1. Körkemeyer, Susanne Dipl.-Psych.

1 Bewertung

Königstr. 58, 23568 Lübeck
    Bewerten 71.
    von schnurzinchen
    Seit mehreren Jahren berät Frau Körkemeyer uns zu einem familieninternen Thema, und sie macht ihre Sache rundum perfekt ! Ob es nun kurzfristige Telefontermine sind oder spontane persönliche Beratungstermine - immer ist sie schnell erreichbar.
    In den Sitzungen zeigt sie sich durchgängig interessiert und engagiert und besticht durch konsequente empathische Zugewandtheit.

Ihre gesprächstherapeutischen Methoden empfinde ich als sehr hilfreich und individuell an die jeweilige Situation angepasst. Kein Eisen ist ihr zu heiß, kein Versuch zu gewagt, kein Ansatz zu banal - und ihre Erfolge können sich sehen lassen.

Frau Körkemeyer ist ein aufgeschlossener, interessierter Typ - und sie lacht gerne, was so manche angespannte Stimmung in Wohlgefallen aufzulösen vermag.
    Zu Kindern und Jugendlichen findet sie besonders schnell einen Draht, aber auch Erwachsene profitieren von ihrer authentischen Art und ihrer Professionalität..

Die geschmackvoll eingerichtete Gemeinschaftspraxis liegt im ersten Stock eines Altbaus in einer ruhigen Wohnstraße direkt am Stadtpark. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto ist sie bestens zu erreichen. Kostenlose Parkplätze finden sich immer in einer der Nebenstraßen; und sollte noch ein wenig Wartezeit zu überbrücken sein, lohnt sich ein kurzer Abstecher in den Park

eknarf49 Das ist jetzt mein fünfter Versuch zu sagen, dass ich den Beitrag toll finde, weil er interessant und persönlich ist. Hoffentlich erlaubt der Wurm es mir dieses Mal.
    diepolz Ja lieber eknarf49...Treffer...versenkt...der Beitrag ist präsent. ;-)
    Jung, das war aber heute auch ein ...

@miss liona: ich finde das sehr gut dargestellt und habe Hochachtung davor, dass Du Dich nicht gescheut hast, darüber zu berichten. Die meisten Leute haben ja heute immer noch lieber "Rücken" und stellen sich ihren Problemen nicht.
    Ganz sicher aber wollen sie darüber nicht in der Öffentlichkeit berichten.
    Nochmals Gratulation und weiterhin so viel Selbstvertrauen, dann mache ich mir um den Erfolg keine Sorgen.
    schnurzinchen @ diepholz: Vielen Dank für die anerkennenden Worte ! Ich finde es wichtig, aufrichtig zu den Tatsachen (Problemen) zu stehen und diese mutig anzugehen.

2. Syrtaki

12 Bewertungen

Plöner Str. 22, 23701 Eutin
    Bewerten 72.
    von Mansan
    Wenn wir griechisch essen gehen, dann zu SYRTAKI in Eutin! Super leckeres Essen und super nette Bedienung! Vielen Dank

3. Kinder- & Jugendmedizin am Klingenberg

3 Bewertungen

Klingenberg 7, 23552 Lübeck
    Bewerten 73.
    von schnurzinchen
    Inzwischen sind unsere Kinder fast zu alt für diese Praxis, aber ich kann aus der Vergangenheit (fast) nur Gutes berichten.
    Um mit dem Negativen zu beginnen: die Wartezeit !!!
    Termine helfen nur bedingt, diese zu verkürzen, und so saßen wir auch schon mal knapp zwei Stunden in dem tollen Jugendlichen-Warteraum mit Billardtisch und TV. Selbst da wird die Zeit lang...

Aber das Warten lohnt sich - sowohl für den einen, als auch für den anderen Arzt (und auch für deren Ergänzung Dr. Hussel). Sie sind nett, zugewandt, kompetent, kurz: fachlich und menschlich könnte es nicht besser sein !

Mit Abstand die beste Kinderarztpraxis im Raum HL.

schnurzinchen Recht hast Du, geen01, deswegen haben wir diesen Umstand auch (fast) ohne zu murren in Kauf genommen.

4. Soulmade

2 Bewertungen

Fleischhauerstr. 61, 23552 Lübeck
    Bewerten 74.
    von Ein golocal Nutzer
    Eine Supereisdiele leckere Eissorten für die sogar ein längers anstehen lohnt.
    Es gibt ein paar Plätze zum hinsetzten rustiakle Holzbänke oder auch Bierzeltgarnituren.
    Der Laden hat Charme. Leider hat er montags zu und wenn Ausverkauft dann ausverkauft, aber am nächsten Tag wieder frisches neues Eis dann. So macht Eisessen Spass. Gern wieder

5. Friederikenhof Ringhotel

80 Bewertungen

Langjohrd 15 -19, 23560 Lübeck
    Bewerten 75.
    von Onkel Benz
    Sehr hochwertige Speisen und ein wunderschönes Ambiente, die ihresgleichen sucht.
    Es ist ein Erlebnis, keine Frage. Für einen regelmäßigen Besuch sollte man aber auch das nötige Kleingeld besitzen.
    Für einen romantischen Abend zu zweit oder einen guten Grund zum Feiern ist dieses Restaurant eine sehr gute Wahl!
    Service, Geschmack, Ambiente und auch Auswahl ist sehr zu empfehlen.
    Der Innenhof bietet auch die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten und ist am frühen Abend mit den Lampen und Lichtern sehr schön anzusehen.

6. Chirurgische Gemeinschaftspraxis Vor dem Holstentor Ellebrecht, Thomas Dr. med. und Kader, Gassan Abdel Dr. med.

5 Bewertungen

Moislinger Allee 5, 23558 Lübeck
    Bewerten 76.
    von charly1504
    Ich war bei Dr. Abdel Kader nach einer vernachlässigten und hinausgezögerten Behandlung einer Hautärztin Roter Löwe. Der Arzt war entsetzt über eine sehr weit fortgeschrittene Entzündung und eine OP aus diesem Grund nicht vorgenommen werden konnte. Nach ca. 4 Wochen bis zum Abklingen der Entzündung wurde dann operiert und es dauerte nicht 5 Minuten, wie sonst, sondern eine halbe Stunde. Dr. Abdel Kader war super und fürsorglich und hilfsbereit. Sehr, sehr zu empfehlen.

7. Naturfreundehaus Brackwede

Am Längengrad 8, 27568 Bremerhaven
    Bewerten 78.
    von EWH
    Wir waren in den Ferien bei Regenwetter da
    Lange Schlange am Eingang, erst keine Informationen, dann Information: Einlassstop wegen Überfüllung. Innen dann ähnlich, Informationen zu den Stationen überfüllt. Eigentlich sehr Interessant Fazit: nur bei gutem Wetter besuchen

9. Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

1 Bewertung

Schulstr. 8 -10, 23611 Bad Schwartau
    Bewerten 79.
    von schnurzinchen
    Nach einigen Jahren mit mehr oder weniger schweren Schulproblemen landete mein Sohn (15) auf der ESG. Vom Rektor Herrn Hardt herzlich begrüßt trat er dort reichlich skeptisch sein letztes Pflichtjahr an, ängstlich-gespannt, ob es wohl wie zuvor zu schweren Interferenzen mit Lehrkräften oder/und Schülern (Mobbing) käme...
    Und wie wundervoll war es für ihn, erleben zu dürfen, dass beides ausblieb ! Seine Klassenlehrerin Frau J. zeigt großes Verständnis für seine spezielle Situation (er ist überdurchschnittlich begabt und dadurch immer wieder schnell unterfordert und gelangweilt) und unterstützte ihn angemessen und sensibel.

An dieser Schule wird respektvoll mit den Kindern umgegangen, und das ist gut und überaus richtig so. Vielen Dank dafür, dass das Pädagogen-Team der ESG meinen Glauben an die Existenz kompetenter Lehrkräfte und stringent-liebevoller Leitung wieder hergestellt hat.