Neueste Bewertungen für Waldkirch

Toller Service, sehr zuverlässig, schnell und unkompliziert. Sehr gute Beratung und Fachkompetenz. Sehr zu empfehlen

Optiker in Waldkirch

Bewertung des Computerfachgeschäfts click4timevon Klaus Person am 12.10.2021

Dieses Computerfachgeschäft bietet einen hervorragenden Service. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
    - Die Besorgung meines Laptop-Neugerätes dauerte nur 3 Tage
    - Die Leistung des Laptops entsprach genau meinen Vorgaben und Vorstellungen
    - Eine Superleistung war die Datenübertragung vom defekten Altgerät ins Neugerät
    - Die Tips und Vorschläge von Herrn Perrin zur Neuinstallation von Programmen waren für mich als Computerlaien besonders hilfreich.
    - Alle Begegnungen und alle Gespräche wurden in einem sehr freundlichen Umgangston geführt.
    Ich kann das Computergeschäft click4time bei allen auftauchenden Computerproblemen ohne Vorbehalte empfehlen

Computer in Waldkirch im Breisgau

von ubier

via iPhone

Der Kandel ist der Hausberg von Waldkirch und mit 1241m die höchste Erhebung im mittleren Schwarzwald. Nur zwei Straßen führen hinauf, was in der Skisaison regelmäßig zu chaotischen Verhältnissen führt.

Aber soweit sind wir im Oktober noch nicht, als wir die nördliche Zufahrt nehmen. Unser Ziel ist ein kleiner Gasthof am Fuße des Massivs, der Altersbachhof. Überregional bekannt für seine Schwarzwaldtorte und fangfrischen Regenbogenforellen.

Ein großzügiger Parkplatz wäre auch reisebustauglich, ubiers SUV paßt also grad so drauf. Eine kleine Außenfläche ist erkennbar, aber der Regen treibt uns zügig rein.

Zwei gemütliche Gasträume mit umlaufenen Holzbänken passen zur Schwarzwaldarchitektur, der Service trägt Tracht mit farblich abgestimmtem MNS. Kurz Luca-Daten aktualisiert und schon kommt ein kleiner Gruß aus der Küche - es ist Zwiebelkuchensaison!

Forellen kann man räuchern, blau kochen, grillen oder müllern. Gibts hier alles, als Salat, Vorspeise oder Hauptgang. Daneben für die Carnivoren Steaks vom Schwein oder Rind und Wild nach Saison. Veganer haben es hier eher schwer…

Habe schon lange keine Warmhalteplatten mehr auf dem Tisch gehabt, hier werden sie ganz selbstverständlich hingestellt und mit Kerzen betrieben.

Die Forellen sind saftig und frisch, diese Müllerin paniert allerdings nachdrücklich.

Zu trinken gibts regionale Biere und Weine ohne viel Aufhebens.

Zum Dessert hat es ubiers nicht mehr gereicht, aber dafür erhalten wir unaufgefordert einen Teller Gebäck an den Tisch. Nett!

Fazit: Gemütlicher Schwarzwaldgasthof zum Einkehren mit ehrlicher Küche und nettem Service, als Ausgangspunkt für Schwarzwaldtouren gut geeignet, auch für Biker. Zimmer siehe www.

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

ps.schulz Interessant geschrieben und auch bebildert, merke ich mir für meine nächste Schwarzwaldreise.
    LUT Im Schwarzwald, also so richtig im finsteren Wald, war ich auch noch nie unterwegs. Es gibt viel zu bereisen, packen wir`s an.
    Sedina Ach dann muss ich mir mit unseren Wärmplatten doch garnicht so altmodisch vorkommen....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Lesezeichenfee Das ist wie da wo ich mal ich mal gelernt hab, mit den Stövchen. Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Glückwunsch.

Foto vor Ort

Speisekarte: für jeden was dabei
    sehr schönes Ambiente sowohl Innen als auch Außen
    Service: sehr aufmerksam, schnell und sehr sehr freundlich
    Geschmacklich sehr gut und auch die Präsentation der Speisen eine Augenweide.
    Hier wird mit Liebe gekocht und serviert.

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

von Klauder

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Meine Haarstruktur wurde sehr gut erkannt und ich wurde daraufhin gut beraten. Tolle Frisur, schöne Strähnen u Haarfarbe. Nette Chefin u Mitarbeiterinnen. Komme gerne wieder :)

Friseure in Waldkirch im Breisgau

von ubier

via iPhone

„Auf nach Waldkirch zum Storchen!“

So lautete jedenfalls die Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Nun ist Waldkirch eine echte Schwarzwaldmetropole, will heißen, da ist nix los. Aber die Pandemie macht eine gastronomische Neuorientierung erforderlich, da fahren ubiers sogar mal hierher.

Der Storchen liegt mitten in der Innenstadt in einem schmalen historischen Gebäude. Nicht viel Platz in der horizontalen, also erstreckt sich der Gastraum vertikal ins Obergeschoß. Geht es unten noch gemütlich-rustikal zu, erwarten den Gast oben gedeckte Farben und ansprechende Tischarrangements. Michelin war es heuer einen BiB Gourmand wert, wie die Tafel an der Tür signalfarben verkündet.

Freundlicher Empfang, zum Aperitif werden wir mit einem sensationellen Gruß aus der Küche noch neugieriger gemacht. Die sehr ansprechende Karte liest sich gut, die Tagesmenues hätte ich gleich beide bestellen können. Aber da hat Frau ubier schon die “Storchenhappen” entdeckt - “gell, die teilen wir uns?” Klar, kleine Schweinereien sind immer mein Ding, also good bye marinierter Rindertartar…

Die Hauptspeisen lassen auch wenig Wünsche offen, eine Spezialität des Hauses sollen die Rösti sein - lecker! Haken dran, bevor Frau ubier wieder kulinarische Ideen hat. Hat sie natürlich trotzdem.

Die Weinkarte ist sowohl im offenen, aber noch mehr im zu entkorkenden Bereich ein Stelldichein der Topweingüter der Region, sinnvoll ergänzt um eine Seite internationaleTropfen.

Zwischenzeitlich hat sich der Gastraum gefüllt, die Abstände zwischen den Tischen sind mehr als ausreichend. Die Zahnschmerzen des einen Tischnachbarn waren allerdings ebensowenig zu überhören wie die beruflichen Vorstellungen der Jungbäuerin am anderen Tisch. Waldkircher Tagesthemen…

Die Storchenhappen wurden schnabelgerecht serviert, wir haben trotzdem geteilt und waren sehr angetan von der geschmacklichen Vielfalt auf so kleinem Raum. Badische Kochkunst goes Bonsai.

Der dazu gewählte Weißburgunder passte perfekt, allein die unmittelbar gegenüberliegende Ausfahrt der Polizei sorgte mit regelmäßigem Martinshorn für Mißtöne (Notiz für den Hotelgast: Zimmer nur nach hinten ordern!).

Und eeendlich war Rrrrröstizeit! Ein tellergroßer Fladen wollte unbedingt mit dem gesondert gereichten Filettopf vermählt werden - aber erst mal pur testen…

Perfekt!

Da ließen sich die vegetarischen Pilzmaultaschen der Gattin leicht verschmähen, die mit Pfifferlingen direkt vom Castelberg hinterm Haus allerdings ebenfalls keine Wünsche offen ließen.

Perfekter Service machte den Abend zu einem echten Vergnügen, die intime Infrastruktur befindet sich im Untergeschoß, nix für Fußkranke. Sehenswert unterwegs die mit Schwarzwälder Kristallen gefüllte und illuminierte gläserne Treppensäule, wer sagt, dass Treppensteigen langweilig sein muss?

ubiers haben sich wohl gefühlt im Storchennest und kommen gerne wieder (Stichwort Rindertartar…).

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Waldkirch im Breisgau

Tikae Jetzt bin ich mit der Welt wieder im reinen , DAS ist ein echter und vollständiger ubier !
    Das Lokal klingt sensationell :-)
    Sedina Happen assoziiere ich immer mit Bocuse, aber Du klingst rundherum satt. Heimfahrt mit dem Auto war wohl wegen der Polizeistation nicht angesagt, aber schön, dass Du wieder gut zuhause bist ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Foto vor Ort

Das Beste, was wir seit langem erlebt haben. Termin kurzfristig vereinbart, Monteur kommt pünktlich, Arbeit professionell und korrekt, Arbeitsstelle sauber hinterlassen. Das erlebt man wirklich nur noch selten! Danke!

Bäder in Waldkirch im Breisgau

von Li.R.

Wir haben unseren Parkettboden von Oschwald Waldkirch verlegen lassen und hatten ein paar Monate danach Fragen zur Pflege und Fleckenbeseitigung. Auch nach 3-maliger Nachfrage zur Terminvereinbarung ist niemand bei uns erschienen, obwohl Mitarbeiter im Nachbarhaus beschäftigt waren und jederzeit hätten vorbei kommen können.
    Wir haben uns letztlich bei jemanden anderen Rat eingeholt.

Schlechter Service, leider nicht zu empfehlen!

Raumgestaltung in Waldkirch im Breisgau

Haarschneiden kann jeder - was für ein Irrtum! Karoline versteht den Haarschnitt als Kunstwerk. Manchmal hatte ich den Eindruck, sie sieht vorher, wie das "Endprodukt aussehen soll. Sie muss dann quasi nur noch die unnötigen Haare entfernen. Ich bin schon viele Jahre dort und war immer zufrieden. 1a Schnitttechnik (die 1-2 Wochen länger hält als bei vergleichbaren Anbietern), lässt sich Zeit, ist dazu zugewandt, freundlich und sympathisch. Sie geht auch sehr individuell auf die Wünsche ein und macht außerdem eine kompetente Beratung. Überhaupt nicht selbstverständlich ist zudem, dass sie offen für Kritik ist und bereit ist, an der einen oder anderen Stelle noch etwas nachzuschneiden, um die Zufriedenheit zu erhöhen. Also alles TOP. Nur schade, dass Karoline nicht mehr so häufig im Salon ist. Wenn man allerdings rechtzeitig um einen Termin nachfragt und einigermaßen flexibel ist, hat man gute Chancen an seinem Wunschtag hervorragend bedient zu werden. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Friseure in Kollnau Gemeinde Waldkirch

wenn es möglich wäre,dann 5 minus Sterne.Begründung wie folgt:
    - ich bewarb mich vor ca. 2,5 Wochen bei der Sicherheitsfirma SSF,Waldmattenweg in Waldkirch als Sicherheitsmitarbeiter/ Wachschutz.Ich bekam eine Einladung für Montag,14.09. um 11 Uhr in die Waldmattenstraße.Bin gegen 10:45 dort eingetroffen,habe bis ca. 11.20 Uhr vergeblich gewartet.Vorsichtshalber machte ich mit dem Smartphone Fotos von der Bürotür und von der Außensicht.Als ich dann unverrichteter Dinge wieder zu Hause war rief ich den Geschäftsführer an.Dieser meinte,ich wäre nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen.Ich konfrontierte ihn damit daß ich Fotos hätte (mit Datum und Uhrzeit).Damit hatte er nicht gerechnet.Also lud er mich für einen Tag später wieder ein,dieses Mal für 11:30 (Nachricht habe ich gespeichert).Den nächsten Tag traf ich 11:05 Uhr ein,dann wurde ich angeranzt ich käme 5 Minuten zu spät.Ich konfrontierte ihn erneut und zeigte ihm seine Einladung....Keine Entschuldigung,gar nichts.Kurzes Gespräch geführt,er wollte dann innerhalb 1 Stunde zurück rufen und mir seine Entscheidung mitteilen.Aus der 1 Stunden wurden 6 Stunden.Seine Entscheidung war daß ich eingestellt werde.Ich sollte ihm nur Bescheid geben ob ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Einsatzort in Freiburg komme und sollte ihm Bescheid geben.Dies habe ich versucht,mit Anruf,Email und Whatsapp.Es erfolgte keinerlei Reaktion.Ich werde jetzt ggf. mit Hilfe von "VER.di" eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

Sicherheitsdienste in Waldkirch im Breisgau