1. Weltladen

Bahnhofstr. 2, 87509 Immenstadt im Allgäu
    Bewerten 1.
    von Don W.
    Im Weltladen in Immenstadt bin ich immer wieder gerne Gast. Man ist dort wirklich nicht nur ein Kunde, weil die freundlichen Mitarbeiter oftmals Zeit für ein Gespräch haben. Meist kaufe ich dort Bananen, weil sie sonst nie so frisch sind, wie da. Zudem schmecken sie auch besser als die vom Markt oder gar aus dem Supermarkt. Meine Frau trinkt eigentlich immer einen Espresso, der auch preislich ok. Auch andere Fairtrade Artikel kann man hier gut erwerben und die Preise sind nicht zu überzogen. Parkplatz mäßig ist es in unmittelbarer Nähe etwas ungünstig. Wir kommen meist mit der Bahn und sind so nicht auf einen Parkplatz angewiesen. Der Weltladen liegt im Herzen der Innenstadt und ist zu Fuß einfach und schnell zu erreichen.

2. Rehle, Metzgerei

9 Bewertungen

Marienplatz 14 15 1/2, 87509 Immenstadt im Allgäu
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Produkte sind super.
    Aber das Personal lässt in der Umgangsformen sehr zu wünschen übrig.
    Währen nicht die gute Qualität, würde ich nicht mehr kommen.

3. ALATURKA - Das Stuttgarter Original

4. expert Ochtrup

Laurenzstraße 49, 48607 Ochtrup
    Bewerten 4.
    von Don W.
    Der Expert Ochtrup liegt genau neben dem DOC in Ochtrup. Wer keinen der reichlich vorhandenen Parkplätze vor der Tür ergattern kann, was selten vorkommt, der kann etwas abseits beim DOC parken. Der Eingang ist barrierefrei und gut zu finden. Die Mitarbeiter sind höflich und freundlich. Die Beratung erfolgt kompetent und man hat nie den Eindruck, dass man stört oder andere Kunden bevorzugt behandelt werden. Die Produktpalette ist groß und insgesamt ausreichend. Sie reicht nicht an das Sortiment eines Media-Markt oder ähnlichem, aber für Ochtrup ist das schon ordentlich. Man kann sich gut im gut ausgeleuchteten Ladenlokal bewegen und orientieren. Für einen Expert, der meiner Ansicht nach oft im oberen Preissegment angesiedelt ist, kann man hier sogar einige Schnäppchen machen. Ich komme gerne her, da Service, Qualität und Preis stimmig sind.

5. Schmidt Morthen Dr.med.dent , Vlachopoulos Irina Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

Stadtlohner Straße 22, 48683 Ahaus
    Bewerten 5.
    von Don W.
    Die Familenzahnärzte in Ahaus-Wüllen sind einfach klasse. Das Team rund um die beiden Zahnärzte ist immer freundlich und ist immer darauf bedacht, dass der Zahnarztbesuch für den Patienten so „angenehm“ wie möglich ist. Die Praxisausstattung ist recht modern und stets hygienisch. Parkplätze sind vor und neben dem Haus vorhanden. Wenn man keinen Parkplatz ergattert, kann man auch am nahegelegenen Penny parken. Das Gebäude ist behindertengerecht mit Fahrstuhl.

6. Cafe - Konditorei Kohlhund

Klosterplatz 1, 87509 Immenstadt im Allgäu
    Bewerten 6.
    von Don W.
    Das Cafe-Konditorei Kohlhund in Immenstadt ist die erste Adresse, wenn es um Torten, Gebäck, Pralinen und ähnliches geht. Wer auf Qualität setzt, der sollte hier die Kuchen für den Nachmittagskaffee kaufen. Ich gehe immer wieder dorthin, da die Qualität gleichbleibend ist und seit Jahren nicht nachgelassen hat. Das gleiche gilt für die Mitarbeiter, die immer freundlich und hilfsbereit sind. Preislich liegt der Kohlhund im oberen Preissegment.

7. Kutschenmuseum Hinterstein

Im Guferwald, 87541 Hinterstein Gemeinde Bad Hindelang
    Bewerten 7.
    von Lesezeichenfee
    Das Kutschenmuseum in Hinterstein ist eins der schönsten und interessantesten Museen, die ich kenne. Mein Favorit ist das ägyptische Museum in Kairo und auf Platz Nummer 2 folgt das Kutschenmuseum. Wobei es natürlich noch viele schöne Museen gibt. Das Minimobilmuseum in Sonthofen ist zum Beispiel auch schön oder das Schirmmuseum.

Das Kutschenmuseum gefällt mir so gut, weil es auf dem Wanderweg von Hinterstein nach Bruck ist. Außerdem ist es jedes Jahr anders. Nie gleich. Das kommt zum einen davon, dass es immer weiter ausgebaut wird und dann nicht den gesetzlichen Richtlinien entsprach, weshalb es jetzt eine Toilette gibt, bzw. 2 eine für Mann und eine für Frau. Zudem gab es einen Brand.

Was ich auch schön finde, ist, dass man einen Teil draußen ansehen kann und einen Teil drinnen. Momentan hat es 3 „Häuser“ wo man reingehen kann. Es gibt noch 2 Grotten, aber eine hat gerade kein Dach.

Das Museum besteht aus vielen gespendeten Sachen, aber auch aus gekauften. Es gibt dort viele Kutschen zu sehen und angezogene Schaufensterpuppen, dazu Unmengen an Deko, Tieren, Pflanzen und allem möglichen. Bilder lade ich hoch, aber hier ist das Internet nicht so toll, dass ich die – gefühlt – 1 Mio Bilder hochladen könnte.

Jedenfalls ist es ein Erlebnis, wenn man die Sachen in den Häusern – im Dunkeln – sieht. Etwas gruselig, aber herrlich.

Jedenfalls ist es das einzige Museum, dass ich während jedem Urlaub besuche, weil es mich einfach total begeistert.

Man kann von Sonthofen über Bad Hindelang nach Hinterstein (Haltestelle am Grünen Hut) mit dem Bus fahren und von dort hinter dem Kirchlein zum Museum laufen (es gibt dort Schilder).

Leider hab ich wohl die maximale Anzahl der Bilder erreicht. Ich hätt noch gefühlt 200 Bilder.

8. Bäckerei - Konditorei Kirchebäck

Marktstr. 8, 87541 Bad Hindelang
    Bewerten 8.
    von Lesezeichenfee
    Ich kaufe da sehr gerne ein, weil alles total lecker schmeckt und es meiner Meinung noch einer der letzten Traditionsbäcker ist. Leider muss man sich seit Corona draußen anstellen, weil der Laden doch recht klein ist. Draußen kann man noch sitzen, wenn es trocken ist. Es ist wirklich schön, weil das Bäckereigeschäft direkt neben der Kirche liegt. Da hier nicht ganz so viele Autos fahren, ist das irgendwie idyllisch.

Falls ihr mal nach Bad Hindelang kommt, solltet ihr unbedingt dort bummeln. Da gibts noch ein super Metzger und super Bäcker. Allerdings gibt es in der Nähe des Metzgers auch ein Bäcker. Ich glaub, das ist der Schwarz, da ist aber meist nix los, weil die Leute lieber beim Kirchebäck einkaufen. Der auch Donnerstags auf dem Markt vor der Touristinfo ist.

9. Fielmann – Ihr Optiker

Markt 26, 48683 Ahaus
    Bewerten 9.
    von DoggeKaja123
    Ab und an ist eine neue Brille fällig, dann gehe ich zu Fielmann! Dort wurde ich immer fündig und bin mit dem Service, der Auswahl an Fassungen und den Preisen sehr zufrieden. In der Ecke, in der sich das Fielmann-Geschäft befindet, sind auch noch zwei andere Optiker anzutreffen. Es spricht wohl für sich, das die beiden anderen Geschäfte leer waren, während bei Fielmann eine Schlange bis auf die Straße hinaus stand. Das war jedesmal der Fall, wenn ich zu Fielmann ging und das gab mir zu denken. Die Kunden scheinen ja wohl recht zufrieden zu sein, wenn es jedesmal bei, Fielmann so rappelvoll ist, oder?

10. Ringfoto Wilmink

Neustr. 12, 48599 Gronau in Westfalen
    Bewerten 10.
    von Don W.
    Für mich der erste Anlaufpunkt wenn es um Foto- und PC-Zubehör gehört. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und geben immer gute Tipps. Wenn ich ein Angebot benötige, wird dieses schnellstmöglich angefertigt. Reparaturen wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Bestellte Ware, sofern nicht vorrätig kommt meist sehr schnell. So macht einkaufen Spaß. Topadresse!