1. Campingplatz Ostsee Katharinenhof, Inh. Carsten Kühl

3 Bewertungen

Katharinenhof, 23769 Fehmarn
    Bewerten 1.
    von LUT
    Felder soweit das Auge reicht, Bauern beim Getreideernten, Landleben pur. August auf Fehmarn.

Der Campingplatz Ostsee liegt inmitten dieser idyllischen Landschaft, direkt an der Ostsee, nur das kleine Wäldchen Norderholz trennt ihn von der See.

Schon als ich für ein verlängertes Wochenende einen Womo-Stellplatz reservieren lassen möchte, fällt mir die ausgesprochen freundliche Art des Herrn Kühl, der Besitzer, am Telefon auf. Der Empfang vor Ort ist nicht minder herzlich – da soll noch einer sagen, die Norddeutschen sind brummelig…!

Der Eingangsbereich ist mit Blumenkübeln dekoriert, der erste Eindruck ist bestens.
    Gleich hinter der Rezeption befindet sich ein Imbiss mit einigen überdachten Sitzplätzen sowie ein gut bestückter Supermarkt, der morgens über 10 Sorten Brötchen zu moderaten Preisen anbietet.
    Der Supermarkt ist sauber und gut aufgeräumt, die beiden Damen hinter dem Kassentresen können leider mit der Freundlichkeit ihres Chefs nicht mithalten, insbesondere die ältere hat weder ein Lächeln noch ein Wort mehr als nötig für die Kunden übrig, zumindest nicht an den paar Tagen, an denen ich meine Brötchen gekauft habe. Da ist noch reichlich Luft nach oben!

Die weiteren am Platz beschäftigten Angestellten machen das Manko allerdings wett, denn die beiden Männer sind sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit.

Der Platz ist von geschotterten Wegen und hohen Hecken durchzogen, Wege tragen zur besseren Orientierung auf dem weitläufigen Gelände Namen.

Der Campingplatz Ostsee, von uns aufgesucht aufgrund der exzellenten Beschreibung und Bewertung des geschätzten Users ksmichel, hält genau das, was er verspricht.

Unser Stellplatz verfügt über eine Wasser- und Stromsäule (winziger Minuspunkt: etwas zugewachsen von einer Hecke), ist absolut ebenerdig, mit Gras und Kiesel befestigt. Fürs Womo ist sogar eine gepflasterte Standspur vorhanden, und über eine stattliche Größe von 100 m² verfügt er auch noch – perfekt mit 5 Sternen!

Es gibt mehrere Sanitärgebäude, ich habe lediglich das recht moderne in der Nähe des Eingangs aufgesucht, in dem sich auch ein Massage – und Babywickelraum befinden.
    Auch hier habe ich keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Es gibt zwar luxuriösere Varianten, aber 4 Sterne sind dem Sanibereich sicher.

Die Toiletten sind ausnahmslos sauber und mit dem erforderlichen Equipment ausgestattet, integrierte Seifenspender – immer MIT Seife – sowie Turbo-Dyson-Gebläse tun ein Übriges für die Hygiene.

Der Duschbereich mit ausgesprochen großzügig ausgelegten Duschen stellt mich ebenfalls zufrieden: Umkleidebereich, reichlich Haken und Ablagemöglichkeit, gute Beleuchtung, alles gut, modern, hell, sehr sauber.

Auch die Waschkabinen haben eine stattliche Größe mit großem Spiegel, ausreichend Ablagemöglichkeit und sehr guter Ausleuchtung. Für Kinder gibt es der Körpergröße angepasste Waschbecken.

Ins Auge gefallen sind mir ein schöner, abwechslungsreicher Spielplatz, die Möglichkeit, Ket-cars und Räder zu mieten sowie ein umfangreiches Animationsprogramm für Leute, die beschäftigt werden wollen wie z.B. Ponyreiten, Kasperltheater, Glasperlenbasteln oder Zumba-Kurse.

Gut gefallen hat uns ein Abend am Strand. Dort wurde vom Campingplatz ein Lagerfeuer mit Stockbrotgrillen organisiert. Musik und Getränke wurden ebenfalls geboten, und dementsprechend war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Eine Übernachtung kostet für ein Womo mit zwei Personen in der Hochsaison 30 €, hinzu kommen 2,50 €, falls man Strom beziehen möchte.

eknarf49 Liebe LUT, herzlichen Dank für den schönen Bericht, der einen gleich an Reisen denken lässt.
    LUT Ui, das ging aber schnell mit dem Daumen - ich bin doch noch gar nicht fertig mit dem Fotoshochladen :-)

DANKE!
    Blattlaus Der ist verdient liebe LUT. Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen, und meine Sehnsucht nach Meer wird immer größer.

Mir denken noch kleine, bunte Ferienhäuser direkt am Wasser, wenn man von der Brücke herunter fährt.
    Das würde mir mal gefallen, ein paar Wochen ganz für mich allein in einem kleinen Haus direkt am Meer.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Wenn man deine Empfehlungen liest bekommt man richtig Lust auf Campen.
    Weißt du zufällig, ob dort auch Wohnwagen zur Benutzung auf dem Platz vermietet werden?
    LUT Hallo Nike,

soweit ich mitbekommen habe, plant der Herr Kühl in der kommenden Saison das Angebot zu erweitern. Ich hörte von sog. Mobilheimen.
    Vielleicht steht auf der website mehr? Als Gast kann ich leider nicht beurteilen, wer mit eigenen Wohnwagen dort war und welcher gemietet war. Ich glaube aber, noch ist es ein Campingplatz ohn ezu mietende Wohnwagen. Ruf doch sonst mal dort an. Wenn du den Herrn Kühl am Ohr hast, wird er dir sicher Auskunft geben können.
    LUT Habe gerade die website durchgesehen, da steht etwas von Mietwohnwagen

Puppenmama Danke für diesen wunderbaren Bericht und die schönen Bilder.
    Für Camper ist das ein toller Tipp.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.

2. El Greco

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

8 Bewertungen

Wylichstr. 7, 18609 Ostseebad Binz
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Super leckeres und qualitatives Essen! Das Essen ist zwar teuer, aber für so ein tolles Essen gebe ich auch gerne mehr aus. Die Essensportionen sind ordentlich und man kann zwischen 10 Säften und vielen Wein und Sektsorten auswählen. Bei den Säften kann man sogar sagen , dass man ein kleines, mittelgroßes oder großes Glas voll haben möchte. Sehr freundliche und gute Bedienung. Auch zu Kindern sind sie sehr freundlich! Das Restaurant ist auch sehr gemütlich!! Das Restaurand bieten auch für Kinder tolle Gerichte an. Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!