Favoriten (1)

30 Bewertungen

Dietzhölzstr. 6, 35713 Wissenbach Gemeinde Eschenburg
    Bewerten 1.
    von He.Zo
    Haben im Frühjahr 2021 zwei E-Bikes von Riese+Müller gekauft.
    Die Beratung war sehr kompetent und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Nach der engeren Auswahl haben wir erst einmal eine ausgiebige Probefahrt unternommen. Hierzu eignet sich besonders die unmittelbare Umgebung, Straße, Schotterweg und eine Bergfahrt. Für den direkten Vergleich hat mir der Verkäufer sein privates Rad, ein RIESE & MÜLLER SUPERDELITE GT zur Verfügung gestellt. Nach einer längeren Testfahrt habe ich mich dann auch hierfür entschieden. Der Verkäufer ist mit uns dann, wie es auch sein sollte noch mal alle Schaltungsvarianten mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen durchgegangen. Daraus resultierte dann die Enviolo Schaltung. Auf Empfehlung des Verkäufers haben wir uns dann auch noch für eine absenkbare Sattelstütze entschieden. Nach einem halben Jahr und 2500 Km kann wir nur sagen eine tolle Empfehlung. Bei Ampelstops Sattel runter, anfahren Sattel rauf. Bequemer geht es nicht.
    PS, nach 350 Km war leider die Federgabel an beiden Rädern defekt, leichte Geräusche, Funktion war noch vorhanden. Eindeutig ein Fehler von Riese+Müller. Hier wurden sofort und ohne Voranmeldung die Federgabel aus dem eigenen Bestand ausgetauscht. Hier wird Service noch gelebt.
    Immer wieder gerne.
    H.Z. aus Bottrop