Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. Blue Nile1

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    7 Bewertungen

    Siegesstraße 22A, 80802 München
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von Sebastian Sch.187
    Sehr leckeres äthiopisches Essen! Netter Service und Kontakt! Jedoch bitte etwas mehr auf die Hygiene achten: auch wenn mit den Händen gegessen wird, die Körbe könnte man davor schon von Essensresten befreien. Ebenfalls sind die sanitären Anlagen schmutzig.



  2. Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    476 Bewertungen

    Anhalter Strasse 2, 10963 Berlin
    Bewerten 2.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von spreesurfer
    Hallo liebe Leser!!!

    Soll ich Euch was aus meinem Privatleben erzählen???

    Na ich starte einfach!!! Als Berliner hatte ich Dank Berlinbesucher für mich mal die Gelegenheit ein Hotel in der eigenen Stadt von innen zu erleben!!!

    Und ich habe meinen Besuch nun auch ausgefragt, wie er das Hotel dort so fand, wo er schlief, und hier das Ergebnis:

    Das Zimmer war schön und gut hell mit direktem Blick auf den Rest des historischen Anhalter Bahnhof, siehe auf dem Foto oben da von mir. Das Hotel ist etwa 10 Fußminuten vom Potsdamer Platz entfernt bzw. eine S-Bahnstation oder 2 Busstationen mit dem M41er Bus.

    Das Haus ist sehr modern und trotz verkehrsreicher Kreuzung vor dem Haus hört man kaum Autolärm. Mein Gast hat gut geschlafen!!!

    Das Zimmer hat ein Bad mit Badewanne und seperater Duschkabine, ein Doppelbett, ein Tisch ein Stuhl und ein seperates WC, das allerdings SEHR klein ist!!!

    Das Hotel hat pro Etage so ca. 38 Zimmer, bei zusammen 7 Etagen, also schon recht groß da!!! Raucherzimmer gibt es nur im 6.OG, alles andere ist Nichtraucher!!!

    Im Haus ist ein Restaurant (italienisch), eine Bar, Frühstücksräume und nebenan ist noch ein Restaurant IBIS Kitchen vom IBIS-Hotel daneben.

    Der Service dort ist gut und freundlich und für ein 3-Sterne-Haus ist das ganz gut dort!!!

    Nachteile gibt es doch auch:

    Das Hotel heißt zwar "Potsdamer Platz", liegt aber 1 Kilometer weg vom Platz

    Das Frühstück hat meinem Gast nicht gefallen, weiche Brötchen und insgesamt eher wenig Auswahl.

    Der Fernseher im Zimmer ist genau neben dem Fenster. Man kann vom Bett aus schlecht schauen und auch sonst ist gutes TV schauen nur vom Stuhl aus möglich bei Gegenlicht, den das Zimmer war sehr sonnig (tagsüber)!!!

    Ich gebe 3 Sterne plus, genau wie die Leute von www.hotelstars.eu .

    Euer spreesurfer.:)

    Hinweis: Im Hotel gibt es nur Berlin Welcome Tickets für Touristen, keine normalen BVG-Tageskarten!!!

    Hinkommen: S-Bahnhof Anhalter Bahnhof unterirdische S-Bahn vor der Tür. S1, S2 und S25.

    Zentrale Lage Nähe Potsdamer Platz, Martin-Gropius-Bau, Abgeordnetenhaus und Checkpoint Charlie,
    2 Bahnstationen mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor. 5 min Fahrzeit.

    Surfer:)



  3. Augustiner Bräustuben

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    54 Bewertungen

    Landsberger Str. 19, 80339 München
    Bewerten 3.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von ERIKA020112
    WIR HATTEN FÜR VIER PERSONEN RESEVIERT WURDEN AN EINEN TISCH FÜR FÜNF PERSONEN GESETZT, AN DEM SCHON DREI SAHSEN !! SORRY DA BRAUCH ICH NICHT ZU RESEVIERN!! DAS ESSEN EHR MASSE STATT KLASSE!! EINMAL UND NIE WIEDER!!!



  4. Restaurant gast im Gasteig

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    22 Bewertungen

    Rosenheimer Str. 5, 81667 München
    Bewerten 4.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von Gastbesucher
    Sehr gelungenes Konzept, anders als andere. Dadurch bekommt man Speisen und Getränke sehr schnell. Sehr große Auswahl an delikaten Gerichten (vegetarische und andere). Ideal nach einem Konzert- oder anderen Veranstaltungsbesuch im Gasteig. Letztes Mal mit besonderem Genuss gegessen: verdura alla griglia (gegrillte zucchini, paprika, artischocken,
    tomatensauce. mit mozzarella überbacken).
    NB: Hab' das "gast" erst lange nach meiner Anmeldung bei golocal und meiner Nickname-Wahl "gastbesucher" kennengelernt. :-)



  5. Burghotel

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    35 Bewertungen

    Klostergasse 1 -3, 91541 Rothenburg ob der Tauber
    Bewerten 5.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von Mouze
    Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war äußerst freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr groß, mit Fernsehzimmer, Schlafzimmer und Bad. Vielleicht manches etwas kitschig. Vom Schlafzimmer aus konnte man hinaus auf die Terrasse. Das Bad war recht frisch renoviert und sehr geräumig mit Wanne und Dusche. Alles sauber.
    Parken kann man entweder in der Hotelgarage oder im Hof gegen Extragebühr. Die Lage ist zentral. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, gute (große) Brötchen und angeboten wurde auch ein frisch zubereitetes Rührei. Orangensaft, frischer Obstsalat und Müsli mit Joghurt waren selbstverständlich. Der Kaffee schmeckte gut.



  6. Jazzbar Vogler Gastronomie

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    3 Bewertungen

    Rumfordstr. 17, 80469 München
    Bewerten 6.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von enricco
    Bin gerne ein paar mal zu -DEM- Jazzbar (Laut eigene Werbung "weiltweit Nummer 1") gegangen, haben vom Programm her auch einiges anzubieten. Unter der Woche werden meistens Pianoauftritte angeboten (nach dem Motto "The Art of the Piano"), was ich mir sehr angenehm vorstellen kann, vor allem auch nicht so voll wie am Wochenende. Wenn man selber Musiker ist, dürften die Jam-Sessions Montags auch interessant sein. Ist aber nicht so, dass jeder mitspielen könnte (das Niveau ist schon etwas hoch).

    Vor allem am Wochenende wird's hier Lustig. Samstag gibt es sehr oft Bands im angebot, bei denen sich auch leicht tanzen lässt, und wirklich einem in Stimmung bringen. Natürlich müsste man für solche Konzerte rechtzeitig buchen, denn das Lokal ist leider nicht der größte, Sitzplätze sind sehr begrenzt und es wird sehr schnell voll (deswegen vor mir die 4 Sterne, sonst wäre alles super).

    Die Preise sind günstig, und das Angebot gut, sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Dazu muss man sagen, das Essangebot ist zwar nicht riesig, dafür aber lecker und wird schnell vorbereitet.

    Das Ambiente ist sehr gut, locker, und angenehm. Das Lokal wird schon seit Jahren vom Besitzer betrieben, der fleißig hinter der Theke sich persönlich um die Gäste, die Musiker und alles drumherum kümmert. Hat also einen sehr persönlichen Touch, den wir Musik- und Jazzliebhaber sehr zu schätzen wissen.