1. Hotel-Restaurant Buchenfürst

Buchenallee 44, 31542 Bad Nenndorf
    Bewerten 1.
    von Angela M.
    Besser geht`s kaum.
    Alles war für die Gäste nicht nur kulinarisch, perfekt organisiert.

Gemeint ist damit die Beratung, Planung und kulinarische Ausrichtung von meiner Geburtstagsfeier.
    Ein Feuerwerk von köstlichen Leckereien, die uns alle einvernehmlich (ca. 10 Personen) verzaubert haben.
    Viele dieser Genüsse (wie z. B. Ingwersuppe etc.) kannten wir gar nicht und es schmeckte einfach super!"

Und das professionelle Team vom „Restaurant L`Eckerchen“,
    hat bei unserer Geburtstagsfeier nichts dem Zufall überlassen
    und dieser Service ist allseits besonders gelobt worden.

Es war wirklich sooooo schön,
    so umsorgt im „Restaurant L`Eckerchen“, feiern zu dürfen.

Für diese Köstlichkeiten und diese Wohlfühlatmosphäre,
    besteht -nicht nur bei uns- akute Wiederholungsgefahr.

Eine wirkliche Geburtstags-Überraschung, ein echter Geheimtipp und
    die perfekte Adresse für Feiern, Empfänge, Tagungen etc. !!!

2. Gasthaus Gerland

Bewerten 3.
    von KW250750
    Unser Lieblingsrestaurant für „deutsche Küche” in der Nähe von Bad Nenndorf

Bedienung
    Der Familiäre Service ist aufmerksam, nett und ist bis jetzt jedes Mal Kundenorientiert auf unser Wohlbefinden/unsere Wünsche eingegangen. Man sollte schon wissen, dass wenn wie hier alles frisch zubereitet wird, man auch dementsprechend bis zu eine Stunde warten muss.

Das Essen
    Jedes Jahr ab Oktober freuen wir uns auf eine für diese Zeit ganz besondere Spezialität „Die knusprige und ofenfrische Ente“ im Schaumburger Hof. Nirgendswo in der Umgebung (was wir ausprobiert haben), wird sie so gut zubereitetet wie im Schaumburger Hof. Der Beweis, viele Gäste und am Wochenende fast immer ausgebucht, ohne Reservierung muss man schon sehr viel Glück haben.

Der Schaumburger Hof ist nicht nur für uns, ein Juwel der Deutschen Gastlichkeit in der Nähe von Bad Nenndorf. Er ist eine vorzügliche Adresse, für sehr gutes Essen, mit einer Super Speisenauswahl und eine gepflegten Gastlichkeit. Die Speisen sind vielseitig, schmackhaft, einfach ein kulinarisches Erlebnis. Auch die anderen Gerichte werden sehr raffiniert hergerichtet und schmeckten uns sehr, sehr gut.
    Außerhalb der Entenzeit können wir noch die besonders leckeren „Argentinischen Steaks“ empfehlen, die es auch nicht besser in ein professionelles Steakrestaurant gibt. Das Essen, ist einfach super, super und nochmals super.

Das Ambiente
    Eine gepflegte -zum Teil- sehr rustikale Gastlichkeit mit zum Teil noch dörflichen Charakter.
    Der „Schaumburger Hof“ in OT-Horsten liegt 2 km von Bad Nenndorf entfernt.

Sauberkeit
    Wir hatten hier bis jetzt nichts zu beanstanden.

Fazit:
    Dieses Restaurant ist eins der besten im Raum Bad Nenndorf und Umgebung.
    Beweis: Viele Gäste, deshalb immer Vorab reservieren.

KW250750 Wir, das ist meine Frau. Zuletzt, waren wir am 25. Januar 2015
    mit unseren Freunden, die gemäß unserer Empfehlung extra aus Hannover angereist waren im Schaumburger Hof.
    Kulturbeauftragte An der Anzahl der Fotos mit den Schenkeln merkt man, dass der Besuch nicht nur einmal vorgekommen ist ;-). Gerade erst entdeckt, trotzdem weiterhin sehr informativ!
    KW250750 „Wow, das war ja eine Überraschung,
    ein Feedback für eine Bewertung die ich vor 3 Jahren geschrieben hatte,
    hat mich natürlich gaaanz besonders gefreut.
    Vielen Dank dafür liebe Kulturbeauftragte und liebe Peeti0610.

4. Taormina Pizzeria & Restaurant

8 Bewertungen

Rodenberger Allee 9, 31542 Bad Nenndorf
    Bewerten 4.
    von Angela M.
    Beste kulinarische italienische Genüsse. Ganz klar eines der Besten italienischen Restaurants im Schaumburger Land. Und was für mich/uns besonders wichtig ist, eine gleichbleibende Essens-Qualität. Da das Restaurant nicht allzu zu groß ist und aufgrund des leckeren Essen viele Stammgäste hat, unbedingt "VORHER" reservieren.

5. Landgasthaus Fischer - Hotel & Restaurant

36 Bewertungen

Auf der Riehe 11, 31555 Suthfeld
    Bewerten 5.
    von KW250750
    Unzählige Genuss-Momente und das …..

…. über viele, viele Jahre hinweg, in einer gleichbleibenden Qualität, mit aber auch immer wieder neuen pfiffigen Kombinationen aus saisonalen Köstlichkeiten und moderner Küche,
    die uns jedes Mal aufs Neue begeistert hat.

Deshalb ist auch diese Bewertung keine Momentaufnahme, sondern das Ergebnis diverser Essen
    -in unregelmäßigen Abständen- über die Jahre hinweg.

Bei unserem letzten Besuch an einem sonnigen Donnerstagabend sind wir mit unserem Fahrrad von Bad Nenndorf in den ca. 3 km entfernten Ortsteil „Riehe“ gefahren und haben in dem idyllischen und wunderschönen Hofgarten Platz genommen, um hier den Abend mit einem leckeren Essen so richtig ausklingen zu lassen.

An den Donnerstagen, ist im Landgasthaus Fischer immer Schnitzeltag und da es hier -nicht nur für uns-,
    die Besten Schnitzel im weiten Umkreis gibt, haben wir dieses heutige Angebot angenommen und
    uns zwei verschiedene Schnitzelvarianten aus der Karte bestellt.

Was uns bei dieser Schnitzel-Auswahl besonders gut gefällt, ist das man je nach Hunger die Schnitzelgröße in „small, mittel oder large“ bestellen kann, aber auch zwischen Schweinerücken, Putenbrust oder Kalbsrücken auswählen kann.
    Auch die Beilagen wählt man nach eigenem Geschmack selber aus.
    Alle Speisen werden wirklich frisch zubereitet und sogar die Nudeln sind hausgemacht.

Aber auch auf Sonderwünsche wird Gästeorientiert eingegangen, ohne das ohne das dafür gleich zusätzliche Mehrkosten verrechnet werden. So mag ich z. B., die klassische Bratkartoffel sehr dünn geschnitten und nicht unbedingt aus vorgekochten Kartoffeln.

Zum Start hatten wir an diesem lauen Sommerabend, wie immer einen kleinen Gruß aus der Küche bekommen (siehe Foto), dann gab es zum Schnitzeltag gehörend eine Vorspeise in Form einer Schaumburger Hochzeitssuppe und zum Schluss noch ein Dessert, welches man an diesem Abend aus 4-5 verschiedenen Kreationen auswählen konnte (siehe Foto).

Alle Zutaten waren fein aufeinander abgestimmt und passten perfekt zusammen.

Es sind wie immer oft nur die kleinen Dinge, die den Unterschied machen, uns als Gäste erfreuen und
    für Genuss Momente sorgen, die in der Erinnerung bleiben.

Ganz besonders wichtig aber für uns, ist die gleichbleibende Spitzenqualität über die Jahre hinweg.

Da weiß man immer, was einen erwartet und wird auch nicht enttäuscht und wir hoffen,
    dass die vorhandene Qualität der Speisen und deren kreativen Variationen, auch in Zukunft beibehalten werden.

Besonders erwähnen und loben möchten wir noch, das sehr aufmerksame und immer freundliche Serviceteam,
    (z. B. die Nicole) das immer auf unser Wohlbefinden/unsere Wünsche eingegangen ist und
    deren Lächeln nicht aufgesetzt, sondern von Herzen kommt

Für uns ist dieser Besuch an einem Donnerstag immer ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis und was besonders wichtig ist, es schmeckt uns immer wieder sau lecker und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Das „Hotel & Restaurant, Landgasthaus Fischer“ ist seit fast 40 Jahren, ein Familienbetrieb der mit Leidenschaft geführt wird und blickt somit, auf eine lange Tradition zurück,
    die alleine für sich spricht.

Und man sagt ja, dass „Tradition pflegen heißt, nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten“
    und dies scheint hier im „Landgasthaus Fischer“ in Riehe zuzutreffen.

Wir hatten, trotz unserer Ansprüche, einfach nichts zu beanstanden und können somit ohne Bedenken, dieses Restaurant in Riehe, zu 100% weiterempfehlen und
    bestätigen hiermit den Slogan vom Hotel & Restaurant, Landgasthaus Fischer:
    "Ein Juwel deutscher Gastlichkeit im Schaumburger Land".

Calendula Unter "ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis" kann ich mir leider nichts vorstellen.
    Wie wäre es mit einem Preisbeispiel? ;-)
    Pelikaan Sehr schön und ausführlich beschrieben, aber auch ich möchte wie Calendula wissen, wie es preislich aussieht.
    KW250750 Vielen Dank an alle, für die Like`s und Kommentare.
    die Frage von Calendula und pelikaan
    nach dem „ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis“, habe ich bereits im v. g. Text beschrieben.
    Sie besteht für uns darin, weil es jeden Donnerstag zu einer der vielen Schnitzelvarianten,
    zusätzlich zu den kleinen Gruß aus der Küche (siehe Foto),
    eine kostenlose Suppe (oder Ähnliches) gibt,
    die bei einer Einzelbestellung alleine 4,50- € gekostet hätte (s. Foto) und
    es gibt an diesen Tag, weiterhin einen kostenlosen leckeren Nachtisch (s. Foto).

Und wenn ich diese Kosten von meinen Schnitzelpreis (Größe M) mit 9,20 € noch abziehe,
    dann ist das für uns ein „ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Ps. Diese Angebote, gibt es auch jeden Dienstag, aber dann bei den Fischgerichten.
    Exlenker Und da sehe ich gerade etwas grünes oben rechts.
    Deshalb GWzgD. für den Beitrag!
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Sieht alles sehr lecker aus. Das ganz besondere Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut. Demnach ist das Gericht ja sehr preiswert. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    KW250750 Vielen Dank euch allen für die Rückinfo und natürlich ganz besonders für den g. D., habe mich sehr darüber gefreut.
    Calendula Danke für die zusätzlichen Informationen, KW250750. Fast hätte ich sie, ebenfalls wie den verdienten grünen Daumen, nicht mitbekommen.
    Glückwunsch!