Neueste Bewertungen für Villingen-Schwenningen im Bereich Familie & Soziales

Meine persönliche Erfahrung mit dem "Haus der Betreuung und Pflege Am Deutenberg" liegt zwar schon einige Jahre zurück, dennoch möchte ich meine Eindrücke teilen. Während meiner Ausbildungszeit dort war das Arbeitsklima durch Mobbing und mangelnde Freundlichkeit seitens der Pflegedienstleitung geprägt. Zudem ließ der Zustand des Hauses deutlich zu wünschen übrig. Besonders beunruhigend war jedoch der schlechte Umgang mit den Bewohnern, den ich teilweise beobachten konnte. Ich gebe zu bedenken, dass meine Erfahrungen schon einige Zeit zurückliegen und ich nicht weiß, wie die Situation heute aussieht. Dennoch sollte jeder Bewusstsein davon haben, was meiner Meinung nach in der Vergangenheit dort vorgefallen ist.

Sonstige Heime / Altenheime in Villingen-Schwenningen

Als Diamant Mitglied bei IHG Hotel genieße ich gewisse Vorzüge wie z.B. ein Gratisfrühstück. Während unseres Aufenthaltes haben wir dort das gewohnte komfortable Mobiliar vorgefunden: Boxspringbett von herausragender Qualität, Bügeleisen, Minibar und Wasserkocher mit Getränkeauswahl gehören zum Standard. Der Service war reizend und zuvorkommend. Wir bekamen ein Upgrate. Fitness und Sauna mit Ausblick sind entspannend. Das einzige Makel dieses Hotels ist die Location neben dem Schwarzwald-Baar-Klinikum. Das geschah natürlich nicht zufällig, es übernachten dort viele Angehörige von Patienten. Schade, denn so ein Hotel vermisse ich in der Innenstadt von Villingen.

Hotels / Hochzeitsservice in Villingen-Schwenningen

Jahresbudget der Verhinderungspflege wird nicht besprochen, ist das Geld aufgebraucht, bekommt man automatisch, ohne Rückfragen, eine saftige Rechnung. Haushaltshilfe hat null Plan, wie man einen Boden nass wischt, Kritik verträgt man gar nicht, reagiert wird wie ein trotziges Kind und kommt einfach nicht mehr! Der Klient hat keine Chance, sich zu beschweren, sofort bekommt man die Kündigung des Servicevertrages, Null Kundentransparenz! Völlig überfordertes Büroteam, kaum gelerntes Personal, ständige Schuldabweisung, Leistungsabrechnungen werden im Voraus zur Unterschrift vorgelegt, kommt aber dann Niemand! Abzocke, nenne ich das! Wer von der Gesetzeslage keine Ahnung hat, sollte nicht bei diesem Pflegedienst anrufen!

Krankenpflege / Pflegedienste in Villingen-Schwenningen

walkingwomen Das Jahresbudget teilt die Pflegekasse auf Anfrage mit.z.Zt um 1600€
    Na klar gibt es sofort eine Rechnung, wenn zu viele Stunden verbraucht sind. Die Haushalthilfe hat im Monat ein Budget von 125€ zur Verfügung. Das bedeutet ca 4,5 Std im Monat. Ist nicht wirklich viel und was der Name schon sagt, nur eine Haushalts- Hilfe. Da bleibt nicht wirklich viel Zeit für sehr gründliche Pflege des Haushalts.

Auf gar keinem Fall zu empfehlen. Die Erzieher nehmen ihre Arbeit nicht erst, wissen oft nicht mit einfachen Problemen umzugehen. Die Auszubildenden hingegen sind top und machen ihre Arbeit gewissenhaft. Werden jedoch von der Kindergartenleitung nicht gefördert.

Kindertagesstätten in Villingen-Schwenningen

Wir sind sehr zufrieden. Unsere Wünsche wurden alle bedacht und umgesetzt. Das Preis-Leistungsniveau ist sehr ausgewogen und transparent, was uns sehr wichtig war.

Bestattungsbedarf in Villingen-Schwenningen

Willkommen
    Ich heiße Andris Flaksis.Ich komme aus Lettland.
    Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren für Deutschland.
    Ich trainiere bei der Bestellung von Kunden
    Ich bin 56 Jahre alt und habe einen Führerschein der Kategorie B.
    Ich möchte Kurse für Kurse der Kategorie C besuchen
    Es kostet viel Geld, aber ich kann es mir nicht leisten.
    Bitte hilf mir?
    Wo kann ich eine einmalige Beihilfe beantragen, damit ich zu den Kursen in Kategorie C gehen kann?
    Vielen Dank
    Andris Flaksis

soziale Hilfsdienste / Sozialdienste in Villingen-Schwenningen

Sehr freundliche Beratung, haben eine Urne ausgesucht, die wunderbare Dekoriert wurde und mit einem schönen Spruch, der jetzt neben der Urne steht. Vielen Dank für alles.

Bestattungen / Tierbestattungen in Villingen-Schwenningen

Die Beste Tagespflege in Schwenningen!!!!
    Sehr nette Personal.

Kindergärten in Villingen-Schwenningen

Meine Mutter war einige Wochen in Kurzzeitpflege dort. Fazit: unzumutbar! Es wurden eklatante Fehler bei der täglichen Hygiene gemacht, durch die durchaus große gesundheitliche Probleme hätten entstehen können. Bei der Aufnahme wurden besondere Bedürfnisse aufgenommen, welchen jedoch nicht nachgekommen wurde. Über die vielen Jahre die meine Mutter nun schwer pflegebedürftig ist, lag sie bei der häuslichen Pflege nie wund. Nach der Kurzzeitpflege im AWO hatte sie wunde stellen, welche nicht aufgetreten wären, wenn man die Angaben im Aufnahmebogen beachtet hätte. Es dauerte im Anschluss einige Wochen, bis dies wieder im Griff war. Auch die intime Körperpflege war absolut inakzeptabel. Ich möchte hier nicht zu sehr Details erläutern, nur so viel, es war nicht nur ekelig, sondern gesundheitsgefährdend und überaus schlimmer wie nun folgend beschrieben. Beispiele: Beim wechseln der Windeln wurden die benutzten Windeln auf den Boden geworfen. Waschschüsseln wurden auf den Nachttisch gestellt, neben den Trinkbecher. Weder in den Zimmern noch auf dem Flur, auch nicht im Eingangsbereich des Hauses gab es eine Möglichkeit die Hände zu desinfizieren. Das Personal führte meist die Körperpflege ohne Handschuhe durch und verließ danach das Zimmer ohne die Hände zu waschen, da die Hände auch nicht bei Eintritt in das Zimmer gewaschen wurden, kann man sich leicht vorstellen, wie Keime von Zimmer zu Zimmer und Bewohner zu Bewohner geschleppt werden, auch über die auf dem Boden geschmissene Windeln. Eine Pflegerin hatte sogar mal mit dem Finger geprüft ob die Windel nass ist. Aus diesem Grund wurde die abendliche Körperpflege von den Angehörigen selbst übernommen. Die Bewohner des Heimes wurden zentral auf der Station an Tischen geparkt und warteten so Stunden auf die nächste Attraktion (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Unterhaltung gab es keine, kein Fernseher, kein Radio. Meine Mutter hatten wir einen Fernseher mitgebracht und auf das Zimmer gestellt, aber sie wurde immer an den zentralen Tischen geparkt. Auch dieses Heim kann man nicht empfehlen! Ähnlich war es im St. Liobba, in Villingen.

Altenheime in Villingen-Schwenningen

AndreasVS ja leider. Und ich denke inzwischen, dass es überall ähnlich ist. Alte und kranke Leute haben einfach keine Lobby, kosten dem Staat nur Geld und Heimleiter füllen sich die Kassen. Für über 3000€ im Monat sollte man eigentlich bessers erwarten können. Menschen die niemanden haben, die sich einsetzten, haben verloren. Und welcher Angehörige macht sich normalerweise die Mühe und schaut in die Windel oder Po und Rücken an. Es macht einem heute schon Sorgen was mal mit einem selbst wird.
    marionh Ich kann viele Menschen der älteren Generation verstehen, dass sie lieber daheim bleiben, bei solchen Zuständen !
    Denkt denn dort niemand darüber nach, das es sich um Menschen handelt ? Auch die Mitarbeiter dort kommen in diese Situation.

ich selber bin in einer ähnlichen Situation mit meinem 91-jährigen jungen Papa. Geistig ist er topfit, macht uns in der Familie noch viel vor, aber körperlich benötigt er Unterstützung.
    Aber gerade DAS ist für uns eine Herausforderung nun die richtige Entscheidung, die richtige Einrichtung, die richtige Einrichtung zusammen mit ihm zu treffen.

von JulNor

Umfassender Service auch für die "Kleinigkeiten".
    Flexibilität in der gegenseitigen mitwirkenden Gestaltung.
    Man fühlt sich wirklich beraten durch die langjährige Erfahrung aus "leider" vielen Vergleichsfällen.
    Dies betrifft das ganze Spektrum bis hin zum Pfarrer, der Musik, der Vermittlung entsprechender Kontakte.
    Administrativ komplette, elektronisch mögliche, pünktliche und stimmige Abwicklung.
    Gute und aktive Begleitung auch beim "traurigen Akt" vor Ort.

Bestattungen in Villingen-Schwenningen