1. Alten-und Pflegheim Ingrid Inh. Renate Dammann Seniorenheim

Am Heidekamp 8, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 1.
    von schneeeule23
    Damit es auch den älteren Menschen in unserer Gesellschaft gut geht, gibt es auch in Reppenstedt ein Alten - und Pflegeheim. Dort finden sich dann Menschen, die einfach Hilfe und Unterstützung bedürfen. Die Pflege erfolgt von kompetenten und freundlichen Pflegerin. In diesem Alten-und Pflegeheim wird großen Wert daraus gelegt, ein angenehmes, familiäres Klima zu schaffen. Ich liebe alte Menschen, sie haben einfach so viel zu erzählen und sollten weiterhin Aufmerksamkeit bekommen. Deswegen besuche ich regelmäßig ältere Menschen, um einfach mit ihnen zu reden...Das macht mich glücklich!

2. Senioren-Zentrum "Reppenstedt" GmbH

Eschenweg 1, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 2.
    von schneeeule23
    In Reppenstedt gibt es noch ein weiteres Seniorenzentrum. Auch hier liegt es den Mitarbeitern daran, ein freundliches - möglichst familiäres - Klima zu schaffen. Die älteren Menschen sollen sich sehr wohlfühlen und es werden regelmäßig Aktionen unternommen. Dies ist zum Beispiel eine Bastelaktion oder gemeinsames Singen. Es ist sehr schön, die Senioren richtig glücklich zu sehen. Außerdem ist es wichtig, dass Gespräche entstehen. Reden ist sehr wichtig. Entweder unterhalten sich die älteren Menschen untereinander oder mit den freundlichen Altenpflegern.

3. Boutique Charisma Inh. Jutta Wollschläger

Wiesenweg 2, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 3.
    von schneeeule23
    Wenn ihr auf der Suche nach exklusiver Mode seid, dann ist die Boutique Charisma immer eine schöne Möglichkeit. Die Inhaberin Jutta Wollschläger ist sehr modebewusst und freundlich zu ihren Kunden. Ich fühle mich als Kundin sehr gut von ihr beraten. Die Kleidung ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber viele Menschen werden dort sicher fündig. Auch in anderen Städten gibt es noch Boutiquen Charisma, die anscheinend also sehr gut laufen und die Kunden deutschlandweit begeistern. Wenn ihr also auf der Suche nach besonderer Kleidung seid, anstatt bei den Standardmarken wie H&M.

4. Walter Stribell GmbH Reitsport

Wiesenweg 6 A, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 4.
    von schneeeule23
    Früher war der Reitsport eine meiner größten Passionen. Drei bis vier Mal in der Woche saß ich auf dem Pferd, habe mich verbessert und auch an ein paar Turnieren und Festen zu Pferd teilgenommen. Pferde sind einfach wunderbare Tiere, sie sind so liebenswürdig. Über die Zeit habe ich meine Reitkarriere an den Nagel gehängt, weil ich einen neuen Sport für mich entdeckt habe. Trotzdem bin ich hin und wieder mal im Reitstall oder ich besorge Geschenke für meine pferdeverrückten Verwandten und Freunde. Dazu gehe ich oft in das Reitsportgeschäft Walter Stribell GmbH in Reppenstedt. Die Auswahl der Produkte ist enorm und ich werde einfach immer fündig.

5. Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. - Bundesstelle Psychologische Beratung

Fuhrenweg 3, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 5.
    von schneeeule23
    Wenn man schlimme Verluste in seinem Leben erfährt, dann ist wichtig, darüber mit anderen Menschen zu reden. Nur so können sie verarbeitet werden. In Reppenstedt gibt es jetzt extra eine Einrichtung für Verwaiste Eltern in Deutschland. In der Bundesstelle werden die Trauernden psychologisch beraten und betreut. Ich finde einfach diese Einrichtung so wichtig, da jedem Menschen in schwierigen Phasen geholfen werden sollte. Alleine ist es immer schwierig, mit Verlusten umzugehen. Ich habe schon von einer Bekannten sehr viel Positives über diese Beratungsstelle erfahren.

6. Warisch

Gerhart-Hauptmann-Str. 25, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 6.
    von schneeeule23
    Die Bäckerburschen kommen! Die Warisch´s kenne ich persönlich übers Tennis. Da bin ich zufrieden, aber mit ihrem Brötchenlieferdienst bin ich das noch mehr. Die Brötchen werden einfach ofenfrisch, also auch noch warm, direkt nach Hause vor die Haustür geliefert. Die Auslieferung erfolgt am frühen Morgen, also genau rechtzeitig, um die Brötchen vor der Arbeit noch zu essen. Auch am Wochenende kann man sich mit Brötchen beliefern lasse. Das Beste daran ist, dass die Preise einfach genau mit denen der anderen Bäckereien übereinstimmen. Und wer möchte nicht schon manchmal den Vorteil ausnutzen, einen solchen Lieferdienst in Anspruch zu nehmen.

7. Polizeistations Reppenstedt

Wiesenweg 2, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 7.
    von schneeeule23
    Safety first! Die Polizeitstation in Reppenstedt ist nicht nur für diesen Ort zuständig, sondern auch für die im Umkreis. Somit ist hoffentlich weiterhin ganz Lüneburg weitgehend sicher. Die Polizeitstation liegt direkt an der Hauptstraße, nahe des Einkaufszentrums. Die Polizeistation macht einen kompetenten und verantwortungsbewussten Eindruck auf mich. Besonders schön finde ich, dass die Polizei in Lüneburg den Zukunftstag bereichert. An diesem Tag ist es gedacht, dass alle Mädchen bis zur 10.Klasse in einen Männerberuf schlüpfen und die Jungen in einen typischen Frauenberuf. So soll den Schülern klar gemacht werden, dass es eben keine klassische Unterscheidung zwischen Männer- und Frauenberufen gibt. Jeder kann alles werden! Die Berufswelt ist offen!

8. Rund ums Rad Leuschner, Reinhard Einzelhandel

Lüneburger Landstr. 14, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 8.
    von schneeeule23
    Dieses Geschäft ist wirklich minimalistisch. Es befindet sich neben der Eisdiele LüLa 14 in Reppenstedt. Ich persönlich fühle mich in dem Laden nicht so wohl, weil alles relativ geengt und voll ist. Es gibt zwar eine große Anzahl an Produkten, aber mir ist das ein wenig zu durcheinander. Das liegt bestimmt am Platzmangel. Trotzdem sind die Mitarbeiter sehr höflich und immer zur Stelle. Ich hatte ein wirklich schwieriges Problem mit meinem Fahrrad und sofort konnte mir in dem Laden von den Mitarbeitern geholfen werde. Das Besondere ist, dass hier auch ältere, einzigartige Fahrräder verkauft werden. Bisher habe ich noch kein Fahrrad dort gekauft, sondern nur ein paar Einzel- bzw. Ersatzteile.

9. Kerstins Cafetreff - Kerstin Schibille Café

Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 9.
    von schneeeule23
    Erstmal eine kleine Pause und ein Käffchen trinken. Vor allem am Wochenende, wo man dafür dann endlich mal Zeit hat. In Kerstins Cafetreff gibt es schöne Sitzmöglichkeiten und die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Ich halte mich dort sehr gerne mit meiner Familie und mit guten Freunde auf, da es einfach sehr nett ist. Die Backwaren und die heißen Getränke sind sehr lecker und frisch zubereitet. Durch die Fenster fällt viel Licht in den Laden und es wirkt sehr freundlich. Wirklich einer meiner Lieblingsorte, wenn ich mich mit meinen Mädels in Ruhe treffen möchte.

10. Alter Porthhof

6 Bewertungen