1. Tattoo Studio e.Rain

Am Kümpchenshof 3, 50670 Köln
    Bewerten 1.
    von Jenny Müller
    Meine beste Freundin und ich waren spontan in Köln und haben uns ein Motiv schon lange vorher ausgesucht.

Die Tattowiererin hat die Schriftart als Ultra hässlich bezeichnet (obwohl dies Ansichtssache ist und zudem es uns sehr gut gefallen hatte) empfanden wir dies als sehr unangenehm und nicht als Beratung. Sympathie ist bei ihr ein großes Fremdwort.

Zu dem eigentlichen Thema und auch zu dem Tattoo das hier gestochen wurde:
    Die Linien sind sehr ungerade und lückenhaft gestochen. Dazu sind die Buchstaben sehr gequetscht und schief.
    Komplette Abzocke!! Sie wollte für 2x 3 Worte (genau das selbe tattoo) 300€
    Als wir gefragt haben wie es mir nachstechen aussieht hieß es das müsste dann bezahlt werden auch wenn es nur eine Linie nachziehen ist. Ausser wir würden uns ein neues Tattoo bei ihr stechen lassen, dann wäre eine kleine Linie nachziehen nicht schlimm aber wir werden keinen Fuß mehr in dieses Studio machen!!

Hier werden wir nicht mehr hin gehen und auch nicht weiterempfehlen!!!!!!!

Sucht euch lieber ein anderes Studio und achtet auf die Menschen die euch ein Tattoo für die Ewigkeit stechen... Wir sind komplett unzufrieden

Felkyo Wenn schon der Erstkontakt so unschön verlaufen ist, wieso habt ihr euch das Tattoo dann trotzdem dort stechen lassen? :-)
    Jenny Müller Das ist eine gute frage.
    Wir waren einfach optimistisch ob die Dame Vllt menschlich eine Katastrophe ist aber ein Talent im stechen hat.
    Nur hat beides versagt. Deshalb möchte ich diejenigen warnen die die gleiche Einstellung haben.

2. Lüer Manfred Juwelier Goldschmied

1 Bewertung

Im Weidenbruch 137, 51061 Köln
    Bewerten 2.
    von Novae
    Den Juwelier Lüer findet man in dem verschlafen Vorort Höhenhaus, in Köln, in der relativ übersichtlichen "Einkaufsmeile" im Weidenbruch.

Das kleine Geschäft macht von außen einen optisch gepflegten Eindruck, von innen hingegen, scheint die Zeit irgendwie in den 80'gern stehengeblieben zu sein. Ehrlich gesagt liebe ich das! Im Gegensatz zu den grossen Häusern und Ketten jener Zunft wird man hier auch als "normalo" zuvorkommend und höflich empfangen.

Dieser Inhaber betriebene Juwelier bietet alles, vom feinen Schmuck, Uhren, über Wecker, bis hin zu Batterien uvm. Angeboten wird m.E. alles zu erschwinglichen Preisen. Zumeist bedient durch den Chef des Hauses persönlich, erfuhr ich hier stets eine freundliche, kompetente Beratung und fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben!

Auch wenn man alten Schmuck oder Gold verkaufen möchte und wenig Zeit zum Vergleichen hat, so ist der Juwelier Lüer auch für derartiges eine gute Adresse. Der gebotene Ankaufspreis ist zumeist etwas schwach, bewegt sich aber immer noch im seriösen Bereich.

Für Geschenke in letzter Minute ist dieses kleine Geschäft ebenfalls meine erste Anlaufstelle. Ich selber kann eigentlich nur gutes über diesen Familienbetrieb berichten, hier gibt es gute Qualität, egal ob für großes oder kleines Geld.

Meine Empfehlung! 5 Sterne + Herzchen

Tikae Und du bist männlicher Schwabe. Somit ausserstande, derart unschuldige und äusserst dekorative Genüsse zu erfassen ;;;-)))
    Danke bb-dd. Ich hab noch zwei drin, aber die sind weiter vorn. Da hatte mich die Muse geknutscht und schwupp, war das Bild da.
    Ich hab da noch ein paar Ideen.....
    Tikae Uhren austauschen. ..so immer wenn man drauf schaut an einen schönen Moment denken ???
    Meine Augenbrauen kratzen mal nachdenklich meinen Haaransatz. ..hübsche Idee .Fast romantisch :-)
    Tikae Aber in den 80ern ?

Dann hättest kein Gefòhne und ein paar Erfahrungen nicht gemacht .
    Nein , kleiner Scherz Novae .Die Bewertung und Gedanken dazu sind sehr schön .

3. Merzenich Bäckereien GmbH Bäckerei

Kölner Str. 25, 51379 Leverkusen
    Bewerten 3.
    von levluc
    Ich bin der Meinung das es sehr gut schmeckt aber auch zu teuer ist deswegen gönn ich mir eher selten was von Merzenich und suche alternativen

4. Stock Christoph Metzgerei

Neusser Straße 269, 50733 Köln
    Bewerten 4.
    von Pinarello53
    Tolles Angebot. Herausragender Geschmack einzelner Wurstsorten.

5. Physiotherapie Wolfram Kreutzfeldt Köln

2 Bewertungen

Honschaftsstraße 288A, 51061 Köln
    Bewerten 5.
    von Novae
    Starke Rückenschmerzen plagten mich und so machte ich mich auf die Suche nach einem guten Physiotherapeuten in der Nähe. Auf Empfehlung einer Stammkundin hin, wandte ich mich an die Praxis Wolfram Kreuzfeld, in K. Höhenhaus, Honschaftsstraße 288.

Ich informierte mich kurz über die Serviceleistungen und hatte offenbar direkt „meinen Spezialisten“ in Sachen Physiotherapie und Sportmedizin gefunden.

Ich rief in der Praxis an, bat um einen Termin und wurde wider Erwarten sofort in die Praxis bestellt. Dort angekommen fand ich mich in freundlich eingerichteten Räumlichkeiten wieder, es wurden kurz die Formalitäten an der Rezeption geklärt und schon ging es ab ins Wartezimmer.

Hier unterhielten sich einige Patienten über den tadellosen Ruf der Mitarbeiter und über das 20 Jährige Bestehen der Praxis, welches offenbar in kürze gefeiert wird. Jene Gespräche unter den Wartenden bestärkten meine Hoffnung auf schnelle Hilfe und Schmerzlinderung, sowie der Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter.

Kurze Zeit später war es dann auch soweit, ich wurde aufgerufen und Herr Kreutzfeldt als Sportphysiotherapeut, Masseur und medizinischer Fußpfleger sowie auch Frau Seifert als fachliche Leiterin für Krankengymnastik standen mit zur Seite, tasteten und bogen mich vorsichtig und stellten schlussendlich einen eingeklemmten Nerv fest.

Aufgrund meines Zeitmangels, denn ich war inmitten meiner Dienstzeit in dieser Praxis, empfahlen mir beide den Rücken durch die Anbringung eines Tapes zu stärken. Dieses Tape versprach lt. der beiden keine Schmerzlinderung, sondern sollte mich rund um die Uhr an den geklemmten Nerv erinnern und helfen, Fehl Haltungen zu verbessern. Zusätzlich entlastet das Tape den Rücken, fördert die Durchblutung und dennoch, es kann gut sein, dass es eine Zeit dauert, bis eine Besserung einsetzt.

Das Tape hält ca. eine Woche und man kann damit alles machen. (Sport, duschen usw.)
    Ein paar Tage später erhielt ich klassische Massagen und Sportmassagen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Mein Dank richtet sich an das Team der Praxis Kreuzfeld!
    Meine Top- Empfehlung – 5 Sterne + Herzchen ;-)

Tikae Dem schliesse ich mich an .
    Und gute Besserung weiterhin Novae.
    Pass auf dich auf, wir möchten dich fit bei uns haben ;-)
    kokosschnitte61 Kann mich der Meinung nur anschließen. Habe schon mehrere Tapes gehabt, die immer geholfen haben. Hatte einmal das Problem, dass ich mit der linken Hand nicht mehr greifen konnte. Bekam sofort einen zeitnahen Termin. Die 30 Minuten lange Behandlung aus dehnen und gezielte Übungen Haben mir sehr geholfen. Beschwerden kamen von muskulären Verspannungen. Kann ich aus positiven Erfahrungen nur empfehlen. Weiter so!!!
    Tikae Das ist ja schon fast ne eigene Bewertung kokosschnitte .
    Mach doch einfach eine draus , dann können sich noch mehr eine differenzierte Meinung zu der Location bilden .
    P.S. Deine geschlossene Reinigung habe ich zur Löschung angemeldet ;)
    mallli herzlichen glückwunsch zum däumling mit vielen wochenendgrüßen aus dem arsc..kalten berlin
    LUT Gute Besserung weiterhin, Novae! Ich kann dir nur beipflichten: diese tapes sind eine gute Sache!

Glückwunsch zum Daumen!

6. 1. Wuppertaler Golocal - Treffen

6 Bewertungen

Werth 99, 42275 Wuppertal
    Bewerten 6.
    von Novae
    Nun bilde ich wie erwartet das Schlusslicht und Teile, in einem Beitrag zum Golocal- Treffen in Wuppertal, auch meine Eindrücke mit.

Alles begann im Spätsommer, während eines spontanen Treffens im kleinen Kreis, im Jamson Pub.

Im Verlauf dieses abends verabredeten wir, das unser geschätzter Exlenker, ein Treffen in W´Vally auf die Beine stellen solle, welches er - im Nachhinein betrachtet - hervorragend in die Tat umgesetzt hat.
    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank! Das hast du großartig organisiert, du hast mich und soweit ich das beurteilen kann alle vollen zufriedengestellt!

Was mich sehr amüsiert hat:
    Liebe Kulturbeauftragte, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich mit unserer bezaubernden bb-dd "verkuppeln" wolltest, doch ich denke sie ist bereits bestens bedient :-))) Dennoch, ein schönes Kompliment, wenn auch zu Unrecht…

Nun komme ich aber zum Kern der Bewertung, bzw. des Treffens.

Start des Treffens waren die Bremmer Stuben, welche ich zunächst kritisch beäugte.
    Mit der Auswahl dieses Griechischen Lokals wurde jedoch eine hervorragende Wahl getroffen.
    Dieses hat mir einmal mehr bewiesen, dass eine Location nicht immer nach dem äußeren Anschein ab- bzw. bewertet werden sollte.

Der Plan war, hier eine solide Grundlage, in Form eines Mittagessens, zu schaffen um direkt im Anschluss daran dem kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Die Location gefiel mir bedingt – das Essen war handwerklich gut und solide zubereitet. Also ging es nun wohl gestärkt zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt.

Der vom Exlenker als „besonders“ angepriesener - und gar mit einer Auszeichnung versehene Glühwein stellte sich tatsächlich als hervorragend heraus. So wurden direkt zwei Runden verkostet, Minipfannkuchen mit Eierlikör verspeist, bevor auch schon der nächste Zielpunkt, nämlich die Fahrt mit der berühmt berüchtigten Schwebebahn, anvisiert wurde.

Ich muss gestehen, die Fahrt mit jener Bahn war für mich eher eine willkommene Verschnaufpause, statt einer Sehens- oder Erlebnis- Würdigkeit, … Priorität hatte für mich das gesellige Beisammensein und die Freude der anderen darüber, erfreute mich wiederum …

Der nächste Anlaufpunkt der Tour war das Museum für Frühindustrialisierung.
    Auch hier gestehe ich im Gegensatz zur Kulturbeauftragten, mein Kultur- Banausen- Dasein …
    Es war zwar wider Erwarten sehr interessant, jedoch war ich mit >meiner Besichtigungstour< zügig durch. Die Wartezeit auf den Rest der Truppe vertrieb ich mir vor dem Eingangsbereich mit Sir. Thomas und dem Exlenker, bei wohlbekommendem Tabakkonsum :-)

Ein weiterer Zwischenstopp, auf einem anderen Weihnachtsmarkt, wurde als „Lückenbüßer“ genutzt um sich bei einer Tasse Kaffee oder wie in meinem Fall mit einer heißen Schokolade aufzuwärmen und die Zeit bis zum Reservierungszeitpunkt zu überbrücken.

Schließlich am Endpunkt der geplanten Tour angekommen konnte der schöne Tag in dieser hervorragend ausgewählten Location ausklingen.

Es war ein schöner Tag mit einer Menge Spaß, vielen Eindrücken, mit mir bekannten und neu kennen gelernten Usern. Vielen Dank an unseren Organisator und allen die an diesem Treffen teilgenommen haben!

Sir Thomas komm schon... ihr wart doch auch fast unzertrennlich, die bezaubernde bb-dd und du :-)) Hat Spaß gemacht, auch deine Spätlese jetz. Viele Weihnachtsgüße an den Mitkölner
    Ein golocal Nutzer Klasse Novae, und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Aber warum rot anlaufen? Die Dame macht auch auf mich einen sehr angenehmen Eindruck. :-)
    Ist doch nichts böses, sondern spricht für Dich.
    Novae Ja, ich habe die Gesellschaft auch sehr genossen, doch will ich das Ansehen dieser geschätzten Userin nicht ... du weißt schon ...
    Kulturbeauftragte Auch von mir Glückwunsch zum GD! Was bb-dd betrifft, sie ist im wahren Leben und auch hier eine Ausnahmeerscheinung, die die nicht nur die Männerwelt zu begeistern weiß...

Wirklich bei der Vorstellungsrunde bist du irgendwo verloren gegangen und das kann bei so einer großen Runde schon passieren, jetzt weiß ich dich einzuordnen ;-)
    Kulturbeauftragte @weltmeister schade dass du nicht dabei sein konntest, vielleicht bei nächstem mal :-), denn Live ist schon was anderes als onlinie jemanden zu erleben und bb-dd ist im real live auch so witzig, wie sie ihre Beiträge hier veröffentlicht!
    Novae @Kulturbeauftragte ... ich habe das "Nicht erkennen" zu keiner Zeit übel genommen ;-)
    Ein golocal Nutzer Wie gern wäre ich auch zu dem Treffen erschienen!
    Alle beim Treffen Anwesenden werden von mir sehr
    geschätzt. Die nächste Gelegenheit werde ich bestimmt nutzen.
    Jenny-Muc Viele tolle Beiträge zu einem wohl sehr schönem User-Treffen - da könnte man richtig neidisch werden.
    Gratuliere zum GD!
    Nike Ich schließe mich den Glückwünschen der anderen an. Ein sehr schönes Treffen war das. :-)
    Heli Toll geschrieben !! Herzlichen Glückwunsch, ich war ja leider verhindert, obwohl nur um die Ecke.... Beim nächsten Mal bestimmt .

7. Ginti

Händelstr. 33, 50674 Köln
    Bewerten 7.
    von claudia.langen1968
    Am vergangenen Wochenende war ich zum zweiten Mal im Ginti. Ich habe mich bewusst dafür entschieden weil es mir beim ersten Mal bereits sehr gut gefallen hat.
    Das Ambiente ist schön und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte bietet vielseitiges an Speisen an. Womit ich selbstverständlich die indische Küche meine, nicht etwa Currywurst mit Pommes oder Schnitzel Wiener Art... Vielmehr rede ich von der Schärfe der Speisen und der Currykonzenrration. Da findet sich nämlich alles .
    Es wird dringend empfohlen im Vorfeld einen Tisch zu reservieren, da dieses Restaurant gut besucht ist.
    Es kommt während des Aufenthaltes immer ein Kellner mit Kamera und bietet an ein Foto zu machen. Eine nette Idee wie ich finde. Es erspart einem nämlich die lästige Selfiemacherei...
    Ein kleines Minus hätte dann am Ende doch noch, weshalb ich nur 4 von 5 Sternen vergebe. Die Lautstärke... Ich habe es als ziemlich laut empfunden während ich dort war.
    Es empfiehlt sich mit der Straßenbahn anzureisen, da die Parksituation etwas schwierig ist.
    Dennoch ist das Ginti sehr zu empfehlen!!

8. Merzenich Bäckereien

Mailänder Passage 1, 50765 Köln
    Bewerten 8.
    von Stivo
    Die Bäckerei Merzenich ist eine der besten Bäckereien der Stadt. Man bekommt hier sehr frisches Brot und ofenfrische Brötchen. Besonders lecker sind die Körnerbrötchen, welche nicht nur durch den fairen Preis, sondern auch durch die Vielzahl an Körnern und Kernen. Die Bedienung ist freundlich und man kann vor Ort auch noch einen leckere Kaffee trinken.

Pirate_Kitty Nicht die beste Bäckerei, weil teuer und Großübernahmekette und so...Aber die beste was Verfügbarkeit und LECKER angeht!

9. Hotel Landgut Horn

113 Bewertungen

Leher Heerstr. 140, 28357 Bremen
    Bewerten 9.
    von Marano
    Ich habe mir beim Restaurant des Hotel Landgut Horn 12 Plätze für Freunde und mich reservieren lassen. Die telefonische Abwicklung war in der Kommunikation einwandtfrei.

Man betritt das Restaurant durch den Hoteleingang, hier viel mir auf das für unerfahrene von außen sowie von innen nicht ersichtlich ist wo sich das Restaurant befindet. Persönlich wäre hier ein Außeneingang, welcher das Restaurant ausweist, mir mehr entgegen gekommen.

Das Hotel Landgut Horn befindet sich in einem gutem Wohnviertel, dem Stadtteil Horn Lehe, in Bremen. Es war mit Navigation gut zu finden und es stellten sich keine größeren Herausforderungen an den Parkmöglichkeiten dar.

Der Service war vom Anfang bis zum Ende individuell hervorragend. Es wurde seperat für 12 Personen umgestellt, im Service waren sämtliche Kleinigkeiten in so einem Ablauf einer Bestellung sehr fein abgestimmt so das wir Gäste uns vollkommen genussvoll unserer privaten Angelegenheit unseres Anliegens dort widmen konnten.

Das Ambiente stilvoll, sauber und nostalgisch mit einer kleinen modernen Berührung von Zeitgemässem.

An dem Zubereitetem gab es unsererseits keine Kritik, hier viel wieder der gute Service auf der immer passend, jedoch nicht zu aufdringlich zur Stelle war um die Wünsche unserer Teilnehmerschaft zu erfüllen.

Im hinteren Bereich des Restaurants, wo ein schön angelegter Garten des Hotel Landgut Horn ist, gibt es im inneren für die Konsumenten von Tabak eine Möglichkeit diesem Bedürfnis nach zu gehen und dabei auch sich die Füsse in einem tollem Ambiente zu vertreten. Für mich ein wichtiger Aspekt, denn für unser Anliegen hielten wir uns etwas mehr als 2 Stunden in diesem Restaurant auf.

Ich vergebe hier für Räumlichkeit, Sauberkeit, Ambiente, Service und die Zubereitung der Nahrungsmittel volle 5 Sterne, gerne hätte ich auch hier den Favorit vergeben jedoch habe ich da schon einen anderen, welcher meine persönlichen Bedürfnisse wesentlich mehr befriedigen kann.

Die 5 Sterne sind vollkommen gerechtfertigt wenn man auf meine oben genannten Aspekte größeren Wert legt, dann ist man hier zumindest nicht verkehrt aufgehoben.

10. Schankanlagenservice Franz Dresbach

Peter Griess Str. 11, 51061 Köln