Neueste Bewertungen für Wandlitz

Hallo, wir haben uns im letzten Mai eine offene holzhütte, für mich Taverne, beim holzhof bestellt. Durch corona hat er leider lange gedauert, bis sie geliefert wurde. Wir haben die Zeit genutzt und alle Vorbereitungen genutzt, Terrasse davor und Beete drumrum
    Im September konnten wir dann richtfest feiern noch beim besten wetterder Aufbau war easy und hat spaß gemacht
    Wir haben schon sehr schöne Abende verbracht oft mit Feuer und glühwein

Innenarchitekten / Baubedarf in Wandlitz

Super einfühlsamer und kompetenter Arzt.
    Wir kamen mit unserem Hundemädchen völlig verzweifelt in den Notdienst und dachte sie hätte etwas falsches gefressen, denn sie fraß schon 1 1/2 Tage nichts und zum Schluss war es so schlimm das sie Blut erbrach... dachten wir zumindest.
    Als wir dann im Notdienst ankamen, verriet uns Herr Dr Kammbach wie er vorgehen würde.
    Er untersuchte unser Mädchen von Kopf bis Fuß und es stellte sich raus, das sie eine akute Pankreatitis und einen Blasentumor hatte, von dem auch das Blut kam.
    Aufgrund der Pankreatitis sah es sehr schlecht aus, aber mit der richtigen Therapie und seiner Hilfe, bekamen wir unser völlig abgemagertes, schlappes Mädchen wieder aufgepäppelt.
    Wegen dem Blasentumor sind wir weiterhin bei Dr.Kambach und therapieren diesen, mit Medikamenten, die ihn etwas schrumpfen lassen sollen.

Wir sind mehr als dankbar, für soviel Einfühlungsvermögen und Zeit, die sie uns und unserer Kleinen gewidmet haben. Ob in der Praxis oder auch am Telefon, haben sie sich unseren Fragen gestellt und sich trotz hohem Andrang Zeit genommen uns zu beruhigen.

Auch das Finanzielle ist an dieser Stelle nicht außer acht zu lassen. Jeder weis was für hohe Kosten entstehen können, wenn das geliebte Familienmitglied erkrankt ist. Die Kosten in dieser Praxis sind mehr als fair!

Fachärzte für Tiermedizin in Schönerlinde Gemeinde Wandlitz

Auf dem Reiterhof Glimlach „lebt“ man Pferde, genauer gesagt Isländer. Die 4 Isi‘s stehen bei Wind und Wetter draußen und sind robuste Ponys, mit denen man viel Spaß haben kann. Für jeden Reiter und jedes Können findet sich ein passendes Pferd. Neben Reitunterricht wird hier auch alles rund um’s Pferd gelernt. Vom Putzen über‘s Trensen, vom Misten bis zu Erkennen von Giftpflanzen ist alles mit dabei.
    Auch Bodenarbeit und Anatomie steht auf dem Lehrplan, so dass wir schon recht früh ein Gefühl für das Pferd entwickeln konnten.
    Wer also nicht nur auf einem Pferd sitzen, sondern einen Freund gewinnen möchte, der ist hier genau richtig!

Reiten in Wandlitz

von Basdorf

Sehr unzuverlässig. Termine werden nicht eingehalten. Völlig unprofessionelles Verhalten.
    Besser andere Firmen nutzen.

Unmöglich.

Gartenbau in Basdorf Gemeinde Wandlitz

von Basdorf

Besser andere Firmen nutzen.

Unmöglich.

Gartenbau in Basdorf Gemeinde Wandlitz

Super einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Fachärzte für Tiermedizin in Schönerlinde Gemeinde Wandlitz

von FalkdS

via iPhone

Dieser Lidl in der Gemeinde Wandlitz unterscheidet sich nicht wirklich von anderen bisher von mir besuch- und genutzten.
    Wie in den anderen ist das Personal nett und freundlich.
    Man kam sich in dem Lidl umfassend versorgen, denn das Angebot ist umfangreich und gut sortiert. Mein kleines Hobby in Lebensmittelläden, die „Inaugenscheinnahme“ des Sortimentes an frischem Obst und Gemüse verlief wie oft ohne negative Feststellungen, das fand ich sehr positiv.
    Mir sind aber auch sonst keine abgelaufenen Produkte aufgefallen. Das Lidl´sche Non-Food-Angebot sieht zum Öffnungszeitpunkt bestimmt aufgeräumter aus, weil das wenige Personal über den Tag eher nicht zum Zurücksortieren kommt, das ist schade aber auch nachvollziehbar.
    Trotz der Corona-Zeit sind weder die Kunden noch das Personal gereizt, was ja nicht immer so ist. Hier läuft es ruhig und gelassen ab. Ich habe erfreut keinen Kunden gesehen, der seine Maske nicht trug.

Der Parkplatz vor der Tür ist groß genug, man muss also keine Bedenken haben, hier einen Parkplatz zu finden.

Ob bei dem Lidl Desinfektionsmittel für uns Kunden bereit stand, hab ich nicht mehr im Gedächtnis, auch weil ich immer eigenes dabei habe.

Lebensmittel in Wandlitz

Foto vor Ort

Man geht nicht oft in ein Bestattungsinstitut aber manchmal geht es nicht anders. Wir waren direkt in Stolzenhagen und haben uns ein weitere Angebot beim Bestattungshaus Malchow geholt. Geleitet von den Bewertungen bei Google und den Einträgen im Gästebuch fuhren wir dort hin. Ein wirklich netter offener uns vor allen ehrlicher Herr Schwarz. Es wurden alle Formalitäten für uns erledigt wir brauchten uns tatsächlich um nicht zu kümmern, alles hat Herr Schwarz gemacht. Wir bekamen nach zwei Tagen alle Urkunden und alles was an Abmeldungen zu erledigen war von Herrn Schwarz in einem Ordner zusammen zurück. Insgesamt dreimal war Herr Schwarz bei uns und alles wurde zur vollen Zufriedenheit erledigt. Jederzeit kann ich diese Haus nur empfehlen insbesondere der Preis ist wirklich Fair und ehrlich im Gegensatz zu den Mitbewerbern in Wandlitz. Ganz lieben Dank an Sie und Ihren Sohn für diesen wirklich unglaublichen Service.
    Danke

Bestattungen in Wandlitz

Ich fand es sehr angenehm , sehr professionell, sehr herzlich. Ich kann es nur empfehlen dieses Bestattungsinstitut zu wählen . Vielen Dank nochmals Grüße von Michael Brosig

Bestattungen in Wandlitz

von FalkdS

Der Liepnitzsee östlich von Wandlitz (dem berühmten Wandlitz) wartet auf seine Badegäste, hauptsächlich aus Brandenburg und Berlin. Wie sich herausstellte ist das Publikum sehr international, Wanderer, Auto- oder Fahrradfahrer. Er ist unser neulich entdeckter neuer Badeplatz, allerdings mit gewissen Vorbehalten, dazu komme ich am Ende der Bewertung. Der See hat eine kleine Insel, die man schwimmend, mit dem Rudelboot oder so erreichen kann, man kann natürlich auch die Fähre nutzen.

Wir sind über Wandlitz nach Ützdorf gefahren. Dort kann im Dorf den Hinweisen folgend ziemlich nahe an den See heran fahren. Am Waldrand sollte man auf zwei öffentlichen Parkplätzen für 3 bzw. 4 Euro (2020) seinen Pkw abstellen. Mir scheinen alle anderen Plätz in dem Dorf nicht kostenfrei zu sein.

Jedenfalls haben wir unser Auto so gegen 9:30 Uhr am Waldrand abgestellt und sind dann ziemlich weit am See entlang gewandert. Hübsch ein paar Meter vor Erreichen des Waldbades am Liepnitzsee war dann unsere Stelle zum Baden. Es war eine Lücke im Schilfgürtel, ringsrum schön schattig.
    Wir machten uns breit und lagen am Wasser, na gut, nicht allzulange und es ging ins Wasser. Die Wassertemperatur war sehr angenehm und man konnte ohne Seepflanzenkontakt raus schwimmen. Das Wasser war sehr klar und für uns sehr angenehm "zu schwimmen".

Leider fanden wir an vielen Stellen entlang des Wanderweges, auch an den Badestellen, ein sehr unschönes Bild. Das lag daran, dass Liepnitzsee-Besucher der Meinung waren, ihre mitgebrachten Verpackungen im Wald liegen lassen zu dürfen, leer Schnapsflaschen, Bierdosen, Einweggrills, Lebensmittelverpackungen und auch nicht aufgegessene Lebensmittel, mal abgesehen von zerschlagenen Glasbehältern.
    Warum sind Menschen so zu unserer Natur?

Allerdings werden wohl auch aufgestellte Abfallbehälter nicht regelmäßig gelehrt. Wir waren Sonntagmorgen da und die prall gefüllten Behälter von wenigstens Sonnabend waren noch da, teilweise auch oberflächlich gelehrt und in der Umgebung verstreut, den Krähen sei Dank... :-(

Weiterhin hat uns nicht gefallen, nein wir fanden es ignorant und ärgerlich, dass es vielen Leuten völlig egal ist, dass es einen extra abgesperrten Bereich am Seeufer gibt, in dem man weder spazieren noch baden soll. Da muss ich aber auch sagen, das haben die alten den jungen vor oder die jungen den alten nachgemacht. Die Alterstufen der unguten Seebesucherinnen und Seebesucher, Baderinnen und Bader lage von Kindern bis zu Senioren.

UND mal ehrlich, ist es nicht superschade, dass das nicht kontrolliert und vor allem offensichtlich keine Gefahr besteht mit einer spürbaren finanziellen Spritze für den Naturschutz durch die unberechtigten Nutzer belohnt zu werden.

Nur die gute Wasserqualität macht aus der Zwei-Sterne-Bewertung eine Drei-Sterne-Bewertung.

Freizeitanlagen in Wandlitz

FalkdS Gute Idee Tom, für noch viel mehrerere....., aber nein leider ist es ein ganz einfachern Schreibfehler...
    und das bleibt er auch. ;-)
    Harpye Wirklich schade (außer die Rudelbootidee hier unten). Also See toll, gegend wegen Ignoranten nicht so sehr. Ist ja leider häufig so.

Foto vor Ort