Neueste Bewertungen für Waldkirch im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

SEHR GUTER KAFFEE
    FREUNDLICHER SERVICE
    MODERATE PREISE

Cafés in Waldkirch im Breisgau

Sehr nette Bewirtung. Buffet sehr gut zum fairen Preis. Schade das sie Waldkirch verlassen müssen. Werden sie, wenn möglich, in Lahr besuchen. Vielen Dank für eure Mühen. Ihr ward super. Viel Glück für die Zukunft. Ehepaar,, Henschel

Asiatische Restaurants in Waldkirch im Breisgau

von ubier

via iPhone

Der Kandel ist der Hausberg von Waldkirch und mit 1241m die höchste Erhebung im mittleren Schwarzwald. Nur zwei Straßen führen hinauf, was in der Skisaison regelmäßig zu chaotischen Verhältnissen führt.

Aber soweit sind wir im Oktober noch nicht, als wir die nördliche Zufahrt nehmen. Unser Ziel ist ein kleiner Gasthof am Fuße des Massivs, der Altersbachhof. Überregional bekannt für seine Schwarzwaldtorte und fangfrischen Regenbogenforellen.

Ein großzügiger Parkplatz wäre auch reisebustauglich, ubiers SUV paßt also grad so drauf. Eine kleine Außenfläche ist erkennbar, aber der Regen treibt uns zügig rein.

Zwei gemütliche Gasträume mit umlaufenen Holzbänken passen zur Schwarzwaldarchitektur, der Service trägt Tracht mit farblich abgestimmtem MNS. Kurz Luca-Daten aktualisiert und schon kommt ein kleiner Gruß aus der Küche - es ist Zwiebelkuchensaison!

Forellen kann man räuchern, blau kochen, grillen oder müllern. Gibts hier alles, als Salat, Vorspeise oder Hauptgang. Daneben für die Carnivoren Steaks vom Schwein oder Rind und Wild nach Saison. Veganer haben es hier eher schwer…

Habe schon lange keine Warmhalteplatten mehr auf dem Tisch gehabt, hier werden sie ganz selbstverständlich hingestellt und mit Kerzen betrieben.

Die Forellen sind saftig und frisch, diese Müllerin paniert allerdings nachdrücklich.

Zu trinken gibts regionale Biere und Weine ohne viel Aufhebens.

Zum Dessert hat es ubiers nicht mehr gereicht, aber dafür erhalten wir unaufgefordert einen Teller Gebäck an den Tisch. Nett!

Fazit: Gemütlicher Schwarzwaldgasthof zum Einkehren mit ehrlicher Küche und nettem Service, als Ausgangspunkt für Schwarzwaldtouren gut geeignet, auch für Biker. Zimmer siehe www.

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

ps.schulz Interessant geschrieben und auch bebildert, merke ich mir für meine nächste Schwarzwaldreise.
    LUT Im Schwarzwald, also so richtig im finsteren Wald, war ich auch noch nie unterwegs. Es gibt viel zu bereisen, packen wir`s an.
    Sedina Ach dann muss ich mir mit unseren Wärmplatten doch garnicht so altmodisch vorkommen....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Lesezeichenfee Das ist wie da wo ich mal ich mal gelernt hab, mit den Stövchen. Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Glückwunsch.

Foto vor Ort

Speisekarte: für jeden was dabei
    sehr schönes Ambiente sowohl Innen als auch Außen
    Service: sehr aufmerksam, schnell und sehr sehr freundlich
    Geschmacklich sehr gut und auch die Präsentation der Speisen eine Augenweide.
    Hier wird mit Liebe gekocht und serviert.

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

Restaurant mit kleiner, aber feiner Karte. Gerichte sind offensichtlich mit Liebe zubereitet und sehr schmackhaft. Sehr ansprechendes Ambiente.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Waldkirch im Breisgau

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Waldkirch im Breisgau

Hier komme ich gerne her! Die Bedienung ist freundlich, schnell und super kompetent! Auch die Küche leistet hervorragende Arbeit. Selbst in der harten Zeit der Pandemie, musste man nicht auf Service oder leckeres Essen verzichten und das Essen war super schnell an Ort und Stelle von einem super sympathischen jungen Mann geliefert.

von Örgis

Waren gestern wieder mal im Schwarzenberg essen.Die Pizza und die Lasagne waren wie immer superlecker!Wir kommen schon viele Jahre in den Schwarzenberg,hatten auch schon öfters größere Feiern und wir sind noch niemals angegangen!!!Wir fühlen uns hier wohl,das Personal ist auch immer freundlich und zuvorkommend.Großes Lob an den Chef und die Chefin!!! Kommen gerne wieder. Jörg und Brigitte

Restaurants und Gaststätten in Waldkirch im Breisgau

Heute über 2 Stunden versucht eine Bestellung aufzugeben. Entweder es ging keiner dran, oder es war besetzt. Dies ist schon mehrfach geschehen. Orientiert Euch anderweitig.

Pizza in Kollnau Gemeinde Waldkirch

von D.E.88

Zumindest in meinem Falle Vegetarierunfreundlich.

Fragte, ob es möglich wäre, den Cheeseburger vegetarisch zu bekommen, einfach das Fleisch wegzulassen.
    Die Antwort war, das würde er nicht machen, irgendwo wär die Grenze, einen Burger ohne Fleisch, das ginge nicht.
    Wäre es zu aufwendig gewesen, hätte ich vollstes Verständnis gehabt, aber einfach so aus Prinzip, weil man Vegetarier "komisch" findet?

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Waldkirch im Breisgau

ubier Haha - ich find das lustig! Man hätte das Patty ja auch selbst rausnehmen können - ein dankbarer Hund/Vogel/Mitmensch findet sich immer...

Ein Grund für eine Schlechtbewertung ist das allerdings nicht wirklich.
    grubmard Ich werde nächstes Mal auch eine 1-Stern-Bewertung schreiben, wenn man mir in einem vegetarischen Restaurant auf Wunsch keine Bulette vom Schwein macht!
    Tikae Dazu fällt mir nichts ein ..... außer Kopfschütteln :-/!