1. Stadion Signal Iduna Park

75 Bewertungen

Strobelallee 50, 44139 Dortmund
    Bewerten 1.
    von Reiseratten
    Bei einem Tagesausflug in Dortmund war es ein MUSS auch zum Stadion zu fahren, gerade wenn man einen BVB Fan dabei hat !
    Parkplätze wären sicherlich an Wochentage sehr weniger freie gewesen, aber alleine nur einmal vor dem Stadion zu stehen ist beeindruckend. Beim Rundgang ums Stadion den Haupteingang gefunden und viele Menschen gesehen. Auf Nachfrage beim Ordner wurde uns erklärt das man vergünstig den Tag Einlass bekommt und eine Stadiontour machen konnte. Nicht nur Spontan, mit einer Portion Glück im Gepäckt ist es für einen absoluten Fan ein Traum gewesen dort einen Einblick zu bekommen !
    Wir konnten wirklich fast überall hin, wo manch einer nicht an Spieltagen hinkommt. Den Spielertunnel mit Musik hinab zu gehen ins Stadion, mal auf der Spielerbank zu sitzen und viele weitere Einblicke. Die Ordner waren super nett und hatten auf Fragen eine Antwort oder haben gerne auch mal ein Foto gemacht.

Danke für diese tollen Tag und den Einblick. Irgendwann wird die weite Anreise nochmal an einem Spieltag wiederholt !

2. Restaurant Platon

4 Bewertungen

Schubertstraße 32, 38518 Gifhorn
    Bewerten 2.
    von K Tolzmann
    Schon die Begrüßung ist freundlich, man kümmert sich um den neuen Gast.
    Die Tische sind sauber gedeckt, z.B. Stoffservietten. Der übliche Brotkorb lies nicht lange auf sich warten.
    Mein Wolfsbarsch wurde am Tisch vom Chef persönlich filetiert und serviert.
    Die Atmosphäre ist ruhig aber nicht langweilig. Aufmerksamen Augen entgeht es nicht, wenn du die Bedienung an den Tisch bitten möchtest.
    Die Qualität ist höher als der Preis. Die große Terrasse ist mit Sonnenschirmen versehen. Parkmöglichkeiten am Haus sind reichlich vorhanden.

3. Zoo Braunschweig "Arche Noah"

6 Bewertungen

Am Zoo 35, 38124 Braunschweig
    Bewerten 3.
    von Reiseratten
    Ein kleiner süsser Zoo der sich ausschliesslich aus Eintrittsgelder und Patenschaften für die Tiere finanziert.

Es ist immer wieder Sonntags schön dort ein paar Stunden zu verweilen auch ohne Kinder.
    Es gibt natürlich auch für Kinder ein schönen Angebot.

Die eher wenigen Tiere erfreuen sich immer über das dort zu kaufende Futter, man kann sie streicheln und füttern. Auch wenn es im Gegensatz zu den großen Zoo´s weniger Tiere sind, jedoch dafür aber gut gehalten werden ist der Eintrittspreis von derzeit 7,-€ angemessen.
    Nach einer Runde durch den Zoo der sich mitlerweiler auch vergrößert hat, kann man im Anschluss noch lecker Kuchen & Kaffee oder auch warme Speisen verzehren sie nicht teuer sind.
    Es ist einer unserer Lieblingszoos in der Region mit dem Tierpark Essehof zusammen.

4. Tierpark Essehof Wilhelm Uwe

7 Bewertungen

Am Tierpark 3, 38165 Essehof Gemeinde Lehre
    Bewerten 4.
    von Svena Sud
    Es ist immer ein schönes Ausflugziel für Familien mit Kindern. Wir gehen oft dort bummeln, Kinder freuen sich Tiere nah zu sehen und ich mache einige Bilder davon. Bei Ziegen muss man allerdings aufpassen, sie können etwas frech werden, ich würde keine Kinder unter 3 Jahren dort laufen lassen, oder mit Kind auf dem Arm mit eine Futtertüte dabei. Das Spielplatz ist toll und abwechslungsreich, auch die Rutsche bei den Affen ist schön gemacht. Alles gepflegt, die Mitarbeiter geben sich viel Mühe. Fütterungszeiten können beachtet werden und es ist interessant die Tiere beim Fresse anzuschauen. Die Waschbeeren sind total putzig. Das Essen schmeckt und auch. Jetzt nicht besonders viel Auswahl, aber für den kleinen Hunger reicht. Waldmeisterlimo fanden wir nicht gut, irgendwie zu wenig Sirup drin gewesen, eher aromatisiertes Wasser, aber die Geschmäcke sind unterschiedlich.

5. Stuhlmacher Susanne Rechtsanwältin

8 Bewertungen

Steinweg 11, 38518 Gifhorn
    Bewerten 5.
    von emmymaus220
    Top Anwältin sehr zu empfehlen eine sehr tolle ruhige ausgeglichene Frau mit großen fachlichen Wissen und das Herz am richtigen Fleck .Sehr zuverlässig schnelle Terminvergabe .

6. Zoo Am Meer

26 Bewertungen

Hermann-Henrich-Meier-Str. 7, 27568 Bremerhaven
    Bewerten 6.
    von Lou2405
    Ein schöner und empfehlenswerter Zoo. Als Bremerin war ich bereits sehr oft da und auch das er klein ist stört nicht. Man hat einige Tiere dort, die bestaunt werden können und die Aussicht auf die Weser ist auch Traumhaft.

Nach dem man im Zoo fertig ist, lädt das Einkaufszentrum zum Bummeln und verweilen ein.

7. Buchbinder Autovermietung

2 Bewertungen

Hansestr. 30, 38112 Braunschweig
    Bewerten 7.
    von lippi1967
    Tolle Autovermietung, Seeeeehr nettes und kompetentes Team, Tolle Autos und tolle Preise