1. Historischer Weihnachtsmarkt

23 Bewertungen

Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover
    Bewerten 1.
    von Traumengel
    Wo sind die Sackpfeifen und Trommeln? Wo hat sich das schöne Räucherwerk versteckt? Wo sind die Gaukler und Feuerzauberer? Wo ist der Steinmetz? Der historische Markt, als ein Teil des Weihnachtsmarktes in der Altstadt von Hannover, ist im November 2022 seeehr dürftig und energielos. Kein Zauber liegt über allem, sondern Schwere ist spürbar. So ein "Will, aber kann doch nicht." Ist es die Angst vor .....?, die nicht mehr nötig ist. Blieben deswegen einige Standbetreiber fern? Ich bin sehr enttäuscht. Der ganze Weihnachtsmarkt in der Altstadt, mit seinen 3 Themenbereichen, also auch dem Finnischen Dorf, fühlt sich sehr energielos an. Da helfen auch die vielen Lichter nicht drüber hinweg.

2. Kleingärtnerverein Tannenkamp-Mecklenheide e.V.

1 Bewertung

Schönbergstr 29, 30419 Hannover
    Bewerten 2.
    von MrSocke
    Der Kleingartenverein Tannenkamp zählt zu den größten Einzelkolonien in Hannover. In dem Wirtshaus auf dem Vereinsgelände findet man vieles gutes aus der deutschen Küche zu angemessenen Preisen. Ein spaziergang über die Gartenanlage ist immer ein Besuch wert. Besonders ab Frühling findet man in der kolonie immer wieder schöne Gärten mit vielen bunten Blumen. Wer selber Gärtnern will, findet auch noch einige freie Gärten. Jedes 1 Wochenende im August findet das sogenannte Laubenfest statt. Hier gibt es auf dem Vereinsplatz verschiedene Atraktionen wie Auto-Scooter, Schießbuden und natürlich einiges zu Essen und zu Trinken.

3. Milles Fleurs Kreative Floristik - Friederike Rahlfes

9 Bewertungen

Große Düwelstr. 41, 30171 Hannover
    Bewerten 3.
    von MrSocke
    Schnell mal ein paar Blumen kaufen, kein Problem. Die Auswahl ist bei diesem Floristen besonders groß, auch einige mehr oder weniger exotische Pflanzen befinden sich im Angebot. Die Beratung war entsprechend gut, dass Zusmmenstellen eines Straußes war schnell erledigt ohne dabei "billig" zu wirken. Die Blumen haben unglaublich lange gehalten, waren auch noch nach einigen Tagen sehr Frisch. Mir wurde geraten ab und zu mal die Stiele nachzuschneiden und frisches Wasser neu zu befüllen. Der Laden an sich ist recht angenehm, vielleicht etwas klein, was aber nicht als störend befunden wurde. Kann ich empfehlen.

4. McMEDIA Games Hannover

1 Bewertung

Niki-De-Saint-Phalle-Promenade 68, 30161 Hannover
    Bewerten 4.
    von MrSocke
    Mcmedia Games aus Hannover ist mein persönlicher Favorit wenn es um den Kauf von Computer / Konsolenspiele geht. Der Laden ist direkt im Bahnhof drin und somit sehr gut zu erreichen. das Sortiment ist sehr groß, es gibt auch die ein oder andere Collectors-Edition von Spielen zu kaufen. Neben Neuware kann man hier auch günstig gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen. das besondere ist auch, dass dieser Laden da er im Bahnhof ist Sonntags geöffnet hat. Die Preise sind durchwegs recht günstig und können mit dem Online-Handel mithalten. Spieleversionen aus Österreich (Uncut etc) bekommt man auch schon mal für 10-20 Euro günstiger. Die Verkäufer sind Jung und verstehen was von Games und Technik. Empfehlenswert!

5. Dr. Duve Inkasso GmbH

15 Bewertungen

Angerstraße 6, 30161 Hannover
    Bewerten 5.
    von Metko
    Schickt Schreiben raus um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, dann zwei Tage Später Pfähndet er das Konto, es wird die Summe überwiesen, nach Vier Wochen Pfähndet er ohne vorheriges schreiben wieder. Ich werde das zur Anzeige bringen und weitere Schritte einleiten.
    Diese Kanzlei ist nicht mal ein Stern Wert.
    Selbst Zahlt nicht seine Rechnung deshalb schon Insolvenz und hier in Hannover macht

Gruß

6. badpunkt Sarstedt - Badausstellung der WIEDEMANN GmbH & Co. KG

3 Bewertungen

Wiedemannstraße 1, 31157 Sarstedt
    Bewerten 6.
    von K.M. Fieber
    Ich hatte telefonisch eine Anfrage wegen eines Ersatzteils für ein spülrandloses WC von Sanibel. Unter der Teilenummer, die ich im Internet recherchiert habe, war das Teil nicht gelistet. Es handelte sich um einen Spülverteiler für das WC Sanibel 3001, welches wir über unseren Handwerker bei Fa. Wiedemann bestellt hatten. Die Mitarbeiterin erklärte, dass sie anhand des Handwerker und des Kundenamen den Auftrag aufrufen kann. Sie stellte fest, dass der Auftrag aus Mai 2019 stammte und sagte, dass sie bei der Fa. VITRA
    anfragt, ob ich das Ersatzteil bekommen kann. Nach dem Telefonat am 12.09.23 hat Frau Müller wenige Zeit später zurückgerufen und mitgeteilt das ich das Ersatzteil zugeschickt bekomme und es ist am 15.09.23 angekommen.
    Das nenne ich mal einen unkomplizierten super Kundenservice.
    Vielen Dank von K.M. Fieber