Bewertung von Kaiser Robert zu Aral

Bewertung zu Aral

Kaiser Robert „Evergreen“
Update Juni 2016

Alles ist jetzt blau geworden, Shell ist raus und Aral ist drin. Aber es gibt weiterhin Erdgas zum günstigen EWE Preis.

Ich bin ja diese Woche jeden Tag in Wardenburg, und komme aus Sandkrug. Die erste Tankstelle ist Shell auf der linken Seite, etwas später ESSO auf der rechten Seite. Was mich aber stutzig macht, sind die Preisunterschiede.

Gestern 12 Cent, heute auch deutlich teurer als bei ESSO, ebenfalls eine sogenannte Marken Tankstelle. Noch nie habe ich die Preispolitik der Mineralölkonzerne verstanden, aber diesen deutlichen Unterschiede kenne ich nicht aus Delmenhorst und umzu. Wenn der Preis normal ist kann man dort auch tanken, das Personal an der Kasse ist nett, und im Shop gibt es für Raucher, Trinker und Leser allerhand.

Nachdem ich nun Erdgas tanke war ich heute wieder da, der Preis stimmt, mit 86,9 Cent erheblich billiger als bei Shell in Bremen. An der Kasse wieder eine nette Frau, jetzt passt das.

Kaiser Robert An der Kasse kein Jägermeister, aber NIPPON Reisschokolade für 1,60 € nahm ich noch mit. Im Supermarkt 1,20 €, so ist der Preis ok.