1. Tierpark Berlin

94 Bewertungen

Am Tierpark 125, 10319 Berlin
    Bewerten 1.
    von Felix01202
    Tierpark Berlin sowie der Zoo habe ich mich beworben eine Katastrophe!!!! Unfreundliche Mitarbeiter , keine Rückmeldung über Wochen nicht mal eine Absage !! Sehr schlecht dafür das sie ständig werben und Mitarbeiter suchen . Sehr Schlecht lieber Tierpark !!!!
    T.Shtruve

2. Wiecker Holzbrücke

5 Bewertungen

Boddenweg, 17493 Greifswald
    Bewerten 2.
    von path
    Wer – beispielsweise für einen Sommerausflug – ins Fischerdorf Wieck fährt, der kann die Wiecker Holzbrücke, die quasi ein Wahrzeichen des Örtchens ist, eigentlich nicht verfehlen.
    Es lohnt sich, über sie zu schlendern, sich an ihre Seite zu lehnen und dem Ryck beim Fließen zuzuschauen. Sie mit dem Auto zu befahren ist nicht empfehlenswert (worauf Schild und Ampel theoretisch hinweisen, praktisch kann es aber doch passieren) – es sei denn, man kann den elektronischen Poller am einen Ende der Brücke versenken, sonst hilft nur der Rückwärtsgang.
    Fazit: Wer Zeit hat, für den ist Wiek mit dieser Brücke bei gutem Wetter ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

3. PENNY

2 Bewertungen

Lommonossowallee 57, 17491 Greifswald
    Bewerten 3.
    von ErwinFFernando
    Ich gehe sehr gerne bei diesem Penny einkaufen. Parkplätze gibt es reichlich. Die Einkaufswagen stehen gleich neben dem Eingang und ist man erst einmal drinnen, erkennt man, dass hier viele Produkte auf einen warten.
    In meinen Augen sind die Gänge auch im Eingangsbereich der Obst- und Gemüseregale ausreichend breit. Ebenso sind die Mitarbeiterinnen total freundlich und man kann auch ein Pläuschen halten. Gestresst oder gar genervt kamen sie mir nie vor. Ich kaufe dort gerne ein!

4. Mercure Hotel Greifswald Am Gorzberg

139 Bewertungen

Am Gorzberg, 17489 Greifswald
    Bewerten 4.
    von La Segreta
    Leider kann ich mit meiner Bewertung nicht so überschwänglich sein. Ich habe bei meinen vielen Dienstreisen schon in einigen Mercure-Hotels gewohnt, aber hier in Greifswald war doch einiges nicht so wie ich es gewohnt war. In der 4. Etage im Flur hing ein Eimer an der Decke, der irgendwelche Flüssigkeiten auffangen sollte.
    Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage und auch keinen Safe, was normalerweise in einem 4-Sterne-Haus zum Standard gehört.
    Der ganze Hotelkomplex ist ein umgebautes Wohnhaus aus früheren Zeiten und müsste dringend, vor allem im sanitären Bereich, saniert werden. Mein Badezimmer hatte in den Fugen Schimmelspuren. Für dieses Haus kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

joergb. Wie buchst Du denn deine Hotels auf Dienstreisen La Segreta ?

Ich buche meine Hotels wenn ich das erstemal dort einkehre immer über hrs.de

Als Buchungskriterium nehme ich immer die Punkte. Höchstpunktzahl ist zehn bei hrs, unter acht Punkte gehe ich nie. Außerdem lese ich mir die Bewertungen anderer Gäste durch, hier vor allem die Bewertungen der Geschaftsreisenden. Wenn mehrere etwas über schmutzige Bäder schreiben, ist das Hotel raus !
    La Segreta @joergb. - Da ich mit Mercure-Hotels noch keine schlechten Erfahrungen hatte, habe ich mich blind darauf verlassen, dass das Hotel in Greifswald auch OK sei.
    Habe jetzt im Nachhinein einmal die Bewertungen von HRS, speziell über dieses Hotel gelesen, da wurde schon vor 2 Jahren über unsaubere Zimmer und Bäder geschrieben.
    Fazit: Durch Schaden wird man klug!
    Siri tut mir ja leid, daß du in meiner heimatstadt nix besseres gefunden hast!

auch noch HGW-jottwehdeh, neben Finanzamt und JobCenter ...
    Mercure hat das objekt wohl füer 'ne (D-)Mark erstanden und glaubt, auch unsaniertes an mann&frau verticken zu können :-(
    Siri das sind garantiert nicht alle unterkünfte in HGW - aber gute sind schon darunter:

www.golocal.de/suchen/?q=location&what=Hotels&order=default&address=Greifswald
    Siri ich selber habe da ja noch Hotel Mama - oder ggf. ,al ein Hotel Klassenkumpel ;-) ...

5. Erlebnisausstellung Phänomenta

6 Bewertungen

Museumstr. 12, 17449 Peenemünde
    Bewerten 5.
    von Härtling
    Den Service fanden wir sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Besonders lobenswert erwähnen möchten wir den Mitarbeiter René. Er war sehr umsichtig und freundlich. Er erkannte sofort, wenn
    Menschen Hilfe brauchten und bot meinen Schwager einen Stuhl an, damit er die Lasershow schön verfolgen konnte. Er beantwortete alle Fragen mit sehr viel Geduld und Hintergrundwissen und nahm sich dafür auch sehr viel Zeit. Genau solche Mitarbeiter sollten an solchen Stellen arbeiten. Das Programm war abwechslungsreich und faszinierend. Wir besuchen auf jeden Fall wieder ihre Ausstellung.

Mit freundlichen Grüßen
    Fam. Pröhl

6. Heimattierpark Greifswald

17 Bewertungen

Anlagen 3, 17489 Greifswald
    Bewerten 6.
    von Ilsemarie
    Der beste Tierpark im Umkreis, überschaubar und preislich erschwinglich für mehrere Familienbesuche. Hier kann man in Ruhe mit den Tieren Auge in Auge verkehren, vor allem, weil auch einige Gehege begehbar sind. Zwischendurch wird immer wieder zu MItmachaktionen eingeladen, so dass keine Langeweile aufkommt. Genügend Ruhebänke sind auch vorhanden. Am liebsten beobachten wir die Nasenbären und, während der Saison, die Störche. Highlight ist auch jedes Mal der Spielplatz. Einziges Manko: keine nahen Parkplätze, also leider nichts für gehbehinderte Großeltern.

7. Restaurant Humboldt

14 Bewertungen

Am Mühlentor 3, 17489 Greifswald
    Bewerten 7.
    von -ostseekind-
    Am Rande der Greifswalder Innenstadt, neben Mensa und Mühlentor, befindet sich das Humboldt mit einer umfangreichen und vielfältigen Speisekarte. Es gibt ein breites Frühstücksangebot, leckere Burger und Burgermenüs, die ich nur empfehlen kann sowie einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch. Es gibt viele leckere Gerichte, auch für den kleinen Geldbeutel. Einen Stern Abzug, da die Qualität meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. Pluspunkt für Familien: Hier gibt es eine Wickelgelegenheit.

8. Klosterruine Eldena

9 Bewertungen

An der Klosterruine, 17493 Greifswald
    Bewerten 8.
    von Siri
    wieviele sterne gibt man einer ruine ???

immerhin ist das teil gut gepflegt - es finden hier ja auch allerlei Öreignisse statt.
    und geschichte atmet es auch.
    und olle CDF [1] hat es in ettlichen, teilweise berühmten bildern verewigt.
    und ich habe schöne kindheitserinnerungen zu diesem ort ...

das ganze anwesen ist zwar recht klein, trotzdem lohnt es sich hier auch anzuhalten, wenn gerade mal (k)ein Jazz-Festival stattfindet.
    oder jemand keinen draht zu CDF hat - ein schöner platz zum malpaarminutenseelebaumelnlassen zwischen der Hansestadt Greifswald und dem Bade- und Kurort Lubmin ist es allemal.

oder auf dem weg zur nächsten antiCASTORdemo - castoren gips nämlich auch in Lubmin!

gerne täte ich auch ein paar fotos einstellen - meine eigenen sind aber so was von aspach, daß darauf kaum was zu erkennen ist ;-( ...

wer mag, geht mal mit 'ner suchmaschine gucken ...
    ... zb.: http://images.search.yahoo.com/search/images?_adv_prop=image&fr=alltheweb&va=klosterruine+eldena

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Caspar_David_Friedrich

9. Schwahn Bernd Dr. Zahnarzt

4 Bewertungen

Fischstr. 12, 17489 Greifswald
    Bewerten 9.
    von :D
    Ich bin seit drei Jahren Patientin bei Frau Dr. Schwahn-Schulenburg und musste nun leider feststellen, dass man dort nur recht oberflächlich abgefertigt wird, wenn man sich keine professionelle Zahnreinigung leisten kann.
    Ich war innerhalb dieser drei Jahre nur zur normalen jährlichen Untersuchung in der Praxis. Jedes mal wurde mir gesagt, dass ich eine PZR machen solle, bei dem letzen Termin, allerdings schon recht schnippisch, während mein Zahnfleisch blutig gestochen wurde. Als ich daraufhin entgegnete, dass ich mir die PZR als Studentin nicht leisten kann, wurde mir von der Ärztin nur entgegnet, dass sie theoretisch das Dreifache, von dem was sie für die PZR nimmt, nehmen könnte.
    Innerhalb der drei Jahre wurde nicht ein einziges Mal Zahnstein entfernt, obwohl welcher zu finden sei. Soweit ich weiß, wird jedoch einmal jährlich eine Zahnsteinentfernung von der GKV übernommen. Ohne PZR scheint eine Zahnsteinentfernung unter Aufsicht der Ärztin jedoch nicht durchgeführt zu werden.
    Insgesamt habe ich leider einen sehr schlechten Eindruck von Frau Dr. Schwahn-Schulenburg, zu Herrn Schwahn kann ich keine Aussagen treffen, da er mich nie behandelt hat.