SERVICE UNTERIRDISCH!!
Am Telefon erst freundlich und erklären sich bereit. Vor ORT:Zugesagtes wird in Frage gestellt. Garantie auf einmal nur noch eventuell gültig, Zurückbringen des Gerätes auf einmal gar nicht möglich.
Generalüberholtes Gerät nach ca. 1 Woche schon Aussetzer, Stecker lockerte sich dauernd. Noch nicht mal 1 Monat alt, Gerät funktionierte nicht mehr. Anruf: Durchsage des Fehlers, lt PC. Könne man so nicht sagen, müßte erst angesehen werden. Dauer der Prüfung, wüßte man... weiterlesen
nicht, es gäbe ja auch noch andere Kunden. Holen könne man das Gerät nicht, es muß gebracht werden, ja - noch in der Garantie, Gerät kann aber zurückgebracht werden.
Also am nächsten Morgen super früh aufstehen, um vor der Arbeit noch Gerät vorbeizubringen. Auf einmal wäre es nicht mehr in der Garantie, sondern nur noch "wahrscheinlich", vor Ort auch kein Techniker zum kurzen drüberschauen und sagen was es sein könnte und wie lange es dauern könnte. Trotz vorherige Anmeldung und Absprache am Vortag. Techniker habe einen " Außer Haustermin". Drüberschauen nur nachdem ich den PC angemacht habe und zeige, welchen Fehler er angibt.
Diesem Fehler könnten viele Sachen zugrunde liegen. Angeblich nicht vorhandener Techniker lief mit Kaffetasse im Betrieb herum. Nachdem auf einmal überhaupt nicht mehr klar war, daß ein vor knapp 1 Monat gekauftes Gerät noch in der Gewährleistung wäre und auch erklärt wurde, mann wüßte nicht wie lange es dauern könnte, ließ ich mir eine Kopie vom Abgabeprotokoll machen. Diese gab es nur wiederwillig und war keine Selbstverständlichkeit, so daß man keinen Nachweiß hat für den zurückgebrachten "generalüberholten PC".
Ich versuchte herauszubekommen, wann man den Techniker erreichen könne, um eine kurze Meldung über den Stand zu bekommen. Hier mußte ich mehrfach nachfragen.
Dann zur Arbeit. Ich versuchte ungefähr zum möglichen Dasein des Technikers und Drüberguckens zurückzurufen. Techniker wäre da, aber man wüßte nur die FESTPLATTE sei kaputt. Nach Aussagen am anderen Ende - nicht Techniker - wäre es auch normal, wenn das nach 2 Tagen schon passiert wäre, anstatt nach 1 knappen Monat! Wie lange es dauert, wüßte man noch nicht, ich wäre ja nicht der einzige Kunde.
Vielleicht Montag, nein Lieferung/Bringen wäre entgegen dem zuvor Gesagten am Telefon - auf keinen Fall möglich. Ich hätte das Gerät gefälligst abzuholen. Ich verwies auf zusätzlichen Zeitaufwand und Kosten und appelierte an den zuvor abgesprochenen Service. Man müsse gucken, wann der Techniker eine neue Festplatte einbauen könnte und ob die Daten gesichert werden könnten.
2 Minuten später Techniker ruft an. Festplatte wäre kaputt gewesen, Daten hätten gesichert werden können, ich könnte das Gerät abholen. Ich verwies nochmals auf das zuvor besprochenen Zurückbringen.
Nein, man wäre kein Lieferservice und er hätte auch "keine Lust" dazu. Ich erinnerte daran, daß ich das Gerät - angeblich gereralüberholt - noch nicht mal 1 Monat hätte, ich schon zusätzlich Zeit und Kosten hätte investieren müssen, weil es schon kaputt war und ich schon Kundenservice erwarten würde und nicht noch zusätzliche Kosten und Zeitaufwand. Wäre nicht sein Problem, er hätte keine Lust dazu und knallte im Gespräch den Hörer auf.
Ich rief abermals an und erinnerte daran, daß mittlerweile die Garantie in Frage gestellt wurde - obwohl selbstverständlich vorhanden und zuvor im Anfangstelefonat auch erklärt, dann Zusage des Zurückbringens und auch dies mittlerweile nicht nur in Frage gestellt, sondern vom Techniker erklärt "er habe keine Lust dazu" und dann bräuchte er das auch nicht!? Ich hätte das Gerät abzuholen.
Ein weiteres Gespräch, mit dem Versuch, den Inhaber des Betriebs zu sprechen. "Er wäre heute den ganzen Tag nicht im Haus."
Als ich ca. 3 Stunden vorher da war, erklärte mir der Annehmende des PC, der Mensch am nächsten Tisch sei der Inhaber, der dort arbeite, aber keine Ahnung davon hätte, was das für ein Fehler sein könnte und wie lange es dauern könnte.
Dies teilte ich der Dame mit und verwies auf die Unterschiedlichen Aussagen zu Gewährleistung und Zurückbringen des Geräts. Ihre Aussage: "Sie seien kein Lieferservice - bei ebay werben sie allerdings mit gutem Kundenservice und Lieferservice -.
Ich teilte ihr mit, daß ich mittlerweile von dem Gerät wirklich schon bedient wäre und eigentlich lieber das Geld zurück hätte, als einen dermaßen schlechten Service und ein offenbar nicht wirklich generalüberholtes Gerät zurückzubekommen.
Aussage der Dame am Telefon: "Holen Sie das Gerät ab oder wir stampfen es ein!!!"
Gekauft hatte ich das Gerät nur deshalb sofort dort, weil mir eine Verkäuferin dort zusagte, wenn ich dieses Gerät sofort kaufen würde, dann würde man sich das alte Gerät von mir anschauen und ich bräuchte dann nicht noch zusätzlich 20 Euro dafür zu bezahlen.
Soll man tatsächlich ein Gerät zusätzlich zur Begutachtung hinbringen, weil es eine Reparatur bräuchte - bei einem solchen "Service".
Schlußaussage nach Einstampfen war. Wenn wir Ihnen das Bringen sollen, dann müssen Sie hierfür nochmals 25 Euro bezahlen!!!!
Ich machte sie darauf aufmerksam, daß ich bei einer derartigen Behandlung nur eine negative Bewertung abgeben könnte.
Antwort darauf: "Na und, dann bewerte ich Sie eben auch schlecht." !!!!!?????
Keine Ahnung warum der Name des Betriebs gewechselt hat. Der Kundenservice hat dabei auf keinen Fall gewonnen.
Deshalb in keinem Fall empfehlenswert.
2.ter Teil
Beim Versuch des Gerät dann abzuholen, wird erklärt, man habe es repariert. Festplatte geklont. Es wäre Alles in Ordnung.
Gerät wird eingepackt.
Dann stelle ich außerhalb fest, dem Gerät fehlt auf einmal das Kabel - die Stromversorgung - also nochmal zurück.
Dann Verwunderung beim Techniker, daß ich überhaupt ein Kabel mit abgegeben hätte. (Macht wohl wenig Sinn, ein Gerät mit zusätzlich wackelndem Kabel zu bemängeln, wenn man das Kabel nicht mitbringen würde.)
Dann verweise ich auf ein Kabel, daß dort rumliegt. Nein, das könne auf gar
keinen Fall mein Kabel sein. Also wird irgendwo unter den Tischen "rumgegrabbelt". Dann wird mir ein Kabel präsentiert, von dem ich schon von weitem sagen kann, daß es nicht zu diesem Gerät gehört.
"Wieso, woher wollen Sie das denn wissen?" Ich erkläre woran man mein Kabel erkennen kann. Endlich wird eins gefunden, das dem entspricht. - Sollte man nicht erwarten können, daß die Geräte komplett mit Allem drum und dran bearbeitet werden?
Bei Hepner IT offenbar nicht. Dort verschwinden die Kabel dann wohl in der Vorratskiste. - Vielleicht sind dort ja auch die Gebrauchsanweisung und die zum Gerät gehörende CD verblieben. - Gebrauchsanweisung sollte ich mir aus dem Internet ziehen und CD gäbe es nicht zu dem Gerät, obwohl das Gerät danach verlangte, als Fehler auftraten!!???
Dann wird mir nicht nur erklärt, daß es doch total normal wäre, wenn ein Gerät schon nach 3 Wochen - generalüberholt - eine kaputte Festplatte hat. Das wäre durchaus üblich und könne auch schon nach 2 Tagen passieren.
Als ich zuhause zum Arbeiten das Gerät aufmache habe ich als Datum ca. 120 Jahre mehr drauf und somit funktioniert es auch nicht richtig. Nach vielen Versuchen dies zu verändern rufe ich nochmals an und erkläre mich endgültig komplett entnervt, was diese Firma angeht und verlange den Techniker. Dieser muß dann erst gesucht werden und dann erklärt er mir, ich solle doch das Gerät vorbeibringen zum Gucken, aus der Ferne könne er das so nicht sagen.
Außerdem wüßte er ja auch nicht mit welchem Datum ich das Gerät abgegeben hätte. !????[verkleinern]
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