Neueste Bewertungen für Uslar im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Markt in der Wiesenstrasse in Uslar besteht seit einigen Jahren.
    In der Nachbarschaft, Rewe, Hagebaumarkt, Dänisches Bettenlager, Bäckereien, Aldi, und das Autohaus Siebrecht.

Hier kann ich mehrere Geschäfte besuchen und muss nicht dauernd um parken.
    Die Filiale befindet sich im Gewerbegebiet, ausreichend Parkraum ist vorhanden, großzügig angelegt.

Mich begeistert die Größe des Marktes, die breiten Gänge, die nicht mit Paletten zugestellt sind, die Frische und das Angebot.

Die Abwicklung an der Kasse zügig und sehr freundlich.
    Allgemein erlebe ich in dieser Filiale ein freundliches Miteinander, was für mich als Kundin angenehm empfunden wird.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Uslar

Ein golocal Nutzer Freundliches Miteinander ist gut. Es gab vor Jahren mal eine Tatort-Folge mit dem Titel "Kassensturz". Erinnert sich noch jemand daran, was dort in einem Discounter ablief? Habe damals gehofft, dass es künstlerische Übertreibungen sind und doch war alles so realistisch. Es ist immer schön, wenn die Mitarbeiter ihren Job gern machen, weil man das als Kunde eben merkt.
    Calendula Leider ist es zur Unsitte geworden, Palletten in den Durchgängen stehen zu lassen. Unschön vor allem, wenn man mit dem Einkaufswagen nicht mehr vorbei kommt.

Schöne Beschreibung, walkingwomen.

Der Landmarkt Uslar befindet sich in der Lange Straße, direkt im Zentrum der Stadt.
    Die gesamte Straße ist eine Fußgängerzone.

In der Innenstadt gibt es nur noch sehr wenige Verkaufsstätten, seit Ernstings und Roßmann ihre Geschäfte in die Wiesenstraße verlegt haben.

Ganz sicher sind nicht nur Senioren froh diesen Markt hier noch vor zu finden.
    Auf dem Landmarkt betreiben Händler aus den umliegenden Orten ihre Stände.

Blumen -sowie Obst-und Gemüse , je nach Jahreszeit mit Pflänzlingen der Saison.
    Es gibt einen Fischhändler aus dem Solling, mit frisch geräucherten Forellen, sowie anderen Fischspezialitäten.

Einen Stand mit frischen Eiern von freilaufenden Hühnern und einen Fleischer , mit seiner leckeren Landmettwurst und weiteren Wurstsorten, aus eigener Hausschlachtung.

Einige Bauern bieten ihre Kartoffelsorten an.

Reger Betrieb herrscht auch an dem Currywurststand mit Pommes aus Silberborn.

Parkplätze sind in naher Entfernung des Marktes zu bekommen.

Landhandel in Uslar

eknarf49 Wie gut, dass wenigstens diese Einkaufsmöglichkeit erhalten blieb. Bei dem Bericht wird mir richtig klar, wie gut wir es hier doch haben, was Supermärkte und andere Geschäfte angeht. Danke für den Text.
    Sedina Das klingt nach nettem Marktleben und -treiben -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Kenne ich einen Netto Markt, kenne ich alle Netto Märkte.

Diese Nettomarkt in Uslar liegt am Ortsausgang mit ausreichend Parkraum und einem guten Warensortiment.
    Im Eingangsbereich befindet sich die Bäckerei Beckmann aus Uslar, die sicher ein Anziehungspunkt ist.

Der Markt selber könnte manchmal etwas aufgeräumter sein. Die Aktionstische sind die reinsten Wühltische und verderben mir schon deshalb die Lust , dort etwas zu suchen.
    Ich kann das nachvollziehen, die Personaldecke ist wohl, wie in vielen Firmen sehr dünn und die Mitarbeiter bemühen sich in erster Linie zu kassieren , bzw. die Regale zu füllen.

Die Frischeabteilungen , wie Milch-und Joghurtprodukte, sowie Fleisch, Wurst und Käse sind sauber , gepflegt und gut bestückt.

Das Personal habe ich immer freundlich und zuvorkommend erlebt.
    Bei Fragen habe ich immer freundlich Auskunft erhalten, an den Kassen wird zügig kassiert, bei vermehrtem Kundenaufkommen geschellt um eine 2. Kasse zu besetzen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Uslar

Kenne ich einen Netto Markt, kenne ich alle Netto Märkte.

Das Personal habe ich immer freundlich und zuvorkommend erlebt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Uslar

Das Angebot an Bäckereien in Uslar ist wirklich gut.

So auch die Bäckerei Thiele im Rewe Markt Jan Kaiser in der Wiesenstrasse.
    Täglich leckere frische Brötchen, rustikale und sonstige leckere Brote machen Appetit auf frische Backwaren.

Ich bevorzuge herzhaftes Roggen oder Dinkelbrot, am liebsten vollwertig, mit Sauerteig und Körnern.
    Ein Meterbrot, oder Baguette kostet 1,90€, aber ausgesprochen lecker ist das Walnußbaguette.

Das alles bekomme ich in der Bäckerei Thiele , dazu feine Tortenstücke, die schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Vor dem Geschäft befindet sich eine schöne Sitzecke mit Strandkorb und Tischen und Stühlen, wo Frühstück, einfach mal ein Kaffee oder Kuchen genossen werden kann.

Frische gekühlte Getränke stehen jederzeit in der Kühlung bereit.
    Natürlich ist alles auch für Rollstuhlfahrer oder ältere Menschen mit Rollator gut zu erreichen.
    Hilfsbereite Verkäuferinnen bringen die Ware auch gern an den Tisch, wenn es nötig sein sollte.
    Es gibt regelmäßig Angebote, auch Frühstücksangebote.

Das Geschäft ist bereits morgens ab 7 Uhr verkaufsfertig.

Bäckereien / Lebensmittel in Uslar

Alteingesessene Bäckerei in Uslar. Diese Filiale befindet sich im Gewerbegebiet in der Wiesenstrasse, mit Cafe, sonntäglichem Frühstücks Büffet ,feinsten Tortenstückchen, knusprigen Brötchen und leckerem Brot, gebacken ,noch nach alter Handwerkskunst.
    Im Eingangsbereich ziert ein mit schönen Sprüchen beschriebenes Herz das freundliche Geschäft.

Um hier meine Brötchen und Backwaren zu kaufen, fahre ich auch schon mal gern 16 km.
    Schon im Eingangsbereich duftet es nach frischen Kaffeespezialitäten und leckerem Brot.

Mein Favorit ist momentan der Kirschring, aus Brandteig, gefüllt mit Kirschen und frischer Sahne. Dazu ein Cappu und der Tag ist gerettet.

Als Brot bevorzuge ich Dinkelkruste oder ein herzhaftes Brauherrenbrot, mit Sauerteig, Roggen, Weizen und Zusatz von Bier.
    Herzhaft im Geschmack sind alle Brote der Bäckerei.
    Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Kundschaft. Brot im Schnitt ca 3,60-3,80€
    Brötchen je nach Sorte ab ca 36ct aufwärts.

Die Brötchen sind groß aber nicht aufgeplustert

Brötchen sind auch am Nachmittag noch nicht pappig, wenn ich sie Vormittags eingekauft habe.

Offensichtlich ist das Betriebsklima in dieser Filiale sehr gut, denn die Verkäuferinnen sind durchweg bestens gelaunt, immer bereitwillig für Kunden Ware nachzubestellen, wenn sie morgens schnell vergriffen ist.
    Auffällig finde ich das freundliche Miteinander und den Mitarbeitern.
    Fragen nach Brotmischungen und Zusätzen werden kompetent beantwortet.

Für mich ist es eine Freude, dieses schöne Geschäft zu besuchen und hier meine Waren zu erwerben.

Bäckereien / Konditoreien in Uslar

Calendula Der "Kirschring" erinnert mich an Windbeutel (Brandteig, Sauerkirschen und Sahne) ... einfach lecker.
    eknarf49 Das hört sich ja richtig gut an, zum Glück gibt es noch so nette Einkaufsmöglichkeiten.

Schöne Beschreibung, walkingwomen.

neu eröffneter Aldi in Uslar Wiesenstraße, neben Rewe Jan Kaiser, Hagebau und Bäcker Beckmann.
    Absolute Top Lage, hier kann ich meine Einkäufe tätigen und nur einmal parken.
    Sehr modern in der Ausstattung, so habe ich noch keinen Aldi gesehen.
    Sehr geräumige Obst-Gemüse Abteilung mit Bioabteilung, sehr gut sortiert.
    Fleischwaren , Wust und Fisch in Kühlschränken, das Gefriergut befindet sich ebenfalls in Schränken.
    Als Kundin empfinde ich das als sehr angenehm , weil übersichtlich und ich kann leichter wählen.
    Es stehen keine Paletten mehr im Geschäft, nur noch Regalsysteme.
    Ich habe sehr viele Markenprodukte gefunden.
    Zügiges bedienen an den Kassen.
    Das Geschäft hat erst vor einigen Tagen eröffnet, momentan sind die Regale gut gefüllt, ausreichend Personal ist vorhanden.
    Wie sich das in Zukunft gestaltet, bleibt abzuwarten.
    Momentan jedenfalls alles in allem ein ansprechender Supermarkt.

Lebensmittel in Uslar

Siri "gut geschrieben"

ALDI macht sich landesweit 'schick' ...
    ... gefällt mir aber trotzdem nicht.
    walkingwomen das höre ich oft. Mir gefällt das neue Konzept gut. Vielleicht muss "man" sich nur erst umgewöhnen

Alt eingesessene Fleischerei mit neuem Besitzer im Herzen von Uslar, nahe des Rathauses.
    Als ich gestern in der Nähe des Rathauses in Uslar parkte, empfing mich ein Duft von frischen Wurstwaren.
    Ich wusste, in der Nähe befindet sich die Fleischerei Kraft.
    Während meiner Ausbildung Mitte der 60er Jahre musste ich dort immer mit Korb bewaffnet , Samstags für meine Chefin einkaufen gehen.
    Das hatte nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun, aber immer wenn ich durch Uslar gehe, denke ich daran.
    Die Fleischerei wie eh und je, frische , leckere Wurstwaren, der Duft nach frischen Gewürzen, das Verkaufsteam adrett gekleidet und nett wie immer.
    Hier werden Tiere aus der Region verarbeitet, zum größten Teil ist das Geschäft mit eigenen Erzeugnissen bestückt.
    Einige Wurstwaren scheinen zugekauft zu sein.
    Der Chef immer vor Ort, berät die Kundschaft zum Thema Fleisch, falls es gewünscht wird.
    Frische Salate gibt es aus eigener Herstellung und täglich wechselnde Mittagsgerichte zum mitnehmen.
    Ein kleines Geschäft, barrierefrei, sauber und die Theke immer gut gefüllt.

Partyservice / Fleischereien in Uslar