Keine Telefonate von Rechnungempfängern angenommen, denn man bleibt endlos in der "sogenannten" Warteschleife.
Die schicken auch keine doppelte Rechnung, scheinbar um Kosten zu ersparen
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Keine Telefonate von Rechnungempfängern angenommen, denn man bleibt endlos in der "sogenannten" Warteschleife.
Die schicken auch keine doppelte Rechnung, scheinbar um Kosten zu ersparen
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Meine Meinung zu Unimed Abrechnung ist, dass diese Firma scheinbar aus nicht kaufmännischen Mitarbeitern besteht. Zum wiederholten Mal werden Mahnungen zugestellt mit einer 7 tägigen Zahlungziel (Eingang). Kontakt ist scheinbar nichtgewünscht. So behandelt man keine Kunden.
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Wenn man als Privatpatient oder als Kassenpatient mit Zusatzversicherung in den deutschen Kliniken stationär behandelt wird, kommt man an UNIMED nicht vorbei, da sehr viele der Kliniken und vor allem die Unikliniken sich diesem Abrechnungsunternehmen bedienen. Aus diesem Grunde kann man den Patienten nur raten, keine der von UNIMED eingegangenen Rechnungen sofort zu bezahlen. Zunächst ist diese Rechnung sehr zeitnah an die Private Krankenversicherung weiterzureichen, um dort entweder die... weiterlesen
Mahnung bekommen obwohl keine Rechnung vorliegt,in dem Krankenhaus war ich vor 3 Jahren stationär und jetzt soll ich eine Rechnung bezahlen die ich weder bekommen noch zuordnen kann.Das ist nicht mangelhaft sondern mehr als ungenügend,war jetzt 35 Minuten in der Warteschlange. Ist noch Homoffice und man ist am Kaffee trinken oder wie soll ich das verstehen
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Unglaublich lange Bearbeitungszeit. In Fachkreisen als das schwärzeste Schaf bekannt. Wenn möglich, würde ich 0 Sterne vergeben
Empfehle jedem Privatpatienten, vor Aufnahme ins Krankenhaus zu prüfen, ob eine Abrechnung über UNIMED VERTRAGLICH FESTGELEGT WIRD. Wenn dann ein halbes Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt die Unimed-Abrechnung einflattert, darf er staunen, was da alles gemacht wurde, von dem er nichts mitbekommen hat.
Miserabler Service und fehlehrhafte Abrechnung!! Auf Nachfrage zu einer Rechnung erhielt ich trotz mehrmaliger Erinnerung keine Antwort. Die Abrechnung war offensichtlich fehlerhaft und enthielt GOÄ-Ziffern, die nicht gleichzeitig abgerechnet werden dürfen. Jetzt bleibe ich auf einem nicht unerheblichen Betrag sitzen, weil ihn meine Beihilfestelle nicht übernimmt. Das ist bitter. Daher rate ich dazu, die Begleichung einer Unimed-Rechnung erst dann vorzunehmen, wenn die Erstattung durch Krankenkasse bzw. Beihilfestelle auch feststeht.
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mies
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Extrem schlecht. Telefonisch nicht erreichbar. Mühsam zusammengestellte Widersprüche werden einfach....weiter auf 11880
Sehr unzufrieden, telefonisch nicht zu erreiichen, Warteschleife ohne Ende, falsche Rechnung ausgest...weiter auf 11880
Ein Stern ist n o c h zu viel. Dieser Abrechnungsservice ist weder für Mediziner, noch für Patienten empfehlenswert. Die Kontaktaufnahme ist äußerst schwierig. Telefonate werden mit Sprachautomaten abgeblockt. Die Fax- und Telefonnummern stimmen nicht. Fax-Anschreiben werden nicht beantwortet. Ein versehentlich doppelt gezahlter Rechnungsbetrag wird nicht zurück überwiesen. Selbst die Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens nützt nichts. Ich werde alle Personen, die mir über Unimed eine Rechnung schicken, vor diesem Unternehmen warnen.
Gleiche Erfahrung wie viele andere gemacht - keiner nimmt den Hörer ab !
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Falsche ABrechnungen, d.h. es wurden bei mir Leistungen abgerechnet, die nie erbracht wurden. Offenbar geht man davon aus, dass die meisten nicht durch Abrechnungen durchblicken und bezahlen.
Des Weiteren werden ohne NAchweis Abrechnungsfaktoren eingesetzt, die keine Kasse bezahlt.
Reklamationen werden ignoriert.
unter der 06871-90000 geht keiner ran nur ständige Ansage seit 4 Std. Ich glaube jetzt nicht das die Mitarbeiter 4 Std am Stück telefonieren und ich die 100erste Person bin. Die Telefonkosten werde ich von der Rechnung abziehen. Das ist der schlechteste Dienstleister der mir jetzt begegnet ist.
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Es ist unmöglich telefonisch Kontakt aufzunehmen. Patienten werden mit ihren Rechnungen alleine gela...weiter auf 11880
Ich habe keine Rechnung und keine Mahnung erhalten, dafür aber eine sehr hohe Mahngebühren (Verzugsschadenersatz mehr als 100 mal höher als die Verzugszinsen). Mein Klärungsversuch endete nach Ewigkeiten in der Warteschlange. Dort wird man einfach rausgeworfen.
Auf der Mahnung wird ausdrücklich auf den Arzt verwiesen, der dieses freche Vorgehen ausdrücklich wünschen würde. Der Arzt selber weiß nichts davon und ist ganz entsetzt.
Er will jedenfalls über seine Geschäftsbeziehung nachdenken.
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Die Unimed Abrechnungsstelle ist weder telefonisch noch per e-mail erreichbar! Am Telefon unendliche...weiter auf 11880
Im Hinblick auf Unimed habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Die Zuordnung von Rechnungen im Verhältnis zur Klinikleistung ist unmöglich, da keine Transparenz der Sachlage erfolgt. Dies wäre aber für eine Abrechnung mit meiner Privatkasse erforderlich. Stattdessen Unfreundlichleiten, Mahnungsüberhäufungen und Inkassodrohungen. Wer hat Erfahrungen, was man dagegen tun kann? Gruß V.1948
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Unimed scheint ein Unternehmen zu sein, bei dem die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Am sch...weiter auf 11880
Dieser Abrechnungsservice ist ein Katastrophe, es werden Mahnungen mit Verzugskosten erstellt, ohne dass man jemanden erreichen kann.
Diese Firma ist nicht in der Lage Zahlungen korrekt zuzuordnen. Wir haben jetzt mehrmals den selben Abrechnung Vorgang, Zahlungsempfänger und Zahler identisch und jedes mal können die Zahlungseingänge nicht zugeordnet werden. Anrufe werden ignoriert und in eine Dauerwarteschlange gelegt, sowie E-Mails nicht beantwortet.
Service ist katastrophal und der Patient ist der DUMME!
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Unfreundlich und frech.Wollte mein Problem erklären , aber einfach aufgelegt.
Naja es war Montag sehr früh .
Bin Privatpatient und erhalte durch meine Krankheit eine Vielzahl von Privatrechnungen.
Ich reiche meine Rechnungen bei meiner KV ein, und nach Überweisung der Kasse wird dann die Forderung beglichen. Ich ärgere mich extrem, dass unimed OHNE dass ich eine Zahlungserinnerung erhalten hatte, Mahnkosten, Verzugszinsen etc. in Rechnung gestellt hat. Auch ein Beschwerdemail blieb bis dato unbeantwortet. Leider kann ich nicht beweisen, dass ich keine Zahlungserinnerung erhalten habe.
Liebe Kliniken und Chefärzte meiner Erfahrung nach gibt es bessere Abrechnungsdienste die ordentlich arbeiten. Finger weg
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Guter Kundenservice. Schnelle Bearbeitung!
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Das Allerletzte!!!! So etwas unfreundliches und pampiges ist mir noch nie passiert! Wie kann man nur solche Mitarbeiter beschäftigen? Absolutes no-go!
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Beide Damen sind extrem unfreundlich und pampig. Ich wünschte ich müsste nicht mit denen sprechen! Liebe Ärzte weg damit!!!!
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Es gab ein Problem mit meiner Rechnung, etwas im Klinikum ist schief gelaufen. Als ich bei unimed an...weiter auf 11880
Super Service. Ich verstehe die negativen Kommentare überhaupt nicht. Das immer alles so schlecht gemacht wird?!
Ich habe wegen einem Problem mit einer meiner Rechnungen angerufen, wurde direkt an die richtige Mitarbeiterin verbunden und mein Anliegen war innerhalb Minuten geklärt! Sehr freundlicher Umgangston. Von mir volle Punktzahl!!!!!
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Sehr netter Umgang mit Kunden. Toller Service. Sehr Hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice der unimed
Kompetente Beratung erhalten. Es wurde sich Zeit für mein Anliegen genommen und ich habe mich sehr g...weiter auf 11880
Super freundliche und kompetente Beratung erhalten! Danke!
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Ich habe jetzt schon zwei Mal Kontakt aufnehmen müssen. Beide Damen waren sehr unfreundlich und frech.
Schade.
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Als Patient und Rechnungsempfänger kann man eine Frage zur Rechnung im Portal senden. Da man als Patient nicht registriert ist, kann man die geschriebene Mail nicht mehr sehen. Eine Eingangsbenachrichtigung von Unimed kommt nicht. Sehr unfreundich!
Unmöglich, diese Firma! Ich habe 3 Rechnungen über eine Op. bekommen, in denen 80 % die gleichen GOÄ...weiter auf 11880
Unglaublich "erpresserisch", das Mahnverfahren. Nach einer Rechnung, die ich nicht erhalte...weiter auf 11880
Bow, ich erschrecke jedesmal wenn ein Arzt mit Unimed abrechnet. Ganz ehrlich - ich suche mir künfti...weiter auf 11880
Leider musste ich auch sehr schlechte Erfahrungen machen. Im Mai habe ich leider eine Rechnung bezah...weiter auf 11880
Vorsicht vor Unimed! Ich bin chronisch krank und privat versichert. Einer der mich behandelnden Ärzt...weiter auf 11880