Neueste Bewertungen für Velten im Bereich Reisen

von FalkdS

Es ist wieder Jahresende und unsere Truppe wollte dieses wieder mit einem gemeinsamen Essen einläuten. 2012 haben wir uns Pudes Eck oder auch Hotel & Pension, Gasthof "Zur Alten Weide" in Velten ausgesucht.

Um es vorweg zu sagen, ich war nicht enttäuscht im Gegenteil.
    Die bestellten Getränke kamen schnell von unserer sehr netten und aufmerksamen Kellnerin.
    Abendbrottechnisch hatten wir „vorbestellt“, zumindest die Gänsekeulen oder die halben Enten, Rot- und oder Grünkohl, Kartoffel oder Klöse. Es gab aber auch À-la-carte-Esser. Bevor in der Küche allerdings dieser Großauftrag ausgelöst wurde haben wir unter großer emotionaler Anteilnahme aller die Vorbestellung auf Richtigkeit geprüft. ;-)
    Als dann der Startschuss für´s Essen gefallen war, lief alles reibungslos und glatt.
    Geschmacklich kann ich nur für meine Gänskeule mit Rot- und Grünkohl und Klösen sprechen. Das war makellos. Die anderen Esser und Speisenverputzer haben sich ausnahmslos alle positiv über ihre Essen geäußert. Nach dem Dessert "beklagten" einige, zu viel gegessen zu haben, wenn das kein gutes Zeichen ist.

Es war ringsrum ein schöner Abend, der bestimmt auch neue Gäste für das Restaurant zur Folge haben wird.

Gut gestärkt ging es dann noch ans Schrottwichteln, eine amüsante kurzweilige Sache.

Erwähnen möchte ich noch, dass die weihnachtliche Deko dezent war und nicht überladen wirkte, auch das hat mir sehr gefallen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Velten

Wunderbar an der Havel gelegenes historisches Gasthaus mit Biergarten unter alten Bäumen. Das Küchenangebot repräsentiert die so genannte gutbürgerliche Küche, besonders das Angebot der so gar nicht bürgerlichen letzten Epoche dieses Landstrichs. Wer das mag wird begeistert sein.

Opavati war mit seinem Eisbein für 7,50 sehr zufrieden. Der Brathering war etwas zu wenig gewürzt, aber eben nicht aus der industriellen Fertigung.

Später haben wir ein Foto des Gasthauses im Museum in Velten ( Ofen- und Keramikmuseum) gesehen. Neben dem “Weißen Schwan” war der Umschlagplatz für die Erzeugnisse und das Feuerholz der fast 40 Veltener Ofenfabriken. Der Saal und Teile der Ausstattung sind aus dieser Gründerzeit und natürlich den folgenden Zeiten, neu nur die Eisfirmen-Papierkörbe und die Kindl-Weiße-Gläser. Das vorwiegend einheimisches Publikum kommt mit Booten oder Rädern.

Sehr empfehlenswert, mit dem Auto gleich an der Abfahrt Hennigsdorf der Hamburger Autobahn.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Hohenschöpping Stadt Velten

Kaiser Robert Die Spargelportion sieht recht klein aus, täuscht das? Ich kenne das mit einem Pfund Spargel pro Person, aber vielleicht geht das zu dem Preis sonst nicht.
    pargel hat ja 93 % Wasser, also das sind ja dann auch nur 35 g, die man verzehrt, der Rest läuft doch durch ;-) Ich freue mich schon auf Morgen!
    Ein golocal Nutzer opavati, wie wäre es mit einem Update? (Spargelfotos zu einer November-Bewertung passen ja nicht so wirklich..) Herbert R., da geb ich dir recht, die Portion ist echt "mickrig", aber vielleicht gibt's bei opavati noch nicht viel deutschen Spargel? Wir haben heute wieder zu zweit (Sohn und ich) 1,5 Kilo Spargel "verdrückt", direkt vom Obstgut Müller - mit 8,-00€ / Kilo kein Schnäppchen, aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis...
    Kaiser Robert Bei uns gibt es morgen das zweite Mal Spargel mit den beiden Mädels, und Wein dazu, endlich! Meine Frau hat den heute morgen gekauft, ich habe letzte Woche für deutsche DEMETER Qualität 11.- € bezahlt. Und zu den Bilder noch etwas, schnuckelig und gemütlich sieht es da an der Havel aus, hat schon Stil!
    Ein golocal Nutzer Von unterwegs kann ich doch nicht schreiben, das geht mit der App nicht. Ich werde morgen mal berichten. Auf dem Heimweg haben wir beí unserem Spargelbauern die ersten Stangen geholt 4 Kilo der dicksten Sorte für 39 Euro inclusive schälen mit dem Automaten. Das muss morgen für den Stuttgarter Sohn und uns beide reichen. Bis bald und beste Grüße .....
    Kaiser Robert Genau, das golocal App eignet sich nicht zum Löschen der doppelten Bilder, Nachrichten habe ich auch noch nicht da gelesen, aber beim Spargel kommt es auf den Durchmesser an, Cambium ist hier da Thema1 ;-) Schön das Du so viele Bilder hochgeladen hast, da bekommst Du bald ein Käppi!
    carlossa wo ist denn die hier besprochene Spargelportion zu besichtigen oder brauch ich jetzt doch eine Brille?;-))
    opavati® Die Bilder des Ex sind ja seinerzeit von der Verantwortlichen mit leichter Hand gelöscht worden. Weg ist weg ...

von FalkdS

Um es vorweg zu sagen, ich war nicht enttäuscht im Gegenteil.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Velten

Das Landhotel Hohenschöpping befindet sich etwas ausserhalb der Ofenstadt VELTEN und auch am Rande Berlins.Parkplätze sind vorhanden. Es gibt einen Fahrradverleih, Bootsverleih und einen Grillgarten. Neben den Einzel- und Doppelzimmern sind auch 3- und 4-Bettzimmer angeboten. Ein Kongress-Zentrum in der Nähe nutzt dieses Hotel. Dieser Ortsteil (Hohenschöpping) ist nur mit dem PKW erreichbar. Die nächste Bushaltestelle ist 2 km entfernt.
    www.hotel-hohenschoepping.de

Hotels in Velten