1. Hundeschule Artgerecht

Ohausener Str. 1, 92342 Freystadt
    Bewerten 1.
    von Rodrigo23
    Als wir uns für unseren ersten Hund entschieden haben, wussten wir genau genommen GAR NIX über Hundeerziehung. Durch die Empfehlung eines Bekannten sind wir auf Frau Augustin gestoßen und waren von Anfang an begeistert.
    Mit unserem Schweizer Schäferhund (der nicht immer einfach ist) durften wir ab der 9. Lebenswoche schon in der Welpengruppe mitmachen. Der Platz, an dem man sich einmal die Woche trifft ist eingezäunt, gepflegt und aufgeräumt. Hier kann man einem ganzen Rudel Welpen beim Toben zusehen und lernt die Grundlagen der Hundeerziehung. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ein Hund tolle Tricks kann, sondern es wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass man mit seinem Hund den Alltag so entspannt wie möglich meistert!
    Wenn der Hund dann in die "Pubertät" kommt (JA...sowas gibt's auch bei Hunden) geht es mit den Trainingsstunden raus in die große weite Welt. Man trifft sich an den unterschiedlichsten Orten. Mal mitten im Wald, mal auf dem Marktplatz. Eben deshalb, dass der Hund so viele Eindrücke und Erfahrungen wie möglich sammeln kann - ebenso wie das Herrchen oder Frauchen.
    Ich befürworte die Erziehungsweise von Frau Augustin zu 100%, weil ich den Erfolg an meinen eigenen Hunden, sowie bei allen anderen, sehen kann. Sie geht sehr individuell und einfühlsam auf alle großen und kleinen Probleme ein, ist aber auch ehrlich und redet die Marotten der einzelnen Hunde samt Halter nicht schön, sondern hilft einem gezielt, die Probleme zu beseitigen. Eine tolle Sache ist auch, dass die Hunde in der Gruppe zusammen laufen, egal welche Rasse oder Größe sie haben, hier wird nicht differenziert. (So lernt auch ein großer Hund, dass er im Umgang mit kleineren Artgenossen eben nicht so grob sein darf)
    Nicht nur in Sachen Erziehung waren wir hier bestens beraten, sondern auch was die Ernährung unserer Hunde angeht. Frau Augustin hat in jeder Hinsicht ein sehr fundiertes Fachwissen rund um die Psyche, Anatomie und Verhaltensweisen von Hunden.
    Ich war testweise auch schon bei anderen Hundeschulen und musste feststellen: die Hundeschule Artgerecht macht ihrem Namen alle Ehre und war die einzige die meinen Erwartungen gerecht wurde.
    Ich kann Frau Augustin wärmstens und bedenkenlos an alle Hundehalter weiterempfehlen! Klarer Daumen nach oben!

Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Hunde-Daumen.
    eknarf49 Danke für den schönen Beitrag, der durch die Fotos noch interessanter wird.

2. Diez Marianne Dr.

Lerchenstr. 38, 91177 Thalmässing
    Bewerten 2.
    von Rodrigo23
    Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Haustieren bei Frau Dr. Diez. Egal ob wir mit Hund, Katze oder Vögeln zu ihr kommen, hier wird uns jedes Mal kompetent und zuverlässig weitergeholfen. Da wir vorher bei zahlreichen anderen Tierärzten mit den Leiden unserer Tiere oft nicht weiter kamen und sogar fundamentaler Pfusch gebaut wurde, konnte uns nur noch Frau Dr. Diez helfen.
    Die Praxis ist sauber und ordentlich. Man bekommt Termine auch außerhalb der regulären Sprechzeiten. Man erhält schnelle und kompetente Beratung und Behandlung. Die Preise sind mehr als fair. Man wird sehr freundlich empfangen - nicht nur von der Frau Doktor selbst, sondern von ihrem gesamten Team. Der Umgang mit den Tieren ist hervorragen!
    Ich kann diese Praxis wirklich jedem wärmstens weiterempfehlen. :)

3. Cafe Beck

5 Bewertungen

Hilpoltsteiner Str. 2, 92342 Freystadt
    Bewerten 3.
    von Rodrigo23
    Im Café Beck wird man immer freundlich begrüßt und zu einem freien Platz begleitet. Das Ambiente ist rustikal aber total gemütlich. Man muss weder lange auf die Getränke, noch auf das bestellte Essen warten. Wir kehren dort oft im Sommer nach einer Radtour ein um eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen. Egal ob im Biergarten, oder auf der Sonnenterrasse, hier kann man bei toller Atmosphäre abschalten. Das Essen und der Service sind hervorragend! Man bekommt von Brotzeit, über deftige Portionen, bis hin zu köstlichen Nachspeisen, alles, was das Herz begehrt! Die Preise sind überschaubar und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Manchmal schaut auch mal der (gefühlt 100 Jahre alte) überaus freundliche Wirt vorbei und erkundigt sich nach dem Leiblichen Wohl seiner Gäste. Hier komme ich total gerne hin!
    Kleines Schmakerl ist natürlich auch das urige Kino. Hier laufen aktuelle Filme und man bekommt sogar Speisen und Getränke von den netten Bedienungen serviert. Total Oldshool! (Früher durfte man sogar noch im Kino rauchen...das waren noch Zeiten *schmacht*) Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Auch wenn man mal keine Lust auf Kino hat, hat das Café Beck noch mehr zu bieten. Im Keller befindet sich eine topgefplegte Kegelbahn, welche man auch reservieren kann. Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert!

4. Containerdienst Schutt Karl GmbH

von Ein golocal Nutzer
    Sehr angenehmes Studio , hier fühlt man sich
    gleich wohl .Das Trainerteam ist sehr gut
    Hier wird noch Richtig trainiert.Auch in Sachen
    Ernährung gut geschulte Trainer .

6. Eichl & Amann Verputzarbeiten Innen- u. Außenbereich

Altenfelden 52, 90584 Altenfelden Gemeinde Allersberg
    Bewerten 6.
    von Rodrigo23
    Und wieder einer meiner Favs! Die Handwerker dieser Firma arbeiten sauber und schnell. Im Prinzip wird fast ALLES erledigt, was auf der Baustelle gerade anfällt. Man muss also nicht für jeden Pipifax nen andern "Fachmann" bestellen. Es wird pünktlich auf der Baustelle erschienen - so wie man sich das vorstellt - und sofort mit der Arbeit begonnen. Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis und kann den Interessierten nur wärmstens ans Herz legen, sich bei den Herrschaften von Eichl & Amann umzuhören und einen Termin zu vereinbaren, denn guter Rat muss nicht immer teuer sein! ;)

7. Heinloth Andreas

Thannstr. 7, 90584 Allersberg
    Bewerten 7.
    von Rodrigo23
    Von den Arbeiten von Herrn Heinloth bin ich absolut begeistert. Er gehört nicht zu denjenigen Handwerkern, welche ihre bezahlte Arbeitszeit verquatschen. Er arbeitet zügig und präzise. Ich habe von ihm bei der Renovierung unserer Wohnung einige Kabel neu ziehen, Steckdosen setzen und meine digitale Sat-Anlage installieren lassen. Das alles geschah in einer wahnsinns Zeit, zu einem wahnsinns Preis! Selbst als ich feststellen musste, dass ich mir das falsche Antennenkabel gekauft hat konnte Herr Heinloth mir sofort weiterhelfen. Ein kurzer Anruf genügte und er kam angedüst mit dem passenden Kabel. Problem gelöst und alle sind zufrieden! Ich für meinen Teil kann diesen elektrisierenden Mann nur weiterempfehlen! ;)

8. Heide-Distler Carmen Dr.med.vet.

0 Bewertungen

Heidecker Str. 1, 91161 Hilpoltstein
    Bewerten 8.
  9. Visavajara Tatoo + Piercing

2 Bewertungen

Johannesgasse 6, 90402 Nürnberg
    Bewerten 9.
    von sugarbear
    Einfach nur super und perfekt....immer wieder gerne....

10. Pizzeria Pizza Italia

Neumarkter Str. 43, 90584 Allersberg
    Bewerten 10.
    von Rodrigo23
    Der 10-Minuten-Service macht seinem Namen alle Ehre und ist meiner Meinung nach der beste Pizza-Service weit und breit! Die Preise sind absolut in Ordnung! Egal was man bestellt, es ist immer frisch zubereitet und schmeckt einfach genial! Der Chef ist immer freundlich und zuvorkommend! Hier holt man sich gerne mal schnell was Leckeres für "auf's Sofa"! :) Kann ich also nur weiterempfehlen!