1. Thalia Fulda

4 Bewertungen

Bahnhofstraße 16, 36037 Fulda
    Bewerten 1.
    von Eliah
    Die Thalia-Buchhandlung in Fulda ist wirklich sehr nett gestaltet. Die Atmosphäre dort ist wirklich gut und man kann in Ruhe in ein Buch reinlesen. Auch das Personal dort ist nett und hilfsbereit. Zudem bietet die Thalia-Buchhandlung eine große Auswahl an Büchern aber auch an Filmen :) Auch das Bestellen von Büchern ist direkt im Laden möglich.

2. Weinstube Dachsbau

4 Bewertungen

Pfandhausstr. 8, 36037 Fulda
    Bewerten 2.
    von stutti
    Weil es am Abend des Besuchs so brütend heiß war und der Service wirklich sehr aufmerksam, sind nur 3 Sterne vielleicht ungerecht, doch wurden die hohen Erwartungen angesichts des Preisniveaus einfach nicht ganz erfüllt.
    Trotz der innen stilvoll-behaglichen Räumlichkeit entschied sich die Begleitung für ein Außentischchen (Fußgängerzone).

Gerne hätte ich das vielmals hochgelobte Lamm mit Kräuterkruste versucht, doch zu den Temperaturen passte das nicht. So wurde nach dem recht schlichten Amuse gueule Rind mit grüner Soße, Lachstartar und hausgemachte Nudeln mit Trüffeln verspeist. Alles ordentlich, aber nicht herausragend. - Angesichts der attraktiven Optik des historischen Lokals würden wir dennoch einen 2. Versuch unternehmen, wenn wir in der Gegend sind.

Die Speisekarte ohnehin schon recht übersichtlich, hätten wir uns eine den (nicht nur an diesem Tag) Hochsommertemperaturen angepasste Speiseauswahl gewünscht.

3. DERTOUR Reisebüro

2 Bewertungen

Unter den Linden 7-9, 36381 Schlüchtern
    Bewerten 3.
    von Janlaura
    In diesem Reisebüro habe ich schon sehr viele Urlaube gebucht. Egal welches Ziel wir ausgesucht hatten, die Hotels und das Preis-Leistungsverhältnis waren immer sehr gut. Auch die persönlichen Tipps haben immer gut gepasst.

4. bott-shop

Friedrichstr. 1, 36037 Fulda
    Bewerten 4.
    von Janlaura
    Habe dort schon einiges an Schmuck gekauft, auch vor zig Jahren haben wir unsere Eheringe dort geholt. Die wurden dann auch schon vergrößert und gereinigt, da es ja schon eine Weile her ist.

5. Schuhhaus Ebert

Mittelstr. 8, 36037 Fulda
    Bewerten 5.
    von Janlaura
    Das Schuhhaus in Fulda. Hier bleiben keine Wünsche offen. Egal welche Stilrichtung frau bevorzugt - hier gibt es die größte Auswahl an "schicken" Schuhen weit und breit.

6. Lieblings... GmbH & Co. KG

Friedrichstr. 14 -16, 36037 Fulda
    Bewerten 6.
    von Janlaura
    Absolut mein Laden! Hier habe ich schon viiiiel Geld für Deko und vor allem auch für Handtaschen in allen möglichen Farben und Formen ausgegeben. Die angebotene Ware wird mit viel Liebe ausgesucht und präsentiert - sehr sehr schön!

7. Ludwig Dirk Metzgerei

3 Bewertungen

Fuldaer Str. 2, 36381 Schlüchtern
    Bewerten 7.
    von Mannheim0
    Eine der besten Metzgereien die wir in Deutschland haben ,habe heute wieder eine neue zum selber reifen erhalten sowas gutes bekommt man selten und ich hab schon viel bei verschiedenen Metzgern gekauft die der Meinung waren sie hätten Qualität das Fleisch ist der Bürner selten sowas gutes bekommen dafür erstmal 1000 dank aus Mannheim 10 kg waren bestellt es waren 11,5 kg eine super Maserung echt der Knaller kaufe nie mehr wo änderst vielen Dank aus Mannheim Heiko Trefz

8. Bäckerei Fink GmbH & Co. KG

3 Bewertungen

Brüder-Grimm-Str. 101, 36396 Steinau an der Straße
    Bewerten 8.
    von Kaiser Robert
    Die Bäckerei Fink GmbH & Co. KG ist ein wahrer Tempel für Fans von handwerklichen Backwaren.
    Nachdem ich einen Fernsehbeitrag gestern auf HR3 gesehen hatte, würde ich diese Bäckerei gerne besuchen. Aber das ist an einem Tag nicht zu bewerkstelligen. Aber man kann das Brot ja auch online bestellen. Und so erwarte ich 6 Brote aus Hessen in den nächsten Tagen. Ein Besuch ist sicher auch empfehlenswert!

Die sechs Brote sind heute von der Post gebracht worden. Die Baguette Stangen habe ich aufgebacken, hätten gar nicht so lange gebraucht, aber schmecken lecker.

opavati® Was bin ich froh, dass ich einen hervorragenden Bäcker zum Freund habe ...
    Maultaschen allerdings muss ich mir liefern lassen, die kommen über Nacht.