1. Tattoo Studio e.Rain

2 Bewertungen

Am Kümpchenshof 3, 50670 Köln
    Bewerten 1.
    von DeeBeck
    Wer kennt das nicht, man ist jung, neigt zu verrückten Sachen und/oder Mutproben ...

So geschah es auch bei mir dass ich mir mit zarten 19 Jahren - mehr oder weniger als Mutprobe - eine Katze mit Teufelskopf auf die Brust stechen lies.

30 Jahre später war jenes Motiv weder passend, noch schön anzusehen und so machte ich mich auf die Suche nach einem "Cover Up" Spezialisten was sich aber als sehr beschwerlich herausstellte, denn ich hatte keine Idee für ein passendes Cover Up Motiv.

Zahlreiche Tattoo Studios hatten ebenfalls keine Idee für ein passendes Motiv und/oder kein Interesse daran mir bei der Motiv suche zu helfen - wiederum andere hatten utopische Preisvorstellungen von bis zu 1.000,00 €

Endlich - 1,5 Jahre nachdem ich den Entschluss gefasst hatte - wurde ich fündig und wurde durch eine Empfehlung auf das Tattoo Studio E.rain aufmerksam gemacht.

Ein Termin zur Begutachtung war schnell gemacht, die Suche nach dem passenden Motiv hingegen gestaltete sich gewohnt schwierig denn Motive die mir gefielen passten nicht - oder passende Motive gefielen mir nicht. Bewundernswert also war die Geduld von Irene, mit einem unentschlossenen Kunden wie ich einer bin, als besonders hervor zu heben denn Cover-ups sind Maßarbeit!

Nach langem hin und her war das Motiv endlich gefunden, ebenso der Termin zum Stechen sehr zeitnah vereinbart.

Trotz großer Schmerzen habe ich das Covern keine Sekunde bereut. E.rain ist eine sehr professionelle Tattoo Künstlerin die geile Kunst unter die Haut zaubert. Von meiner Jugendsünde ist nun nichts mehr zu sehen und nette Gespräche gab es während der "Behandlung" auch noch dazu. Der Preis war übrigens auch sehr moderat!!! Was will man mehr...

Schroeder Hallo Novae, schön dass Du wieder mal hier bist.
    Ich bin ja Laie, aber kann man solche Kinderkrankheiten nicht weglasern?
    ubier Und in... lassma rechnen... 30 Jahren kommt dann das Cover Cover up über die Windrose - vielleicht eine (sehr mollige) Katze mit Teufelskopf???
    Calendula Klar, zu feige war ich auch noch ... mir fehlt jedwede dazugehörige Veranlagung. ,-)
    Sir Thomas Novae do Jeck! schwer begeistert, auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu entdecken. Nette Irenengespräche lieber ohne Hautfolter, aber schön, dass dir geholfen wurde ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tattoo, zum schönen Bericht und zum Wochenkrönchen.
    Sir Thomas Jo nä... Viva Colonia!! Hätzlijje Jlöckwunsch zom Krönsche, leeven Novae. Do drop ene Tusch!
    Sedina Damals vor 6 Jahren hast Du es nicht gewagt, uns hier in Hamburg das Tattoo zu zeigen, mit der Kompassrose darfst Du Dich aber unbesorgt an der Küste blicken lassen ;-)))
    Herzliche Grüße und Glückwunsch zum Umstyling, zum Bericht und zu der besonderen Auszeichnung!

2. Lüer Manfred Juwelier Goldschmied

1 Bewertung

Im Weidenbruch 137, 51061 Köln
    Bewerten 2.
    von DeeBeck
    Den Juwelier Lüer findet man in dem verschlafen Vorort Höhenhaus, in Köln, in der relativ übersichtlichen "Einkaufsmeile" im Weidenbruch.

Das kleine Geschäft macht von außen einen optisch gepflegten Eindruck, von innen hingegen, scheint die Zeit irgendwie in den 80'gern stehengeblieben zu sein. Ehrlich gesagt liebe ich das! Im Gegensatz zu den grossen Häusern und Ketten jener Zunft wird man hier auch als "normalo" zuvorkommend und höflich empfangen.

Dieser Inhaber betriebene Juwelier bietet alles, vom feinen Schmuck, Uhren, über Wecker, bis hin zu Batterien uvm. Angeboten wird m.E. alles zu erschwinglichen Preisen. Zumeist bedient durch den Chef des Hauses persönlich, erfuhr ich hier stets eine freundliche, kompetente Beratung und fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben!

Auch wenn man alten Schmuck oder Gold verkaufen möchte und wenig Zeit zum Vergleichen hat, so ist der Juwelier Lüer auch für derartiges eine gute Adresse. Der gebotene Ankaufspreis ist zumeist etwas schwach, bewegt sich aber immer noch im seriösen Bereich.

Für Geschenke in letzter Minute ist dieses kleine Geschäft ebenfalls meine erste Anlaufstelle. Ich selber kann eigentlich nur gutes über diesen Familienbetrieb berichten, hier gibt es gute Qualität, egal ob für großes oder kleines Geld.

Meine Empfehlung! 5 Sterne + Herzchen

Tikae Öha. ..der Lieblingskölner auf Lamettajagd ???
    Sind Glückwünsche angebracht ? :-))
    Tikae Zur Not kann man um ein weiteres Köfferchen erweitern ... :-)))
    Tikae Und du bist männlicher Schwabe. Somit ausserstande, derart unschuldige und äusserst dekorative Genüsse zu erfassen ;;;-)))
    Danke bb-dd. Ich hab noch zwei drin, aber die sind weiter vorn. Da hatte mich die Muse geknutscht und schwupp, war das Bild da.
    Ich hab da noch ein paar Ideen.....
    DeeBeck @Tikae nein! keine Gratulationen nötig ... es sei denn du möchtest zu reparierten Uhr ... *lach
    Tikae Uhren austauschen. ..so immer wenn man drauf schaut an einen schönen Moment denken ???
    Meine Augenbrauen kratzen mal nachdenklich meinen Haaransatz. ..hübsche Idee .Fast romantisch :-)
    DeeBeck ... ich erwähnte es ja ... hier scheint es so als sei die Zeit stehen geblieben ... :-) ich mag das!
    Tikae Aber in den 80ern ?

Dann hättest kein Gefòhne und ein paar Erfahrungen nicht gemacht .
    Nein , kleiner Scherz Novae .Die Bewertung und Gedanken dazu sind sehr schön .

3. Merzenich Bäckereien GmbH

Kölner Str. 25, 51379 Leverkusen
    Bewerten 3.
    von Hans-Jürgen Kluth
    Frage: Ist es zu viel erwartet bei ihrem Internetauftritt die korrekte Öffnungszeiten vorzufinden ?!

goolocal Montag-Freitag: 06:30-18:30

4 Bewertungen

Neusser Straße 269, 50733 Köln
    Bewerten 4.
    von Pinarello53
    Tolles Angebot. Herausragender Geschmack einzelner Wurstsorten.

5. Physiotherapie Wolfram Kreutzfeldt Köln

2 Bewertungen

Honschaftsstraße 288A, 51061 Köln
    Bewerten 5.
    von DeeBeck
    Starke Rückenschmerzen plagten mich und so machte ich mich auf die Suche nach einem guten Physiotherapeuten in der Nähe. Auf Empfehlung einer Stammkundin hin, wandte ich mich an die Praxis Wolfram Kreuzfeld, in K. Höhenhaus, Honschaftsstraße 288.

Ich informierte mich kurz über die Serviceleistungen und hatte offenbar direkt „meinen Spezialisten“ in Sachen Physiotherapie und Sportmedizin gefunden.

Ich rief in der Praxis an, bat um einen Termin und wurde wider Erwarten sofort in die Praxis bestellt. Dort angekommen fand ich mich in freundlich eingerichteten Räumlichkeiten wieder, es wurden kurz die Formalitäten an der Rezeption geklärt und schon ging es ab ins Wartezimmer.

Hier unterhielten sich einige Patienten über den tadellosen Ruf der Mitarbeiter und über das 20 Jährige Bestehen der Praxis, welches offenbar in kürze gefeiert wird. Jene Gespräche unter den Wartenden bestärkten meine Hoffnung auf schnelle Hilfe und Schmerzlinderung, sowie der Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter.

Kurze Zeit später war es dann auch soweit, ich wurde aufgerufen und Herr Kreutzfeldt als Sportphysiotherapeut, Masseur und medizinischer Fußpfleger sowie auch Frau Seifert als fachliche Leiterin für Krankengymnastik standen mit zur Seite, tasteten und bogen mich vorsichtig und stellten schlussendlich einen eingeklemmten Nerv fest.

Aufgrund meines Zeitmangels, denn ich war inmitten meiner Dienstzeit in dieser Praxis, empfahlen mir beide den Rücken durch die Anbringung eines Tapes zu stärken. Dieses Tape versprach lt. der beiden keine Schmerzlinderung, sondern sollte mich rund um die Uhr an den geklemmten Nerv erinnern und helfen, Fehl Haltungen zu verbessern. Zusätzlich entlastet das Tape den Rücken, fördert die Durchblutung und dennoch, es kann gut sein, dass es eine Zeit dauert, bis eine Besserung einsetzt.

Das Tape hält ca. eine Woche und man kann damit alles machen. (Sport, duschen usw.)
    Ein paar Tage später erhielt ich klassische Massagen und Sportmassagen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Mein Dank richtet sich an das Team der Praxis Kreuzfeld!
    Meine Top- Empfehlung – 5 Sterne + Herzchen ;-)

Tikae Dem schliesse ich mich an .
    Und gute Besserung weiterhin Novae.
    Pass auf dich auf, wir möchten dich fit bei uns haben ;-)
    kokosschnitte61 Kann mich der Meinung nur anschließen. Habe schon mehrere Tapes gehabt, die immer geholfen haben. Hatte einmal das Problem, dass ich mit der linken Hand nicht mehr greifen konnte. Bekam sofort einen zeitnahen Termin. Die 30 Minuten lange Behandlung aus dehnen und gezielte Übungen Haben mir sehr geholfen. Beschwerden kamen von muskulären Verspannungen. Kann ich aus positiven Erfahrungen nur empfehlen. Weiter so!!!
    Tikae Das ist ja schon fast ne eigene Bewertung kokosschnitte .
    Mach doch einfach eine draus , dann können sich noch mehr eine differenzierte Meinung zu der Location bilden .
    P.S. Deine geschlossene Reinigung habe ich zur Löschung angemeldet ;)
    LUT Gute Besserung weiterhin, Novae! Ich kann dir nur beipflichten: diese tapes sind eine gute Sache!

Glückwunsch zum Daumen!
    DeeBeck ich freue mich sehr über den Daumen und über eure Glückwünsche! Danke an alle ;-)
    Dieter Schoening Schöner informativer Bericht und toller Tipp für Köln, Danke und natürlich herzlichen Glückwunsch zum GD

6. 1. Wuppertaler Golocal - Treffen

6 Bewertungen

Werth 99, 42275 Wuppertal
    Bewerten 6.
    von DeeBeck
    Nun bilde ich wie erwartet das Schlusslicht und Teile, in einem Beitrag zum Golocal- Treffen in Wuppertal, auch meine Eindrücke mit.

Alles begann im Spätsommer, während eines spontanen Treffens im kleinen Kreis, im Jamson Pub.

Im Verlauf dieses abends verabredeten wir, das unser geschätzter Exlenker, ein Treffen in W´Vally auf die Beine stellen solle, welches er - im Nachhinein betrachtet - hervorragend in die Tat umgesetzt hat.
    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank! Das hast du großartig organisiert, du hast mich und soweit ich das beurteilen kann alle vollen zufriedengestellt!

Was mich sehr amüsiert hat:
    Liebe Kulturbeauftragte, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich mit unserer bezaubernden bb-dd "verkuppeln" wolltest, doch ich denke sie ist bereits bestens bedient :-))) Dennoch, ein schönes Kompliment, wenn auch zu Unrecht…

Nun komme ich aber zum Kern der Bewertung, bzw. des Treffens.

Start des Treffens waren die Bremmer Stuben, welche ich zunächst kritisch beäugte.
    Mit der Auswahl dieses Griechischen Lokals wurde jedoch eine hervorragende Wahl getroffen.
    Dieses hat mir einmal mehr bewiesen, dass eine Location nicht immer nach dem äußeren Anschein ab- bzw. bewertet werden sollte.

Der Plan war, hier eine solide Grundlage, in Form eines Mittagessens, zu schaffen um direkt im Anschluss daran dem kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Die Location gefiel mir bedingt – das Essen war handwerklich gut und solide zubereitet. Also ging es nun wohl gestärkt zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt.

Der vom Exlenker als „besonders“ angepriesener - und gar mit einer Auszeichnung versehene Glühwein stellte sich tatsächlich als hervorragend heraus. So wurden direkt zwei Runden verkostet, Minipfannkuchen mit Eierlikör verspeist, bevor auch schon der nächste Zielpunkt, nämlich die Fahrt mit der berühmt berüchtigten Schwebebahn, anvisiert wurde.

Ich muss gestehen, die Fahrt mit jener Bahn war für mich eher eine willkommene Verschnaufpause, statt einer Sehens- oder Erlebnis- Würdigkeit, … Priorität hatte für mich das gesellige Beisammensein und die Freude der anderen darüber, erfreute mich wiederum …

Der nächste Anlaufpunkt der Tour war das Museum für Frühindustrialisierung.
    Auch hier gestehe ich im Gegensatz zur Kulturbeauftragten, mein Kultur- Banausen- Dasein …
    Es war zwar wider Erwarten sehr interessant, jedoch war ich mit >meiner Besichtigungstour< zügig durch. Die Wartezeit auf den Rest der Truppe vertrieb ich mir vor dem Eingangsbereich mit Sir. Thomas und dem Exlenker, bei wohlbekommendem Tabakkonsum :-)

Ein weiterer Zwischenstopp, auf einem anderen Weihnachtsmarkt, wurde als „Lückenbüßer“ genutzt um sich bei einer Tasse Kaffee oder wie in meinem Fall mit einer heißen Schokolade aufzuwärmen und die Zeit bis zum Reservierungszeitpunkt zu überbrücken.

Schließlich am Endpunkt der geplanten Tour angekommen konnte der schöne Tag in dieser hervorragend ausgewählten Location ausklingen.

Es war ein schöner Tag mit einer Menge Spaß, vielen Eindrücken, mit mir bekannten und neu kennen gelernten Usern. Vielen Dank an unseren Organisator und allen die an diesem Treffen teilgenommen haben!

Sir Thomas komm schon... ihr wart doch auch fast unzertrennlich, die bezaubernde bb-dd und du :-)) Hat Spaß gemacht, auch deine Spätlese jetz. Viele Weihnachtsgüße an den Mitkölner
    Ein golocal Nutzer Klasse Novae, und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Aber warum rot anlaufen? Die Dame macht auch auf mich einen sehr angenehmen Eindruck. :-)
    Ist doch nichts böses, sondern spricht für Dich.
    DeeBeck Ja, ich habe die Gesellschaft auch sehr genossen, doch will ich das Ansehen dieser geschätzten Userin nicht ... du weißt schon ...
    Kulturbeauftragte Auch von mir Glückwunsch zum GD! Was bb-dd betrifft, sie ist im wahren Leben und auch hier eine Ausnahmeerscheinung, die die nicht nur die Männerwelt zu begeistern weiß...

Wirklich bei der Vorstellungsrunde bist du irgendwo verloren gegangen und das kann bei so einer großen Runde schon passieren, jetzt weiß ich dich einzuordnen ;-)
    Kulturbeauftragte @weltmeister schade dass du nicht dabei sein konntest, vielleicht bei nächstem mal :-), denn Live ist schon was anderes als onlinie jemanden zu erleben und bb-dd ist im real live auch so witzig, wie sie ihre Beiträge hier veröffentlicht!
    DeeBeck @Kulturbeauftragte ... ich habe das "Nicht erkennen" zu keiner Zeit übel genommen ;-)
    Ein golocal Nutzer Wie gern wäre ich auch zu dem Treffen erschienen!
    Alle beim Treffen Anwesenden werden von mir sehr
    geschätzt. Die nächste Gelegenheit werde ich bestimmt nutzen.
    Sir Thomas Den Champion = Weltmeister. Hoffe du hattest schöne Weihnachten bisher, Kulturbeauftragte?
    Exlenker Beim nächsten Treffen wird der Weltmeister einfach zwangsverpflichtet!
    Jenny-Muc Viele tolle Beiträge zu einem wohl sehr schönem User-Treffen - da könnte man richtig neidisch werden.
    Gratuliere zum GD!
    Nike Ich schließe mich den Glückwünschen der anderen an. Ein sehr schönes Treffen war das. :-)
    Exlenker Oh je, und ich hatte noch gar nicht zum GD gratuliert - jetzt aber hopp. Glückwunsch!
    Blattlaus von "Schön" lieber novae, so fand ich deine Bewertung, auch von mir Glückwunsch zum Daumen.
    Heli Toll geschrieben !! Herzlichen Glückwunsch, ich war ja leider verhindert, obwohl nur um die Ecke.... Beim nächsten Mal bestimmt .
    Puppenmama Nun hab ich auch Deinen tollen Beitrag gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum verdienten GD.

7. Ginti

Händelstr. 33, 50674 Köln
    Bewerten 7.
    von claudia.langen1968
    Am vergangenen Wochenende war ich zum zweiten Mal im Ginti. Ich habe mich bewusst dafür entschieden weil es mir beim ersten Mal bereits sehr gut gefallen hat.
    Das Ambiente ist schön und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte bietet vielseitiges an Speisen an. Womit ich selbstverständlich die indische Küche meine, nicht etwa Currywurst mit Pommes oder Schnitzel Wiener Art... Vielmehr rede ich von der Schärfe der Speisen und der Currykonzenrration. Da findet sich nämlich alles .
    Es wird dringend empfohlen im Vorfeld einen Tisch zu reservieren, da dieses Restaurant gut besucht ist.
    Es kommt während des Aufenthaltes immer ein Kellner mit Kamera und bietet an ein Foto zu machen. Eine nette Idee wie ich finde. Es erspart einem nämlich die lästige Selfiemacherei...
    Ein kleines Minus hätte dann am Ende doch noch, weshalb ich nur 4 von 5 Sternen vergebe. Die Lautstärke... Ich habe es als ziemlich laut empfunden während ich dort war.
    Es empfiehlt sich mit der Straßenbahn anzureisen, da die Parksituation etwas schwierig ist.
    Dennoch ist das Ginti sehr zu empfehlen!!

8. Merzenich Bäckereien

Mailänder Passage 1, 50765 Köln
    Bewerten 8.
    von Ford1961
    Sehr gut schnelle Bedienung und gute Qualität die Brötchen sind sehr lecker und gut belegt viel Auswahl und es gibt auch warme Speisen und Plätze sind genügend vorhanden was ich persönlich Service ist gut und freundlich und immer sehr hilfsbereit einfach

9. Hotel Landgut Horn

12 Bewertungen