Neueste Bewertungen für Warder

von B.Jung

Habe uns vor ca. 2 1/2 Jahren ein Fliegenschutzgitter für unsere Balkontür auf der Messe in Hamburg für 534,31 € bestellt. Diese ist dann nach ein dreiviertel Jahr kaputt gegangen. Naja kein Problem dachten wir ,ist ja Garantie drauf. Nach ungefähr einen Monat wurde sie zur Reparatur abgeholt, toller Kundenservice. Aber jetzt kommt es ganz dicke, das Teil wird nicht in Deutschland repariert sondern in Spanien, das bedeutet wir waren 5 Monate ohne Fliegengitter waren. Nach 5 Monaten hatten wir es wieder juhu, dachten wir, nach weiteren 6 Monaten rissen die Bindfäden im Fliegengitter, so dass sich das Gitter nicht mehr schließen lies. Erneuter Anruf bei Herrn Boekmann, der darauf sagte das dies nicht mehr unter Garantie läuft, da der Kauf schon länger als 2 Jahre her läge. Es Interessiert nicht das wir fast 8 Monate ohne Gitter waren.
    Warten bis heute das das Teil abgeholt wird.
    Bei anderen Anbietern gibt es ein Gittern zu einem fünftel des Preises ein stabiles Gitter mit 10 Jahren Garantie auf das Gitter.

Warten bis heute das das Teil abgeholt wird.

Mitten in Holstein, zwischen dem Brahm- u. Wardersee, liegt dieser einmalige Tierpark für Haustier und Nutztierrassen. Vom Hühnervolk über Rinder, Schweine, Pferde, Esel bis hin zu Ötzis Steinschaf gibt es hier alles zum Anschauen und informieren. Ein spannendes Erlebnis für groß u. klein, für den Rassegeflügelzüchter bis hin zum alternativen Landwirt.Außerdem kann man auch Nachzuchten käuflich erwerben. Sehr fachkundige und engagierte Beratung. Sogar eine Ferienwohnung kann man anmieten. Geöffnet ist von 10.00-20.00 Uhr. Die BAB Abfahrt Warder ist bis Mitte Juli gesperrt. (Also Abfahrt Bordesholm). Hier auch noch die Fax-Nr. 04329-9134-11. Auf 40 ha werden hier ca. 800 Tiere aus 70 Rassen gehalten und gezeigt. Wirklich ein erlebnis nicht nur für Stadtfamilien. Extra Projekttage f. Schulen o.ä. mit Übernachtungshütten bis
    20 Personen. Eintritt:Ki 4-14 J 3 € Erw. 6 € Rentner 4,5o€ Erw.Behind. 3,50 € Kibehind. 2,5o €

Zoologische Gärten / Vereine in Warder bei Neumünster

Exlenker Auch von mir für diesen Beitrag Glückwunsch, auch wenn es eine Zeitlang her ist.

von Gerwima

das Feriendorf Warder muß umbenannt werden in Hundedorf Warder.Wir besitzen seit Jahren ein Feriehaus und haben uns immer wohl gefühlt aber seit einigen Jahren nimmt der Hundebestand ständig zu .Zur Zeit haben wir 18 Hunde im Umkreis von 150 m.Zum Teil bellen Sie den ganzen Tag und die Erholung wird stark eingeschränkt.Ich hoffe es tut sich bald mal was

meisenknödel Ich kann dieser Bewertung nur zustimmen! Wir wohnen stndig hier und beobachten diese Entwicklung schon seit lngerem. Gefhlt haben ca 50% aller Bewohner ein oder auch mehrere Hunde und gemessen an der Dichte, in der wir hier aufeinander wohnen, luft alles noch erstaunlich ruhig und friedlich ab. Wenn es nicht die berhmten Ausnahmen gbe: Hundehalter, die ihre Vierbeiner mal eben sptnachts drauen pinkeln und bellen lassen. Solche, die ihrem Wachhund, der bei jedem Gerusch anschlgt, aus falsch verstandener Tierliebe 10 Std. am Tag Freilauf auf ihrem Grundstck gewhren, anstatt mit ihm spazieren zu gehen. Oder Hundehalter, welche die tierischen Tretminen auf den Wegen liegen lassen - sieht ja keiner! Oder solche, fr die die im Pachtvertrag festgelegte Mittagsruhe ein Fremdwort ist. Oder gar Rcksichtnahme? Ist doch nur was fr Spieer, oder? Solche, die fh ins Bett gehen und gerne ungestrt schlafen wrden, weil sie morgens frh arbeiten gehen mssen...
    Nun ja, manche Bewohner hier sind mehr betroffen, andere weniger - je nachdem, was man fr Nachbarn hat.
    Genauso wie vor einiger Zeit das Gassigehen mit und ohne Leine hier im Feriendorf geregelt wurde, wre es lngst berfllig, mal Klarheit zu schaffen ber die Zeiten, in denen Hundegebell zulssig ist und wann nicht. Das Ordnungsamt in Nortorf hlt sich bedeckt und im Internet kursieren so viele Zeiten, dass jeder sich das fr seine Interessen Passende aussuchen kann und hinterher sind alle genauso schlau wie vorher. Weiterhin sollte es einheitlich geregelt werden, ob immer neue Pchter mit Hunden zuziehen werden. Bzw. wenn es tatschlich so ist, dass alle neu Hinzuziehenden einen entsprechenden Verbotspassus im Pachtvertrag haben, dass sie sich dann auch daran halten! Die am einfachsten durchfhrbare Manahme wre wohl das Aufstellen eines Kackbeutelautomaten ...