Neueste Bewertungen für Walzbachtal im Bereich Lebensmittel & Getränke

Da bin ich heute mal wieder seit langer Zeit ins schöne Walzbachtal zwischen Pforzheim und Karlsruhe zum Einkaufen gefahren, und war begeistert.
    Zwar fand ich meinen Edeka nicht mehr, der war abgerissen, dafür stand ganz in der Nähe, inmitten schönster Natur ein neuer Rewe.

Nicht zu klein und nicht zu groß, sehr einladend mit Sitzgelegenheiten davor, die zur dortigen Bäckerei gehören, kein Abfall vor der Tür, alles sehr sauber gefegt. Auch der große Parkplatz war picobello clean.

Der sehr positive Eindruck setzte sich innen weiter fort. Breite Gänge, ordentlich eingeräumte Regale, und am meisten gefiel mir das große Angebot an regionalen Artikeln, die alle extra markiert waren.

Vacuumverpackte Wurst einer Kraichtaler Metzgerei, Honig, Eier und Obst von benachbarten Höfen, eine große Salat- und Obstbar.

Dann natürlich alle Reweprodukte, übersichtlich sortiert, leicht zu finden. Und eine große Fleisch- Wurst- und Käsetheke.

Und da wir Freitags auch immer Lotto abgeben, konnte man das im Markt gleich mit erledigen.

Ein sehr sauberer, ordentlicher Markt mit freundlichem Service, dazu noch eine leckere Bäckerei. Da ich ihn sicher noch öfters aufsuchen werde, kann ich ihn gerne empfehlen

Verbrauchermärkte in Walzbachtal

Schon lange wollte ich diese Bäckerei testen, bin immer nur vorbei gefahren, ist auch schlecht zum Parken, da direkt an der Durchfahrtsstraße gelegen.

Diese Woche hatte ich Glück, gegenüber war ein Parkplatz frei.
    Recht voll ist es gewesen, nur eine Verkäuferin, die aber zügig arbeitete.

So konnte ich mir noch in Ruhe das Angebot ansehen.
    Zwetschgenkuchen mit und ohne Streusel, Apfel- und Käsekuchen, wie hausgemacht, große und kleine Hefezöpfe, Mürbeteigbrezelchen mit Schokolade, das Lieblingsgebäck des Sohnes, viele verschiedene Plunderstückchen, und eine große Brot und Brötchenauswahl.

Gerne hätte ich in Ruhe verschiedenes gekauft, aber nach mir warteten schon wieder eine Menge Kunden, die Schlange ging bis zur Treppe beim Ausgang.

So nahm ich nur Brötchen und Zwetschgenkuchen mit. Beides so lecker, dass ich auf jeden Fall ein anderes Mal weitere Produkte testen möchte.

Ich denke, das ist eine empfehlenswerte Bäckerei, keine Kette.
    Trotz es noch zwei andere Bäckereien vor Ort gibt (Ketten), bei diesem Kundenandrang kann sie einfach nur gut sein

Ende Dezember2019

Heute bin ich wieder da gewesen. Samstag kurz vor zwölf beim Ladenschluß um 13 Uhr, habe ich keine große Auswahl mehr erwartet. Wollte auch nur ein Brot kaufen. Ein Bio-Holzofenbrot habe ich noch erwischt. Da brachte der Bäcker noch einen Korb mit frisch duftenden Brezeln aus der Backstube. Da musste ich zwei davon mitnehmen.
    Die haben Herr B. Und ich schon im Auto gegessen.
    Meine Einkäufe bekam ich in einer schönen Stofftasche mit dem Bäckerlogo drauf, und auch die Briefträgerin, die gerade die Post über die Ladentheke schob, bekam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Ein Bäckerladen, in dem ich mich wohl fühle.

Bäckereien / Lebensmittel in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

Calendula Auf dem üblichen Weg ist diese Bewertung nicht zu finden. Das Suchen hat sich allerdings gelohnt - schöner Beitrag.
    "1. von 0 Bewertungen" (s. o.) hört sich für mich skurril an.
    Blattlaus Keine Ahnung, hat mich auch gewundert. Falls es morgen noch so ist, werde ich mal Kati fragen.
    Blattlaus Bei der Bewertung von Salbada über das Team One gibt es das gleiche Problem. Kann doch nicht dran liegen dass wir beide aus dem selben Ort berichtet haben.
    Calendula Wer weiß das schon, Blattlaus. - Da ich bei den vielen Neuerungen mich sehr oft neu orientieren muss, bin ich das Suchen bereits gewohnt. ,-)
    Ein golocal Nutzer @Blattlaus: So ist Deine Bewertung - hoffentlich nur vorübergehend - im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Geheimtipp. Eigentlich müsste ich die Backwaren auch mal testen. Da wir dort immer nur zu den Abendstunden vorbeikommen, wenn wir unsere Freunde in Jöhlingen besuchen, wird es schwierig werden.
    opavati® Sehr gut, aber warm aus dem Ofen schmeckt alles, sagt mein lieber Biobäcker-Freund. ;-)
    Blattlaus Guten Abend, und herzlichen Dank für den Daumen. Haben vorhin vom Bio-Holzofenbrot gegessen, schmeckt sehr gut.

Verbrauchermärkte in Walzbachtal

Noch ein schöner Lebensmittelmarkt zwischen Pforzheim und Karlsruhe gelegen.

Sehr groß, sehr ordentlich.

Am besten gefällt mir hier die Obst- und Gemüseabteilung, die sehr gut bestückt ist.

Auch die Weinabteilung, die viele regionale Weine bietet, hat es uns angetan.
    Heute gab es einen trockenen Kürnbacher Rotwein.

Freundliches Bedienungspersonal.

Empfehlenswerter Edeka Markt.

Lebensmittel in Jöhlingen Gemeinde Walzbachtal

kisto Bei Edeka-Märkten habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Eberhard W. Die "blattlaus" hat es sich abgwöhnt "Weinschädling"
    zu sein, sie genießt ihn lieber !

Obwohl gute 20 km von zu Hause entfernt, bin ich schon öfters in diesen Markt zum Einkaufen gefahren.

Verrückt, könnte man sagen, denn auf dem Weg dort hin komme ich an vier näher liegenden Edekas vorbei.

Aber dieser Markt hat es mir angetan. Von außen sieht er garnicht mal so groß aus, man schätzt ihn eher als kleineren Dorfladen ein, aber betritt man ihn ,wird man gleich eines Besseren belehrt.

Breite Gänge ,mit blitzblanken Fliesen und sauber gespiegelten Regalen führen weit ins Innere des Ladens.
    Noch selten habe ich so ein aufgeräumtes, ordentliches Geschäft gesehen.

Die Wurst- und Fleischtheke ist sehr groß, und obwohl ich eigentlich Metzgereien bevorzuge, bin ich mit der Ware hier ebenfalls sehr zufrieden, alles frisch, alles gut aussehend, alles lecker.

Heute habe ich "Winter Cordon bleu" gekauft,
    Hat eine etwas andere Würzung als das normale, und ist mit rohem Schinken, Käse und Preiselbeeren gefüllt.

Auch die Obst- und Gemüseabteilung kann sich sehen lassen, ist immer mit frischer Ware bestückt.

Bedienungs- und Kassenpersonal sind freundlich, man wird nicht abgefertigt, sondern immer mit netten Worten begrüßt oder verabschiedet.

Zu erwähnen sind noch die tollen Pflanzen, die am Eingang stehen, immer etwas Besonderes, heute gönnte ich mir eine gelbe Calla für 4,95 Euro.

Das Einkaufen hier macht mir jedes Mal Freude.

Lebensmittel in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

Calendula Gehört Neukauf zu REWE?
    "Winter cordon bleu" würde ich auch ausprobieren. Teil bitte nach der Vertilgung mit, ob es auch so lecker war wie es sich anhört.
    Blattlaus Calendula, Neukauf gehört zu Edeka.
    Das mit dem Cordon bleu mache ich gerne, bin selber gespannt, gibt es aber erst morgen Abend nach der Arbeit,
    Eberhard W. Das Cordon Bleu und dann einen guten Wein
    dazu, da kommt man so richtig ins schwärmen! - Guten
    Appetit !!!
    Puppenmama Was für ein leckerer und sauberer Bericht.
    Das Cordon Bleu hörst sich wirklich gut an.

Die beste Metzgerei in der Umgebung. Super Qualität zu angemessenen Preisen. Sehr engagierte und nette Mitarbeiter. Auch der Partyservice ist sehr zu empfehlen.