1. Hengsthof Josef und Diana Huber

Hengstbachstr. 14, 77704 Ödsbach Stadt Oberkirch
    Bewerten 1.
    von testuserin
    Urlaub vor der Haustüre - wieso in die Ferne schweifen... Den Hengsthof von den "Hubers" in Ödsbach im Schwarzwald kann man aufgrund vieler Dinge zu 100% weiterempfehlen: Die Lage ist einfach traumhaft! Mitten im Schwarzwald, die Natur liegt einem jeden Morgen zu Füßen. Die Inhaberfamilie ist unglaublich freundlich und aufmerksam! Der Hengsthof selbst ist sehr schön hergerichtet, moderne trifft hier auf Tradition, passend zum Schwarzwald ist viel mit Holz gearbeitet worden. Die Preise sind absolut in Ordnung. Der Hof selbst ist etwas abgelegen aber mit dem Wagen oder einem Spaziergang ist man auch sofort wieder in der "Zivilisation" :-)

2. Weihnachtsmarkt Friedrichsplatz

8 Bewertungen

Friedrichsplatz 1, 76133 Karlsruhe
    Bewerten 2.
    von Neben again
    Außer Stände mit Essen und Getränken, extrem wenig zu sehen. Alle 3 Weihnachtsmärkte in Karlsruhe zeigen fast keine Handgearbeiteten Produkte. Diese kann man an 1 Hand abzählen. Für die lange Anfahrt - nie wieder. Vor 2 Jahren schon enttäuschend gewesen.

3. Sägewerk Pforzheim

3 Bewertungen

Östliche Karl-Friedrich-str. 11, 75175 Pforzheim
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Eine tolle Location aufjedenfall. Es ist immer was los. Früher waren wir selbst gerne dort aber die Zeit ist als einfach zu knapp. Ich kann es jeden empfehlen. Unsere Redaktion www.tolleserlebnis.de findet es ist aufjedenfall ein tolleserlebnis wo man gut Feiern gehen kann sowie nette Kontakte knüpfen. Die Preise sind angemessen und es ist auch immer ein Klasse DJ da. Tolle Locationen aufjedenfall für alle die gerne Feiern wollen. Man fühlt sich dort sehr wohl und es ist auch sauber trotz das so viel los ist. Es ist immer gute Stimmung und es ist immer was los

4. Mittelaltermarkt im Blumenhof

Blumenhof, 75175 Pforzheim
    Bewerten 4.
    von testuserin
    Jetzt wieder aktuell! Sehr sehr schön und man fühlt sich wirklich in der Zeit zurück gesetzt! Lecker Schupfnudeln etc. zum Essen und tolle Glühweine!

FalkdS Danke Siiiir, sowas weiß ich natürlich nicht, hab damals noch nicht gelebt... ;-)
    Blattlaus Schätze mal, dass die Userin das Angebot vom benachbarten Weihnachtsmarkt meint.
    Schupfnudeln habe ich hier noch nie gesehen, bin dieses Jahr aber auch noch nicht vor Ort gewesen.
    FalkdS Sie wird es merken und sich weiter bemühen, da bin ich mir sicher. Sie hat ja aus meiner Sicht auch den einen oder anderen guten Ansatz.
    Exlenker Da widerspreche ich Dir - Falk. In meinen Augen keine guten Ansätze, denn dann würde sich manches besser lesen!

5. Spielplatz Wasserspielplatz Enzauenpark

Kanzlerstr., 75175 Pforzheim
    Bewerten 5.
    von testuserin
    Der Enzauenpark in Pforzheim ist sowieso immer einen Besuch wert - mit Kindern oder ohne. Der Eintritt ist frei, man kann unmittelbar davor parken und einfach durchspazieren. Er ist immer toll bepflanzt, man hat einen tollen Blick auf die Enz und trifft allerlei Leute. Der Wasserspielplatz selbst ist wirklich sehr sehr toll! Wasser und Matsch macht auch den großen Kindern viel Spaß ;-) Und ich wüsste wirklich nicht wo es so einen Spielplatz überhaupt noch gibt! Natürlich ist bei entsprechend warmen Wetter viel los, aber die Kleinen finden dann doch immer einen Platz am Wasser! Für Eltern oder Zuschauer gibt es auch genügend Sitzplätze (in sicherer Entfernung ;-))

6. Tierheim Pforzheim

4 Bewertungen

Hinter der Warte 37, 75177 Pforzheim
    Bewerten 6.
    von Testwolke
    Trotz des Lockdowns, wird hier weiter engagiert weitergemacht. Die Tiervermittlung aufgrund dessen natürlich leider erschwert- umso mehr ist man hier momentan besonders auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Spendet Futter oder Decken oder einen Betrag eurer Wahl – schaut auch mal bei der Amazon Wunschliste vorbei. Hier wird jeder noch so kleine Beitrag dankend angenommen.
    Vor Jahren suchte ich mir eine ältere Katze über das Tierheim Pforzheim aus und kann jedem nur empfehlen, seine Suche nach einem Tier zuerst hier zu beginnen.
    Das ist nicht nur für einen selbst erfüllend, sondern auch für das Tier

Joe Rudi Hallo Testwolke , also ich hätte gern gewusst, von wem du redest.? Tierheim/Tierschutzverein Pfhm, Hinter d.Warte kann's net sein.! Wenn ich bei den öffentlichen Besuchszeiten mich dort umsehen, bzw nen Hund/Katze aussuchen will ... Fehlanzeige. Noch net mal Spaziergang mit Vierbeiner möglich.! Erstmal Mitglied werden und zahlen.! Überhaupt steht das Wort "Spende" über allem.! Und wenn man dann nach Anmeldung, Mail, Selbstauskunft und viel "Bitte" muss man hoffen, nach seehr langer Zeit evtl. ne Einlafung zu bekommen. Ne direkte Auskunft ist unmöglich. Also, Fazit: dafür, daß die Tierheime angeblich überfüllt sind, ist mir dieses Gebahren ein absolutes Rätsel.!! Übrigens, ich bin sehr Tierlieb, könnte niemals einem Tier wehtun, hab das auch so rübergebracht.! Trotzdem wird es manchen Menschen fast unmöglich gemacht, einen Vierbeiner zu bekommen. Das selbe höre ich übrigens auch aus meiner Nachbarschaft. Frauen, die jahrzehntelange Katzenerfahrung haben, wurden als nicht "würdig" eingestuft. Ein ganz unmögliches Verhalten.

7. Autohaus Vischer und Krämer GmbH

11 Bewertungen

Industriestr. 30, 75181 Huchenfeld Stadt Pforzheim
    Bewerten 7.
    von meinPEUGEOT208
    Ich habe mein dort geleasters Auto nach einem Unfall zur Reparatur abgegeben. Es hat alles problemlos geklappt. Ich musste mich eigentlich um nichts kümmern außer bringen und holen. Den Rest klärt Peugeot Vischer & Krämer mit der Versicherung für mich. Die Mitarbeiter waren alle durchweg sehr kompetent und freundlich! Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank! Den Leihwagen fand ich auch gut.

8. Goldener Weihnachtsmarkt

4 Bewertungen

Marktplatz 1, 75175 Pforzheim
    Bewerten 8.
    von testuserin
    Lokation ist wirklich sehr schön und der Service an allen Ständen ist sehr gut. Die sind wirklich immer freundlich und sehr nett. Die Auswahl an Getränken, Essen und Knabbereien jeglicher Art ist auch gut und man kann hier gut und gerne ohne Probleme viele Stunden verbringen weil es einfach so gemütlich ist. Die Lage ist auch Topp - soll heißen gute Erreichbarkeit mit Rad, Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß. Wir hatten bisher immer tolle Abende wenn wir dort waren. Man fühlt sich echt richtig wohl und kommt gerne wieder :-) Viel Spaß - warm einpacken nicht vergessen! Parkhaus genau am Weihnachtsmarkt (unter dem Rathaus!) nicht teuer und immer freie Plätze!

9. Goldis Stadl beim goldenen Weihnachtsmarkt

2 Bewertungen

Marktplatz 1, 75175 Pforzheim
    Bewerten 9.
    von testuserin
    Lokation ist wirklich sehr schön man kann Schlittschuh fahren, einfach klasse!

Wir hatten bisher immer tolle Abende wenn wir dort waren. Man fühlt sich echt richtig wohl und kommt gerne wieder :-) :-) :-) Viel Spaß - warm einpacken nicht vergessen!

Der Service der Mitarbeiter ist sehr gut. Die sind wirklich immer freundlich und sehr nett! :-) :-) :-) Tipp Topp weiter so!!!!!

Ihr seid hier auch gleich mitten im Zentrum und könnt Euch auch bei den anderen Läden in der Goldstadt richtig mit Shoppen austoben! Parkplätze öffentlich und im Parkhaus ausreichend vorhanden!

10. Weihnachtsmarkt Stuttgart

37 Bewertungen

Innenstadt, 70173 Stuttgart
    Bewerten 10.
    von mmm7820
    Es war wirklich toll, als ich dort war. Die schönen Stände und die ganze Stimmung dort war einfach toll. Die Stände haben tolles Essen und leckeres zu trinken. Die Preise sind teilweise schon hoch, aber ich finde es noch in Ordnung.
    Ich will auf jeden Fall wieder dorthin.