1. Im Herzen Afrikas

23 Bewertungen

Gutleutstraße 13, 60329 Frankfurt am Main
    Bewerten 1.
    von Thomiko
    Hatten für 12 Pn reserviert u hätten gern zusammen gesessen. Wäre daher schöner gewesen wenn man uns vorher gesagt hätte, dass das gar nicht möglich ist. Das Essen war ohne Einschränkungen gut. Auf den wiederholten Wunsch einer Person aus unserer Gruppe nach einem Besteck ging der Kellner leider nicht ein, gab aber auch keinen Hinweis, dass das nicht möglich sei. Als wir ein einfaches Glas, das mit zahlreichen anderen Getränken serviert wurde, von uns aber nicht benötigt, als Aschenbecher benutzten, stellte uns der Kellner regelrecht zur Rede und meinte, er könne dieses Glas nun wegwerfen, da er es nicht mehr so sauber bekommen könne, um es zum Trinken zu verwenden. Es war, wie gesagt, ein einfaches kleines Glas, das sicher weniger als ein Euro kostet, welches dem Kellner diese Situation Wert war. Und das in einem Haus, in dem der uns angebotene Tisch schon vor dem Essen klebrig war und das Bier aus dem Herzen Afrikas ohne Rückfrage beim Gast gleich ohne Glas serviert wurde. Gastfreundschaft und Kundenorientierung habe ich schon öfter erlebt - woanders halt.

FalkdS Thomiko, ich habe kein Verständnis für die zweckentfremdete Nutzung eines Glases als Aschenbecher.
    Von mir hätten diese Gäste sofort die Rechnung und ein Hausverbot bekommen
    grubmard Trinkglas im Restaurant zum Aschenbecher umfunktionieren - was für ein unmögliches Benehmen!! bearbeitet
    Pelikaan Wenn wir keinen Ascher bekommen, holt irgendeinen von uns meistens am Tresen einen. Im Glas finde ich persönlich ekelhaft, aber einmal im Geschirrspüler und es ist wieder sauber.
    Thomiko @eknarf49, nicht im Restaurant, aber an den Außentischen darf geraucht werden.
    @alle anderen, ich schrieb nicht von Trinkglas. In vielen Restaurants werden Gläser mit Teelichtern auf die Tische gestellt und sind dadurch nicht zweckentfremdet, stellt euch das Glas bitte so vor. Keiner von uns kam auf den Gedanken, dass dieses Glas ein Trinkglas sein sollte. Sollte vllt eine originelle Idee der Betreiber sein?! Vllt legt sich dadurch die Empörung, die hier mitgeteilt wurde, etwas.

2. Tapas Locas

1 Bewertung

Textorstr. 14, 60594 Frankfurt am Main
    Bewerten 2.
    von Schannina
    Im Tapas Locas kann man Tapas genießen in einem wunderschönen Ambiente. Das süße und kleine Restaurant ist in Sachsenhausen toll gelegen und traumhaft eingerichtet. Ich gehe sehr gerne dorthin, weil man so gemütlich und kuschelig essen kann.
    Aufgrund der Größe des Restaurants würde ich aber auf jeden Fall vorher reservieren! Es gibt vll. um die 20-30 Sitzplätze im Winter - im Sommer werden reichtlich Tische auf der Terrasse aufgestellt, aber selbst da sind die Plätze schnell weg.
    Wie oft waren wir schon dort und haben gesehen wie etliche Gäste weggeschickt werden mussten, da alles voll war. Das zeigt allerdings umso mehr die Beliebtheit dieses Tapasrestaurants.
    Die Kellner im Tapas Locas sind sehr herzlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Ab und zu kann man auch einen Musiker im Tapas Locas sehen, der es schafft zu spielen, ohne dass man sich als Gast gestört fühlt. Es passt einfach perfekt zum Gesamtbild.
    Das Tapas Locas hat täglich ab 17 Uhr bis abends/nachts geöffnet. Die Preise für die Tapas sind vollkommen in Ordnung und vergleichbar mit anderen Tapas Bars. Die Qualität der Tapas ist hervorragend und man wird auch auf jeden Fall satt. Für Tapas, die dann zwischen 4-6 Euro kosten, bekommt man auch einiges.

3. Vita Vera Restaurant

19 Bewertungen

Windmühlstr. 14, 60329 Frankfurt am Main
    Bewerten 3.
    von Schannina
    Vita Vera ist einer meiner Lieblingsitaliener in Frankfurt! Die Location ist total romantisch und authentisch, die Farben sind hell gehalten und geben der Räumlichkeit eine gewisse Wärme. Obwohl die Umgebung nicht die schönste ist (Bahnhofsviertel), hat man sobald man die Tür betritt das Gefühl, man ist in Italien. Das italienische Personal, die herzliche Begrüßung - dies alles lädt zum Verweilen ein. Die Kellner/innen wie auch die Chefs bedienen ihre Kunden mit viel Herzlichkeit und Freundlichkeit.
    Nicht umsonst ist das Restaurant gerade mittags immer voll!
    Wir gehen dort sehr gerne essen und bestellen unser Mittagessen für die Pause ebenfalls gerne dort. Die Preise liegen bei den Pizzen zwischen 7 und 9 Euro - genauso sieht es bei den Nudeln und Salaten aus.
    Vita Vera bietet außerdem frische Nudelspezialitäten (hausgemacht) an, die dann zwar etwas mehr kosten (11/12 Euro), aber es total wert sind.
    Die Speisen werden mit viel Liebe angerichtet und es gibt eigentlich nichts, was dort nicht schmeckt. Besonders begeistert bin ich von der selbstgemachten Salatsoße!
    Aufgrund der Lage hat Vita Vera nur montags bis freitags (mittags und abends) geöffnet.
    Eine tolle Anlaufstelle für authentisches italienisches Essen, wo man sich fühlt wie in Italien.

4. COA Gastronomie GmbH

2 Bewertungen

Kaiserstr. 29, 60311 Frankfurt am Main
    Bewerten 4.
    von marshahunt
    Eine Art Schnellrestaurant gehobenen Stils. Die Speisen werden vor den Augen der Gäste zubereitet und erreichen den internationalen Thai-Standard – doch die Qualität hängt offensichtlich vom gerade Dienst habenden Koch ab und schwankt daher etwas. Das Speisenangebot ist übersichtlich und wird schnell serviert, der Service ist freundlich. Auf Reklamationen (Fleisch zu "cross") wird freundlich und schnell ausgetauscht. Besteck und Stäbchen stehen eingerollt am Tisch. Mindestausstattung sind dunkle lange Tische und Bänke, in manchen Filialen gibt es auch Lounge-ähnliche Bereiche.

5. Koc Sengül Friseursalon

1 Bewertung

Bergstr. 35, 65451 Kelsterbach
    Bewerten 5.
    von Schannina
    Bei Kocs Friseursalon bin ich Stammkundin und gehe immer wieder gerne dorthin.
    Die Öffnungszeiten sind montags-samstags von 9 - 19 Uhr und auch wenn mal keinen Termin hat, kommt man mit Glück dennoch relativ schnell dran.
    Die Preise sind total moderat und gerade im Vergleich zu Frankfurt unschlagbar. Bspw. kostet ein normaler Haarschnitt (mittel bis lange Haare) zwischen 35 und 45 Euro.
    Ob eine Frisur für die Hochzeit, eine neue Haarfarbe oder einfach nur Spitzen schneiden - in Kocs Friseursalon weiß ich, dass ich jedes Mal begeistert bin.
    Bei anderen Friseursalons bekommt man selten eine Beratung - der Kunde bekommt, was er bestellt ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Koc wird erstmal eine Analyse und Beratung gemacht - und dann wird auf Grundlage der Wünsche des Kunden eine Frisur gemacht.
    Das hat mich besonders angesprochen, denn nicht jede Frisur aus einem Magazin passt zu jedem Typ. Hier wird sie typgerecht angepasst.
    Der Salon an sich ist sehr schön und modern eingerichtet und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

6. Saravanaa Bhavan

3 Bewertungen

Kaiserstraße 66, 60329 Frankfurt am Main
    Bewerten 6.
    von Varun HS
    Saravanaa Bhavan ist eine bekannte Restaurantkette in Indien und hat auch weltweit Niederlassungen. Ich habe diese Restaurant in New York ausprobiert und es war sehr gut. Auf dieser Grundlage entschied ich mich, ihren Frankfurter Standort zu besuchen. Das Essen war sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich und die Atmosphäre ist auch sehr gut. Sie erreichen diesen Standort mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es liegt in der Nähe des Frankfurter Hbf. Bitte vereinbaren Sie am Wochenende einen Termin. Der restaurant kann sehr voll werden. So hilft die Terminvereinbarung, lange Warteschlangen und Wartezeiten zu vermeiden.

ps.schulz Interessanter Tipp! In München gibt es auch Ein Restaurant dieser Kette da komme ich schon mal hin ... bearbeitet