1. Rogacki GmbH & Co

Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Pute Buletten war alt..Hr. Rogacki hat nicht auf meine Mail geantwortet..öpsch

Der Beitrag von saerdnA
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

2. Kohlhoff Gebäudetechnik GmbH

Posener Str. 1, 23554 Lübeck
    Bewerten 2.
    von Markus1803
    Mit der Fa. Kohlhoff durfte ich schon auf verschiedensten Ebenen (Heizung, Santär bei verschiedenen Kunden/Arbeitgebern) und ich/wir wurden bisher nicht enttäuscht.
    Vom 1.Besuch, über die Beratung vor und während des Umbaus/ der Reparatur bis zur Übergabe und der Gesamtbetreuung alles hoch professionell.
    Termine wurden meist eingehalten und falls mal was schief lief (passiert ja mal) wurde rechtzeitig Bescheid gesagt.
    Ich meine, dass das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen ist.
    Was mich zusätzlich beeindruckt ist, das der bauleitende Meister/Techniker sich auf das "handwerkliche Niveau" in den Gespächen einstellen kann. (Spricht er mit mir gibts da schon mal Fachchinesisch, spricht er mit dem Kunden wird eben "einfacher" erklärt.
    Öffnungszeiten kenne ich leider nicht, da es einen 24h-Notdienst gibt und die Fa. praktisch rund um die Uhr erreichbar ist.

3. Hafenstraße 52

Hafenstr. 52, 23568 Lübeck
    Bewerten 3.
    von Markus1803
    Leider finde ich in den "Kategorien" nichts wie z.B. Mahnmal oder Denkmal :-) Trotzdem möchte ich Euch dieses Mahnmal einal vorstellen; denn ich selbst habe bis vor Kurzem gar nicht gewusst, dass es existiert.
    In der Nacht zum 18. Januar 1996 sind in dem Haus, welches an dieser Stelle stand, 3 Erwachsene und sieben Kinder/Jugendliche verbrannt. Sie stammten aus Zaire, Angola, Togo und dem Libanon, die Jüngsten waren in Deutschland geboren.
    Denn dieses Haus wurde von der Stadt als Asylbewerberheim genutzt. In besagter Nacht brannte es durch Brandstiftung völlig aus.Das Verbrechen wurde aber nicht aufgeklärt, die Ermittlungen standen damals unter starker öffentlicher Kritik. Und wenn ich dann jetzt an die Geschehnisse um NSU denke wird mir blümerant.
    Auch hier wurden die Bewohner beschuldigt und die event. Rechtlastigkeit schnell verworfen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;-)
    Heute ist es ein Parkplatz für Brüggenmitarbeiter und eben ein Platz des Gedenkens.

eknarf49 Ein wichtiger Bericht, Markus. Ich kann mich noch gut an die Nachrichten von damals erinnern.

Denkmalbehöre ist die Branche, auf die ich auch immer ausweiche. Ich glaube LUT hat schon mehrmals um eine Erweiterung Denkmal/Mahnmal gebeten.
    LUT Ja, eknarf, habe ich...

Ich kann mich noch gut an den damaligen Brand erinnern. Dass es ein Mahnmal/Denkmal gibt, war mir nicht bekannt. Danke für die Info, Markus.
    Markus1803 @eknarf na dann wirds ja vielleicht vor meiner Rente ;-)
    @LUT - Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war recht unsicher ob "sowas" hierher gehört.

4. Beier, Kristin

6 Bewertungen

Markt 2, 23611 Bad Schwartau
    Bewerten 4.
    von BadSchwartau23611
    Ja wer geht schon gern zum Zahnarzt?

Seit ich diese Praxis kenne, finde ich es auf jeden Fall nicht mehr schlimm.

Kein langes warten, Termine können meistens ziemlich genau eingehalten werden.
    Natürlich gibt es auch mal Notfälle, aber wenn ich einen habe möchte ich ja auch schnelle Hilfe von daher ist das völlig ok!
    Im allgemeinen finde ich es aber sensationell, dass bei einem Arzt der Termin eingehalten wird!

Beratung und Behandlung sind auch wunderbar!
    Ich fühle mich dort sicher aufgehoben!

5. Datensatz nicht gefunden

7. Schokoladenmanufaktur Abessa

Fleischhauerstr. 54, 23552 Lübeck
    Bewerten 7.
    von Markus1803
    Hach watt war datt scheun ;-) Nicht ganz günstig, aber dass ist es wert.
    Aber der Reihe nach: Nachdem diverseste Termine abgehakt waren, spazierten die beste Ehefrau von Allen und ich mal wieder durch die HÜX.
    Wie schon öfter standen wir vor dem Geschäft und philosophierten über Geschmäcker, Kaffee und Schokolade, aber auch über Preise und Untergröße meinerseits ;-)
    Egal wir sind rein und ... waren begeistert! verschiedenste Sokoladen, Kekse, Kaffeespender und eine sehr freundliche, männliche Bedienung lächelten uns an und aus der Küche stömte ein schöner süßlicher Geruch und dort wurden wahrscheinlich die im Geschäft ausgestellten Köstlichkeiten hergestellt.
    Spontan entschieden wir uns für Kaffee und Schokolade .... Na PRIMA - das war nur der Anfang, gefühlt 100 ;-) Fragen wie denn was zu sein habe.
    Meine Holde entschied sich für zartbittere Schokolade und ich für einen "würzigen" Kaffee.
    Uns wurde empfohlen in den ziemlich leeren Lokal nach oben ans Fenster zu gehen, da hat man den besten Überblick ;-) Gesagt, getan. Minuten später folgten uns Schokolade und Kaffee.
    Yammy! - Beides hervorragend und uns war auch klar wie die Preise entstehen!
    Gut, dass wir eine derart kompetente und verständnisvolle Beratung/Erklärung hatten.
    Wir waren definitiv nicht zum letzten Mal dort und diverseste "Geschenkideeen" haben wir nun auch.

8. Turmhügelburg

4 Bewertungen

Nienthal, 24321 Lütjenburg
    Bewerten 8.
    von Hoewu
    super schön dort

9. Yachtclub Fischereihafen Travemünde e.V.

Auf dem Baggersand 15, 23570 Lübeck Travemünde
    Bewerten 9.
    von Markus1803
    Für uns ist Travemünde immer einen Besuch wert wenn denn mal einfach nur Entspannung angesagt ist. Travemünde hat viele schöne Ecken, aber der Fischereihafen ist für mich der Diamant in der Perle ;-)
    Der Blick in den "großen" Hafen, die Fischkutter, auf ein- und auslaufende Schiffe.
    Oft kann man frischen Fisch direkt vom Schiff einkaufen.
    Diese Atmosphäre ist einfach nur entspannend.
    Und wenn denn die Augen, Füße und Seelen gesättigt sind kann man dort in diversesten Lokalitäten Kaffee trinken gehen, Fischbrötchen essen oder auch ganz prima essen gehen.
    Selbst die Feste wie das "Fischerfest" oder der "Weihnachtsmarkt" im letzten Jahr sind dort gemütlicher.

10. icke's Imbiss

4 Bewertungen

Leineweberstr. 4, 23556 Lübeck
    Bewerten 10.
    von Tim Neumann
    Was bringt einem der Geschmack der Wurst, wenn der Chef rechts ist ? Einfach ein Bürger, der nicht richtig denken kann und ständig rechte Dinge bei Facebook teilt - würde ich niemals unterstützen !!