Neueste Bewertungen für Waldeck

Diese Praxis ist mein Stamm-Zahnarzt. Hier gehe ich sehr gerne hin, weil man besonders als Privatpatient eine sehr gute Behandlung erfährt. Der Chef Dr. Zacke ist immer gut gelaunt und weiß, wovon er redet. Die Behandlungen haben eine gefühlt sehr gute Qualität und man bekommt auch kurzfristig einen Termin. Das aber auch als Kassenpatient, wenn man einen "Notfall" hat. Auch die Helferinnen sind freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Sachsenhausen Stadt Waldeck in Hessen

Rettung in der Not während des Urlaubs.
    Sofortige Reparaturannahme mit zur Verfügungstellung eines Leihwagens zum sehr fairen Preis.
    Gute Beratung

Autowerkstätten / Abschleppdienste in Waldeck in Hessen

Sommer 2021

vor 7 Jahren hat Nike bereits einen ausführlichen Bericht zu dem Museum im Schloss hier eingestellt. Dem habe ich außer einigen Fotos nichts weiter hinzu zu fügen, außer der Tatsache, dass es auch bei unserem Besuch nass und regnerisch gewesen ist.

Jedenfalls ist das zu Bewundernde das Eintrittsgeld wert. Die vor Ort befindlichen Restaurationsbetriebe (Kiosk und Restaurant) waren geschlossen, sodass wir eine Gaststätte in Waldeck aufgesucht haben.

Museen / Freizeitanlagen in Waldeck in Hessen

.. Burg Waldeck mit Hotel

Jeder Mensch benötigt gelegentlich Ruhe und Erholung.

Frage wo finden solche, die älter geworden sind und alle die die "alte Schule" gewohnt sind und pflegen, einen geeigneten Ort zum Entspannen. Ganz sicher im Hotel, auf der Burg Waldeck.

Die Burg Waldeck thront 120 Meter über dem Edersee (383 m über NN). Das obliegende Hotel wird als solches seit 1906 genutzt. Das Gemäuer ist hoch historisch. Die Burg ist vermutlich eine Gründung der Grafen von Ziegenhain (12tes Jahrhundert). Ende des 12. Jahrhundert kam die Burg an die Grafen von Schwalenberg, die sich bald Grafen von Waldeck nannten. Diese Festungsburg würde dann die Stammburg des Waldecker Grafenhauses. Detaillierte Auskünfte hier erteilt das .. Hessisches Staatsarchiv Marburg Bestand Urk. 85 Nr. 8761; in castro nostro Waldecke (1243); Urkunden des Klosters Hardehausen, S. 115, Nr. 97.; Burg Waldeck (1313); Hessisches Staatsarchiv Marburg Bestand Urk. 85 Nr. 10431; Hessisches Staatsarchiv Marburg Bestand Urk. 85 Nr. 11085; Hessisches Staatsarchiv Marburg Bestand 115/33 Nr. 134a.

Bei der Erbteilung von 1397 kam Waldeck an die Linie Waldeck zu Waldeck (neuere Linie) und bei der Erbteilung von 1486 blieb die Burg im gemeinsamen Besitz der Linien Waldeck-Eisenberg (ältere Linie) und Waldeck-Wildungen (ältere Linie). Die Eisenberger bewohnten den Südflügel, die Wildunger den Nordflügel. 1598 war das Schloss im alleinigen Besitz von Waldeck-Eisenberg (mittlere Linie) und bei der Teilung anno domini 1607 fiel es an Waldeck-Wildungen (neuere Linie). Seit 1692 war Christian Ludwig alleiniger Herrscher der Grafschaft Waldeck. Seit 1921 ist Burg Waldeck im Besitz der Waldeckischen Domanialverwaltung.

Übrigens .. (am Turm) wurden drei verschiedene Waldeck-Wappen angebracht.

Vorbeugend sei bemerkt, ich schreibe Burg und nicht Schloss! Warum? Grund: .. Burgen wurden zirka im 11. Jahrhundert erbaut, Schlösser hingegen erstmalig etwa ab dem 16. Jahrhundert. Und der Burg Waldeck, fehlt der Schlossgarten!

Die Burg kann besichtigt werden und es gibt auch Führungen. Die Zufahrt ist gut ausgeschildert. Parkplätze für Hotelgäste sind vorhanden und kostenfrei.

Das Hotel:
    Ist ein 4-Sterne Superior Hotel. Das W-LAN ist kostenfrei. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Der Empfang ist ebenfalls geschult.

Was findet man vor? ...
    SPA, Sauna, Bar / Lounge, Vermietung von Fahrrädern, Wanderwege. Supi ist ..
    Haustiere sind ausdrücklich erlaubt. Die kosten zwar 15€ pro Nacht, aber für den Hund stand bereits bereit, ein Napf und Leckerlies, sowie eine Hundedecke.

Die Zimmer (Kurzfassung): . .
    Sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Supi ist, es gibt Nichtraucherzimmer. Die Einzelzimmer sind ca. 18 qm groß. Es gibt unter anderem einen Föhn und kostenfreie Pflegeprodukte, einen kostenfreien Bademantel und Hand-, Dusch- und Saunatücher. Der Flachbild-TV wurde nicht benutzt. Dafür wurde die h Allergikerbettwäsche besonders geschätzt

Die Komfort-Doppelzimmer sind in etwa 20 qm groß. Die Premium-Doppelzimmer
    sind ebenfalls mondän eingerichtet. Auch hier gibt es Nichtraucher-Zimmer. Diese Zimerklasse hat Grundflächen von 20-40 qm. Schick .. es gibt auch Maisonette-Zimmer

Spa
    Bedeutet Sauna, Dampfbad und Massagen usw...

Das Frühstück:
    Gepflegtes, reichhaltiges Buffet und eine große Auswahl. Und es wird zeitnah nachgefüllt.

Das Caffee:
    Café ist auch ein Restaurant . Name .. Altane. Zitat: "Ein Altan (seltener auch: die Altane) ist eine offene, auf Stützen oder Mauern ruhende Plattform in einem Obergeschoss eines Gebäudes (Wikipedia)". Zitat Ende. Hier gibt es
    Kuchen, Eis, Salate und schmackhaftes Essen. Die Küche ist einzustufen als gutbürgerlich und regional. Die Preise sind gehoben. Gut zu wissen, es gibt zirka 43 Restaurants, welche maximal 15 Km entfernt sind.

Das Restaurant "Alte Turmuhr": ..
    Ebenfalls gehobene Küche und dementsprechende Preise. Ist aber eine Gustation wert. Es gibt auch Zubereitungen aus regionalen Produkten. Diese sind auch erstklassig! Unter uns, Tipp .. man koste das Brot das der Küchenchef selbst kreiert / entwickelt hat

Was noch zu erwähnen ist, auf dem Zimmer liegt eine Note an den Gast, dass es für das Restaurant einen unbedingt zu achtenden Dresscode gibt. Zitat: "Sie sind perfekt von Smart Casual bis zum Business Look". E.d. Zitats. Da Herren Krawatte nicht unbedingt benötigen haben wir Blaser mit 6 Knöpfen und Schaltuch getragen. Für die geschätzte weiblich Begleitung gilt .. Zitat: "Damen sind im Smart Casual Dress (Bluse, Anzug/Rock oder Jeans) korrekt gekleidet.

Die Bar: ...
    Findet man gleich neben dem besonders gemütlichen, rustikalen Kaminzimmer.
    Die Lichtführung hier ist diskret und besonders. Hier in der Bar sollte man einen "Eau de vies" (frz. Bezeichnung für aus Obst oder Weintrester destillierte Schnäpse) oder einen Whiskys verkosten.

Das Kaminzimmer: ..
    Mein Lieblingsgastzimmer. Die Einrichtung exakt mein Gusto. Ein wahrlicher Ruhrort. Hier kann man kostenfrei eine Zeitung lesen, Backgammon oder Schach spielen (englischer Spieltisch).

Supi ist: .
    Im Sommer kostenfreie Benutzung des Strandbades. 18 Sehenswürdigkeiten findet man in maximal 10 km Entfernung. Es gibt eine Vermietung von Fahrrädern. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee ist in der Nähe und auch der Golfclub Waldeck. Gut zu wissen, für alle die ein " PR" im Ausweis haben.

Diese Bewertung wurde aus Rücksicht auf die Leser um gut 60 Prozent, der ursprünglichen Lange, gekürzt. Es gäbe noch soviel zu berichten. Am besten man fährt mal persönlich hin. Die Burg kann besichtigt werden, nur die Führung und der Folterkeller kosten was.

Das Schlosshotel Waldeck lieg zentral und somit günstig. Bedeutet kurze Anreisewege. Dort gibt es 5 Tagungsräume. Die Einrichtung ist gefällig und vor allem zweckmäßig. Supi ist, die Tagungsräume haben eine sogenannte flexible Raumaufteilung. Habe aufgeschnappt es soll auch ein Rahmenprogramm geben. Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Steinstoßen oder Übungen die das Vertrauen, die Zusammenarbeit und den Nachrichtenaustausch eines Teams fördern.

Hier treffen sich aber auch Autoentusiasten. Der Rotary-Club Nordhessen war hier. So um die 18 Oldtimer waren present. Auch führte eine Rundfahrt (von Kloster Haydau über Morschen, Schloss Waldeck, Bad Arolsen und Hesserode wieder nach Morschen) über das Schlosshotel Waldeck. Man machte hier Station. In der Vergangenheit war das Schlosshotel und die Burg das erste Ziel der Sylt Classics. Auch die Ford P4 / P6 Freunde machten hier ihre Aufwartung.

Ich behaupte es nicht, aber es könnte so sein, dass 2021, im Juli Oldtimer, im Innenhof geparkt waren. Darunter Mercedes Pagode,o Porsche 928 und mehrere Porsche 356. Richtig der 928er ist eine Augenweide, aber die 356er sind halt immer noch mehr im Fokus.

356er?
    Ja, nur Mal so Wurden gebaut vom Juli 1948 bis April 1965 . Von der Baureihe 356 wurden 76.302 Wagen gebaut. Haben immer noch einen Topspeed von zirka 160 km/h und konsumieren so 7 bis 9 Liter Benzin.

Das Schlosshotel Waldeck und die Burg darum herum sollte man besucht haben. Es lohnt sich.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Waldeck in Hessen

FalkdS Schach an einem englischen Spieltisch? Sind das die, die man neben jeden barocken Sekretär stellen kann? ;-)
    Das hat was edles!
    Tikae Warum hast du sie gekürzt???
    Dresscode finde ich mega, aber sobald casual drin vorkommt....ich weiß nicht.
    Wenn , dann richtig! :-)))
    Hast du ganz super beschrieben.
    Ein golocal Nutzer Dieses Hotel haben wir schon in "Anspruch" genommen. Es war herrlich dort. Das "Gediegene" hat uns besonders gefallen.
    02 Check .. @ mallli

Sorry aber der Zettel liegt auf jeden Zimmer.

Gut einige haben sch nicht daran gehalten, aber er ist zu beachten.

Was ist daran so verkehrt?

02 Check .. @ Falkds

Ja, ist hat ein typischer Tisch der ein englischer Spieltisch ist. Ma kann ja das Brett obenauf legen.

02 Check @ Tikae

Weil die Bewertung so schon sehr lange ist. Mehr das doppelte würde sicher nicht gut ankommen.

Währe es annehmbar, wenn die Gastronomie und der Folterkeller extra bewertet werden würden?
    Tikae FOLTERKELLER ?????
    Aber ganz unbedingt!
    Wenn es jedoch direkt zum Hotel gehört, macht eine Trennung wenig Sinn.

Sommer 2021

Museen / Freizeitanlagen in Waldeck in Hessen

von Amateri

Sehr unfreundlicher Chef. Kein bitte kein danke.
    Wegen nassen Westen meiner Kinder uns noch angemacht.
    Nie wieder.

Bootsverleih in Waldeck in Hessen

Rettung in der Not während des Urlaubs.
    Gute Beratung

Autowerkstätten / Abschleppdienste in Waldeck in Hessen

Unfreundliche Besatzung. Legt sich mit jedem Angler an. Soll froh sein dass überhaupt noch jemand kommt.

Schifffahrt / Hochzeitsservice in Waldeck

ein schön gelegner Campingplatz, und dann hören die Vorteile auf. ruhe wie in der Platzordnung niedergeschrieben Fehlanzeige. besonders an den Wochenenden mit Feiertagen. Achtung vor Kirmesgesellschaft aus dem Vogelbergskreis, Party mit lauter Musik bis 0:30 Uhr. Hilfe von der Campingleitung Fehlanzeige. das Musik am Tage ist, keine Mittagsruhe, ist als normal anzusehen.
    Reaktion der Campingleitung, seit froh das ihr ein platz bekommen habt. Wenn ihr vor eurem Zelt oder Wohnwagen abends sitzen wollt und nicht euren Partner bei einer normalen Unterhaltung anschreiben wollt müsst ihr euch einen anderen Platz suchen.

Campingplätze in Nieder Werbe Stadt Waldeck in Hessen

schnelle und freundliche Bedienung, es schmeckt auch.
    Wir bestellen mind. 1x pro Woche und haben schon die halbe Speisekarte durch

Imbiss in Sachsenhausen Stadt Waldeck in Hessen