stöveken
    Selbst nach einem Jahr der 'Abstinenz' erkannt mich der Inhaber sofort wieder und begrüsste mich herzlich. Die Freundlichkeit der Bedienung überträgt sich schnell auf die Gäste. Schnell wird man in Gespräche mit eingebunden, so dass man auch gleichzeitig interessante Menschen kennenlernt. Ausserdem ist der Kaffee weltspitze und hat mich vor manchem Koma bewahrt.

5. Körperwelten & der Zyklus des Lebens

1 Bewertung

Hermannshöhe 42, 44789 Bochum
    Bewerten 5.
    von xanonymous
    Nicht nur etwas für Biologen & Mediziner!

Die Ausstellung Körperwelten in Bochum ist meiner Meinung nach ein echtes Muss, wann bekommt man schon einmal die Chance einen so detaillierten Einblick in den eigenen Körper zu bekommen?
    Die Ausstellung zeigt wirklich alles bis in's kleinste Detail, so werden auch einige Krankheiten und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper gezeigt. Ich war so faszinierend und erstaunt, dass ich mir immer wieder sagen musste "Das waren wirklich echte Menschen und Tiere (Tiere finden sich z.T. auch in der Ausstellung)", - die Exponate sehen so unfassbar aus, dass man meinen könnte, die sind künstlich erschaffen.

Es lohnt sich, sich vorab bei Eventim ein Ticket zu holen, da man damit direkt an der Schlange vorbei marschieren darf, ansonsten muss man sich anstellen und warten.
    Wenn man sich alle Exponate in Ruhe anschaut und z.B. die Beschriftungen liest oder einen Audioguide hat, braucht man etwa 1-1,5 Stunden, es lohnt sich auf jeden Fall!

6. Monki

8 Bewertungen

Limbecker Platz 1, 45127 Essen
    Bewerten 6.
    von Re Becca
    Leider alles andere als nachhaltig, wenn ungetragene Sachen mit Schild noch während der Frist nicht umgetauscht werden können, nur weil der Faden bereits durchtrennt wurde. Ist ja nicht so dass man das nicht knoten könnte. Hätte etwas mehr Kulanz erwartet und weiß jetzt nicht was ich mit dem Teil machen soll. Das haben die meisten Läden schon deutlich fortschrittlicher geregelt, da bekommt man wenigstens einen Gutschein oder so.

7. Café Steinhusen

11 Bewertungen

Am Burgfeld 3, 23568 Lübeck
    Bewerten 7.
    von Metalman
    Ein alterwürdiges Lübecker Cafehaus im eleganten Stil innen eingerichtet. Durch Corona ist der Haupteingang dem Ausser Haus Verkauf vorbehalten. Ein Notbehelf führt durch den schön angelegten Aussenbereich im Garten und Terassenstil teilweise überdacht ins eigentliche Cafe. Auf Grund des guten Wetters habe ich mich mit einem guten Freund für Plätze im Aussenbereich entschieden, natürlich nicht ohne vorher nochmal in den stilvoll eingerichteten Innenbereich zu schauen. Trotz der riesigen Torten und Kuchen Auswahl viel unsere Entscheidung diesmal anders aus.Ein Herrenbecher sollt es werden bestehend aus Vanilleeis, Schokoladeneis, Kaffee und Weinbrand dazu viel Sahne obendrauf. Dieser Eisbecher in der Komposition war ein Genuss. Auch die freundlichen Bedienungen in einheitlicher eleganter Dienstkleidung strahlten Eleganz aus.
    Gelegen ist das Cafe vor dem Burgtor am Rande des Burgfeldes, auch das Gericht ist nicht weit entfernt. Diese Lage vermittelt einen besonderen Charme. Gut erreichbar ist es ebenfalls. Busse fahren in unmittelbarer Nähe reichlich und Parkplätze sind auch genügend vorhanden.

Konzentrat Ja, genau so kenne ich dieses Cafè auch.
    Interessant die Assoziation zwischen Lage des Cafe`s und Nähe zum Gericht.
    Treffen sich hier viele geschiedene Ehepaare nach der Verhandlung ?

8. Cafe Remix

13 Bewertungen

Königstr. 26, 23552 Lübeck
    Bewerten 8.
    von Hilli 69
    Ein sehr schöner Laden ,mit immer freundlichen Personal
    Speisen und Getränke sehr vielseitig.!

9. Grugapark Essen

69 Bewertungen

Virchowstraße 167 a, 45147 Essen
    Bewerten 9.
    von Marion70
    Klasse Parkanlage, kann ich jedem empfehlen!

10. Jim Block Jungfernstieg

64 Bewertungen

Jungfernstieg 1-3, 20095 Hamburg
    Bewerten 10.
    von henriettetu
    Schmeckt, ist preiswert und gut gelegen. Der Service passt auch.