1. Messer Müller

4 Bewertungen

Kirchstrasse 10, 70173 Stuttgart
    Bewerten 1.
    von T011157U141164
    Die Messer von Fa. Müller sind ihr Geld wert habe bis jetzt kein Messer gefunden das so lange scharf bleibt ich verwende es für die Jagd. Ein grosse Lob an die Fa. Müller

2. Boviva GmbH

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

1 Bewertung

Derendorfer Allee 4 A, 40476 Düsseldorf
    Bewerten 2.
    von Zora_BW
    Ich habe diese Woche zum ersten Mal dort online bestellt, allerdings kenne ich die Marke seit 5 Jahren aus der Damenabteilung eines Kaufhauses.

Die Spezialität von Boviva sind T-Shirts, die sich absolut nicht verziehen, egal, wie oft man sie wäscht. Bestimmt kennt das jeder: man kauft ein T-Shirt, und nach 1-10 Wäschen ist plötzlich die Seitennaht links auf dem Rücken und rechts vorne sichtbar. Man kann das Shirt nicht Naht auf Naht zusammenfalten. Das nervt mich unendlich.

Hinweise wie "du hast Probleme - ich bügle noch nicht mal" trösten mich nicht. Ich bin jemand der, wenn ich ein Oberteil in Crinkleoptik kaufe, von der Verkäuferin darauf hingewiesen wird, dass ich das nciht bügeln darf. Wenn das am Ende des Verkaufsgesprächs noch einmal verstärkt wird durch ein "Frau Zora, was macht man nicht mit dieser Bluse?" und ich antwort mit "zerknittern?", dann sagt das hoffentlich genug aus.

Doch zurück zum Thema. Ich habe 3 Shirts seit vier bzw. fünf Jahren in Gebrauch, und sie sehen immer noch fast so aus wie am ersten Tag - haben auf jeden Fall weder Farbe noch Form verloren und werden häufig gewaschen.
    Da mir die derzeitgen Modetrends nicht so gefallen (blassgelb, hellblau, rosa, blaugrün), wollte ich T-Shirts, deren Farben mir gefallen und die zu meinem Typ passen.

Nachdem in Stuttgart nur ein Kaufhaus Boviva verkauft - und zwar in Farben, die auf mich eine abschreckende Wirkung haben - entschloss ich mich, online zu bestellen. Was mich bei Boviva wirklich begeistert, ist, dass man eine große Farbpalette zur Auswahl hat - ungefähr 4-5 x so viel wie im Kaufhaus.

Es gibt 3 Linien:
    Venus
    Premium
    Polos

Alles ist mit Elasthananteil versehen. Die Premiumlinie fühlt sich sehr weich an, wie Seide. Für mich ist das aber nichts. Ich bevorzuge die feste Machart der Venuslinie. (Zu Polos kann ich nichts sagen - ich trage keine.)
    Am Montag habe ich 2 Orangetöne, 1 x türkis und 1 x khaki bestellt, und heute wurde es geliefert. Habe alle Shirts in zwei Größen bestellt zum Vergleich. Die größeren Shirts schicke ich morgen zurück.

Mir hat das Ganze sehr gefallen: ich bekam, was ich wollte - und zwar sehr schnell, und die Beratung am Telefon war äußerst freundlich.

Tikae Ich hätte jetzt eher Venus mit Seidengefühl verknüpft.....
    Schöne Bewertung !
    carlossa Danke für den tollen Tipp.
    Ich habe mir jetzt mal die Website angeschaut, die Formen Premium und Venus sehen da alle sehr tailliert aus, die Polos weniger. Sind die in Natura tatsächlich so eng anliegend?
    Zora_BW @Carlossa: Ja, die Shirts sind tatsächlich auf Figur gearbeitet.. Nachdem du die Polos erwähnt hast, habe ich mir erstmalig ein Bild davon angeschaut. Sie sehen auch leicht tailliert aus - nicht so kastig wie von manchen Herstellern. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Polo anschauen.
    Wenn du unsicher bist wegen der Passform, kannst du dich am Telefon beraten lassen. Die Dame, die speziell für den Onlineshop zuständig ist, ist Mo.-Fr. bis 13 Uhr im Haus und wirklich sehr freundlich.

Im August gibt es übrigens neue Farben.
    carlossa Danke für die Info, Zora.
    Kastig müssen sie natürlich nicht sein, es gibt ja durchaus Hersteller, die diesen Spagat hinbekommen, tailliert und trotzdem nicht jedes kleine Pölsterchen noch extra betonend.
    So ganz eng anliegend mochte ich noch nie so sehr.
    eknarf49 Die Bewertung gefällt mir wirklich gut, weil die eigenen Erfahrungen sehr klar beschrieben werden. Herzlichen Glückwunsch zum GD.