1. Dr. Weckwerth & Partner

St. Hubertus 4, 23627 Groß Grönau
    Bewerten 1.
    Für diesen Zahnarzt schlägt mein Herz

Holperiger konnte der Start in dieser schnuckeligen Praxis nicht sein, ging doch ein Eingriff kläglich schief und zog erhebliche Beschwerden nach sich… mrs.liona war damals mehr als angestrengt und überhaupt gar nicht amüsiert !

Nun ist es jedoch menschlich, dass Fehler passieren - davor ist wahrlich niemand gefeit, egal, wie gründlich gearbeitet wird. Die wahre Kunst zeigt sich dann in der Regulierung.

Und hier durfte ich erleben, wie man es richtig macht !
    Wie es sich anfühlt, vollkommen ernst genommen zu werden.
    Was für ein positiver Effekt darin liegt, wenn ein Fachmann seine Schwächen eingesteht.
    Was es ausmachen kann, wenn Menschlichkeit als Berater fungiert.

Dr. Weckwerth hat einen derart großartigen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich ihn herzlich und uneingeschränkt empfehlen möchte - auch auf die Gefahr hin, dass es dadurch zukünftig schwieriger werden könnte, einen Termin bei ihm zu ergattern... ;)

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, wie überaus gelungen ich die Gestaltung der Praxis empfinde: die einladende Außenfassade, die stets verfügbaren Parkplätze, die wunderbar sanfte Musik, die fantasievoll dekorierten Räume mit den hübschen Tierthemen und natürlich das bezaubernde Schildkrötengehege als Mittelpunkt des Gesamtkunstwerks.

Und so bekenne ich: lieber Dr. Weckwerth - ich bin Ihr größter Fan !

Ein golocal Nutzer @mrss.liona - wie Recht Du hast - nur wo bleibt die Menschlichkeit manchmal?
    Ist doch nur noch ich - ich - ich- :-(
    Ein golocal Nutzer „Niemals geht man so ganz
    Irgendwas von mir bleibt hier
    Es hat seinen Platz immer bei dir.“

Als kölsche Jung wähle ich diese Zeilen, um meinen Abschied aus Eurer community zu verkünden. Im wesentlichen ist diese Entscheidung in der unerträglich opportunen Position von golocal selber begründet.

Dieses Portal wäre nichts ohne die community, denn sie sichert die Qualität des Portals und leistet unbezahlt essentielle Backoffice-Tätigkeiten, ohne die golocal keinen Pfifferling wert wäre. Im Wettbewerb mit den Platzhirschen der Bewertungsportale kann golocal so oder so keinen Blumentopf gewinnen. Das scheint bei goloal nicht angekommen zu sein, denn nachwievor wird eher auf Quantität, statt auf Qualität bei den Firmeneinträgen, wie bei den Kommentaren gesetzt. Ich bin der Überzeugung, dass nur eine qualitativ motivierte Differenzierung zum direkten Wettbewerb golocal nach vorne bringen könnte. Gegen ein entsprechendes Honorar biete ich gern eine Beratung an. ;-)

So sind wir an den Punkt gekommen, an dem gefühlt 90% der eingestellten Beiträge Abwatsch- oder Jubelkritiken mit einem oder fünf Sternen sind. Damit stellt sich jede Reliabilität der Bewertungen in Frage. In dem meisten Fällen verkommen die Bewertungsstränge durch diesen Trend zur völligen Gegenstandslosigkeit.

Diesem aus meiner Sicht unwürdigen Possenspiel werde ich keine Zeit und Energie mehr widmen.

Ich lasse damit einige nette Kontakte hinter mir, die ich durchaus geschätzt habe. Zu einigen von Euch hat sich über das Portal hinaus ein persönlicher Kontakt entwickelt. Es war schön, Teil Eurer Gemeinschaft gewesen zu sein! Bleibt sauber, haut rein und lasst Euch nicht von dieser blöden Corinna ärgern.

...ob ich die ROYAL GmbH und Polster XXL vermissen werde? ;-)
    Salbada Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Abschiedsansprache. Sie hat aber weder mit der bewerteten Location noch mit dem grünen Daumen und der Wochenkrone etwas zu tun. Falscher Thread.
    Ein golocal Nutzer Korinthenkacker :-)
    Wie oft gleitet ihr in Fremdtheman ab, wenn ihr unter Bewertungen und Kommentaren ins plaudern kommt.
    Ein golocal Nutzer Tikae, zu spät. Wenn es Euch gegen den Strich geht, lasst den text löschen. Ich bin extra noch 2 x on gewesen, um zu reagieren, sollten Fragen kommen. Da ich Eure Foren nie genutzt habe, ist es zu dieser Lösung gekommen. Damit bin ich jetzt definitiv und final raus aus der Nummer. :-)
    Ein golocal Nutzer Einfach mal lässig durch die Hose atmen!
    ..oder alternativ eine Bewertung über die nächstegelegene Bushaltestelle schreiben - das beruhigt. lol

Tschüssikowski :-)
    FalkdS Schade Hofie,
    müssen wir so akzeptieren,
    leider,
    tschö, mach‘s gut,
    alles Gute und
    bleib gesund!
    Salbada Anstatt mich zu strubbeln, lässig durch die Hose zu atmen oder Haltestellen zu bewerten beglückwünsche ich jetzt einfach nochmal mrs.liona zu ihrem guten Zahnarzt, zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche. Denn loben kann man nie genug :-)
    FalkdS Sorry, dass ist mir wegen dem Kommentare lesen völlig aus dem Blick geraten.
    Natürlich auch von mir die Glückwünsche zur Wochenkrone!
    Ein golocal Nutzer Was soll ich sagen 142bewertungen und nur 2 grüne Daumen hofie hat irgendwo recht. War ja auch kurz vorm Aufhören verstehe ihn schon. Daumen gehen und Wochenkronen gehen an Lieblinge, aber ehrlich gesagt. Das ist mir egal.
    Ein golocal Nutzer @Philipp - ja sage ich auch. Aber ich glaube , erst mal wirst Du seine Meinung nicht ändern können. Da hilft im Moment kein Bitten!
    eknarf49 @mrs.liona - die Bewertung gefällt mir besonders gut, weil auch ich einen Zahnarzt dieser Klasse gefunden habe und froh bin, dass er wohl noch länger bleibt.
    Konzentrat Zahnarzt mit Fanpotential - warum nicht ?
    Glückwunsch zum guten Griff nach den....Zähnen :-)
    Und natürlich Glückwunsch zu Daumen und Bewertung der Woche.
    mrs.liona Ich danke euch herzlich!
    Ja, so einen Arzt gefunden zu haben gleicht einem Lottogewinn - da kann die Lobeshymne schon mal üppiger ausfallen... ;)
    Sedina Ach hätte ich doch auch so einen Zahnarzt......
    Glückwunsch zu ihm, liebe mrs.liona,
    und ganz besonders zur *Bewertung der Woche*!

2. Die Fahrradwerkstatt

Hüxtertorallee 8, 23564 Lübeck
    Bewerten 2.
    Eine echte Empfehlung

Mein betagtes, aber heiß geliebtes Fahrrad wies eine erhebliche Macke auf, so dass eine umfangreiche Reparatur nicht mehr zu vermeiden war. Nachdem ich mich in vier unterschiedlichen Werkstätten nach einem baldigen Termin und den voraussichtlichen Kosten informiert hatte, stand die Entscheidung fest: hier sollte es passieren, denn man versprach mir, binnen Wochenfrist fertig zu sein und kündigte außerdem an, runde 50 % weniger zu berechnen, als man mir zum Teil in den anderen Läden vorhergesagt hatte.

An dem Tag, als ich mein geliebtes Gefährt zu treuen Händen übergab, war ich darauf gefasst, zu Fuß von dannen zu schleichen - aber weit gefehlt: man bot mir die Überlassung eines kostenlosen Leihrads an, was ich nur zu gerne annahm ! Klar, das Leihrad war weniger komfortabel als mein alter Drahtesel, aber wenigstens durfte ich fahren und musste nicht laufen.

Eine Reparaturzeit von 6 Tagen war angekündigt worden. Am dritten Tag erhielt ich bereits einen Anruf, dass mein Rad schon am nächsten Tag abholbereit wäre - wie überaus angenehm.
    Und tatsächlich: als ich mit dem Leihrad vorfuhr, wartete mein altes Schätzchen bereits fix und fertig auf mich.
    Die Rechnung fiel exakt so hoch aus, wie wir im Vorfeld besprochen hatten - keine versteckten Zusatzkosten, keine Aufschläge, das gefiel mir sehr. Via EC-Karte beglich ich den zweistelligen Betrag und nahm fröhlich mein Rad wieder in Besitz.

Fazit: Zukünftig werde ich nur noch hier Reparaturen vornehmen lassen, da mir der freundliche, schnelle, kompetente und vor allem günstige Service sehr zusagt.

Schroeder Ein guter Fahrradschrauber ist wichtig.
    Leihräder sind bei uns üblich, selbst beim Autohändler kann ich wählen zwischen Leihrad, Elektroroller oder Leihwagen.
    mrs.liona Vielen herzlichen Dank - ich freue mich !
    Mein wundervolles Fahrrad ersetzen ? Niemals, Tikae !! Es trägt mich nun schon fast 25 Jahre treu über Stock und Stein.
    FalkdS Damit mir das nicht passieren kann hab ich meine Stützräder vom Laufrad abgebaut. Nächsten Monat will ich dann auf Fahrrad umsteigen, das muss ja mal klappen, bin doch schon groß... ;-)
    Daumenwunschglück
    FalkdS Zum Glück bist du damals nicht runter gefallen, wer weiß wer dich dann gefunden hätte.... ;-)
    Eine Mutti aus Grönland, da würdest du jetzt auf ner kalten Insel leben, oder an der Elfenbeinküste schwitzen, wenn sie von da gekommen wäre... ;-)
    mrs.liona Lieben Dank euch allen für die Kommentare, likes und Glückwünsche.
    Ohne mein Fahrrad fehlt mir was. Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr und liebe diese Fortbewegungsart sehr !
    Philipp Glückwunsch und Gruß aus Süsel.

Ich hatte mit meinem alten Fahrrad Probleme mit der Gangschaltung - mehrere Werkstätten bekamen es nicht hin. Da musste dann ein neues her.
    Sedina Diesen guten Tipp muss ich doch gleich an meinen Lübecker Nachwuchs weitergeben.
    Danke und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

3. Zoo Arche Noah

8 Bewertungen

Mühlenstr. 32, 23743 Grömitz
    Bewerten 3.
    von
    Wir waren heute zum erste mal da und fanden es suuuuuper! Mein Sohn - 2j alt durfte die Ziegen füttern. Das fand er Klasse. Wir haben viele Tiere gesehen, überall war es sauber und insgesamt war es nicht überfüllt. Sehr viele Spielmöglichkeiten wie Rutschen, Eisenbahn, Schaukel etc. Wir können es nur empfehlen und sind uns sicher- wir kommen gern wieder! Ah so, man konnte auch bei der Fütterung der Robben dabei sein und sich interessante Fakten über diese Tiere anhören können, aber leider war mein Kind zu u geduldig und wollte nicht still halten. Beim nächsten Mal aber klappt es ganz bestimmt. :)

4. Domäne Fredeburg GbR

Domänenweg 1, 23909 Fredeburg
    Bewerten 4.
    von Ein golocal Nutzer
    Sehr gutes Sortiment, freundliche Bedienung

5. Herting, Thomas Dr.med.

5 Bewertungen

Herderstr. 12, 23564 Lübeck
    Bewerten 5.
    von *rosi*
    Hohe Empathie, äußerst informiert, sehr guter Diagnostiker, Seele von Mensch, was er macht, hilft; nicht zu vergessen seine "Perle", Frau Zastrow, die wunderbar zu allem beiträgt.
    Sehr entspannte, gelöste Atmosphäre, man fühlt sich wohl

6. Levin, Valbona Ava Privatpraxis für Logopädie

2 Bewertungen

Farmsener Landstr. 196, 22359 Hamburg
    Bewerten 6.
    Therapie in höchster Perfektion

In ihrer brandneuen Praxis mitten im beschaulichen Volksdorf, sowohl via ÖPNV als auch per Auto bestens erreichbar, durfte ich erneut erleben, wie beeindruckend die wunderschöne (!!) Therapeutin auf ihre Patienten/Besucher einzugehen vermag.

Bereits meine Söhne nahmen ihre Termine bei Frau Levin immer sehr gerne wahr und waren richtig traurig, als es vorbei war.
    Meinem - inzwischen schon munter vor sich hin plappernden - Enkel geht es offenbar nicht anders: das scheue Kind fühlte sich in der einladend warmen Umgebung gleich sichtbar wohl und taute bei der warmherzigen Begrüßung durch Frau Levin binnen Sekunden auf.

Durchgängig zugewandt, hinreißend liebevoll, fachlich gut nachvollziehbar, solide, fundiert und bei all dem so konzentriert und so unglaublich sympathisch… mir fallen bei genauer Betrachtung nur Superlative ein, wenn ich zu beschreiben versuche, wie gut mir die erlebte Therapie gefiel - und dieser Maßstab legt die Latte für alle anderen Therapeuten ziemlich hoch.

Zum Glück dürfen wir noch ein paar Male begleitend teilhaben, dann kann ich erneut studieren, woran es nur liegen mag, dass diese Dame ihre Kunst so fantastisch versteht. Darauf freue ich mich schon jetzt !

Fazit: Valbona Ava Levin forever !! Danke, dass es Sie gibt.

mrs.liona Vielen Dank für die likes und Kommentare - ich freue mich, dass mein Bericht euch gefällt.
    Ja, Kaiser Robert, solche Erlebnisse gilt es zu feiern.
    mrs.liona Vielen Dank, liebe Calendula.
    Begeisterung verbergen kann ich wirklich nicht so gut... ;)
    Zwischen all den bisher erlebten TherapeutInnen (und das waren leider schon ziemlich viele...) ist diese Dame ein reiner Goldschatz !

7. Termeh - Die persische Küche

4 Bewertungen

Artlenburger Str. 19, 23556 Lübeck
    Bewerten 7.
    von Opa Opel
    Wir waren gestern da und es hat uns sehr gefallen,die Vorspeise und das Hauptgericht waren köstlich.Zwar ist der Raum klein aber trotzdem sehr gemütlich eingerichtet so das man es auch länger da aushalten kann.
    Mann sollte aber auf jeden Fall einen Tisch reservieren

9. GANTH - Privatpraxis für ganzheitliche Therapie

Farmsener Landstr. 196, 22359 Hamburg
    Bewerten 9.
    Sehr erfreulich

Seit einigen Jahren plage ich mich nun schon mit diversen Beschwerden herum und habe bereits eine erkleckliche Anzahl an Arzt-, Heilpraktiker-, Physiotherapie- und anderen -Praxen aufgesucht. Vor Kurzem ergab sich ein Besuch in dieser brandneuen Privatpraxis im ruhigen, schön betulichen Volksdorf.
    Kostenlose Parkplätze fanden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, und einen kurzen Fußweg später stand ich vor dem gepflegten Mehrfamilienhaus, welches die Praxis beherbergt.

Es ging ein paar Stufen abwärts, und dann öffnete sich mir die Tür zu einem hellen, einladenden Flur. Eine schön geräumige Garderobe nahm meine Mitbringsel (Regenschirm plus Jacke; der Herbst nahte bereits spürbar…) auf, und ich fand meinen Platz auf einem der gemütlichen Stühle im Wartebereich.

Nun vergingen nur noch wenige Augenblicke, und mein Therapeut Herr L. nahm mich freundlich in Empfang. Er führte mich in einen ruhigen Behandlungsraum, wo ich mich wiederum auf einem der schönen Sessel nieder ließ und den Grund meines Besuchs mitteilte. Aufmerksam hörte der sympathische Mann mir zu, hakte hier und da mit Fragen nach und bat mich schließlich, es mir auf seiner frisch bezogenen Behandlungsliege bequem zu machen. Eine Rolle wurde mir unter die Knie geschoben, und es ging los.

Herr L. spürte einige Zeit lang in meinen Körper hinein. Dieser intensiven Untersuchung folgte dann eine ebenso intensive Behandlung verschiedener Bereiche meines - völlig bekleideten - Körpers. Weh tat nichts, aber andere interessante Reaktionen konnte ich wahrnehmen… Kribbeln, Zucken, Pulsieren, Wärmeschübe, Müdigkeit waberten abwechselnd durch meinen Körper - alles durchaus wohltuend.

Wir sprachen nicht viel in der knappen Stunde, die diese Behandlung dauerte. Ab und zu berichtete ich von besonders intensiven Gefühlen, welche mein emphatischer Therapeut interessiert zur Kenntnis nahm.
    Dann war Herr L. fertig, teilte mir seinen Befund mit und gab mir noch einige wichtige Hinweise zu einer möglichen weiteren Behandlung bei anderen Fachleuten mit auf den Weg. Das gefiel mir sehr: endlich mal ein Therapeut, der sein Können nicht als einzigartig und unersetzlich ansieht !

Zum Abschied erhielt ich noch eine Rechnung, deren Höhe absolut angemessen für die ausführliche und intensive Behandlungseinheit war, und versprach, mich in ein paar Wochen wieder zu melden, um von möglichen Veränderungen zu berichten.

Fazit: Ein Lichtblick im oft recht trüben Therapeuten-Sumpf. Ich komme gerne wieder !

Calendula Den guten Wünschen für Deine Gesundheit schließe ich mich gerne an.
    Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    eknarf49 Herzlichen Dank für diesen informativen Bericht, und selbstverständlich wünsche auch ich gute und schnelle Besserung.
    FalkdS Glückwunsch zum Fund,
    zum Bericht und zum Daumen
    Auf dass du Erfolg hast, dank seiner Hilfe, gute Besserung
    Sedina Ja es gibt sie noch, diese Therapeuten, die dieses alte Fühlen und Wissen beherrschen und hoffentlich auch weitergeben. Wie schön, dass Du ihn gefunden hast, alles Gute für Dich und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

10. Lamasté

Schmiedestr. 6, 23896 Panten
    Bewerten 10.
    Atemberaubend !

Freund S. hatte sich eine Überraschung für uns ausgedacht, die ihresgleichen sucht: einen Spaziergang mit Lamas.
    An einem trüben Sonntag reisten wir in das kleine Dorf bei Mölln, wo bereits die nette Besitzerin von Lamasté auf uns wartete. Sie holte drei ihrer Lamas von der Koppel, legte ihnen Halfter an, und unser Abenteuer konnte beginnen. Die freundlichen Tiere folgten willig den Rufen ihrer Herrin und beschnupperten uns interessiert. Jeder bekam eine Führleine in die Hand gedrückt - es ging los !

In wiegendem Schritt trabten die zotteligen Tiere neben uns her, schnupperten hier, schauten da und ließen sich dabei alle Zeit der Welt. Denn darum geht es bei Lamasté: gründliche Entschleunigung, Besinnung auf die Natur, Verschmelzung mit dem sanftmütigen Wesen der Lamas.
    Wir trotteten einen herrlichen Waldweg entlang, verweilten immer wieder, wenn die Tiere es verlangten, und genossen die Ruhe, den angenehmen Fell-Duft und das niedliche Summen, das unsere pelzigen Begleiter voller Wohlbehagen von sich gaben.

Der Spaziergang gefiel uns über alle Maßen gut! Nebenbei erfuhren wir jede Menge Interessantes über Haltung, Wesen und Eigenart der Lamas, die uns mit jedem Schritt mehr ans Herz wuchsen. Ihre behagliche Friedlichkeit übertrug sich positiv auf uns, wir wanderten tiefenentspannt durch einen ruhigen Nachmittag, beobachteten gemeinsam mit den Lamas Reiher und Störche, Schafe und Kühe - alles war spannend und durfte ausgiebig betrachtet werden.

Nach guten 1 1/2 Stunden kehrten wir beschwingt zur Koppel zurück, bedankten uns bei den Tierchen mit ein paar knackigen Möhren, zahlten unseren Obolus (25,- pro Person) und nahmen fröhlich winkend Abschied von der bezaubernden Besitzerin. Fest steht: das wird baldigst wiederholt, dann gerne einen ganzen Tag lang.

Fazit: Lamasté - dein Weg mit dem Lama bereitet jede Menge Vergnügen. Unbedingt zu empfehlen !

Philipp Spaziergang mit Lamas, echt eine Marktlücke. Das Erlebnis hast Du sehr gut beschrieben.

Hoffentlich wurdest Du nicht bespuckt :-D
    mrs.liona Vielen lieben Dank - ich freue mich !
    Mit Krokodilen käme man womöglich nicht so weit... ;)
    Nein, bespuckt wurde niemand - zum Glück!
    Tikae Und wir hätten sofort Tom auf dem Hals, der seinen Daddy sucht ......:-D
    Entzückende Bewertung !
    Mummel mrs.liona, man entspannt schon, wenn man den Bericht liest und sich vorstellt, man sei dabei gewesen. Ein wohlverdienter Daumen für diese tolle Bewertung.
    Calendula Dieser schöne Beitrag ist mir doch fast durch die Lappen gegangen ... Gratulation zum verdienten grünen Daumen.
    LUT Was es alles gibt!?

Wenn ich mir vorstelle, ich würde Herrn LUT einen Spaziergang mit Lama an der Leine schenken, müsste ich bestimmt auch ein Abo für eine Paartherapie dazulegen, damit er sich nicht scheiden lässt :-)))
    eknarf49 Liebe mrs.liona, den schönen Bericht habe ich gerade erst entdeckt. Gegen einen Spaziergang mit Lamas hätte ich nichts. ;-)
    mrs.liona Vielen lieben Dank in die Runde!
    mr.lion fand's übrigens großartig - so unterschiedlich können (Ehe-) Männer sein... ;-)
    Ein golocal Nutzer In the jungle
    the mighty jungle
    the lion seems allright! :-)

Liest sich sehr einladend und macht wider Erwarten Lamalust. :-)
    mrs.liona Yeah, alright indeed :)
    Danke für dein Interesse. Diesen wunderbaren Ausflug kann ich jedem/r ans Herz legen!
    Sedina "Atemberaubend" stelle ich mir das nicht vor,
    ich denke, dabei würde ich tief durchatmen können.
    Eine wunderschöne befreiende Erfahrung -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Sedina Das ist ein guter Hinweis - wie würde ich es denn mögen? Vielleicht noch lieber mit einem gemütlichen Trampeltier?
    Salbada Was es nicht alles gibt. Ich lese hin und wieder einen Krimi von Jakob Maria Soedher, dessen Protagonist sich bei Wanderungen mit seinem Esel entspannt, indem er ihm von seinen Kriminalfällen erzählt. So ein Einbahnstraßen-Dialog mit einem Tier hat vielleicht eine ganz gute Wirkung (auf den Menschen).