Bewertung von Kaiser Robert zu Tevigo Gmbh

3

Bewertung zu Tevigo Gmbh

Kaiser Robert „Evergreen“
Was hilft gegen Wespen? Man hängt Zuckerwasserflaschen in die Bäume, man kokelt Röstkaffee in Schalen an, oder man macht den Versuch mit den Attrappen von Wespennestern. Die bieten verschieden Händler in eBay an, kommen direkt aus China, Liefertermin September-Oktober 2020. Wir haben bei hiesige Gartencenter angerufen, haben wir nicht, beim Raiffeisenmarkt nur Wespenschaum und andere Killer.
Der hiesige Baumarkt hatte Doppelpacks der Wespennester von dieser Firma. Nun hängen die am Haus unter den Dachvorsprüngen.
Nun lese ich aber gerade im Internet:
„Der Papierball
Die Bild Zeitung schwört auf zusammengeknüllte Einkaufstüten aus Papier, die in Kopfhöhe aufgehängt werden: „Der braune Ball ähnelt einem Wespennest und signalisiert einigen Wespenarten, dass hier bereits ein Schwarm beheimatet ist.“
Wahr oder falsch?
Falsch, wissen Experten. Der NABU erklärt dazu: „Generell kann man sagen, dass alle Arten, deren Nester man sieht – also freihängend im Gebüsch oder unter dem Schuppendach – den ‚unproblematischen‘ Arten zuzuordnen sind, die frühzeitig verschwinden.“ Die beiden Wespenarten, die uns im Sommer plagen, bauen ihre Nester nämlich in Erdhöhlen im Boden oder in dunklen Hohlräumen – ein aufgehängter Papierball wird sie wenig beeindrucken.„

8 € für einen Test haben wir ausgegeben, nun essen wir draußen Bienenstich und trinken Kaffee und Tee auf der Terrasse.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

ubier Ich lasse etwas Fallobst unter dem Apfelbaum etwa fünf Meter von der Terrasse liegen. Dort essen die Wespen bei uns...