1. Wilhelm-Busch-Schule

Kasseler Str. 33, 63110 Jügesheim Stadt Rodgau
    Bewerten 1.
    von Kopfkissendiebin
    Nach unglaublichen und unschönen Vorkommnissen an der ersten Grundschule meines Kindes war klar, da halten wir es nicht mehr aus - wir suchten nach einer anderen Grundschule in Rodgau und wurden in der WBS fündig. Es folgte ein tolles Gespräch mit der Schulleiterin, die unser Anliegen ernst genommen hat und uns sehr beim Schulwechsel geholfen hat. Sie hat uns dabei beraten und wir haben unsere Entscheidung nie bereut. Unser Kind ist glücklich und zufrieden, von den Problemen in der ersten Schule ist nichts mehr zu sehen, die Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Wir Eltern sind entspannt, denn wir wissen unser Kind in guten und kompetenten Händen. Hier weiß man, was man tut und man tut es zum Wohle der Schüler. Ja, hier werden die Kinder wirklich da abgeholt, wo sie stehen - und das ist nicht nur eine leere Phrase, die bemüht wird um Eltern zu beruhigen. Sowohl den Kindern als auch den Eltern begegnet man auf Augenhöhe. Danke an dieses tolle Team!

2. Pizzeria Capri

5 Bewertungen

Hanauer Str. 20, 63110 Nieder Roden Stadt Rodgau
    Bewerten 2.
    von Kopfkissendiebin
    Das Capri ist einfach eine Institution, man kann sich Nieder Roden nicht ohne es vorstellen. Schon seit meiner Kindheit holen wir hier regelmäßig Pizza ab in immer gleichbleibender leckerer Qualität. Optisch wirkt die Pizzeria wie eine x-beliebige Stehhalle, wenn man möchte kann man vor Ort am Stehtisch direkt die Pizza essen und noch nebenher am Spielautomaten spielen. Muss man aber nicht - die meisten kommen zum Abholen. Die Pizza ist frisch und schmackhaft, das Team ist freundlich und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Schnell kommt man über schon seit Jahren angeklebte Foto des Motorradrennfahrers ins Gespräch. Die Preise sind hervorragend. Wir bevorzugen die Pizza, mit den Nudelgerichten waren wir nicht so glücklich - aber das ist Geschmackssache.

3. Naschlabor GmbH

Industriestr. 6, 64832 Babenhausen in Hessen
    Bewerten 3.
    von Kopfkissendiebin
    Aufmerksam wurde ich auf die Leckereien vom Naschlabor durch einen Aufsteller im ortsansässigen Edeka Markt. Die Fruchtgummis sehen ansprechend aus und sind liebevoll verpackt. Man kann sie sowohl in ausgewählten Geschäften, als auch Online oder im Ladengeschäft in Babenhausen erwerben. Eine tolle Auswahl und das Beste: es gibt auch einige vegane Mischungen. Das habe ich bereits ausgiebig zu Weihnachten genutzt und in der Adventszeit Mitgebsel-Tüten an verschiedene Dienstleister und liebe Menschen verteilt.

4. KERNenergie GmbH Nüsse

Grundtalring 23, 63868 Großwallstadt
    Bewerten 4.
    von Kopfkissendiebin
    KERNenergie (Nüsse) und KERNschmelze (Schokolade) setzen neue Massstäbe in diesen Bereichen. Hochwertige Bestandteile werden zu tollen Kompositionen verarbeitet und gemischt. Die Nüsse schmecken qualitativ deutlich besser als die normalen Nüsse aus dem Discounter. Unser heimlicher Favorit sind die gebrannten Mandeln, die Rauchmandeln und die Karamell-Meersalz-Mandeln. Da gibt es hier familiären Streit um die letzte Nuss. Wir waren zwischen der ersten und der zweiten Corona-Welle vor Ort im Verkaufsladen in Großwallstadt. Tolle Beratung, leider aus Hygienegründen keine Probiermöglichkeiten - was ohne Corona möglich ist. Auch haben wir bereits den Onlineshop für Nachschub getestet und waren sehr zufrieden. Eine tolle Sache war auch der Adventskalender, der jeden Cent wert war. Den kaufen wir ab sofort jedes Jahr!

5. Parres Hair Company

4 Bewertungen

Hintergasse 34, 63110 Jügesheim Stadt Rodgau
    Bewerten 5.
    von Kopfkissendiebin
    Seit gut 30 Jahren lasse ich nur noch die Familie Parres samt ihren Mitarbeitern an meine Haare. Seitdem ich hier hin gehe, komme ich nicht mehr unglücklich aus dem Friseursalon mit dem unbändigen Bedürfnis, die Haare sofort zu waschen und selbst zurecht zu föhnen.
    Genau mein Ding, hier weiss man, was ich möchte und was mir steht. Die Schnitte sind präzise, man merkt, dass hier auf gute Ausbildung und stetige Fortbildung von allen Mitarbeitern Wert gelegt wird. Die Preise sind üppig, aber ein guter Haarschnitt kostet sein Geld. Und man selbst hat die Wahl: Je nachdem ob man beim Jung-Stylist oder beim Top-Stylist ist, sind die Preise in drei Stufen gestaffelt. Wem das noch nicht reicht, der kann auch nur schneiden lassen und darf sich selbst die Haare föhnen und stylen.
    Selbstverständlich habe ich auch zu meiner Hochzeit das Styling der Haare und das Make-up hier machen lassen, ich war hellauf begeistert. Es wurde mir sogar erlaubt, dass mein Hochzeitsfotograf anwesend sein durfte, der abwechselnd auf der einen Etage bei mir und auf der anderen Etage bei meinem Bräutigam Fotos machen konnte.

6. Beckmann Optik

2 Bewertungen

Hintergasse 7, 63110 Jügesheim Stadt Rodgau
    Bewerten 6.
    von Kopfkissendiebin
    Seit vielen Jahren trage ich Brille und habe - leider - schon viele Optiker durch.
    Doch nun habe ich den Optiker meines Vertrauens gefunden und werde hier Stammkundin. Die Beratung durch den Chef war grandios. Sehr hilfreich und kompetent mit viel Geduld. Lösungen für Probleme wurden gefunden. Ich nach dem ersten Lockdown nach der ersten Corona-Welle dort. Es war schwierig, weil die Vertreter für die neue Kollektion erst langsam wieder die Arbeit aufnehmen konnten, teilweise kam es zu Lieferengpässen. Mit viel Ruhe und Geduld wurden all diese Hürden gemeistert. Mit der neuen Brille bin ich mehr als zufrieden. Ein Sonderwunsch nach einem zweiten Sonnenbrillen-Clip wurde auch unkompliziert umgesetzt. Vielen Dank, ich komme wieder!

7. Nanzemi Fraidoon Dr. Internisten-Allgemeinmedizin , Fröhlig O. Dr. Internisten-Allgemeinmedizin

3 Bewertungen

Hintergasse 6, 63110 Jügesheim Stadt Rodgau
    Bewerten 7.
    von Kopfkissendiebin
    Dr. Fröhlig war während der zweiten Corona-Welle der Vertretungsarzt für meine zeitweise geschlossene Hausarztpraxis. Trotz der schwierigen Umstände hatte er ein offenes Ohr, nahm sich Zeit für mich und fand genau den richtigen Ton. Er wies auf Schwierigkeiten hin und erklärte den Ernst der Lage, ohne Panik zu verbreiten. Er verhielt sich einfühlsam und das trotz der offensichtlichen eigenen großen Belastung zu dieser Zeit. Er ist kompetent und erklärt gut. Die Arzthelferinnen verhielt sich freundlich und als gut eingespieltes Team. Die Praxis wirkt durch gut organisiert, die Hygienekonzepte durchdacht. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten.

8. Swoboda Steffen , Weidmann Frank Zahnärzte

3 Bewertungen

Hintergasse 6, 63110 Jügesheim Stadt Rodgau
    Bewerten 8.
    von Kopfkissendiebin
    Mein langjähriger Zahnarzt, mit dem ich immer sehr zufrieden war, hat leider altersbedingt einen neuen Zahnarzt aufgenommen und ich landete als Patientin bei diesem. Etwa ein halbes Jahr hielt ich dort durch und wurde sowohl körperlich als auch verbal nicht wirklich toll behandelt. Da ergriff ich dann die Flucht und landete bei Dr. Swoboda. Er hat es mit seiner kompetenten und einfühlsamen Art geschafft, dass ich wieder Vertrauen in diesen Berufsstand erhalten habe. Meine Zahnprobleme sind beseitigt und ich komme weiterhin gerne hier her. Dr. Swoboda erläutert immer verständlich, was ansteht und wie es gemacht werden muss. Alternativen werden aufgezeigt.
    Die Einrichtung ist hell, freundlich und modern. Dr. Swoboda ist innovativ und geht neue Wege. Die Praxis wurde während der Renovierung zusammen mit Graffittikünstlern neu gestaltet, was vor allem mein Sohn cool findet. In Zeiten von Corona hat Dr. Swoboda in einen speziellen Lack investiert, der an viel berührten Stellen das Ansteckungsrisiko reduziert (siehe Bericht in der Offenbach Post). Mittlerweile ist unsere gesamte Familie bei Dr. Swoboda und wir sind sehr zufrieden.

9. Zuckerstubb

2 Bewertungen

Hintergasse 1, 63110 Rodgau
    Bewerten 9.
    von Kopfkissendiebin
    Ein wunderschön nostalgisch eingerichteter Laden. Die manchmal langen Warteschlangen werden einem versüßt durch den wirklich traumhaft schön gestalteten Hof, man entdeckt so viele tolle Dinge und liebevoll dekorierte Kleinigkeiten während der Wartezeit.
    Innen angekommen wird man von der Inhaberin freundlich begrüßt. Sie nimmt sich viel Zeit für jeden, auch für unentschlossene - vom riesigen Angebot eingeschüchterte überforderte - Kinder und berät bei der Auswahl. Auch die Lakritz-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Für Kindergeburtstage haben wir schon oft, anstelle der mittlerweile üblichen Mitgebsel-Tüten mit China-Plastik-Quatsch, einfach Gutscheine oder gefüllte Tüten aus der Zuckerstubb verschenkt. Ein liebgewonnenes Ritual ist am Ende während des Zahlvorganges das kurze Würfelspiel gegen die Inhaberin in der tollen Schublade vom antiken Tresen. Wer schon da war, weiss was ich meine...

10. Restaurant Bürgerhaus Weiskirchen

Schillerstr. 27, 63110 Weiskirchen Stadt Rodgau
    Bewerten 10.
    von Kopfkissendiebin
    Zu Nicht-Corona-Zeiten waren wir öfters zum Buffet-Essen dort. Da schwebt man im siebten Himmel, alles ist sehr lecker und frisch zubereitet. Schon das Vorspeisen Buffet erfüllt alle meine Wünsche!
    Zu Corona-Zeiten haben wir uns am ersten Weihnachtsfeiertag drei Portionen von der Gans mit Klößen, Soße, Rotkohl, Preiselbeerbirnen und Nachtisch bestellt und abgeholt. Es war sehr lecker, das Fleisch war butterzart. So kam wirklich ein wenig weihnachtliche Stimmung beim Essen auf.
    Wir waren hochzufrieden und haben bestimmt nicht zum letzten mal hier bestellt!