1. Möwen-Apotheke

3 Bewertungen

Poststr. 4, 18225 Kühlungsborn
    Bewerten 1.
    von BSMV
    Sehr gute Beratung Meine Medikamente kann in der Regel gleich mitnehmen, sonst hat die Apotheke auch einen Lieferservice. Die Atmosphäre ist dort klein aber fein. Parkplatz befinden sich gleich in der Nähe. Ärzte befinden sich direkt im Haus. Das Personal hat mich dort sehr gut beraten. Hier macht Apotheke noch Spaß! Also kann ich nur weiterempfehlen.

2. Bäckerei u. Konditorei R. Groschupf

2 Bewertungen

Blankenauer Straße 41, 09113 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 2.
    von Konzentrat
    Immer wieder und in jeder Filiale sehr gut, diese Bäckerei Groschupf. Die Bäckerei mit Stammsitz in Hainichen nahe Chemnitz verfügt über rund 25 Filialen, allein in Chemnitz gibt es fünfzehn davon.

Ich besuchte einige davon, je nachdem, was gerade auf dem Weg liegt. Heute erstmals in der Blankenauer Straße, wo sich das Geschäft im Eingangsbereich eines Lebensmittelmarktes befindet.
    Wie üblich große Auswahl an Brötchen, Brot, Kuchen und Kleingebäck. Gleich drei Verkäuferinnen sind hier gleichzeitig tätig, obwohl der Laden kaum 25 Quadratmeter groß sein dürfte.
    Ist wahrscheinlich ob der günstigen Lage und den Parkplätzen direkt vor der Tür ständig gut besucht. Dies konnte ich heute auch so feststellen.

Ich kaufte drei verschiedene Brötchen, 2 Butterkuchen und ein Stück Pflaumenkuchen ( jeweils sog. Familienstreifen und damit doppelt so groß wie ein normales Kuchenstück ), 1 Stück Mohnkuchen, einen Pfannkuchen und 5 Quarkbällchen.
    Alles zusammen kostete 15,99 €, ein mehr als angemessener (niedriger) betrag.
    Die Qualität der Backwaren wie gewohnt einwandfrei.

Freundlich und schnell wurde ich bedient, bei Bedarf hätte ich Kuchen und einen Kaffee dazu gleich im Laden verzehren können, denn es gibt einen Tisch mit Stühlen für Cafè-Gäste. Für mehr ist hier wirklich kein Platz :-)

3. Vielmeer

17 Bewertungen

Hafenstr. 4, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
    Bewerten 3.
    von UweT6vy
    TIPP..... Wir waren zu viert im letzten September hier zum Essen. Wer hat denn einen Tisch reserviert und wurden freundlich begrüßt. Direkt nachdem wir Platz genommen haben bekamen wir auch sofort die Karte und die Getränkebestellung. Es gibt es hier auch Sitzgelegenheiten im Freien und man kann hier in aller Ruhe das Treiben im Yachthafen über blicken. Selbst wenn man im Restaurant ist hat man direkt vom Fenster einen guten Ausblick nach draußen. Service und Preisleistungs -Verhältnis sind optimal angepasst. Ich kann es sehr gerne weiterempfehlen

4. Cafe und Konditorei Enderlein

2 Bewertungen

Karlsbader Str. 4, 09484 Kurort Oberwiesenthal
    Bewerten 4.
    von MaBaChem
    Diese Cafe ist das beste was es auf dem hohen Berg gibt. Die Kuppeltorte ist der Hit, aber leider nie zu schaffen. Das weitere Angebot ist vielseitig und sehr ansprechend. Kaffee, Tee, heiße Schokolade und andere Getränke findet man sehr übersichtlich in der Kaffeekarte. Den Kuchen wählt man direkt an der Verkaufstheke. Hier holen wir zu Weihnachten auch immer wieder gerne unseren Stollen. Ob Mandel-, Rosinen- oder Butterstollen. Hier findet jeder was für seinen Geschmack. Und nach dem Schlemmen geht es gleich wieder auf die Bretter die den Schnee beherrschen.... Natürlich nur im Winter. Im Sommer kann man hier toll wandern oder mit dem Mountainbike fahren.

Harpye Klingt, als würde es mir gefallen, sollte ich je mal hierher kommen.

5. Stadtbäckerei Junge

10 Bewertungen

Unter den Kolonnaden 5, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
    Bewerten 5.
    von petra apitz
    Es schmeckt frisch ,nettes Personal und nun auch Brotrettertüten,einfach perfekt

6. Coco Eismilchbar Michael Kirchhoff

7 Bewertungen

Hermannstr. 21, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
    Bewerten 6.
    von konniebritz
    Diese Coco Eismilchbar befindet sich in Kühlungsborn West. Sie lag ganz in der Nähe unserer Ferienwohnung. Wir haben uns hier während unseres Kühlungsborn-Aufenthaltes mehrmals leckere Waffeln sowie Eisbecher schmecken lassen.

Angeboten werden Eisbecher in vielen Varianten, Waffeln, Kuchen; dazu etliche Kaffeevariationen, Tee und Softgetränke wie Wasser, Saft. Ob es auch Alkoholika gibt, weiß ich nicht mehr. Die Preise sind für das Gebotene angemessen.
    Natürlich gibt es einen Eis-außer-Haus-Verkauf für die Eiswaffel auf die Hand.

Waffeln und Eisbecher wurden schön dekoriert serviert. Ich habe ein paar Bilder eingestellt.

Wir haben mehrmals sowohl im schönen Garten als auch Innen gesessen, je nach Wetter.

Die Bedienungen haben wir allesamt freundlich und aufmerksam erlebt.

Das Eiscafé ist barrierefrei zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

Wer mit dem Pkw anreist, findet weiter hinten in der Seitenstraße, der Schulzentrift, einen großen, öffentlichen Parkplatz.

Uns haben die Besuche in dieser Coco Eismilchbar gefallen. Wir können sie empfehlen.

7. Miramar

15 Bewertungen

Schloßberg 16, 09113 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 7.
    von Jens Pape
    Der Anlass unseres Besuches war der 60. Geburtstag meiner Frau. Wir waren schon öfter im Miramar und wieder sehr zufrieden. Hier passt einfach alles: Der Blick auf den Chemnitzer Schlossteich, das Ambiente, das freundliche und kompetente Personal und ... das leckere Essen, das alle zehn Gäste sehr gelobt haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Und: Für die Kleinen ist ein sehr schönes Spielzimmer, sogar mit Mini-Kino, vorhanden. Wir kommen bestimmt wieder. Jens aus Leipzig

8. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 8.
  9. dm-drogerie markt

11 Bewertungen

Markt 5, 09111 Chemnitz
    Bewerten 9.
    von MissesCool
    Schöner, übersichtlicher DM Markt. Hier kann in Ruhe nach Produkten gestöbert werden oder Passfotos gemacht werden. Das Personal ist freundlich, das Geschäft ist sauber. Leider ist es für jemanden, der selten zu DM geht nicht ganz übersichtlich. Aber am Ende vom Einkauf hat man nicht nur alle Produkte, die gebraucht werden, sondern auch eine kleine Übersicht für das nächste Mal, was sich wo befindet.

10. Buono - Pizza-Pasta-Antipasti

11 Bewertungen

Theaterstraße 7, 09111 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 10.
    von Gerd Loose
    Sehr gutes Restaurant.
    gehe gern hin .Gutes
    Essen und im Außenbereich kann man gut verweilen.
    Super