Favoriten (1)

26 Bewertungen

Deutschherrnstraße 1 -7, 90429 Nürnberg
    Bewerten 1.
    von Frau Qarani
    Der Autokauf bei Kropf in Nürnberg entwickelte sich zu einer regelrechten Katastrophe. Kurz nach dem Kauf brach während eines Auslandsurlaubs das absolute Chaos aus. Trotz vor kurzem durchgeführter umfassender Wartung zeigte das Auto die beunruhigende Meldung "Kein Motorstart in 1000 km". Nach endlosen Anrufen wurde uns geraten, weiterzufahren und eine Opel-Werkstatt aufzusuchen – keine ideale Situation, besonders mit einem Kleinkind an Bord.

In der ersten verfügbaren Opel-Werkstatt stellte sich heraus, dass der Adblue-Tank kaputt war. Die Reparatur schlug mit horrenden 1.400 Euro zu Buche, die wir vor Ort begleichen mussten. Zusätzlich wurden wir gezwungen, drei Tage lang ein Ersatzfahrzeug zu mieten und eine Unterkunft zu organisieren, während unser Auto repariert wurde.

Die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen für eine Rückerstattung oder Lösung unseres Problems wurde vom Autohaus Kropf ignoriert. Seit über vier Monaten warten wir auf eine Antwort. Die Kommunikation mit dem "Vertriebsleiter" Herrn Sven Böttcher gleicht einem schlechten Witz. Telefonate enden damit, dass wir aufgefordert werden, eine E-Mail mit Terminvorschlägen zu senden, auf die nie eine Antwort erfolgt. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Personals, insbesondere von Herrn Böttcher, sind unübertroffen. Jeder, der darüber nachdenkt, ein Fahrzeug dort zu kaufen, sollte gut überlegen und sich auf unprofessionellen Kundenservice, mangelnde Kommunikation und unerwartete Kosten einstellen.

Happygolucky Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit Autohaus Kropf und Herrn Böttcher. Arrogant, ignorant und frech. Ich hatte sogar genau das gleiche Problem wie Sie beschrieben haben, aber nicht einmal, sondern viermal. Ich habe das Auto am 22. Juni 2023 bekommen. Der Kaufvertrag und die Geldüberweisung waren schon im Mai. Als ich den Wagen abholen wollte, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug dem Händler Autohaus Kropf noch gar nicht gehört! Bei der Auslieferung fehlte der Fahrzeugschein. Der wurde irgendwo am Boden im Autohaus gefunden und dann hieß es noch, ich hätte ihn verloren. Nach 6 Wochen im Urlaub, wie bei Ihnen, musste ich mit dem Auto in die Werkstatt und eine extra Hotelübernachtung bezahlen. Autohaus Kropf hat die Werkstattrechnung nicht bezahlt. Im gleichen Urlaub wieder Fehlermeldung "Motorfehler", bin nach Nürnberg gefahren. Angeblich repariert. 6 Wochen später wieder gleicher Fehler, Anlasser gesperrt in sowieso viel Kilometer. Angeblich repariert. Danach Auto liegen geblieben in Freiburg. Keine Hilfe aus Nürnberg. ADAC hat das Auto wieder flott gemacht. Nach vier Wochen Auto liegen geblieben vor dem Pflegeheim meines Vater in Höchstadt. Auto abgeschleppt nach Forchheim. Dort 6 Wochen geblieben ohne Reparatur. Währenddessen e-mail Kontakt mit Sven Böttcher. Angeblich wird sich gekümmert. Auto angeblich repariert. Abgeholt am 22. März 2024. Nach Leipzig gefahren. Auf dem Rückweg wieder Alarm auf dem Display: Anlasser gesperrt. Auto in Nürnberg liegen geblieben. Zum Autohaus Kropf gegangen. Ewig gewartet. Nix passiert. Dann nach Hause. Am Nachmittag Anruf aus dem Autohaus Kropf. Und eine eindeutige Diagnose: es gibt vielleicht einen Bedienfehler von meiner Seite, so nach dem Motto "Frau am Steuer immer teuer". Ist das nicht frech? Sind Sie den Rechtsweg gegangen?