Favoriten (26)

10 Bewertungen

Westphalweg 28, 12109 Berlin
    Bewerten 1.
    von NC Hammer Tom
    Ich muss zugeben, ich war vor zwei, drei Monaten bereits mit meiner Sippe hier. Daher bin ich darauf gekommen hier unser Essen zuzunehmen.
    Lange Rede kurzer Sinn auch zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein gutes Gefühl. Erika isst ja vegetarisch und ich wusste, dass es ein kleines Angebot gibt. Mein Bruder hatte zu unserem Besuch zum Geburtstag seiner Partnerin drei große Platten bestellt mit allem Schnick und Schnack.
    Genau deshalb.
    -------------

Wenn ich die Fotos von Frank und Konnie von dem leeren Restaurant betrachte frage ich mich mal echt ob sie vor der Öffnung da waren.
    Ich und Erika_Kartmann hatten GLÜCK noch einen Tisch für zwei zu bekommen. Die Hütte war gerammelt voll.

Vor der Bestellung kam natürlich der QR-Code Abgleich wegen Covid, kein Problem für uns. Und wie Erika schon schrieb, die Portionen haben es in sich.

Lecker war es bei einem guten Gespräch nachdem wir uns vier Jahre Berufs- und Corona bedingt nicht treffen konnten.

---------

Kann ich nur empfehlen. Reichhaltig und Lecker

Ein golocal Nutzer --man, ihr gebt immer mit Euren Kneipen an, wie eine Lore Wind. Wenn man in Nestern wohnt, kann man direkt neidisch werden. So sind halt Bärliner, gar nicht einmal an andere denken! Wieso aber essen zuzunehmen? Nimmst doch eher Du davon zu, oder?
    Ein golocal Nutzer -- na Du musst es ja wissen! Ich bin rund wie eine Tonne! Kann essen was ich will und werde einfach nicht schlank!
    02 Check ..

Wer es richtig macht kann gut Essen und schlank bleiben!

Natürlich ohne Diät und so einen "Kram".
    Ein golocal Nutzer - ich habe aber den Vorteil, ein Schubs und ich rolle bis runter in die Stadt!
    Unbesorgt, wir sind weder übergewichtig, noch benötigen wir Diäten.
    Unser Essen ist ausgewogen und gibt für uns keine Probleme.
    Sedina Oh Erika, lange nichts mehr von Dir gelesen, bitte entschuldige meine Unachtsamkeit.
    Aber schön, dass Ihr so nett zusammengekommen seid!
    02 Check ..
    So gleich mal gratulieren und Glückwünsche senden, bevor diese in der Menge untergehen.

2. Harry Lehmann Parfümherstellung

Kantstr. 106, 10627 Berlin
    Bewerten 2.
    von Nocolina
    Nach den schlechten Nachrichten - Krankheit und Tod des Inhabers Lutz Lehmann im Mai 2022 - und langem Bangen nun eine gute Nachricht: Die Firma wurde von zwei jungen Leuten übernommen, die sie mit den traditionellen Rezepturen weiterführen. Derzeit wird der Laden renoviert, ein Termin zur Wiedereröffnung steht noch nicht fest.

Harry Lehmann ist eine Berliner Institution. Hier kaufte schon Marlene Dietrich als Star der ersten Tonfilme ihre Parfums. Viele Duftkompositionen des Hauses sind Jahrzehnte alt und sehr außergewöhnlich: manche komplex, andere einfach und doch raffiniert wie mein Seelentröster Sandelwasser (ausgemustert, leider).

Nicht nur die Düfte von Harry Lehmann sind besonders, auch das Konzept: Im alten Laden standen die Parfums wie in einem Chemielabor in aufgereihten großen Glasflaschen. Man konnte am gläsernen Stopfen schnuppern. Die gewünschte Menge wurde abgefüllt, entweder in einen mitgebrachten oder vor Ort gewählten Flakon. Also ganz modern: zero waste. Mal sehen, wie die neuen Inhaber das machen.

Einen Wermutstropfen hat die Übernahme: Die Preise, die vorher ausgesprochen günstig waren, sind um ein Vielfaches gestiegen. Die Colognes kosten nun 60 Euro pro 100 ml, siehe Online-Shop. Einige Düfte wurden aus dem Sortiment gestrichen.

Auf die Wiedereröffnung bin ich gespannt!

3. Bücherwelt Seesen GbR

Bismarckstr. 16, 38723 Seesen
    Bewerten 3.
    von Erika_Kartmann
    Seesen ist eine kleine Stadt und in einer kleinen Stadt kann ich nicht erwarten, dass ich allerlei Fach-und Nischenbuchhandlungen finde.
    In der Bücherwelt ist auch nicht alles vorrätig, wird aber zum nächsten Tag bestellt, auch über das Telefon oder per Mail.
    Die beiden Buchhändler lesen selbst und können gut beraten. Sie nehmen sich Zeit für die Beratung und auch für einen ja einen kleinen Plausch.
    Verpackt wird selbstverständlich kostenlos und die Auswahl an Grußkarten fi de ich gelungen.
    Den fünften Punkt gibt es von mir für die Verkaufsräume in einem toll hergerichteteten alten Fachwerkhaus.

vinzenztheis Finde ich gut, dass es immer noch kleine Buchhandlungen gibt, wo man ersten
    in echten Büchern stöbern kann und zweitens beraten wird.

Das logischerweise nicht alles vorrätig sein kann ist nicht tragisch.

Auch hier bei uns gibt es noch so einen kleinen Laden, was nicht vorrätig ist wird bestellt und am nächsten Tag da.

4. Antep Night and Day Lieferservice

Horpkestr. 6, 38723 Seesen
    Bewerten 4.
    von Frank SchulzEsb6
    Muss man nicht unbedingt haben. Lieblos und einfach zusammen gepatscht. Ich werde da nie wieder bestellen. Bin genau so hungrig nach der Bestellung. Schnitzel war grenzwertig und der Salat... Na ja.... Alles in allem, Geld bezahlt und koche jetzt leider doch selbst

5. Hotel Rathaus

47 Bewertungen

Bohlweg 37, 38709 Clausthal-Zellerfeld
    Bewerten 5.
  6. Annes Bauerncafe

Im Dorfe 9, 38729 Langelsheim Lutter am Barenberge
    Bewerten 6.
    von cledwo1962
    Familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit werden bei Annes Bauerncafe großgeschrieben. Es geht bodenständig und ländlich gemütlich zu. Kann´s nur empfehlen, auch für Familienfeiern ein guter Tip!

7. apotheca Hutfiltern

9. Steinboss

Eisfeld 6, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 9.
    von Erika_Kartmann
    Dass es einen solchen Laden noch gibt, hat mir eine riesengroße Freude bereitet.
    Ich bin schon zweimal dort gewesen.
    Dieser Laden ist voller kleiner Tunnel und Kletterleitern, die wegen ihrer Größe nur für Kinder benutzt, nein bespielt, werden können.
    Der Inhaber des Ladens ist ein freundlicher älterer Mann, der sich in seinem Sortiment gut auskennt.
    Spielzeug wird hier verkauft, aber kein Schrott. Pädagogisch wertvolles Spielzeug, das die Fantasie anregt und Geduldspiele, die auch für Erwachsene geeignet sind.
    Ich kaufte eine Glocke, mein Begleiter ein Geduldsspiel. Als Geschenke kauften wir noch zwei kleine Bücher.

Hoffentlich gibt es diesen tollen Laden noch eine ganze Weile!

Erika_Kartmann Besser als meine Beschreibung ist die "offizielle" Beschreibung aus Weimar:

10. Ungezogen - Home of Trashware and Piercing

Schloßgasse 5, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 10.
    von Carola Franzke
    Super schöner, kleiner Laden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die beiden Inhaber super sympathisch, sehr gute Aufklärung!!! Immer wieder super gerne und immer mehr als eine Empfehlung wert!!!