Kennst Du die aktuelle Adventsaktion?
Was hältst Du davon, auf diesem Weg Dein Lieblingslokal zu unterstützen?
Kurze Umfrage beantworten

Neueste Bewertungen für Vetschau

Der Name des Sees ist abgeleitet von der früheren Ortschaft Gräbendorf, die dem Braunkohletagebau weichen musste. Denn wo sich heute der See befindet, war früher dieser Tagebau, dessen Grube nach Beendigung der Abbaumaßnahmen über die Jahre 1996 bis 2007 hinweg geflutet wurde.
    Dadurch und durch Rekultivierungsmaßnahmen um den See herum ist die heutige Landschaft entstanden, und es wurden Voraussetzungen geschaffen für die Entwicklung von Tourismus- und Erholungsgebieten.
    Es gibt Badestellen an den Ufern bei Casel, Reddern, Laasow und Wüstenhain. Am Südufer entstand ein Campingplatz; dort kann man auch Surfboards, SUP-Boards und Tretboote ausleihen. Es gibt einen Tauchverein mit Sitz bei Laasow an der Westseite des Sees. Dort befinden sich auch schwimmende Ferienhäuser.

Außerdem wurde die Gegend ein Rückzugsgebiet für Vögel, darunter viele selten gewordene Arten. Die Insel am östlichen Ufer ist Kern einer ca. 170 ha großen Fläche als Teil des europäischen Vogelschutzgebietes "Lausitzer Bergbaufolgelandschaft"; dieses Gebiet darf nicht betreten werden.

Die Größe des Sees beträgt ca. 475 ha, seine maximale Tiefe ca. 50 Meter.

Um den See herum führt ein 9,4 km langer vollständig asphaltierte Rundweg, herrlich zum Radfahren, Skaten oder für Geübte auch zum Wandern.
    Auf diesem Wag sind wir um den See gefahren und haben anschließend Rast gemacht an der Badastelle mit kleiner Liegewiese bei Laasow, wo sich auch die schon erwähnten schwimmenden Ferienhäuser befinden. Dort gibt es auch ein Café.
    Bei einer Schwimmrunde testeten wir auch die Badewasserqualität, die erstaunlich gut ist für eine ehemalige Braunkohlegube, nur leicht sauer. Das Wasser ist klar und man sieht schon erstaunlich viele Wasserpflanzen.

Die Landschaft ist schon ein wenig karger, als bei einem alteingesessenen See, aber das hat auch seinen Reiz. Es war ein schöner Tagesausflug bei unserem Urlaub in der Niederlausitz mit den meisten Aufenthalten im lieblichen Spreewald.

Freizeitanlagen / Umweltschutz in Laasow bei Calau Stadt Vetschau im Spreewald

Kulturbeauftragte Danke fürs mitnehmen und Glückwunsch zum Lausitzer Daumen! Dieser Landstrich ist einer der wenigen in Deutschland, das bei mir bisher ein weißer Fleck ist.
    ps.schulz Nein, den Senftenberger See haben wir uns noch nicht angeschaut - aber es ist sicher nicht unser letztes Mal in der Gegend.
    Ein golocal Nutzer @Kulturbeauftragte- Schipkau war unser Wohnort - Tagebau Lichterfeld bis "Ende im Gelände" mein Arbeitsort. (96)

von Giwi

Man wird hier in der corona Phase vom Security Typen angespuckt da freut man sich als Risikopatient
    Netto das größte und Dreckigeste Unternehmen was ich kenne.
    Netto Filiale
    Karl-Marx-Straße 2
    14656 Brieselang

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Vetschau im Spreewald

FalkdS Ne, saerdnA, nicht ganz komplett, hier ist auch Frust, Giwi‚s Frust.

Der Ärger ist ja verständlich, nur nicht diese Absolutheit und alle Filialen umfassende Behauptung, deshalb ist es ihm auch egal, welche Filiale er gerade bewertet..

Netto ist die größte Firma du kennst Giwi? Aha, dass muss einem doch gesagt werden...

via iPhone

Top Erfahrungen
    Drei Träger wurden direkt bis nach München geliefert. Wünsche der Familie Kubsch noch viel Gesundheit .

Viele Grüße von dein Freund Lutze

Getränke in Vetschau im Spreewald

Nach dem Frau Schlott die Begutachtung durchführte bekam ich am Samstag eine Nachricht das ich alles zugesendet bekomme und daraufhin ist nie wieder etwas passiert.

Mein Mann mit Pflegegrad 4 sagte nur ... unfreundlich, unprofessionell!

Dem schließe ich mir nur an.

So etwas hat am Pflegemarkt nichts zu suchen.

Krankenpflege in Vetschau im Spreewald

Habe ganz selten solch nette , kompetente, geduldige und erfahrene ARBEITER erlebt. Absolut empfehlenswert. Eine Firma Kann absolut zufrieden sein solche Mitarbeiter zu haben. Besonders Herr O.M und seinem Kollegen. Bin total begeistert.
    Kensa. Fred

Heizungen / Sanitär in Vetschau im Spreewald

Wir besuchten die Burg mit unseren beiden 5. Klassen im Rahmen des Geschichtsunterrichts und waren begeistert: von der herzlichen Art, wie die beiden Damen mit unserer "Bande" umgegangen sind. Die Führung und das Basteln waren durchdacht und anschaulich, richtig was zum Anfassen aus der Steinzeit. Überhaupt braucht man eine Führung, ich war zweimal vorher privat mit Gästen da und fand es zu mühsam, alles zu lesen. Nun mit den Kindern im richtigen Alter war es toll - auch der Holzspielplatz draußen begeisterte.
    Bald soll geschlossen und umgebaut werden - man darf gespannt sein!

Museen in Raddusch Stadt Vetschau im Spreewald

Es sind halt die Menschen aus dem Spreewald.
    Ehrlich, gerade heraus und unbedingt im Leben verankert. Nichts für Weichpitties die wichtig sein wollen. Es gibt das, was in der Karte steht, sonst bräuchte man ja keine Karte. Da ham se recht. Beilagenwechsel geht also nur, wenn die Chemie stimmt.
    Fazit:
    Essen und Service sind super. Die Mentalität ist eine der ehrlichsten auf diesem Planeten, aber das muss man halt mögen ;) - ich mag es, das Leben ist zu kurz für Rumgeeiere.
    Die Truppe ist echt dufte - also Daumen hoch.

Deutsche Restaurants in Vetschau im Spreewald

von aisuoni

Die Renovierung des alten runtergekommenen Imbiß ist sehr gelungen mit Sky über TV oder Beamer, Dart, Pool oder Kegelbillard in schönem neuen Ambiente.
    Leider lassen die Altlasten der Küche noch kein Mittagsmenü zu.

Restaurants und Gaststätten in Vetschau im Spreewald

FalkdS Das Wichtigste an einem Imbiss funktioniert nicht und dafür vergibst du dann für Äußerlichkeiten 4 Sterne, aus meiner Sicht sehr objektiv....

Obwohl Öffnungszeit war, stand man vor verschlossener Tür. Es war nicht einmal ein Hinweis, warum nicht geöffnet war: So vergrault man seine letzten Kunden!

Uhren / Schmuck in Vetschau im Spreewald

FalkdS So etwas ist nicht schön aber aus meiner Sicht weder fair noch objektiv, deshalb mit einer 1-Stern-Bewertung zu reagieren.
    Die unbegründete Schließzeit als Bewertungskriterium für eine Firma? Naja Deutschlandfan, wenn du es so sehen willst...
    Ein golocal Nutzer Was hngen Sie sich in meine Bewertung? Wenn Sie ohne Angabe von Grnden von der Arbeit fernbleiben knnen, kann man Ihnen nur gratulieren. brigens: Ich habe Ihnen nicht das " DU " angeboten!
    FalkdS Was du alles weißt! Erklären muss man sich aus meiner Sicht nur gegenüber dem Chef oder?
    Meine Meinung darf ich doch haben und hier äußern. Die Kommentarfunktion ist nicht ohne Hintergrund eingerichtet.
    Im Übrigen ist Duzen hier üblich.
    Philipp Da muss ich FalkdS Recht geben. Eine Bewertung, nur von den Öffnungszeiten ausgehend, dann mit einem Stern UND noch frech werden?

Golocal hat eine Kommentarfunktion, also musste FalkdS keine große Hürde überwinden, um einen Kommentar zu schreiben.

Der Umgangston ist hier auf freundlich - familiärer Basis und da gehört das ,,Du"dazu. Dein frecher Kommentar leider nicht.

Es geht und der Hauptsache um das Abschließen von Verträgen. Gut geschultes Personal "verkauft" die besten Leistungen die letztlich nicht erbracht werden.

Krankenpflege / Physiotherapie in Vetschau im Spreewald

FalkdS Vorsicht mit unbewiesenen, schwer oder nicht beweisbaren Behauptungen, die auch noch rufschädigend sein könnten....
    FalkdS Fast zwei Wochen steht dieser Text schon hier und nichts passiert. Ich hoffe, die Firma liest das mal und wehrt sich dagegen!
    Pflege - und Beratungszentrum VetschauSpreewald Hallo, anonymer Klaus M.
    leider finde ich Sie nicht als Patienten oder deren Angehriger bei uns.
    Ihre Behauptung ist Falsch und Sie Schdigen unserem Unternehmen. Sie werfen uns eine Straftat vor. Das ist kein " Kinderspiel" .
    Ich gehen davon aus, dass Sie Ihre Behauptung stichhaltig Beweisen knnen.
    Sollte ich von Ihnen in den nchsten 10 Tagen nichts hren werde ich rechtliche Schritte gegen Sie, wegen bswilliger Verleumdung und Vorwurf einer Straftat anzeigen.

Mit noch freundlichen Gru
    Thomas Schlott