1. Cafe - Konditorei Kohlhund

1 Bewertung

Klosterplatz 1, 87509 Immenstadt im Allgäu
    Bewerten 1.
    von Don W.
    Das Cafe-Konditorei Kohlhund in Immenstadt ist die erste Adresse, wenn es um Torten, Gebäck, Pralinen und ähnliches geht. Wer auf Qualität setzt, der sollte hier die Kuchen für den Nachmittagskaffee kaufen. Ich gehe immer wieder dorthin, da die Qualität gleichbleibend ist und seit Jahren nicht nachgelassen hat. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter, die immer freundlich und hilfsbereit sind. Preislich liegt der Kohlhund im oberen Preissegment.

2. Kutschenmuseum Hinterstein

Im Guferwald, 87541 Hinterstein Gemeinde Bad Hindelang
    Bewerten 2.
    von Lesezeichenfee
    Das Kutschenmuseum in Hinterstein ist eins der schönsten und interessantesten Museen, die ich kenne. Mein Favorit ist das ägyptische Museum in Kairo und auf Platz Nummer 2 folgt das Kutschenmuseum. Wobei es natürlich noch viele schöne Museen gibt. Das Minimobilmuseum in Sonthofen ist zum Beispiel auch schön oder das Schirmmuseum.

Das Kutschenmuseum gefällt mir so gut, weil es auf dem Wanderweg von Hinterstein nach Bruck ist. Außerdem ist es jedes Jahr anders. Nie gleich. Das kommt zum einen davon, dass es immer weiter ausgebaut wird und dann nicht den gesetzlichen Richtlinien entsprach, weshalb es jetzt eine Toilette gibt, bzw. 2 eine für Mann und eine für Frau. Zudem gab es einen Brand.

Was ich auch schön finde, ist, dass man einen Teil draußen ansehen kann und einen Teil drinnen. Momentan hat es 3 „Häuser“ wo man reingehen kann. Es gibt noch 2 Grotten, aber eine hat gerade kein Dach.

Das Museum besteht aus vielen gespendeten Sachen, aber auch aus gekauften. Es gibt dort viele Kutschen zu sehen und angezogene Schaufensterpuppen, dazu Unmengen an Deko, Tieren, Pflanzen und allem möglichen. Bilder lade ich hoch, aber hier ist das Internet nicht so toll, dass ich die – gefühlt – 1 Mio Bilder hochladen könnte.

Jedenfalls ist es ein Erlebnis, wenn man die Sachen in den Häusern – im Dunkeln – sieht. Etwas gruselig, aber herrlich.

Jedenfalls ist es das einzige Museum, dass ich während jedem Urlaub besuche, weil es mich einfach total begeistert.

Man kann von Sonthofen über Bad Hindelang nach Hinterstein (Haltestelle am Grünen Hut) mit dem Bus fahren und von dort hinter dem Kirchlein zum Museum laufen (es gibt dort Schilder).

Leider hab ich wohl die maximale Anzahl der Bilder erreicht. Ich hätt noch gefühlt 200 Bilder.

3. Bäckerei - Konditorei Kirchebäck

Marktstr. 8, 87541 Bad Hindelang
    Bewerten 3.
    von Lesezeichenfee
    Ich kaufe da sehr gerne ein, weil alles total lecker schmeckt und es meiner Meinung noch einer der letzten Traditionsbäcker ist. Leider muss man sich seit Corona draußen anstellen, weil der Laden doch recht klein ist. Draußen kann man noch sitzen, wenn es trocken ist. Es ist wirklich schön, weil das Bäckereigeschäft direkt neben der Kirche liegt. Da hier nicht ganz so viele Autos fahren, ist das irgendwie idyllisch.

Falls ihr mal nach Bad Hindelang kommt, solltet ihr unbedingt dort bummeln. Da gibts noch ein super Metzger und super Bäcker. Allerdings gibt es in der Nähe des Metzgers auch ein Bäcker. Ich glaub, das ist der Schwarz, da ist aber meist nix los, weil die Leute lieber beim Kirchebäck einkaufen. Der auch Donnerstags auf dem Markt vor der Touristinfo ist.

4. Fielmann – Ihr Optiker

4 Bewertungen

Markt 26, 48683 Ahaus
    Bewerten 4.
    von Andreas FritzlerF1W5
    Im Monat Mai habe ich bei Ihnen eine Brille zur Reparatur abgegeben am 19. Juni wollte ich die Brille bei Ihnen abholen es stellte sich aber heraus dass ein falsches Glas verbaut wurde mir wurde dann gesagt ich würde eine SMS bekommen soweit die Brille fertig ist das bis zum heutigen Tag den 5. September nicht geschah ich hatte zweimal bei Ihnen anrufen Sie sie dann einfach wieder aufgelegt haben. Lieber Fielmann Optiker die Brille können Sie sich jetzt dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Lesezeichenfee Es ist ganz einfach. Mach einen Termin mit dem Chef! Dann wird dir ganz sicher geholfen! Bist du sicher, dass das in Ahaus passiert ist? Mir passieren solche Sachen in Gronau, in Nordhorn und in anderen Fielmann Filialen. Aber nicht in Ahaus. Normalerweise lasse ich in Ahaus immer das reparieren, was alle anderen "versaut" haben. Wobei ein Mal war ich in Stuttgart, als sie reparieren mussten, was Gronau versaut hat und ein Mal in Sonthofen, die reparieren mussten, was Gronau versemmelt hat... *gg* Ich würde trotz allem nicht auf Fielmann verzichten wollen. Denn meistens sind sie gut. Jedenfalls war ich megaoft da.... Und Prozentual gesehen, sind die Fehler gering...

5. Ringfoto Wilmink

Neustr. 12, 48599 Gronau in Westfalen
    Bewerten 5.
    von Don W.
    Für mich der erste Anlaufpunkt wenn es um Foto- und PC-Zubehör gehört. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und geben immer gute Tipps. Wenn ich ein Angebot benötige, wird dieses schnellstmöglich angefertigt. Reparaturen wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Bestellte Ware, sofern nicht vorrätig kommt meist sehr schnell. So macht einkaufen Spaß. Topadresse!

6. kyBoot Shop Altensteig

1 Bewertung

Bahnhofstr. 43, 72213 Altensteig in Württemberg
    Bewerten 6.
    von Don W.
    Der Kyboot Shop in Altensteig ist klein, verfügt aber über ein recht großes Sortiment an Schuhen der Marke Kybun. Wer sie kennt weiß, dass sie im höherpreisigen Segment angesiedelt sind. Aber aus meiner Sicht stimmt das Pries Leistungsverhätnis. Der Service hier ist wirklich gut und die Mitarbeiter wirken kompetent und sind Zuverlässig. Ich bekam letztendlich alle Schuhe, die ich haben wollte in meiner Größe, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ich werde in Zukunft immer wieder dort einkaufen, wenn ich neue Schuhe benötige.