1. König Wilhelm Gartenbau

Heeder Dorfstr. 55, 49356 Diepholz
    Bewerten 1.
    von Abergax
    Kompetente Beratung durch Vater und Sohnemann König - kennen sich bestens mit Bepflanzung und Gartenbau aus... Wenn wir Aufträge für unsere Hochbeete und Anpflanzungen im Garten und der Auffahrt vergeben, dann an die Gärtnerei König. Wenn man dort Pflanzen bestellt, sind sie dort meist deutlich günstiger zu bekommen als bei größeren Anbietern in der weiteren Nachbarschaft. Egal, mit wem man dort spricht: Für eine gute und fachmännische Beratung wird sich dort immer Zeit genommen, auch wenn es mal ein komplizierterer Auftrag oder besondere Pflanzwünsche sind - bisher hat alles immer sehr zu unserer Zufriedenheit geklappt!

2. Kreuzkirchengemeinde St. Hülfe-Heede

Kirchweg 10, 49356 Sankt Hülfe Stadt Diepholz
    Bewerten 2.
    von Abergax
    Alles, bei dem Pastor Winter mitmischt, ist sympathisch und engagiert!

3. Ceka Kaufhaus

2 Bewertungen

Lange Str. 22 -24, 49356 Diepholz
    Bewerten 3.
    von Abergax
    Stets freundliches, z.T. sehr hilfsbereites Personal, gute Auswahl, besonders bei Kleidung, Sportutensilien und -kleidung sowie Schreibwaren, Preise sind absolut ok - bin froh, daß es in Diepholz ein Kaufhaus dieser Art gibt - und erfreulich, daß es nach dem Lockdown nun endlich geöffnet hat

4. Theater

Schlesierstr. 13, 49356 Diepholz
    Bewerten 4.
    von Abergax
    Wir sind vor dem Lockdown mit der Familie regelmäßig für Veranstaltungen ins Theater Diepholz gegangen und werden es demnächst auch wieder tun! Die Auswahl an Theaterstücken, Musikveranstaltung und Lesungen ist sehr abwechslungsreich und kann sich sehen lassen! Wir sind froh, wenn der Betrieb bald wieder aufgenommen wird, denn ob man sich nun zu einem klassischen Konzert, einer Molière-Komödie, einer kurzweiligen Drum-Session oder einem Chansonabend dorthin gegibt: es ist immer kurzweilig und eine Bereicherung des kulturellen Spektrums in unserer Region! Wer bisher noch nicht dort war - einfach mal das Programm studieren und ohne Berührungsängste Karten kaufen! Es lohnt sich!

5. Diepholzer Autowaschcenter

Kruppstr. 3, 49356 Diepholz
    Bewerten 5.
    von Abergax
    Von einer Arbeitskollegin wurde mir vor ca. 15 Jahren das Autowaschcenter empfohlen - und zwar als Reparaturwerkstatt. Bin inzwischen mit meinem 3 Auto dort als Werkstattkunde und stets sehr zufrieden - Herr Lipinski ist immer total freundlich und entspannt, das Auto wird fast immer in Nullkommanix wieder fahrbereit gemacht, und die Kosten liegen deutlich unter denen von Vertragshändlern, dabei wird die Arbeit immer fachmännisch und gründlich erledigt! Ich möchte zu keiner anderen Werkstatt mehr gehen, hier stimmen Service, Freundlichkeit und Preis. Definitiv.

6. Central Kino Diepholz

Wellestr. 26, 49356 Diepholz
    Bewerten 6.
    von Abergax
    Wer gern ins Kino geht, ist hier bestens aufgehoben! Genau die richtige Mischung an Filmen, das Personal ist fast immer bestens gelaunt, leckeres Popcorn kann man sich holen oder Nachos mit Käsesauce, dazu Cola! Die Bestuhlung ist bequem - die Leinwandgröße ist einwandfrei, vor allem im großen Saal, der Sound gut - ich freue mich zusammen mit meinen Kindern jedes Mal wieder, daß es in Diepholz diese wunderbare Möglichkeit zur Freizeitgestaltung gibt!!! Zu Weihnachten gab es (als Corona-Ausgleich wegen der Entzugserscheinungen, weil wir schon so lange nicht mehr dorthin gehen konnten) für die ganze Familie einen dicken Kinogutschein (konnte ich über das Internet bestellen)! Wir sind froh, wenn wir uns nach dem Lockdown dort endlich wieder mit Blockbuster und Komödien amüsieren können!!!

7. Tanzbar Inh. M. Hoppenburg

Hinterstr. 13, 49356 Diepholz
    Bewerten 7.
    von Abergax
    Zum einen ist der Tanzunterricht bei Marc Hoppenburg großartig, alle Tanzlehrer sind mit viel Energie, Witz und Spaß dabei - und die Festivitäten in der Tanzbar sind professionell organisiert und machen einfach nur gute Laune! Wenn man Marc Hoppenburg und seine Kollegen wie Jana ein bißchen kennt, fühlt man sich, als würde man zur Familie gehören! Ein Riesenlob an alle, die dort mit so viel Herzblut dabei sind und uns schon so viele schöne Stunden geschenkt haben! Ich hoffe, Ihr macht noch lange weiter so - ein absoluter Gewinn für Diepholz! DANKE!!!

8. China Restaurant & Pension Peking

4 Bewertungen

Willenberg 63, 49356 Diepholz
    Bewerten 8.
    von Abergax
    Wir gehen seit 20 Jahren dorthin - die Eigentümerin und ihr Mann sind immer außerordentlich freundlich und herzlich, das Essen köstlich (würde mir allerdings nach dieser langen Zeit noch einmal eine Erweiterung oder Umstellung der Karte wünschen), auch außer Haus kann man die Gerichte bestellen und abholen! Möchte dieses Restaurant in Diepholz nicht missen, denn das Essen wird meist sehr schnell zubereitet und trifft dabei den Geschmack unserer ganzen Familie, die Preise sind moderat, und auch Sonderwünsche zu Portionsgrößen und besondere Zubereitung sind grundsätzlich keine Hürde bei den immer sehr liebenswerten Betreibern!