Bewertung von Kaiser Robert zu Aral

Bewertung zu Aral

Kaiser Robert „Evergreen“
Die ARAL hat wohl die meisten Erdgastankstellen. Denke ich nur an Delmenhorst, Oldenburg, Elsfleth, Buchholz, Hamburg, Gyhum.

Im Urlaub brauchte ich natürlich auch Erdgas, in Lübben gab es eine ARAL Tankstelle, die Erdgas hatte, in Vetschau leider nicht. Sie liegt direkt an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Cottbus. Liegt auch direkt an der A15 Abfahrt Vetschau/ Spreewald.

Und wie Opavati schon schrieb, Tankstellen in Brandenburg gibt es nicht so viele. Auf dem Weg nach Görlitz fanden wir keine, in Görlitz wieder eine ARAL, aber ohne Erdgas. Die nächste war erst in Bautzen, auch von ARAL, aber da war einer gegen die Erdgaszapfsäule gefahren.

Auf der anderen Straßenseite in Vetschau sollte lt. Golocal der NETTO mit dem Scotti sein, also bei der Tankstelle fragen. Lt. der freundlichen Kassiererin wird der Discounter gerade neu gebaut, denn der alte Markt war weg.

Auf dem Weg zur Kasse sah ich das Lausitzer Porter Bier, da nahm ich eine Flasche mit, Becks Bier hatten die auch, aber das kenne ich ja schon.

Erdgas haben die nicht, aber die sonstigen Kraftstoffe, zumindest hängen 5 Schläuche aus den Stationen.